Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Waffe für welchen Gegner?


phi_didi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich hier einen Überblick zusammentragen, aus dem jeder sehen kann, welche Waffe für welchen Typus an Gegner am besten ist.

Genauer gesagt:

Welche Waffe passt am besten um die Rüstung zu knacken. Oft sind ja z.B. Ritter mit einem Schutzschild umhüllt....oder auch Hexen...und sogar Schweber etc.

Gegen "normale" Schüsse sind sie immun.

Schreibt doch bitte eure Erfahrungswerte hier rein und ich fasse das ganze dann später nochmal als Kurzanleitung zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du musst schauen was für gegner und ob er ein schild hat, wenn ja dann einfach mal ein schuss auf den drauf und er zeigt ein farbiges schutzschild. hexen sind sehr oft dann rot, also schnapp die eine rote waffe (weiß jetzt nicht wie der schaden heißt) und schieß auf den, ritter sind sehr oft blau oder lila. einfach passende waffe nehmen und gut ist. auch musst du schauen welche farbe zum beispiel ein boss schießt, beispiel story endboos der schießt mit lila und ist deswegen gegen lila anfälliger.

wenn du als team spielst ist es am einfachsten auf zu teilen wer was macht. wenn ich mit meinem team spiele sagt einer ritter rechts blau und der der die waffe hat schießt das schild runter und die anderen killen ihn dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm .... egal

Schadensarten (Kinetic, Arc, Void und Fire):

Entschuldigt bitte die englischen Begriffe, aber da ich Destiny auf Englisch spiele, hab ich keine Ahnung wie die Schadensarten auf Deutsch heißen.

Aber zum eigentlichen Thema^^

Sobald ihr Special (Schrotflinte, Fusions Rifle etc.) und Heavy Weapons (Maschinengewehr und Raketenwerfer) freigeschaltet habt, ist euch evtl. aufgefallen dass diese unterschiedliche Schadensanzeigen haben können, dargestellt durch ein farbiges Symbol. Arc Schaden wird durch einen Hellblau gezackten Kreis dargestellt, Void durch einen Lilanen Wirbel und Fire durch, wie man sichs denkt, eine rot/orangene Flamme xD

Was hat es mit diesen Schadensarten jedoch auf sich. Es ist eigentlich recht simpel. Wenn ihr das Spiel ein wenig gespielt habt sind euch mit Sicherheit Gegner begegnet, die ein Schutzschild besitzen, wie z.B. die Fallen Captains, oder die Hive Wizards. Was man im ersten Moment vielleicht nicht direkt erkennt, oder besser gesagt worauf man evtl. nicht achtet, ist dass diese Schilde eine bestimmte Farbe haben. Im Falle des Captains weiß/blau, im Falle des Wizards Rot/Orange.

Nun kann sich vermutlich schon mancher denken worauf es hinaus läuft. Um diese Gegner besiegen zu können muss man ihnen zuerst ihr Schild "runterballern", bevor man ihnen tatsächlich körperlichen Schaden zufügt.

Die Farbe des Schilds stellt dabei eine direkte Verbindung zur Farbe der Schadensart dar. Benutzt ihr nun z.B. eine "Arc" Schadenswaffe gegen einen Captain, verursacht ihr bei dessen Schild deutlich erhöhten Schaden und könnt ihn so schneller bezwingen. Für den Wizard gilt der gleiche Effekt nur mit "Fire" Schaden usw und sofort.

Zusätzlich ist noch hilfreich zu wissen dass in den Weekly Heroic Strikes manche Schadensarten geboostet werden. Letzte Woche war das z.B. Arc Schaden, diese Woche ist es Void Schaden. Dies bedeutet dass Waffen mit dieser Schadensart zusätzlich deutlich erhöhten Schaden gegen jede Art von Gegner verursachen, unabhängig von Schildern. Diesen Bonus auf Schaden nutzen jedoch auch eure Gegner. Die Schadensart der Gegner lässt sich auch durch die Farben ihrer Angriffe bestimmen. Ein Wizard schießt z.B. mit Blau/Weißen Projektilen auf euch, was euch anzeigt er greift mit Arc Schaden an. Sollte also Arc Schaden im Strike deutlich erhöht sein, richtet sich dieser erhöhte Schaden auch gegen euch.

Bezüglich Kinetic Schaden. Dies ist der Schaden der sich Standardmäßig auf allen "normalen" Waffen befindet. Kinetic bedeutet in diesem Fall einfach "physischer" Schaden, der euch keinen Bonus Schaden gegen Schilder, oder in Strikes beschert.

Das erst einmal als grundlegende Infos. Ich werd die Tage den Thread noch mit ein paar zusätzlichen Dingen aktualisieren, sofern Interesse besteht.

und hier kannste das nochmal genauer nachlesen, echt ein super thread

http://forum.trophies-ps3.de/destiny/127861-grundinformationen-fuer-neueinsteiger-und-pros.html

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...