Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Mittelerde Mordors Schatten


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Mittelerde™ Mordors Schatten™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 52
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: nein
  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Beenden aller Hauptmissionen.

Schritt 2: Beinhaltet das Beenden der Herausforderungen.

Schritt 3: Beinhaltet das Sammeln fehlender Objekte.

Schritt 4: Beinhaltet das Erspielen fehlender Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 20 Missionen unterteilt, die auf zwei Karten spielen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Gehorche!, Der Leuchtende Herr, Ratbag der Weise und Mächtige, Gorthaur der Grausame, Der Hammer fällt, Hoffnungslos, Der Weiße Zauberer, Für meinen Bruder, Herr und Meister, Der Turm stürzt ein, Ein Ring, sie zu knechten und Die abgeschlagene Hand.

 

Ihr könnt euch nebenbei bereits um einige Neben- und Sammelaufgaben kümmern, wenn ihr das wollt. Dies erspart euch später Zeit und ihr erhaltet zudem einiges an Erfahrung und Mirian, sodass ihr bereits nützliche Fähigkeiten und andere Verbesserungen kaufen könnt. Für die Trophäen selbst werden die Fähigkeiten "Explodieren lassen" und "Todesdrohung", welche man mit Erfahrung freischalten muss, ebenso wie "Gift" und "Brandmarken", welche sich im Laufe der Storyline automatisch freischalten, benötigt. Für die drei Arten von Waffenherausforderungen werden ebenfalls verschiedene Fähigkeiten benötigt, die allesamt mit Erfahrung freigeschaltet werden müssen.

 

Außerdem solltet ihr immer auf die Sklaven achten, die eine Faust über dem Kopf haben und diese retten, damit sich die Ausgestoßenen-Rettungsaufträge nach und nach freischalten.

 

Achtet darauf, im Spielverlauf für die Trophäe Entfesselt Caragor aus ihren Käfigen zu befreien und Köder herabzuschießen, damit ihr Zähne des Todes erhaltet. Außerdem solltet ihr Fliegennester nutzen, um Uruks zu vertreiben, sodass ihr auch Flieht, ihr Narren! erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Tutorial

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Absolviert das Tutorial und sobald ihr den Uruk dazu zwingt, euch Informationen zu geben, erhaltet ihr die Trophäe Gehorche!.

 

Der Sklaventreiber

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Der Verfolger

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr die Mission beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Der Leuchtende Herr.

 

Der Geist von Mordor, Die Ausgestoßenen, Festmahl, Zerbrochene Erinnerungen, Die Rangleiter empor

  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr die Mission "Festmahl" beendet habt, könnt ihr euch an das Erspielen der Trophäe Ein schwarzes Fest machen. Ansonsten gibt es in diesen Missionen nichts zu beachten.

 

Der Häuptling

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Bevor ihr euch der Mission "Der Häuptling" widmet, solltet ihr zunächst die anderen vier Häuptlinge beseitigen. Tötet zunächst die Leibwächter von zwei Häuptlingen und findet die Schwächen aller vier heraus. Durch das Töten der beiden Häuptlinge ohne Leibwächter erhaltet ihr Teile und herrsche. Wenn einer der vier eine Schwäche aufweist, nutzt diese im Kampf aus, um Eine Graugferse zu bekommen.

In der Ratbag-Mission "Der Häuptling" erhaltet ihr schließlich Machtvakuum und Ratbag der Weise und Mächtige.

 

Die eine Wahrheit

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr die Sequenz gesehen habt, erhaltet ihr Ein Ring, sie zu knechten.

 

Machtprobe, Aussichtspunkt, Unantastbar, Unerledigte Angelegenheiten

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Das dunkle Monument

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald die Statue zerstört ist, gibt es die Trophäe Gorthaur der Grausame.

 

Der schwarze Hauptmann

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Mit Abschluss der Mission erhaltet ihr Der Hammer fällt.

 

Der Bote, Königin des Meeres

 

Mit der Mission "Königin des Meeres" schaltet sich die Brandmarken-Fähigkeit frei. Ansonsten gibt es nichts zu beachten.

