Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele aus Trophäen Stats löschen?


FranzLabrikk

Recommended Posts

Ich habe keinen Thread gefunden in den die Frage jetzt direkt reingepasst hätte ... Verschiebt den Thread gerne, wenn ich was übersehen habe.

Die Frage ist, ob es möglich ist Games, bspw. Demos, aus dem PSN Account zu löschen. Die versauen mir ein wenig die Statistik ...

Demos werden bei den Trophies ebenfalls aufgeführt, habe mir aber nie das Game gekauft. Dennoch wurde es ja (als unfertiges Spiel; also mit einer Menge fehlender Trophäen) in meine Statistik aufgenommen ...

Danke

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich erfüllt das "Verstecken" seinen Wunsch nicht, denn in den Statistiken werden sie trotzdem berücksichtigt. ;)

Bei psnprofiles gehen die versteckten Trophies nicht in die Statistik ein. Dass man diese nun im PSN sieht, ist ja nicht schlimm, da dort nur die Gesamtanzahl ersichtlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei der ps4 geht es über privatsphäre einstellungen, da auf trophäen und die anhaken die versteckt werden sollen, danach noch speichern und sie werden für freunde und trophäen seiten nicht mehr angezeigt, aber bei dir schon.

demos haben nie trophäen, bei den testversionen gibt es trophäen aber die sind in einer blase und werden nirgens angezeigt ausser bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demos haben nie trophäen, bei den testversionen gibt es trophäen aber die sind in einer blase und werden nirgens angezeigt ausser bei dir.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mir mal die Demo zu Super Stardust HD runtergeladen und dann hatte ich die Trophäenliste auch in meiner Trophäenübersicht. Seit dem das mal passiert ist, bin ich vorsichtig beim installieren von Demos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal eine blöde frage. :biggrin5: ich habe beispielsweise mei mag 1 von 44 trophäen gesammelt. wenn ich das spiel jetzt verstecke, werden mir dann auch 1799 statt 1800 trophäen bei psnprofiles angezeigt und habe ich dann so gesehen 43 unearned trophies weniger, oder bleiben alle weiteren statistiken gleich?

bin eigentlich kein freund des versteckens von spielen. aber das habe ich mich schon öfter gefragt. klar könnte ich es auch einfach ausprobieren, aber ich frage lieber leute, die öfter mal trophäen verbergen. könnte man trophäen löschen, wäre es natürlich noch besser (die eine trophäe bei mag hat mich keine 30 minuten gekostet), wobei das für sony ein zu großer aufwand wäre, wenn millionen von trophäensammler auf einmal einzelne trophäen gelöscht haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja wo ist denn das Problem? Man löscht eine Trophäen-Liste, synchronisiert neu und dann sollte der Server doch die neue Trophäen-Liste gespeichert haben? Also theoretisch sollte das doch nicht so schwer sein...

Lol...das Problem ist, dass man keine Trophäenliste löschen kann. ^^

@Allstar_1980

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allstar_1980

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

verstehe, danke! :smile:

werde dann mag vielleicht einfach mal rausnehmen bzw. verbergen. blöd, dass ich mir das spiel (gebraucht) gekauft habe, man zwei wochen später kaum noch richtig online spielen konnte und die server jetzt off sind..... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...das Problem ist, dass man keine Trophäenliste löschen kann. ^^

Lol... ich meinte, es sollte für Sony kein Problem darstellen, Trophäenlisten löschen zu lassen.

Ich selber habe bisher noch gar keine Trophäenliste versteckt aber ich meine schon oft gelesen zu haben, dass alle versteckten Trophäen also alle versteckten Trophäenlisten nicht online ausgelesen werden können, demzufolge dürfte dann auch bei psn profiles nicht zu erkennen sein, dass du etwas versteckt hast.

User, die z.B. ihre Trophäen komplett verstecken bzw. nicht anzeigen lassen, werden auch mit einem Strich bzw. 0 Trophäen aufgeführt.

Offline auf deiner Konsole werden dir aber nach wie vor alle Listen angezeigt, egal ob versteckt oder nicht. :)

Ich habe einige Trophäen versteckt, weil sie mir nicht gefallen. Hier im Forum werden die Trophäen angezeigt, bei PSN-Profiles nicht. Man wird sie also doch auslesen können, obwohl man sie versteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol... ich meinte, es sollte für Sony kein Problem darstellen, Trophäenlisten löschen zu lassen.

Wozu sollte man solch eine Funktion denn einbauen ? Könnte mir gut vorstellen, dass das zu ein paar Missbrauchsfällen führen könnte.

Stell dir mal vor, der kleine Bruder löscht aus Spaß mal eben schnell die Trophäen vom großen Bruder, der leidenschaftlich Trophäen sammelt, nur um ihn zu ärgern. Na das wäre doch mal eine lustige Story :xd::'>

Diese Funktion würde wohl eher eine Minderheit nutzen und zum Großteil wahrscheinlich auch nur um die Statistik zu pushen...Wieso sollte man so etwas auch sonst nutzen ?

Ich habe einige Trophäen versteckt, weil sie mir nicht gefallen. Hier im Forum werden die Trophäen angezeigt, bei PSN-Profiles nicht. Man wird sie also doch auslesen können, obwohl man sie versteckt hat.

Diese werden hier angezeigt, da man die Trophäen zwar verstecken kann, diese jedoch im PSN weiterhin angezeigt werden. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Auslesen bei psn profiles genau abläuft, aber ich würde mal meinen, dass dort die Trophäen-Listen ausgelesen werden und wenn dann welche versteckt sind, werden diese nicht erfasst. Das ist aber auch nur eine Vermutung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu sollte man solch eine Funktion denn einbauen ? Könnte mir gut vorstellen, dass das zu ein paar Missbrauchsfällen führen könnte.

Stell dir mal vor, der kleine Bruder löscht aus Spaß mal eben schnell die Trophäen vom großen Bruder, der leidenschaftlich Trophäen sammelt, nur um ihn zu ärgern. Na das wäre doch mal eine lustige Story :xd::'>

Dann soll man zum Bestätigen eben das Passwort eingeben. Daran sollte es dann doch eigentlich nicht scheitern. ;)

Edit: oder man macht es wenigstens möglich, Spiele mit 0% aus der Liste löschen zu können, da würden sich auch schon einige Spieler freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll man zum Bestätigen eben das Passwort eingeben. Daran sollte es dann doch eigentlich nicht scheitern. ;)

Edit: oder man macht es wenigstens möglich, Spiele mit 0% aus der Liste löschen zu können, da würden sich auch schon einige Spieler freuen.

Bevor sich SONY mit so einem Schwachsinn befasst, gibt es aber noch einige wichtigere Baustellen die sie angehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich SONY mit so einem Schwachsinn befasst, gibt es aber noch einige wichtigere Baustellen die sie angehen sollten.

Danke für deinen netten Kommentar! :)

Du hast vielleicht lieber Dynamische Designs auf deiner PS4 oder MP3 Unterstützung, aber es deswegen gleich Schwachsinn zu nennen, wenn man sich etwas mehr Freiheiten bei Trophäen wünscht, finde ich schon ziemlich frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen netten Kommentar! :)

Du hast vielleicht lieber Dynamische Designs auf deiner PS4 oder MP3 Unterstützung, aber es deswegen gleich Schwachsinn zu nennen, wenn man sich etwas mehr Freiheiten bei Trophäen wünscht, finde ich schon ziemlich frech.

Da ist gar nichts Frech dran. In MEINEN Augen ist das Schwachsinn.

Warum spielt ihr Spiele auf eurem Account die Ihr wieder löschen wollt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...