Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Trophy Bugs: ÜBERSICHT


Barlium

Recommended Posts

Halli Hallo Leute!

I know, es gibt schon VIELE solche Threads, doch hier mal ein bisschen ein anderer:

Viele Black Flag Spieler der PS4 Version klagen über Bugs, Trophäen werden nicht freigeschalten usw. etc..

Bei mir sind ca. die Hälfte der Trophäen bei FreedomCry verbugt, sowie die soziale Geschichte beim Hauptspiel und einige MP Trophäen.

EDIT: FreedomCry wurde erneut durchgespielt auf einem neuen Spielstand ohne ein einziges mal die uplayVerbindung zu verlieren und da hat es CHING gemacht und ich habe die trophies erhalten. vielleicht ist das die lösung des problems

Alles schon bekannt.

Weil ich mich so sehr darüber aufrege und Platin nicht bekommen kann, obwohl ich alles richtig mache, habe ich Ubisoft mal ne deftige Mail geschrieben, bzw dem Support.

Inhalt der Mail war, dass ich mein Geld zurück will (sinngemäß), wenn dies nicht gebacken bekommen uns (der Community) bescheid zu geben, ob und wann die Trophäen gefixt werden.

Dank meiner etwas rabiaten Mail habe ich endlich Antwort erhalten...

Sinn dieses Threads soll es sein, euch über den Fortschritt der Trophäen Fixes auf PS4 auf dem Laufenden zu halten.

Verlauf

An den Bugs für die PS4 wird gearbeitet und sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=47&brandid=22&productid=4186&faqid=kA030000000ecTICAY hier nochmal eine unschlüssige Aussage des Supports

UPDATE

Auf meine erneute Mail, der Support möge so freundlich sein und in anderen Abteilungen nach Lösungen des Problems suchen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten und müssen Sie dementsprechend noch um etwas Geduld bitten. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir Näheres erfahren haben.
vom 22.09.2014

Wenn jemand neues erfährt bitte posten, damit ich den Thread hier aktuell halten kann.

Dies soll nur ein Thread zum STATUS der BUGFIXES sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst wenn es einen Bugfix geben sollte, würde man wohl für viele der Bug-Trophäen einen neuen Spielestand starten müssen.

Ich habe Black Flag auf PS3 und PS4 gespielt und war von Bugs verschont worden... muss also eine eher zufällige Sache sein, insofern kann man sein Glück versuchen und gleich einen neuen Durchlauf starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungsvorschläge? Ich denk warten und den Support nerven is die einzige Lösung...oder?

also als ich es auf der ps4 gespielt hab hatte ich auch die befürchtung einige trophäen nicht zu bekommen in der story und im dlc schrei nach freiheit.

ich hab in der story regelmäßig back ups auf einen usb stick gemacht und hab darauf geachtet immer mit uplay verbunden sein und am ende kamen alle trophäen.

das einzige was noch fehlt sind die mp trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich es auf der ps4 gespielt hab hatte ich auch die befürchtung einige trophäen nicht zu bekommen in der story und im dlc schrei nach freiheit.

ich hab in der story regelmäßig back ups auf einen usb stick gemacht und hab darauf geachtet immer mit uplay verbunden sein und am ende kamen alle trophäen.

das einzige was noch fehlt sind die mp trophäen.

Interessant, für mich wäre die Lösung leider nicht mehr machbar, da ich schon alle bis auf die mit den sozialen events und die mp (die ich noch erspielen werde und die auch funktionieren) noch machen muss und das spiel schon durch habe.

vielleicht kannst du ja, wenn es denn eine allgemeine lösung ist, sogar einen neuen thread aufmachen und das als lösungsvorschlag anbieten.

ich werde die tage meinen sp spielstand löschen und von vorne (nur für die soziale trophy) anfangen, um hoffentlich die trophy zu bekommen. ich berichte dann.

auf welcher konsole spielst du? ps4 nehme ich an? ja...bei mir wurde die verbindung ab und zu getrennt, evtl ist das tatsächlich die fehlerquelle.

schade das man bei ubisoft oder wo auch immer so wenig bis garkeine arbeit investiert, um solchen dingen auf den grund zu gehen.

Danke für deine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant, für mich wäre die Lösung leider nicht mehr machbar, da ich schon alle bis auf die mit den sozialen events und die mp (die ich noch erspielen werde und die auch funktionieren) noch machen muss und das spiel schon durch habe.

vielleicht kannst du ja, wenn es denn eine allgemeine lösung ist, sogar einen neuen thread aufmachen und das als lösungsvorschlag anbieten.

ich werde die tage meinen sp spielstand löschen und von vorne (nur für die soziale trophy) anfangen, um hoffentlich die trophy zu bekommen. ich berichte dann.

auf welcher konsole spielst du? ps4 nehme ich an? ja...bei mir wurde die verbindung ab und zu getrennt, evtl ist das tatsächlich die fehlerquelle.

schade das man bei ubisoft oder wo auch immer so wenig bis garkeine arbeit investiert, um solchen dingen auf den grund zu gehen.

