Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele aus Trophäen Stats löschen?


FranzLabrikk

Recommended Posts

Auch wenn mir dein Ton, in dem du mir antwortest, überhaupt nicht gefällt, antworte ich dir mal darauf. Ich hab nie gesagt, dass Sony das "Problem" umgehend ändern soll, es wäre nur ein Wunsch von mir, diese Möglichkeit zu haben. Natürlich gucke ich mir die offizielle Liste meiner Trophäen an und die hätte ich gerne aufgeräumt, ist das so abwegig?

Zum einen war das mit der "sofortigen Änderung" seitens Sony eher ironisch gemeint und zum anderen ist mein Ton so gewesen, da ich absolut nicht nachvollziehen kann wieso einem das so enorm wichtig sein kann. Das werde ich wohl auch nie verstehen, aber nun gut.

Und zum Thema "aufgeräumt": In meinen Augen räumt man seine Trophäen-Liste auf, indem man sich an die 0-10%-Spiele ranmacht und dort die Trophäen erspielt. Das Löschen solcher Listen hätte für mich persönlich einen bitteren Beigeschmack und ich bin auch der Meinung, dass man zu solchen "Fehlgriffen" oder wie man das auch nennen mag, stehen sollte. Das ist auch der Grund wieso ich mich mit dieser Idee absolut nicht anfreunden kann.

Man brauch sich doch nicht dafür zu schämen ? Und wenn man seine Trophäen-Liste durch das Löschen von mehreren Listen bereinigt, dann kann man doch nicht auf seine anschließend "saubere" Trophäen-Liste stolz sein ? Für mich wäre das nur eine künstliche Säuberung auf die man nicht stolz sein kann, da man sich eigentlich nichts erarbeitet hat, aber da gehen die Meinungen offensichtlich stark auseinander.

Ich glaube, weil ich auf dem zweiten Account dann auch PS+ haben muss, damit ich online spielen kann. Ausserdem kann ich die Spiele aus der IGC dann auch nicht spielen. Wenn ich da falsch liege, hätte ich natürlich nichts dagegen, einen weiteren Benutzer zu erstellen.

Wozu möchtest du denn online spielen ? Es geht doch viel mehr darum das Spiel anzuspielen und da reicht es doch vollkommen aus dieses offline zu spielen. Es gibt zwar auch Spiele bei denen der MP im Mittelpunkt steht, wie BF oder CoD, aber das ist wohl eher die Seltenheit. Die meisten Spiele spielt man nun mal Offline und da ist ein MP meist nicht von großer Bedeutung.

Okay, die Funktion, Spiele mit mehreren erspielten Trophäen zu löschen, muss es vielleicht gar nicht geben. Denn da hat man sich ja sozusagen dazu bereit erklärt, die Trophäen zu erspielen. Aber ich würde mich freuen, wenn man wenigstens die 0%-Spiele entfernen könnte. Ich hab z.B. mal ein Spiel spielen wollen, durch welches sich meine PS3 immer aufgehängt hat, das Spiel ist dadurch unspielbar gewesen. Leider (so finde ich das) ist das Spiel jetzt in der Liste. Warum sollte ich das deiner Meinung nach jetzt nicht wieder entfernen dürfen?

Solche Spiele stellen aber wohl eher eine absolute Ausnahme dar. Das Problem hatte ich beispielsweise noch nie und ich würde mal meinen, dass ich selber schon viele Spiele gezockt habe um sagen zu können, dass solche Probleme wirklich nur einen Bruchteil der Spiele betrifft.

Und wieso du das nun nicht entfernen darfst, fragst du ? Nun, da haben wir ein offensichtliches Dilemma. Zum einen stellt das tatsächlich eine Ausnahme dar, wo ich selber sagen würde, dass man das Löschen könnte, aber zum anderen wäre es wohl etwas zu aufwendig solch eine Löschfunktion einzubauen nur um solche Ausnahmen in der Liste zu entfernen. Und wie gesagt, es ist eine Seltenheit und da würde ich mal meinen, dass sich der Aufwand nicht gerade lohnen würde für Sony. Wie soll man das auch gut realisieren können, sprich wie unterscheidet man zwischen 0%-Spielen, die sich bei jedem aufhängen und 0%-Spielen, die man einfach nicht gespielt hat ?

Von welchem Spiel redest du denn eigentlich ?