 

Die Macht des Geistes

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Durch die Zerstörung des Stabes bekommt ihr Der Weiße Zauberer.

 

Das Heilmittel

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Die Rettung

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr Lithariel aus der Festung gerettet habt, bekommt ihr zum Dank die Trophäe Hoffnungslos.

 

Mächtige Beute, Jagdkumpanen

 

Es gibt nichts zu beachten.

 

Der große, weiße Graug

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Der Tod des großen, weißen Graugs bringt euch Für meinen Bruder.

 

Herr von Mordor

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Bevor ihr die Mission überhaupt starten könnt, müsst ihr alle Häuptlinge brandmarken, wodurch ihr Herr und Meister erhaltet.

Nach dem etwas anderen Bosskampf bekommt ihr dann noch die Trophäe Der Turm stürzt ein.

 

Mordor in Flammen

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Mit dem letzten Missionskampf winkt Die abgeschlagene Hand.

Nachdem ihr euch die Credits angesehen habt, wechselt wieder auf die zweite Karte und sucht einen der Häuptlinge auf. Gebt ihm den Befehl, einen nicht gebrandmarkten Hauptmann anzugreifen (es muss kein Häuptling sein) und ihr erhaltet dadurch Der Geist Mordors.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nun geht es darum, dass ihr euch den verschiedenen Herausforderungen widmet. Es werden manchmal bestimmte Fähigkeiten benötigt, damit sich die Waffenherausforderungen überhaupt freischalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Schmiedetürme

  • 1 erspielbare Trophäe

Schaltet alle Schmiedetürme frei und ihr erhaltet Andenken an Eregion und könnt außerdem die Herausforderungen beginnen.

 

Schwertherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Arbeitet die Schwertherausforderungen auf beiden Karten ab, damit ihr Legende der Vergeltung und Flamme der Gerechtigkeit erhaltet.

 

Dolchherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Arbeitet die Dolchherausforderungen auf beiden Karten ab, damit ihr Legende des Schattens und Der letzte Schatten erhaltet.

 

Bogenherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Arbeitet die Bogenherausforderungen auf beiden Karten ab, damit ihr Legende des Schöpfers und Der Bogen des Schöpfers erhaltet.

 

Überlebensherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Arbeitet die Überlebensherausforderungen ab, damit ihr Späher von Morannon und Waldläufer Ithiliens erhaltet.

Die ersten sechs Aufgaben sind in Ûdun und die anderen vier in Nûrnen.

 

Jagdherausforderungen

  • 2 erspielbare Trophäen

Arbeitet die Jagdherausforderungen ab, damit ihr Jagdgeschick und Herr der Wildnis erhaltet.

Für den Graug und den Schatten-Caragor empfiehlt sich die Fähigkeit "Schatten-Aufsitzen". Sobald ihr auf ihnen sitzt, könnt ihr einfach r2.png + kreis.png drücken und sie somit töten. Beide sind an den drei Krallen über ihren Köpfen gekennzeichnet. Sollte man bereits bei den normalen Caragor Probleme haben, kann man diese auch mit der Fähigkeit bändigen und töten.

 

Ausgestoßenen-Rettungsaufträge

  • 2 erspielbare Trophäen

Rettet immer Sklaven, die eine Faust über ihrem Kopf haben, damit sich die Ausgestoßenen-Rettungsaufträge freischalten. Arbeitet diese dann auf beiden Karten ab, damit ihr Das Freie Volk und Befreier erhaltet.

 

 

a3Schritt 3:

 

Sofern euch noch Ithilden oder Artefakte fehlen, sammelt diese nun auf beiden Karten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Ithilden

 

Sammelt die fehlenden Ithilden und ihr erhaltet dafür Die Krone des Lichts und Bringer des Lichts.

 

Artefakte

 

Auch die Artefakte müssen jetzt gesammelt werden, was euch Pfade der Toten und Schatten der Vergangenheit bringt.

 

Runenplätze

 

Ihr solltet inzwischen ausreichend Mirian besitzen, um weitere Runenplätze für die drei Waffen zu kaufen, wenn ihr das nicht schon längst getan habt. Das bringt euch Das kalte Licht, Der Preis des Blutes und Zielgenau.

