Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele aus Trophäen Stats löschen?


FranzLabrikk

Recommended Posts

Da ist gar nichts Frech dran. In MEINEN Augen ist das Schwachsinn.

Warum spielt ihr Spiele auf eurem Account die Ihr wieder löschen wollt ?

Kann ich auch nur so unterschreiben.

Wozu sollte man denn bitte Trophäen löschen ? Um seine Statistik zu pushen ? Dann macht doch die Statistik absolut keinen Sinn mehr, da jeder diese durch das löschen von Trophäenlisten pushen kann. Wäre doch vollkommen dumm.

Einen anderen Grund kann es doch auch gar nicht geben oder schämen sich Leute für manche Trophäen ? Wie sinnfrei wäre denn das bitte hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haben immer alle für ein Problem damit, Trophäen löschen zu können ?

Da man die Trophäen jetzt eh unsichtbar machen kann, kann man auch die löschen Option mit einbauen!

Finde das auch nicht weiter schlimm weil es doch jedem selbst überlassen sein darf, was er drin haben will und was nicht!

Ich sehe Trophäen hier nicht als Wettbewerb!

Den Wettbewerb habt ihr nur wer wann die Platin geholt hat und mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn man Trophäen löschen könnte. Einfach nur dashalb, um irgendwelche 1-10%-Fortschritts-Spiele auszumisten, die ich mal ausgeliehen hatte. MUSS zwar nicht sein, aber warum denn nicht?

Warum spielt ihr Spiele auf eurem Account die Ihr wieder löschen wollt ?
Weil ein Spiel z.B.keinen Spaß macht! Habe auch Spiele aus dem PSN z.B., die ich nur einmal durchgespielt und dann direkt wieder runtergeschmissen habe. Oder aus der Videothek ausgeliehen und nur ein paar Stunden angespielt habe. Und warum sollte man die ganzen unvollständigen Trophäenlisten, die sich somit ansammeln, nicht löschen dürfen?

Für mich völlig unverständlich, wieso einige so dagegen sind.

Jedem Tierchen sein Plesierchen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn man Trophäen löschen könnte. Einfach nur dashalb, um irgendwelche 1-10%-Fortschritts-Spiele auszumisten, die ich mal ausgeliehen hatte. MUSS zwar nicht sein, aber warum denn nicht?

Wozu willst du das tun ? Der einzige Grund ist es doch, dass man so seine Statistik pusht. Einen anderen Grund gibt es nicht. Was würde die Statistik denn dann überhaupt noch für einen Sinn machen wenn jeder diese auf solche Weisen mehr oder weniger verfälschen kann.

Und wie Tobi bereits geschrieben hat, wenn man sich Spiele ausleiht/kauft und sich nicht sicher ist ob diese einem gefallen und einem die Statistik bzw. die Trophäenliste dennoch wichtig ist, dann legt man sich auf seinem System halt einen Testaccount an. Das ist ja nun keine Seltenheit und aufwändig ist dies absolut nicht ;)

Für mich völlig unverständlich, wieso einige so dagegen sind.

Also ich habe hier bisher keinen guten Grund gehört wieso man das einführen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Tobi bereits geschrieben hat, wenn man sich Spiele ausleiht/kauft und sich nicht sicher ist ob diese einem gefallen und einem die Statistik bzw. die Trophäenliste dennoch wichtig ist, dann legt man sich auf seinem System halt einen Testaccount an. Das ist ja nun keine Seltenheit und aufwändig ist dies absolut nicht

Ja, aber das läuft doch auf's selbe hinaus: Ob ich ein Spiel anteste und die Trophäenliste anschliessend wieder lösche, oder ob ich es einfach auf nem 2.Account spiele, damit es nicht auf meinem "Vorzeigeaccount" erscheint, ist doch gehoppst wie gesprungen. Ist ja so gesehen auch eine Verfälschung der Statistik: Ob man nun etwas macht, und es hinterher zu "vertuschen" versucht (angespielte Games wieder löschen), oder es direkt unter "falschem Namen" macht (2. Acc):biggrin5:

Also ich habe hier bisher keinen guten Grund gehört wieso man das einführen sollte

Es gibt nun natürlich keinen Grund, warum sowas möglich sein MUSS. Zumal es ja auch (wie ich ehrlich gesagt gar nicht wusste:skep: ) die Möglichkeit gibt, die Trophäen zu verstecken auf dem System. Von daher ist die Sache für mich auch eigentlich schon wieder erledigt! iconxd.gif Mir geht’s nämlich gar nicht um den Vergleich mit anderen, ob nun jemand sehen kann, dass ich bei einem Spiel nur 20% erreicht habe, sondern nur um mich persönlich. Einfach löschen, so wie ich ein Buch das mir nicht gefiel auch nicht auf ewig im Regal stehen lassen muss. Daher habe ich mir gedacht: Warum soll man Trophäen nicht von seiner PS3 löschen dürfen?