Wenn man sich schon den Account teilt, dann erspielt man sich ja zusammen die Trophäen. Sollte dein Bruder sich jetzt dazu entscheiden einige Trophäen zu löschen, dann würde er sich damit doch auch ins eigene Fleisch schneiden. Und ausserdem denke ich schon dass man einiges falsch gemacht haben muss, dass jemand so etwas vorhaben sollte. Ausserdem kann man auch zu zweit auf einem Account spielen, ohne dass die zweite Person das Passwort wissen muss.

Man merkt schon sehr stark, dass du extrem auf Trophäen achtest. Wenn man sich einen Account teilt, dann müssen nicht alle beteiligten zwangsläufig auf Trophäen aus sein. Einer kann auf Trophäen spielen, der andere spielt nur aus Spaß. Und nein, man muss nicht einiges Falsch gemacht haben. Es reicht schon ein kleiner Streit aus und dann will sich einer von beiden Rächen und schon kommt einer auf die geniale Idee ein paar Trophäen-Listen zu löschen...

Da ist wirklich kein großer Streit von Nöten.

Gut ich sehe, dass einigen die Statistik mit den Trophäen doch sehr wichtig ist und dass ein Löschen der Trophäen die Statistik enorm pushen könnte. Mir persönlich reichen aber auch mittlerweile schon Spiele, die ich nur auf 50%+ gebracht habe. Aber die Möglichkeit, 0%-Spiele zu löschen, würde ich mir doch schon sehr wünschen. :)

Es gibt eigentlich nur zwei Optionen, die zu einem 0%-Spiel führen könnten:

1. Man findet das Spiel absolut nicht spielenswert und legt es nach kurzer Zeit weg. Hier kann man jedoch ganz einfach mit einem zweiten Account Abhilfe schaffen, sofern einem das sehr wichtig ist. Ich beispielsweise verwende keinen zweiten Account.

2. Das Spiel kann man aufgrund eines Fehlers nicht spielen, wie du bereits geschrieben hast, wäre das dauerhafte Aufhängen des Spiels ein Grund. Tja, das ist natürlich sehr ärgerlich, kommt aber sehr selten vor und wenn das Problem tatsächlich sehr extrem ist, sollte man eigentlich vor dem Kauf bereits erfahren, dass das Spiel kaum spielbar ist. Man erkundigt sich schließlich vor einem Kauf über das Spiel und bei solch einem Problem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass man darüber nichts erfährt, während man sich über das Spiel informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß auch nicht genau in welchen Thread mein "Problem" gehört.

Ich habe zusammen mit meinem Freund in den letzten Tagen viel Diablo 3 gezockt. Wir haben beide unseren PSN Account und loggen uns damit ein.

Seit heute Nacht, nachdem ich eine Trophäe von Diablo 3 synchronisiert habe, erscheint bei mir Fifa 15 (????) in der Trophäen- Liste mit 0%.

Mein Freund spielt es. Das letzte mal hat er die CD aber vor einer Woche eingelegt. Ich habe das Spiel NIE gestartet (laut Information hätte ich es heute Nacht um 2 Uhr gestartet haben müssen, was nicht der Fall sein kann, da wir Diablo gespielt haben und das Spiel seit einer Woche nicht in der PS4 war).

Es kann auch kein Versehen gewesen sein, da der Account von meinem Freund sich immer automatisch einloggt.

Ich habe auch nie ein Spiel mitgespielt oder ähnliches.

Besonders die Zeit verwirrt mich.

Und mich regt das mega auf, weil ich dieses gottverdammte Spiel nicht in meiner Liste haben will.

Ausblenden reicht mir da nicht.

Kann doch nicht wahr sein!

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

An Sony direkt wenden bringt wahrscheinlich nichts, oder?

:banghead: maaan, ist doch scheiße.

Habe ich vor einem Jahr mir extra einen neuen Account gemacht, weil mich die Spiele mit 0% genervt haben und jetzt so ein Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß auch nicht genau in welchen Thread mein "Problem" gehört.

Ich habe zusammen mit meinem Freund in den letzten Tagen viel Diablo 3 gezockt. Wir haben beide unseren PSN Account und loggen uns damit ein.

Seit heute Nacht, nachdem ich eine Trophäe von Diablo 3 synchronisiert habe, erscheint bei mir Fifa 15 (????) in der Trophäen- Liste mit 0%.

