Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele lassen sich nicht spielen


Raxes

Recommended Posts

Tag. Ich habe mal wieder ein unlösbares problem, welches nur solche armen schlucker wie ich bekommen können...

Geht um meine ps4. Wenn bei nem spiel der startbildschirm erscheint, soll man ja entweder starr oder sonst ne beliebige taste drücken.

Bevor ich mein problem nun erläutere muss ich noch sagen, das mein controller einbahnfrei funktioniert. Im store oder den neuigkeiten machen alle tasten ihre funktion, nicnts kann kaputt sein.

So, nun wollte ich eben velocity spielen. Der startbildschirm erscheint mit der aufforderung: bitte dreieck-taste drücken.

Ich drücke dreieck, nicnts passiert. Gut dachte ich und probierte den controller wie eben geschildert im store aus. Der controller geht aber, also installiere ich velocity neu. Wieder geht es mit der dreiecktaste nicht. Hmm, hat das spiel wohl n bug dachte ich. Gut. Spiel ich eben last of us (ps4). Dort wird beim startbildschirm wie gewohnt verlangt, starttaste zu drücken. Wer das spiel kennt weiß aber, das man eigentlich jede taste drücken kann bzw X dreieck etc. Doch auch hier: wieder nicnts. Ich drücke jede taste, auch start bzw option wie es beim ps4 controller ja heißt, und nichts will gehen. Ich probiere es mal bei strider. Dieses spiel mit dem ninja. Auch hier ist es mir nicht möglich den startbildschirm zu überwinden. Wie schon gesagt funzt der controller.

Also, euer rat bitte. Ich bin verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gehen sie auch verloren wenn ich den onlinespeicher habe durch den plus account?

Hab ich nämlich.

Und ja, is n komisches ding. Wie gesagt habe NUR ich solche behinderten probleme

Edit: So neue infos. Habe gerade dieses p.t. gespielt. Dieses komische horror spiel wo man in diesem flur ist. Das einzigste spiel OHNE das man am startscreen was drücken muss. Man ist sofort im spiel. Aber ich kann absolut nicjts steuern. Also liegt es nicht am startscreen.. Es is also viel eher so, das ich zwar mkt dem controller alles wunderbar steuern kann, allerdings versagt der dienst meines controllers wohl bei Spielen. Könnt ihr damit was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du über den Hauptnamen am Spielen? Leg mal ne DVD oder Bluray ein. Wenn die auch nicht starten sieht es schlecht aus. Hätte vielleicht noch die Option das es plus download Spiele sind und das du plus nicht verlängert hast. Viel Glück!

Die spiele starten ja. Mein controller gibt wohl nur keine befehle wärend eines Spiels weiter. Im store funktioniert er ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber die ps4 hat ne macke und nicht der controller. Vllt ist der part der konsole, der rein für das spielen verantwortlich ist, iwie beschädigt. Das heißt der controller gibt zwar die befehle, die kosnole verarbeitet es aber nicht. Klar was ich meine? Ich mein es kann ja schlecht sein das der controller im store und sonst überall funktioniert, beim zocken dann aber streikt. Das ist einfach unlogisch. Und nein hab nur einen controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe schon was du meinst.

Aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht, finde ich.

Ich hatte mal auf der 3er irgendwas, was genau weiß ich nicht mehr genau, war aber ähnlich. Da war dann auch aufeinmal das "unmögliche" möglich haha :D

Naja ich würd dir dann auch nur noch raten, deine spielstände in speicher hochladen und die playsi wiederherstellen & hoffen dass es dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl mehre Benutzer auf der ps 4 und beim Starten logt sich ein anderer ein und du wechselst dann zu dem Benutzer mit dem du Spielen willst dann könnte es sein das der Controller noch bei dem 1. Benutzer angemeldet ist aber das Spiel mit Benutzer 2 Startest und es daher nicht mit Benutzer 1 Controller steuern kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl mehre Benutzer auf der ps 4 und beim Starten logt sich ein anderer ein und du wechselst dann zu dem Benutzer mit dem du Spielen willst dann könnte es sein das der Controller noch bei dem 1. Benutzer angemeldet ist aber das Spiel mit Benutzer 2 Startest und es daher nicht mit Benutzer 1 Controller steuern kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da ich noch immer nur einen controller habe, nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...