Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck zum Release (PS4)


BleedMage

Recommended Posts

Viele von uns spielen es schon seit gestern, wenige seit vorgestern, so gut wie alle haben die Demo gespielt. Nach den ersten 100 Partien auf jeden Fall genug Erfahrung um ein erstes Zwischenfazit zu ziehen: Wie ist euer erster Eindruck vom Spiel?

Meiner ist: Es hat sich NICHTS geändert, zumindest nicht an der Spielmechanik. Aber man soll ja bei Kritik immer mit positiver Kritik anfangen, also: Die Präsentation ist super, die Spiele fühlen sich mehr und mehr an wie eine TV Übertragung und die (englischen) Kommentatoren sind klasse. Das Menü ist ebenfalls sinnvoll überarbeitet worden und es sind zahlreiche sinnvolle Modifikationen und auch neue (alte) Spielmodi zurück gekommen.

Jetzt zum Rest:

Die Server laufen instabil. Sowohl gestern Nachmittag und gestern Nacht als die wenigsten Online waren als auch heute Nachmittag als der große Schwung online kam. Keinerlei Unterschied, ca. ein Viertel aller Onlinespiele wird abgebrochen. Wie in FIFA 14.

Doppelpass Doppelpass Looppass ist immernoch DAS Mittel der Wahl für Tore in Seasons. Wie in FIFA 14.

Teams , die keinen schnellen Stürmer haben sind von vorne herein benachteilgt in Seasons, weil sie die blöde Doppelpass Doppelpass Looppass-Mechanik nicht ausspielen können und man bei Flanken schon jemand wie Ibra braucht um beim Kopfball auch nur ansatzweise so oft erfolgreich zu sein wie die ganzen Pros mit ihrem Doppelpass Doppelpass Looppass Gameplay.

FUT Paceteams wurden NICHT entschärft (entgegen der Ankündigung), Pace ist immernoch das Mittel der Wahl und hebelt alle anderen Stats aus. Wie in FIFA 14.

Daher dasselbe Problem in FUT Seasons wie in den normalen Seasons: Doppelpass Doppelpass Looppass Gameplay. Wie in FIFA 14.

Unterm Strich: Wenn ich den Vollpreis bezahlt hätte würde ich es nach erspielen der Trophies (immerhin 55% nach dem ersten Tag, ohne direkt auf Trophies gespielt zu haben) wieder zurück geben. Da ich aber an der 9,99 Euro Aktion bei Gamestop teilgenommen habe ist das leider nicht möglich. Daher werde ich eine Woche mit den Seasons warten bis die ganzen Doppelpass Doppelpass Looppass-Pros wieder in Liga 1 und 2 unterwegs sind und mich, wie im letzten Jahr und dem Jahr davor, mit vernünftigen Spielern in Liga 3-5 um die Plätze streiten. Da nutzt immerhin nur jeder zweite Doppelpass Doppelpass Looppass :facepalm:

Und ja, ich bin gefrustet. Gefrustet weil ich zwei Spiele abgegeben habe um ein Kaderupdate mit verbesserter Präsentation zu kaufen.

Spaß machen kann es dennoch, zumindest wenn ich mit Spielern aus meiner Freundesliste bzw. RealLife Freunden Spiele. Die können nämlich auch noch was anderes als Doppelpass Doppelpass Looppass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds deutlich besser als das 14er und sehe darin mehr als nur ein Kaderupdate. Die Torhüter reagieren deutlich realistischer. Sie lassen jetzt auch mal einen Ball nach vorne abklatschen, usw. Die Möglichkeiten als Spieler sind auch deutlich besser, weil das Momentum nicht mehr so stark ausgeprägt ist. Dann kann man endlich Bälle in der Luft abblocken, usw. Die englische Liga ist klasse umgesetzt, proclubs macht einen Riesen Spaß. Und der Managermodus regt mich bislang noch nicht auf.

Also für mich hat sich das Spiel auf jedenfall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich nichts zum positiven verändert, jetzt geht auch in Saisons alles nur noch über pace und Ultra schellem Passspiel. Ich schaff es in FUT und Saisons gerade so meine bilanz ausgeglichen zu halten. Bin mit Sicherheit kein Pro, aber für Liga 1 hat's immer gereicht, und ja man muss sich bissel umstellen gerade beim verteidigen, das macht mir nix aus, sehe es als Herausforderung.

ABER: Anstoß, zwei drei Haken schlagen, 1-2 skill moves, Vollgas aus dem Stand und schon liegst 1-0 hinten! Pfosten und Latten Treffer hab ich auf gehört zu zählen! Ecken sind jetzt komplett entschärft, entweder fängt der TW Sie oder faustet raus, natürlich ganz zufällig auf den einzigen freien Mitspieler und auf geht's zum Konter! Tactical Defending setzt wohl manchmal aus, da sind plötzlich Räume aus dem nichts heraus, keine mitspieler zu sehen! Wer Tempo aus dem Spiel nimmt verliert, das is das online Motto: Pacen Pacen Pacen und so schnell wie möglich passen! Hat wenig mit realem fussball zu tun!

Die Schuss Präzision lässt auch zu wünschen übrig, unglaublich was da zum Teil vorbeifliegt oder eben an Latte oder Pfosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpass Doppelpass Looppass ist immernoch DAS Mittel der Wahl für Tore in Seasons. Wie in FIFA 14.

Teams , die keinen schnellen Stürmer haben sind von vorne herein benachteilgt in Seasons, weil sie die blöde Doppelpass Doppelpass Looppass-Mechanik nicht ausspielen können und man bei Flanken schon jemand wie Ibra braucht um beim Kopfball auch nur ansatzweise so oft erfolgreich zu sein wie die ganzen Pros mit ihrem Doppelpass Doppelpass Looppass Gameplay.

Ich kann dir jetzt schon sagen dass sich das bei FIFA nie und niemals nie ändern wird.

Wenn du deinen Spieler mit L1 nicht mehr in den lauf schicken kannst dann gibts nichts mehr was man tun kann ausser zu hoffen dass deine Spieler

irgendwann mal einen Lauf machen und du sie anspielen kann.

Dann wiederum kommts gar nicht mehr auf den Skill an sondern nur noch darauf welche Teams Spieler haben die mehr laufen als andere.

Irgendwas muss es in FIFA geben was du machen kannst sonst wirds einfach nur ein Spiel der Hoffnung.

Wieso lernst du es denn nicht zu defenden oder nutzt selber solche Teams?

Ich fand FIFA14 beispielsweise richtig schlecht weil ich einer bin der gut defenden kann und deswegen kaum jemand durch die Mitte kommt.

Bei FIFA14 hab ich trotzdem immer auf die Schnauze gekriegt weil man nur blöd über die Flügel rennen und Flanken musste. Nichts musste man dazu können.

Jetzt bei FIFA15 muss man wenigstens wieder defenden können und das kommt mir mehr als nur entgegen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Verteidigung ist heuer wirklich spielentscheidend. Vor allem darf man nicht blind auf den ballfuhrenden drauf laufen wie früher. Ein intelligentes stellungsspiel ist dagegen sehr effektiv. Alle schreien nach mehr Realismus, aber in der Verteidigung soll es so unrealistisch wie möglich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...