Mein Freund spielt es. Das letzte mal hat er die CD aber vor einer Woche eingelegt. Ich habe das Spiel NIE gestartet (laut Information hätte ich es heute Nacht um 2 Uhr gestartet haben müssen, was nicht der Fall sein kann, da wir Diablo gespielt haben und das Spiel seit einer Woche nicht in der PS4 war).

Es kann auch kein Versehen gewesen sein, da der Account von meinem Freund sich immer automatisch einloggt.

Ich habe auch nie ein Spiel mitgespielt oder ähnliches.

Besonders die Zeit verwirrt mich.

Und mich regt das mega auf, weil ich dieses gottverdammte Spiel nicht in meiner Liste haben will.

Ausblenden reicht mir da nicht.

Kann doch nicht wahr sein!

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

An Sony direkt wenden bringt wahrscheinlich nichts, oder?

:banghead: maaan, ist doch scheiße.

Habe ich vor einem Jahr mir extra einen neuen Account gemacht, weil mich die Spiele mit 0% genervt haben und jetzt so ein Müll.

Der Tag und die Uhrzeit, die man bei der Information vorfindet, bezieht sich nicht auf das Starten des Spiels, sondern auf das letzte Trophäen-Update von dem Spiel. Es könnte also sein, dass dein Freund zufällig das Spiel auf deinem Acc. gestartet hat und du es dann beim letzten synchen mitbekommen hast...

Magie war das sicher nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich weiß auch nicht genau in welchen Thread mein "Problem" gehört.

Ich habe zusammen mit meinem Freund in den letzten Tagen viel Diablo 3 gezockt. Wir haben beide unseren PSN Account und loggen uns damit ein.

Seit heute Nacht, nachdem ich eine Trophäe von Diablo 3 synchronisiert habe, erscheint bei mir Fifa 15 (????) in der Trophäen- Liste mit 0%.

Mein Freund spielt es. Das letzte mal hat er die CD aber vor einer Woche eingelegt. Ich habe das Spiel NIE gestartet (laut Information hätte ich es heute Nacht um 2 Uhr gestartet haben müssen, was nicht der Fall sein kann, da wir Diablo gespielt haben und das Spiel seit einer Woche nicht in der PS4 war).

Es kann auch kein Versehen gewesen sein, da der Account von meinem Freund sich immer automatisch einloggt.

Ich habe auch nie ein Spiel mitgespielt oder ähnliches.

Besonders die Zeit verwirrt mich.

Und mich regt das mega auf, weil ich dieses gottverdammte Spiel nicht in meiner Liste haben will.

Ausblenden reicht mir da nicht.

Kann doch nicht wahr sein!

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

An Sony direkt wenden bringt wahrscheinlich nichts, oder?

:banghead: maaan, ist doch scheiße.

Habe ich vor einem Jahr mir extra einen neuen Account gemacht, weil mich die Spiele mit 0% genervt haben und jetzt so ein Müll.

Hab schon öfters gehört, dass es, wenn man mehrere Accounts auf einer PS4 hat, zu solchen "Trophäenübergriffen" kommen kann. Woran es liegt konnte aber bislang noch niemand so recht erklären. Und eine wirkliche Lösung dafür gibt es auch nicht. Einmal in der Liste bekommt man die Spiele leider nicht mehr raus. Auf Unterstützung Sonys hofft man da, denke ich, auch vergebens.

Ich hab zwar auch mehrere Accounts auf der PS4, bin aber zum Glück bis jetzt davon verschont geblieben. Und seit dem ich das weiß, nutze ich die "Testaccounts" auch auf der 4er nicht mehr. Sicher ist sicher.

Dafür hab ich aber seit die 4er da ist immer wieder das "Problem" das die Trophys von der 3er und der Vita synchronisiert werden ohne das ich eben genau das gemacht hab. Die 3er und Vita Trophys tauchen also einfach in der Trophyliste der 4er auf, ohne das ich eine der beiden synchronisiert habe. Alles sehr seltsam. Genau wie die Tatsache, dass man sich die Trophys auf der 4er nur online anschauen kann:banghead: Ist entweder alles nicht richtig durchdacht, unfertig oder beides. Aber das gehört glaub ich in nen anderen Thread ;)

@ Liliyth: Ist echt mies sowas! Aber ich glaub da kannst nix mehr dran drehen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auch sehr begrüßen wenn Sony das Löschen von Trophäen ermöglichen würde.

