Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mittelerde Mordors Schatten


Recommended Posts

Hab mich auch mal an die GOTY gesetzt... also bisher haut mich das Hauptspiel nicht wirklich vom Hocker... die Aufträge wiederholen sich doch zu häufig, die Sammelaufgaben sind ein Witz... lediglich das Nemesis-System ist ganz nett gemacht. Mal gucken ob die DLCs mehr aus dem Setting raus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.12.2017 um 09:07 schrieb DerSchwarzeGraf:

Hab mich auch mal an die GOTY gesetzt... also bisher haut mich das Hauptspiel nicht wirklich vom Hocker... die Aufträge wiederholen sich doch zu häufig, die Sammelaufgaben sind ein Witz... lediglich das Nemesis-System ist ganz nett gemacht. Mal gucken ob die DLCs mehr aus dem Setting raus holen.

 

Naja ich muss zugeben ich fand die dlcs jetzt nicht so sahnig 

die Story wurde halt in der helle Herrscher etwas deeper.

 

Geb Bescheid wir dir die Dlcs gefallen sobald du dran bist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Shrimpey:

 

Naja ich muss zugeben ich fand die dlcs jetzt nicht so sahnig 

die Story wurde halt in der helle Herrscher etwas deeper.

 

Geb Bescheid wir dir die Dlcs gefallen sobald du dran bist 

 

Story hab ich jetzt durch... der Endgegner... naja... sag ich mal nichts zu. Denke Platin hole ich mir, aber ob ich da wirklich 100% haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Es zählt eine Level 25+ Rune aus dem DLC Heller Herrscher nicht zufällig für das Hauptspiel, oder? Denn ich habe gestern im DLC eine 26er Rune geholt, jedoch kam keine Trophäe. Also muss ich die tatsächlich im

Hauptspiel, über den umständlichen Weg erledigen?

 

//EDIT: Hat sich erledigt! Habe es Sven im normalen Hauptspiel nach ein paar Versuchen geschafft und die 25er Rune und somit Platin bekommen. :)

Bearbeitet von Banarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheitere gerade ernsthaft an der Trophy "Aufstiegschancen".

Story is soweit durch und lasse mich töten, beherrsche anschließend den Ork und dann kann ich ihn aber nur den Hauptmann bewachen lassen.

Wähle ich den Hauptmann aus, dann kann ich Platz tauschen, Trophy kommt aber nicht.

 

Wo ist der Fehler?

Gefunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit der Quest nicht weiter mit der Talion zusammen mit Torvin den Graug besiegen muss. Habe da einfach keine klare Angabe was zu machen ist, töten darf ich den Graug nicht, dann  ist die Quest gescheitert. Nach dem Betäuben mit einem Pfeil habe ich auch keinerlei Möglichkeit evtl. auf dem Graug aufzusitzen oder sonst irgendeine Interaktion zu tätigen. Bin da schon eine Weile mit Beschäftigt und es geht nicht voran. Ist das ein bug?

Edit: Hat sich erledigt; man muß so lange mit Pfeilen auf den Kopf schießen bis er dann irgendwann einmal betäubt wird...

 

Noch eine Sache zum DLC Meister der Jagd. Wieso ist die Trophäe "Die Jagd ist meine Geliebte" verpassbar? Ich kann die Mission unter Kriegsproben doch so oft wiederholen wie ich möchte, auch unabhängig von Meister der Jagd...oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu muss man eine Online-Blutrache abschließen, oder? Bei mir tauchten die Aufträge problemlos während des Spielens auf. Waren nicht einmal PSN-Freunde, die ich rächen musste. Glaube also, dass befreundet sein oder nicht, keinen unterschied macht. Ist nur schwer einzuschätzen, wie viele Spieler das Spiel aktuell spielen und wie viele davon sich von Orks haben töten lassen. Online spielen reicht ja nicht, andere Spieler müssen ja auch von Orks getötet werden.
 