Aber ich gebe zu: Du hast natürlich recht damit, dass dieser Statistikvergleich für Viele sehr wichtig ist. Da habe ich beim schreiben des Beitrags gar nicht so wirklich dran gedacht. Von daher verlange ich so eine Funktion jetzt auch nicht, und letztendlich ist es mir auch völlig egal, ob es so eine Funktion je geben wird oder nicht. Ich hätte aber auch keinerlei Probleme damit!;)

Aber wie gesagt: Genau genommen ist dann ja auch ein 2.Acc zum anspielen und testen eine Verfälschung!

Ich würde z.B. Sports Champions (6% Fortschritt) rausschmeissen. Einmal angespielt, dann nie wieder eingelegt und schliesslich wieder verkauft.

Ob ich das jetzt direkt auf meinem 2. Acc gespielt hätte, damit es (falls es mir nicht gefällt und ich es nicht komplettiere) nicht meine Hauptaccount-Statistiken versaut, oder ich es nachträglich lösche....

Denn diesen Vergleich zwischen Spielern, den ich durch das Löschen vermeide (das ist ja das was kritisiert wird), umgehen andere von vornherein, indem sie solche Spiele direkt auf dem zweiten Account spiele. Sowohl der „Löscher“ als auch der „2.Acc-Nutzer“ wollen vermeiden, dass ein bestimmtes Spiel in der Statistik auftaucht (warum auch immer). Nur die Vorgehensweisen sind anders: Der eine vertuscht es schon von vornherin, der andere erst im nachhinein. Das eine ist vollkommen ok, das andere eine „Verfälschung der Statistik“?:skep:

Ich sehe da echt keinen großen Unterschied, und finde ehrlichgesagt BEIDE Vorgehensweisen vollkommen in Ordnung. Jeder wie er mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, das wäre dann natürlich eigene Blödheit:biggrin5:, aber du hast recht: Es gäbe sicherlich genug die dann wegen sowas rumjammern würden.

Aber man kann Trophäen nicht löschen und fertig. Ob man das gut findet oder nicht, es ist wie es ist und vor allem: Es ist für alle gleich! Das ist die Hauptsache:smile:

Ich bin nun auch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl doch das beste ist, wenn Trophies nicht gelöscht werden dürfen. Gäbe eh nur Streit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, was wäre so schlimm daran, wenn man Trophies löschen kann ?

Ich kann doch die Spiele auf dem System auch löschen, also finde ich es nur fair, auch die Trophäen löschen zu können!

Und wenn einer das falsche löscht, so what! Selber Schuld!

Aber hier mit Statistiken zu kommen ist doch sehr schwammig, da ja schon gesagt wurde, dass sich einige Test Acc´s zulegen und dann nur dann auf dem Haupt Acc zocken, wenn die Games dem Geschmack entsprechen...

Also was ist dann daran kein Beschiss an der Statistik ?

Zumal man ja seit geraumer Zeit seine ungeliebten Spiele verstecken bzw. auf der 4 komplett dicht machen kann!

Aber ihr klärt mich ja jetzt sicher auf ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Games zocke ich z.B. auf einem seperaten Account. Wenn mir das Game gefällt und ich auf die Trophys aus bin zokk ichs halt auf meinem Haupt-Account.

Das finde ich gar nicht so toll.

Dass ist dann einfach nur für die Statistik. Ich finde es sogar gut, wenn jemand sieht, dass ich nur 5% habe bei einem Spiel.

Da kann ich dann wenigstens sagen, schau mal, ich habe das angespielt und mir fiel auf, dass es nicht mein Spiel ist.

Abgesehen davon, ist das verstecken aus dem Grund auch noch besser, da nicht jeder (wie ich) Lust hat, auf einem 2. Acc. ein Spiel anzuzocken, welches schon ein richtig langen (sinnlosen) Anfang hat, dann nochmal anzufangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gar nicht so toll.

Dass ist dann einfach nur für die Statistik. Ich finde es sogar gut, wenn jemand sieht, dass ich nur 5% habe bei einem Spiel.

Da kann ich dann wenigstens sagen, schau mal, ich habe das angespielt und mir fiel auf, dass es nicht mein Spiel ist.

Abgesehen davon, ist das verstecken aus dem Grund auch noch besser, da nicht jeder (wie ich) Lust hat, auf einem 2. Acc. ein Spiel anzuzocken, welches schon ein richtig langen (sinnlosen) Anfang hat, dann nochmal anzufangen..