 

 

a4Schritt 4:

 

Kümmert euch zunächst um alle Missionen, die mit den Hauptmännern und Häuptlingen zu tun haben, sofern ihr sie noch nicht erledigt habt:

  • Mit der Fähigkeit "Todesdrohung" im Gepäck sucht ihr euch einen beliebigen Uruk, greift ihn und wählt im "Informationen sammeln"-Menü die "Todesdrohung", wobei ihr einen möglichst bekannten schwachen Hauptmann als Ziel wählt. Sucht diesen Hauptmann auf und tötet ihn, sodass ihr Todeseisen erhaltet.
  • Wenn auf der Karte ein Festmahl vorhanden ist (beispielsweise manchmal nachdem ein Uruk euch getötet hat), nehmt die Mission an und vergiftet den Grog, womit Ein schwarzes Fest winkt.
  • Überprüft auf der Karte immer wieder, ob ein Blutrache-Auftrag zur Verfügung steht und erledigt diesen, was euch Auge um Auge bringt.
  • Eine weitere Missionsart, auf die ihr achten müsst, sind die Rekrutierungen. Mischt euch in einen Rekrutierungsversuch ein, lasst den Hauptmann die Rekrutierung erfolgreich beenden und tötet ihn und seine Rekruten anschließend. Gemeinsam seid ihr schwach! gehört damit euch.
  • Lasst euch von einem beliebigen Uruk töten, damit dieser zum Hauptmann aufsteigt. Helft ihm, immer mehr Macht zu erlangen und sorgt dafür, dass er überlebt. Ihr müsst dafür sorgen, dass er zum Häuptling wird und ihn töten, wodurch ihr Aufstieg und Niedergang bekommt.
  • Sucht euch den Häuptling mit den meisten Leibwächtern aus und brandmarkt diese Wächter. Das bringt euch zunächst Ein neuer Herr. Sorgt dann dafür, dass der Häuptling weitere Leibwächter erhält, bis er fünf hat und beginnt die Mission gegen ihn, sodass ihr im Kampf die fünf Leibwächter gegen ihn verwenden und euch Stinkendes Rebellenpack sichern könnt.
  • Sofern ihr es nicht bereits im Verlauf des Spiels getan habt, nutzt die Furcht eines Häuptlings aus und holt damit Eine Graugferse.
  • Sucht euch einen Häuptling, der einen möglichst starken Leibwächter hat und lasst euch zuerst von diesem Leibwächter töten und bringt ihn dann auf Stufe 20. Tötet anschließend alle anderen Leibwächter des Häuptlings (bis auf den auf Level 20) und tötet danach den Häuptling selbst, sodass der Stufe 20-Leibwächter zum neuen Häuptling wird. Legt einen Save auf einem USB-Stick oder der Cloud an. Nun geht es diesem Leibwächter an den Kragen, wobei ihr seine Schwächen kennen und ihn mit ausgelöster Furcht/ausgelöstem Hass töten müsst. Erhaltet ihr eine epische Rune, ladet euren Save herunter und versucht es nochmal. Droppt er eine normale Rune erhaltet ihr Zeichen der Verdammnis.

Begebt euch dann an das Erspielen aller anderen noch fehlenden Trophäen:

  • Nutzt Käfige und Köder, um die Trophäen Entfesselt und Zähne des Todes zu erspielen.
  • Schießt Fliegennester herab und nutzt die Fähigkeit "Explodieren lassen" bei Uruks, um Flieht, ihr Narren! und Alles muss brennen! zu erhalten.
  • Sucht euch einen möglichst hohen Ort, beispielsweise einen Schmiedeturm, und nutzt von oben die Schleich-Tötung, damit Tod aus der Luft euer wird.
  • Auf der linken Seite von Nûrn kann man die Trophäe Der Weiße Reiter am einfachsten erspielen.
  • Für Feurige Rache solltet ihr die beiden Feuer im Südosten von Ûdun nutzen, da es am einfachsten geht, aber es geht auch bei jedem anderen Lagerfeuer.

Mit Erhalt der letzten Trophäe bekommt ihr zugleich die Platin-Trophäe Mordors Meister.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @Asat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...