Hatte aber auch mal gelesen, dass das mit diesen Aufträgen auch eine ziemliche Glückssache ist. Die einen können dauernd rächen und die anderen schauen in die Röhre... Bei mir war das zugegeben aber auch schon etwas her als ich die Trophäe angegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Blutrache Trophy:
Bin mir nicht sicher, ob der Account auf der Freundesliste sein sollte oder nicht, meiner war es zumindest.
Ich habe also einen anderen Account genutzt und damit das Spiel gestartet, den ersten Uruk, Storyrelevant, gebrandmarkt und hab mich dann von irgendeinem Random töten lassen.


Auf meinem Main Account musste ich so 4-5 Hauptmissionen erst machen. Bis man diesem Ratbag hilft und dann diese Machtkämpfe einem vorgestellt werden.
Ab diesem Zeitpunkt ploppten gleich 2 Blutrache Missionen für mich auf, lustigerweise von dem Account, mit dem ich gestorben bin. Nehme an, dass das Spiel kaum noch Leute wirklich spielen. Aber so hab ich meine Trophy bekommen.

Hoffe, das hilft jedem, der das noch machen will, da ich viel auf Google gesucht hab und nichts eindeutiges finden konnte. Immer nur so Theorien und Spekulationen, verschiedene Beschreibungen. Daher nehme ich an, dass keine eine richtige Ahnung hat, was solche Aufträge wirklich triggert, kaum einer sagt, dass man tatsächlich in der Story voranschreiten muss und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 15:19 schrieb King_B:

Bezüglich der Blutrache Trophy:
Bin mir nicht sicher, ob der Account auf der Freundesliste sein sollte oder nicht, meiner war es zumindest.
Ich habe also einen anderen Account genutzt und damit das Spiel gestartet, den ersten Uruk, Storyrelevant, gebrandmarkt und hab mich dann von irgendeinem Random töten lassen.


Auf meinem Main Account musste ich so 4-5 Hauptmissionen erst machen. Bis man diesem Ratbag hilft und dann diese Machtkämpfe einem vorgestellt werden.
Ab diesem Zeitpunkt ploppten gleich 2 Blutrache Missionen für mich auf, lustigerweise von dem Account, mit dem ich gestorben bin. Nehme an, dass das Spiel kaum noch Leute wirklich spielen. Aber so hab ich meine Trophy bekommen.

Hoffe, das hilft jedem, der das noch machen will, da ich viel auf Google gesucht hab und nichts eindeutiges finden konnte. Immer nur so Theorien und Spekulationen, verschiedene Beschreibungen. Daher nehme ich an, dass keine eine richtige Ahnung hat, was solche Aufträge wirklich triggert, kaum einer sagt, dass man tatsächlich in der Story voranschreiten muss und so weiter.

Bei mir sind Blutrache Missionen von Freunden sowie von Nicht-Freunden vorhanden. Wie du schon sagest, wurden sie erst nach ein paar Hauptmissionen freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.10.2020 um 19:29 schrieb van_ike:

Bei mir sind Blutrache Missionen von Freunden sowie von Nicht-Freunden vorhanden. Wie du schon sagest, wurden sie erst nach ein paar Hauptmissionen freigeschaltet.

Hab meinen Post getätigt, sobald meine eigene Blutrache Missionen aufgetaucht sind.
Nachdem ich weitergespielt hab, hab auch bemerkt, was du bereits sagtest. Auch andere Blutrache Missionen sind im Laufe des Spiels aufgetaucht.
Also, kann ich nur bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel vor drei Tagen angefangen. Man muss schon ein wenig in der Story vorankommen, da nach und nach Sachen freigeschaltet werden, worunter auch diese Blutrache-Aufträge fallen.

 

Aber das ist ja nix ungewöhnliches in Spielen, dass man zu Beginn erst einmal das Spiel kennenlernt und nicht von tausenden Optionen und Möglichkeiten erschlagen wird. Ich hab jetzt überhaupt nicht auf diese eine Online-Trophäe gespielt, denn ich bin ja eher so der Spierlertyp "Erst mal alles erledigen außer die Hauptmission" und dennoch war sie gestern da. Gespielte Zeit bis dahin: Knapp 10 Stunden.

 

Ich denke, wenn man es hart auf hart will, geht das locker unter 3 Stunden. Einfach nur Hauptstory spielen und dann wird Blutrache freigeschaltet. Trophäe war auch überhaupt kein Problem. Selbst mit dem Charakter, der wenig Power hat und nicht großartig aufgelevelt ist.