Ich persönlich strebe einen 100% Account an...da aber bei vielen Spielen der Multiplayer für Platin benötigt wird, wäre es schön falls doch mal ein Server geschlossen und Platin dadurch unmöglich wird, das entsprechende Game löschen zu können.

und ja mir sind Trophies sehr wichtig...:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht hab ich auch die eine oder andere Trophäe

:biggrin5: Und das Sammeln gehört für mich mittlerweile dazu. Umso ärgerlicher ist es auch für mich wenn ich ein Spiel nicht vollenden kann, nur weil die Server down sind :banghead::banghead::banghead::banghead:

Natürlich würde ich die Möglichkeit Trophys zu löschen auch begrüßen, aber ich kann mir nicht vorstellen das da von Seiten Sonys was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt eigentlich nur zwei Optionen, die zu einem 0%-Spiel führen könnten:

1. Man findet das Spiel absolut nicht spielenswert und legt es nach kurzer Zeit weg. Hier kann man jedoch ganz einfach mit einem zweiten Account Abhilfe schaffen, sofern einem das sehr wichtig ist. Ich beispielsweise verwende keinen zweiten Account.

2. Das Spiel kann man aufgrund eines Fehlers nicht spielen, wie du bereits geschrieben hast, wäre das dauerhafte Aufhängen des Spiels ein Grund. Tja, das ist natürlich sehr ärgerlich, kommt aber sehr selten vor und wenn das Problem tatsächlich sehr extrem ist, sollte man eigentlich vor dem Kauf bereits erfahren, dass das Spiel kaum spielbar ist. Man erkundigt sich schließlich vor einem Kauf über das Spiel und bei solch einem Problem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass man darüber nichts erfährt, während man sich über das Spiel informiert.

Falsch, ich geb dir noch eine:

Du hast einen Account mit automatischem Login damit nachts deine Spielstände und Trophies gesichert werden. Hinzu kommen noch 2 Kinder im unterschiedlichen Alter mit völlig unterschiedlichen Vorlieben an Spielen die im Eifer der Freude spielen zu dürfen schnell die PS3 einschalten, ihr Spiel einschieben und erst dann bemerken dass sie auf dem falschen Account sind.

So hab ich aktuell beispielsweise 0% bei GT6, welches ich eigentlich nicht vorhatte zu spielen da ich kein großer Fan dieses Genre bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, ich geb dir noch eine:

Du hast einen Account mit automatischem Login damit nachts deine Spielstände und Trophies gesichert werden. Hinzu kommen noch 2 Kinder im unterschiedlichen Alter mit völlig unterschiedlichen Vorlieben an Spielen die im Eifer der Freude spielen zu dürfen schnell die PS3 einschalten, ihr Spiel einschieben und erst dann bemerken dass sie auf dem falschen Account sind.

So hab ich aktuell beispielsweise 0% bei GT6, welches ich eigentlich nicht vorhatte zu spielen da ich kein großer Fan dieses Genre bin.

Dann solltest du den automatischen Login wohl nicht nutzen wenn es zu solchen Problemen führt. Eine ziemlich simple Lösung, findest du nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Hallo Leute das mit den Trophäen löschen ist ja sehr gut weil es doch auch genug spieler gibt die sich ein spiel kaufen und dann erst später bemerken das nicht alle trophäen erspielbar sind liegt entweder an den onlinetrophäen oder das ein dlc nicht mehr im store erhältlich ist da sind die 100% nicht mehr möglich.

(Trifft auf mich auch zu lol)

2.

Onlinetrophäen sind sowieso ein thema für die meisten trophäenjäger eigentlich sollte es nur offlinetrophäen geben bei spiele die keine grosse spielgemeinde und keine Serverlaufzeit über 5 jahre haben sony ist da nicht so offen das ist klar hauptsache geld pssst lol.

3.

Die Stufe 100 ist nur erreichbar wenn man ca 600 platin hat als spieler der sich nur die 100% bei alle Spiele erspielen will ist die stufe eigentlich total egal weil es nur wenige gibt die sich soviele spiele zulegen.

Mein Motto: Nur durch zusammenhalt, erlichkeit, respekt, bescheidenheit und wissen wird vieles besser egal wo egal wann es ist nie zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...