Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Sherlock Holmes Crimes & Punishments


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Sherlock Holmes™ Crimes & Punishments

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 25
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Fälle später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive aller Trophäen.

 

Spielaufbau: Das Spiel bietet sechs verschiedene Fälle, die es zu lösen gilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel komplett durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Aye, aye, Käpt’n!, Entgleist!, Blut und Eis, Vox populi, vox Dei, Eine tödliche Blume, Schuldige Bruderschaft, Genug Schuld und Sühne, Grabräuber und Vergangenheitsbewältigung.

Im Spielverlauf müsst ihr immer wieder kleine Rätsel lösen, Experimente durchführen oder Schlösser knacken. Nach kurzer Zeit kann man diese zwar überspringen, erledigt jedoch zunächst alles, bis ihr insgesamt 45 solcher Aufgaben gelöst habt. Dadurch erspielt ihr euch die Trophäen Kinderspiel!, Elementar! und Meine grauen Zellen. Weiterhin müsst ihr im Spiel alle möglichen Charaktere analysieren. Diese Analysen kann man leicht übersehen bzw. vergessen. Trefft ihr also auf einen neuen Charakter, denkt immer daran, diesen zunächst zu analysieren, um Guter Beobachter und Methodischer Mensch zu erhalten.

Zuletzt gilt es zu beachten, dass ihr in jedem Fall mit eurem Hund Toby redet. Dies schaltet dann die Trophäe Hundefreund frei. Auch müsst ihr bei allen Fällen am Ende immer die gleiche Entscheidung treffen. Wählen könnt ihr zwischen Gnade und keine Gnade. Im ersten Fall habt ihr also die freie Wahl, danach müsst ihr unbedingt darauf achten, dass ihr euch immer wieder so entscheidet. Da im ersten Fall allerdings eine Trophäe daran gebunden ist, wie ihr euch entscheidet, wählt ihr immer "Keine Gnade". Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Tasten für die Entscheidungen im letzten Fall vertauscht sind. Habt ihr sechs Mal die identische Wahl getroffen, so erspielt ihr euch Ein Mann von Charakter. Und nun wirklich der letzte Aspekt, den ihr vor dem Spielbeginn wissen müsst: In den Gesprächen mit anderen Leuten könnt ihr immer mal wieder Lügen entlarven. Dafür müsst ihr rechtzeitig beim Erscheinen des Vierecks interagieren und danach die richtige Option auswählen. Habt ihr dies zehn Mal erfolgreich absolviert, so winkt euch die Trophäe Ich liege nie daneben.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Fall 1 - Der schwarze Peter

  • 4 Charakteranalysen (Mrs. Carey, John, Hurtley, Patrick)
  • 4 Schlussfolgerungen (Neligan als Täter, Hurtley als Täter, Es gibt zwei Täter, Cairns als Täter)
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Denkt im Verlauf daran, mit eurem Hund zu sprechen. Entdeckt alle möglichen Schlussfolgerungen und entscheidet euch letztendlich für "Cairns als Täter". Wählt "Keine Gnade" und besiegt selbigen im anschließenden Kampf, um die Trophäe Kämpfer zu erhalten. Am Ende des Falles erhaltet ihr automatisch Aye, aye, Käpt’n!.

 

Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen

  • 7 Charakteranalysen (Everett, Mr. Robinson, Wütender Fahrgast, Bahnhofsvorsteher, Mr. Binge, Mr. Duff, Mexikaner)
  • 4 Schlussfolgerungen (Chilenen stahlen Prototyp, Robinson ist ein Betrüger, Mexikaner Zug verschüttet, kam nie in Doncaster an)
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sprecht gleich zu Beginn mit eurem Hund Toby. Sofern ihr fleißig alle Minispiele absolviert, erspielt ihr euch in diesem Fall bereits die Trophäe Kinderspiel!. Habt ihr bis zum Gespräch mit Mr. Binge alle Lügen entlarvt, habt ihr an dieser Stelle bereits Ich liege nie daneben erspielt. Entscheidet euch am Ende für "kam nie in Doncaster an" und wählt wieder "Keine Gnade". Schießt in der Sequenz im Anschluss dem Mexikaner die Waffe aus der Hand, womit ihr euch Scharfschütze erspielt. Automatisch erhaltet ihr dann noch Entgleist!.