 

_______________________________

 

So zum Spiel ansich selbst:

Ich hab bis heute kein Kontakt zu Herr der Ringe, mag dieses Genre in Filmen oder auch Serien einfach nicht (wobei ich es bei Spielen aber dennoch sehr mag). Von daher weiß ich nicht, inwiefern Leute, die in dem Ringe-Universum zu  Hause sind hier Referenzen zu den Spielen sehen.

 

Aber das Spiel ist auch für mich leicht verständlich und ich kann ohne sämtliche Vorkenntnisse die Story genießen. Das finde ich schon mal gut. Was mir anfangs etwas zu schaffen gemachen hat: Mittelerde spielt sich ein wenig wie Assassins Creed in hölzern...
Jedoch hab ich mich nach ein paar Stunden dran gewöhnt, dass es sich eben anders spielt als AC. Und es fühlt sich jetzt nach ein paar Stunden sehr gut an. Auch wenn nicht alles gelingt was ich machen will, bzw. ich manchmal echt an Sachen kleben bleibe wie z.B. ein Ministeinchen im Weg, hab ich absolut gar nix an dem Spiel auszusetzen.

 

 

Im Gegenteil: Es macht mir extrem viel Spaß, so sehr, dass ich mir gerade noch die beiden DLC gekauft habe (sind gerade für je 1,99 Euro im Sale), so dass ich vorhabe, das Spiel auf 100% zu bringen (was mir im Normalfall egal ist).

Was ich richtig gut finde ist, dass man zu Beginn schon etwas aufpassen muss, was man macht. Von manchen Gegner, die quasi direkt verfügbar sind, lässt man am besten zuerst einmal die Finger. Ich hab das auf die harte Tour gelernt aber ich finde das okay. Ich finde es generell gut, wenn Spiele dies genau so eben tun und Dich nicht komplett an der Hand nehmen.

Dennoch dürfte das Spiel nicht jedermanns Geschmack sein, denn wenn ich ehrlich bin, komm ich relativ gut klar, wenn ich mich noch extrem passiv verhalte, d.h. Viel Schleichen,wenig in die Menge laufen und reinknüppeln. Und das dürfte für Actionfans nicht das Schlachtfest werden, was sie sich versprechen. Teilweise schleiche ich da mehr rum wie bei Assassins Creed, nur lässt mir AC eben die Wahl, wie ich es machen will. Bei AC kann ich auch reinknüppeln. Hier hab ich diese Option nicht. Also zumindest fühlt es sich für mich so an. Wie das im späteren Game ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber sobald man sich mit Goblins anlegt, kommen, je nachdem wo man sich befindet, direkt mal ne komplette Hundertschaft und da schwinden relativ schnell die Chancen, erfolgreich als Sieger aus der angefangen ZweiMannKeilerei zu gehen.

 

Allerdings vergessen die Gegner Dich sehr schnell (was ich super finde). Manchmal reicht es aus, ein paar Meter ums Haus zu laufen und dann hoch aufs Dach zu klettern, zack - aus den Augen aus dem Sinn. Ist zwar irgendwo unrealistisch, aber das ist mein geliebter Doppelsprung in Jump´n´Runs auch :)

 

Was mir momentan nicht so zu sagt ist die Welt: Viel zu düster und deprimierend. Keinerlei Menschen oder Städte, die man bereisen kann. Einfach nur pures Feindgebiet. Und groß ist das Spiel scheinbar auch nicht. Also zumindest die erste Karte (hab gelesen, dass es später noch einen zweiten Abschnitt gibt) ist relativ überschaubar, wenn ich das jetzt mal mit anderen Open World-Games vergleiche. Da wirkt Mittelerde regelrecht klein dagegen.

 

Aber ist ja nicht schlimm. Muss nicht immer 150 Stunden- Assassins Creed sein.

 

 

Nee, also echt großartig dieses Spiel. Mir gefällt es total. :heart-red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb iltisss:

Für die Blutrache-Aufträge wird die Onlinefunktion benötigt. Meines Wissens nach ist das die einzige Onlinetrophäe. Wenn du die schon hast, sollte Platin später immer noch möglich sein. Falls dir die noch fehlt, sieht es schlecht aus...