Danke für deine antwort

ja auf der ps4. bei mir wurde die verbindung auch immer wieder getrennt und ich bin dann immer sofort aus dem sp gegangen um bloß keine trophäe zu verpassen. ob es eine allgemeine lösung ist weiß ich nicht aber ich hab es bei mir als eine reine vorsichtsmaßnahme gemacht und es hat nicht geschadet auch wenn alle trophäen bei mir kamen.

mache auch grad die mp trophäen und bisher kamen die ersten 3 trophäen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wollte mal fragen ob sich da was gelöst hat weil ich bin am verzeifeln. Ich hab das Spiel komplett durch und mir fehlt nur noch eine einzige Trophäe die lässt sich allerdings nicht freispielen obwohl ich alles richtig mache. Ich hatte bei keiner einzigen Probleme nur bei dieser einen. Die Wildwestindischen Inseln Trophäe und es ist schon verdammt ärgerlich weil es eben die einzige ist die mir fehlt -.-

Weiß einer wie ich die trotzdem vielleicht irgendwie freigeschalten bekomme, vielleicht ein neues Spiel anfangen oder bringt das auch nichts? Weil ich hab es bisher nur bei meinem einen Spielstand versucht und wie gesagt da bin ich komplett durch habs auch schon online und offline versucht also mit uplay angemeldet und ohne hat sich aber auch nichts getan.

Hoff einer weiß da vielleicht weiter oder hatte ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wollte mal fragen ob sich da was gelöst hat weil ich bin am verzeifeln. Ich hab das Spiel komplett durch und mir fehlt nur noch eine einzige Trophäe die lässt sich allerdings nicht freispielen obwohl ich alles richtig mache. Ich hatte bei keiner einzigen Probleme nur bei dieser einen. Die Wildwestindischen Inseln Trophäe und es ist schon verdammt ärgerlich weil es eben die einzige ist die mir fehlt -.-

Weiß einer wie ich die trotzdem vielleicht irgendwie freigeschalten bekomme, vielleicht ein neues Spiel anfangen oder bringt das auch nichts? Weil ich hab es bisher nur bei meinem einen Spielstand versucht und wie gesagt da bin ich komplett durch habs auch schon online und offline versucht also mit uplay angemeldet und ohne hat sich aber auch nichts getan.

Hoff einer weiß da vielleicht weiter oder hatte ähnliche Probleme.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!

Also von offizieller Seite gibt es noch immer keine weitere Antwort, obwohl mir versichert wurde, dass meine Anfrage gespeichert wurde und ich Antwort bekomme, sobald es Lösung dafür gibt.

Ich habe die Trophäe indessen bekommen. Bei mir hat folgendes geholfen:

Ich habe meine PS4 direkt mit Lan-Kabel an den Router angeschlossen (Damit die Internetverbindung nicht abbrechen kann). Dann habe ich keine 5 Minuten später die Trophäe einfach so erhalten. Vielleicht probierst du das auch mal aus und berichtest dann, ob es geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!

Also von offizieller Seite gibt es noch immer keine weitere Antwort, obwohl mir versichert wurde, dass meine Anfrage gespeichert wurde und ich Antwort bekomme, sobald es Lösung dafür gibt.

Ich habe die Trophäe indessen bekommen. Bei mir hat folgendes geholfen:

Ich habe meine PS4 direkt mit Lan-Kabel an den Router angeschlossen (Damit die Internetverbindung nicht abbrechen kann). Dann habe ich keine 5 Minuten später die Trophäe einfach so erhalten. Vielleicht probierst du das auch mal aus und berichtest dann, ob es geholfen hat.

Vielen Dank für deine Antwort aber leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab das Lan-Kabel direkt an die PS4 und die Trophäe nochmals versucht aber bekomme sie immer noch nicht freigeschalten. Vielleicht probiere ich es mal mit einem neuen Spielstand weil bei meinem jetzigen scheint sie sich durch nichts freischalten lassen zu wollen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen hab vor ca. einem halben Jahr die Platin ohne Probleme auf der PS3 bekommen.

Hab jetzt vor paar Wochen mit dem Spiel auf der PS4 bekommen und es hat auch bis auf zwei Online-Trophies (die ich in den nächsten Tage hoffentlich bekomme) alles super funktioniert.

Das Problem mit den sozialen Events ist mir auch aufgefallen, dass diese relativ weniger erscheinen als auf der PS3. Ich hatte dann durch einen Beitrag hier im Forum dann endlich den Wal gefunden. Von alleine muss ich sagen hab ich sonst noch keinen einzigen gesehen. Wenn dann solche Trophäen verbuggt sind ist das schon ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den sozialen Events ist mir auch aufgefallen, dass diese relativ weniger erscheinen als auf der PS3. Ich hatte dann durch einen Beitrag hier im Forum dann endlich den Wal gefunden. Von alleine muss ich sagen hab ich sonst noch keinen einzigen gesehen. Wenn dann solche Trophäen verbuggt sind ist das schon ärgerlich.

Das stimmt und genau bei den sozialen Events lag bei mir das Problem, was mich dazu bewegt hat den Support anzuschreiben. Ich hab auch schon seit längerem die Platin, wobei mir die sozialen Events fehlten. Habe gefühlte 20 x Wal und Konvoi gesehen aber nie eine Truhe. Nachdem ich das Lankabel eingesteckt hab, gings sofort. Leider denke ich, dass der Support nicht mehr Antworten wird. Sind jetzt erstmal mit Unity beschäftigt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen.

Kann mir jemand sagen ob man durch das erneute erspielen einer Erinnerung die Trophäen nachträglich erspielen kann?

Hab das zum Release durch gespielt. Hatte immer Verbindungsabbrüche zum ubisoft Server. Hatte mir aber nichts bei gedacht, da ich eine sehr schlechte DSL Leitung habe. Nur die Gold Trophäe von der letzten Erinnerung kam nicht.

Da wurde ich dann erst aufmerksam im Forum das es Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...