 

Fall 3 - Das Blutbad

  • 4 Charakteranalysen (Mr. Alan Phillips, Percival Blinkhorn, Sir Gregory Pitkin, Tristram Garrow)
  • 6 Schlussfolgerungen (Pitkin (Silberdolch), Pitkin (Eisdolch), Garrow (Silberdolch), Garrow (Eisdolch), Blinkhorn (Silberdolch), Blinkhorn (Eisdolch))
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nachdem ihr den Tatort untersucht habt, fahrt ihr zwangsläufig wieder in die Baker Street, wo ihr erstmal mit Toby quatscht. Mit der Charakteranalyse von Herrn Garrow habt ihr die 15. Analyse bereits erledigt. Für diesen Zwischenerfolg winkt euch die Trophäe Guter Beobachter. Zudem solltet ihr kurze Zeit später auch die Trophäe Elementar! erhalten. Im Tempel angekommen müsst ihr wieder ein paar Rätseleinlagen meistern. An dieser Stelle solltet ihr dann 45 Minispiele erledigt haben, womit ihr euch dann die Trophäe Meine grauen Zellen erspielt. Bahnt euch einen Weg durch den Tempel und gelangt letztendlich zu dem Dolch, welchen ihr dann an euch nehmt. Dies schaltet automatisch Grabräuber frei. Am Ende ist die korrekte Lösung "Blinkhorn (Eisdolch)", wählt wieder "Keine Gnade". Für das Abschließen bekommt ihr noch Blut und Eis, bevor es zum nächsten Fall geht.

 

Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange

  • 3 Charakteranalysen (Lady Brackenstall, Theresa, Kapitän)
  • 3 Schlussfolgerungen (Randalls sind die Täter, Häuslicher Unfall, Der Kapitän ist der Täter)
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wie bereits gewohnt begebt ihr euch zunächst zu Toby, um mit ihm zu interagieren. Ohne etwas machen zu müssen, schaltet sich nach Beginn des Falles auch die Trophäe Vergangenheitsbewältigung frei. Entscheidet euch für die Schlussfolgerung "Der Kapitän ist der Täter" und gewährt ihm "Keine Gnade". Entwaffnet im Kampf mit dem Kapitän selbigen und bewahrt ihn so vor dem Freitod. Zugleich erspielt ihr euch damit die Trophäe Nicht so voreilig, Kapitän!. Ist der Fall abgeschlossen, schaltet sich noch Vox populi, vox Dei frei.

 

Fall 5 - Das Drama von Kew Gardens

  • 4 Charakteranalysen (Albert Dunne, Mr. Hamish, Miss White, Guru)
  • 6 Schlussfolgerungen (Sekte hat Dunne getötet, White hat Dunne getötet, Albert hat Dunne getötet, Hamish handelte alleine, Albert ist ein Komplize, White ist eine Komplizin)
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr habt es bereits geahnt und sprecht sofort mit Toby, um die entsprechende Trophäe im letzten Fall nicht zu verpassen. Seid ihr bei den letzten Schlussfolgerungen angelangt, wählt die korrekte Lösung "White ist eine Komplizin" und waltet "Keine Gnade". Bei der Konfrontation mit der Täterin müsst ihr diese vor dem Selbstmord abhalten, indem ihr in den QTE die korrekten Tasten drückt. Selbstmord ist keine Option! wird damit erspielt. Beendet diesen Fall und es folgt vollkommen automatisch die Trophäe Eine tödliche Blume.

 

Fall 6 - Schüsse bei Mondlicht

  • 3 Charakteranalysen (Mr. Turner, Leighton, Charles Foley)
  • 3 Schlussfolgerungen (Doppelmord, Raubmord, Foleys Rache)
  • 6 erspielbare Trophäen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Interagiert ein letztes Mal am Anfang des Falles mit Toby, um die Trophäe Hundefreund zu erhalten. Habt ihr in allen Fällen sämtliche Analysen der Charaktere beendet, erhaltet ihr nach Charles Foley die Trophäe Methodischer Mensch. Wenig später könnt ihr in dem Haus diverse Fallen einrichten. Häusliche Unfälle erhaltet ihr, wenn ihr alle fünf Fallen eingerichtet habt und diese wenig später aktiviert werden. Konntet ihr dann am Ende die letzten Schlussfolgerungen erschließen, bekommt ihr dafür Der Geist ruht nie. Wählt "Foleys Rache" und "Keine Gnade", womit dann auch noch Ich rate nie folgt. Für das Abschließen des Falles erhaltet ihr nun die Trophäe Schuldige Bruderschaft und für das Abschließen aller Fälle die Trophäe Genug Schuld und Sühne. Außerdem habt ihr mit euren Entscheidungen die höchste Persönlichkeitswertung erreicht, wodurch sich Ein Mann von Charakter freischaltet.

 

Nun sind alle möglichen Trophäen beisammen und ihr erhaltet die Platin-Trophäe Perfektionist.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...