Da ich das Spiel noch nicht habe, ist es dann sehr schade.
Danke aber. Dann werde ich mal überlegen ob ich es mir nicht doch auf dem PC hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize Ja, viele betrachten es als eine Mischung aus Assassin’s Creed und den Batman Arkham Games. Das Klettersystem hat mit dem aus Assassin’s Creed meiner Meinung nach aber relativ wenig zu tun. Anstatt halbwegs präzisem Klettern besteht es hier eher aus „Wand hochspringen mit ein paar Moves aus Assassin’s Creed, die beim Klettern eh verwendet werden (müssen)“. Das man sich mit zwei Händen an einem Vorsprung festhält ist nun wirklich keine von Assassin’s Creed erstmals eingeführte Bewegung. Keine Ahnung warum bei Release alle von Assassin’s Creed-Klon sprachen. Sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, nach der ersten Spielstunde ist aber klar, dass es nicht so ist. Das Kampfsystem  dagegen ist gut abgekupfert. Vielleicht nicht ganz so geschmeidig wie bei Batman, aber dennoch extrem spaßig.

 

Die Story ist vor den Herr der Ringe-Teilen angesiedelt. Wenn man die Bücher oder Filme kennt, begegnet man selten mal kurz bekannten Gesichtern oder erfährt mehr über die Lore und die Welt. Herr der Ringe muss man dazu keinesfalls kennen. Man fühlt sich als Herr der Ringe-Kenner aber gleich zu Hause. Ehrlicherweise muss man  allerdings sagen, dass Herr der Ringe ganz gut ohne die Story aus Mordors Schatten auskam. Die wurde halt einfach vorne drangehängt.  Ob die jetzt offiziell zum Kanon gehört weiß ich nicht. Ich finde sie passt aber ganz gut dazu. Ist auch ziemlich witzig, wie die sich eine megadramatische Story ausdenken mussten, die aber gleichzeitig so unbedeutend sein muss, dass sie später in Herr der Ringe kein einziges mal erwähnt wird.

 

Keine Sorge, die zweite Map ist eine angenehme Abwechslung zur trüben ersten Map. Wie du schon sagst, ist die Welt insgesamt vergleichsweise klein. Finde ich aber okay. Mit den Aufgaben ist man auch in einer kleinen Welt gut beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nepharus:

Da ich das Spiel noch nicht habe, ist es dann sehr schade.
Danke aber. Dann werde ich mal überlegen ob ich es mir nicht doch auf dem PC hole.

Finde ich auch schade. Nervt mich ziemlich, dass gefühlt jedes Singleplayer-Spiel unbedingt eine Online-Trophäe haben muss, die perfekt auch offline machbar sein könnte. Irgendwann werden dann die Server heruntergefahren und die Trophäenjäger schauen in die Röhre.

 

Eigentlich suche ich mir gerne mal ein altes, fast schon vergessenes Spiel raus und muss dann beim Spielen leider feststellen: Spiel ist hammer und macht Spaß, Platin kann man wegen abgelaufener unnötigen Online-Funktionen aber vergessen. Naja.

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb iltisss:

Finde ich auch schade. Nervt mich ziemlich, dass gefühlt jedes Singleplayer-Spiel unbedingt eine Online-Trophäe haben muss, die perfekt auch offline machbar sein könnte. Irgendwann werden dann die Server heruntergefahren und die Trophäenjäger schauen in die Röhre.

 

Eigentlich suche ich mir gerne mal ein altes, fast schon vergessenes Spiel raus und muss dann beim Spielen leider feststellen: Spiel ist hammer und macht Spaß, Platin kann man wegen abgelaufener unnötigen Online-Funktionen aber vergessen. Naja.

Ja, so etwas ist einfach nur noch nervig derzeit.
Ich hoffe ja, da man bei der PS5 wohl MP und SG getrennt installieren kann, sofern es angeboten wird, dass dann auch die Trophäen gesplittet werden (Auch wenn mein Traum ist, einfach ganze Spiele löschen zu können trotz 1-2 Trophäen).
Das wäre mal etwas richtig gutes seitens Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...