Hä ? :emot-raise:

Im ersten Absatz sagst du, dass du es gut findest alles offen sehen zu können weil du ja dazu stehst und im zweiten findest du das Verstecken auf einmal gut weil man dann nicht extra auf nem zweiten Acc anfangen und sich langatmige Anfänge geben muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn einer Spiele zockt die im nicht gefallen und später aus der Liste haben will, so what! Selber Schuld!

Richtig!

Und trotzdem wird es in absehbarer Zeit kommen, dass man seine Trophäen löschen kann!

Und bis dahin versteckt man eben seine ungeliebten, dann bekommt auch keiner mit, was man genau gezockt hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ? Wird ja von vielen Spielern seit 6-7 Jahren gefordert.

Die Mühlen bei Sony malen ja bekanntlich etwas langsamer aber kommen wird es sicher...

Mich wundert eh, dass es diese Optionen mit verstecken oder löschen nicht von Anfang an gegeben hat...

Wie gesagt, dass mit den Statistiken vergleichen ist eh für´n Arsch weil zig Spieler nun nur noch die Spiele anzeigen lassen, welche die Öffentlichkeit sehen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mühlen bei Sony malen ja bekanntlich etwas langsamer aber kommen wird es sicher...

Mich wundert eh, dass es diese Optionen mit verstecken oder löschen nicht von Anfang an gegeben hat...

Wie gesagt, dass mit den Statistiken vergleichen ist eh für´n Arsch weil zig Spieler nun nur noch die Spiele anzeigen lassen, welche die Öffentlichkeit sehen darf...

Mich Interessieren keine Statistiken. Hab selber viele Leichen in der Liste. Aber wenn die Lösch-Funktion kommt, wäre das verstecken fürn Arsch.

Ich bin wie gesagt nur dagegen, da es einige geben wird die das Löschen später von Sony rückgängig gemacht haben wollen. Oder sogar behaupten sie hätten ein Spiel auf Platin gehabt(Was sie nicht hatten) und das wiederhergestellt haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe euer Problem nicht... sollte man, um ein Spiel aus der Trophäen-Liste zu löschen, mit seinem PSN-Passwort bestätigen müssen, kann ein versehentliches Löschen gar nicht passieren! Die Ausnahme macht dann vielleicht eine Funktion, die Spiele mit unter 5-10% an Trophäen ohne Passwort löschen lässt.

Die Sache ist nun mal: ich mag es nicht wenn etwas unvollständig aussieht. Die Möglichkeit, Spiele zu verstecken, reicht mir nicht. Ich sehe die Spiele in meiner Liste nämlich immer noch jedes Mal.

Des weiteren habe ich keine Lust auf einen zweiten Account. Das heisst also, ich werde mir viele Spiele gar nicht kaufen, da ich Platin/100% nicht (mehr) erreichen kann/will. Und das heisst für Sony, dass sie weniger Geld an mir verdienen, weil ich mir weniger Spiele kaufe.

Alles nur, weil sich Spiele in den Listen nicht löschen lassen, aber gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nun mal: ich mag es nicht wenn etwas unvollständig aussieht. Die Möglichkeit, Spiele zu verstecken, reicht mir nicht. Ich sehe die Spiele in meiner Liste nämlich immer noch jedes Mal.

Des weiteren habe ich keine Lust auf einen zweiten Account. Das heisst also, ich werde mir viele Spiele gar nicht kaufen, da ich Platin/100% nicht (mehr) erreichen kann/will. Und das heisst für Sony, dass sie weniger Geld an mir verdienen, weil ich mir weniger Spiele kaufe.

Alles nur, weil sich Spiele in den Listen nicht löschen lassen, aber gut...

Dir sind Trophäen also wichtiger als die Spiele selber ? Du meinst ja selber, dass du dir Spiele nicht holst, weil du dort keine Platin erspielen kannst/willst. Was ist denn das für ein Kriterium ? Wenn ich von einem Spiel erfahre, welches mir wohl sehr viel Spaß machen würde, dann hol ich mir das, egal ob man da nun die Platin holen kann oder nicht. Wer so etwas ernsthaft als wichtiges Kriterium ansieht...nun ja, ich weiß gerade wirklich nicht was ich dazu schreiben soll :facepalm:

Und welche Liste guckst du dir denn jedes Mal an ? Bei psnprofiles werden die versteckten Spiele nicht gelistet. Ich gucke mir eigentlich nie die Trophäenlisten auf der PS an, aber wenn dich das so gewaltig stört, dann versteck die 10-20% Spiele und guck dir deine Trophäenliste auf psnprofiles an und das Thema wäre erledigt.

Ja, Sony muss das natürlich umgehend ändern, da auch so gigantisch viele auf Trophäen achten. Abgesehen davon, dass das mit Abstand das dümmste Kriterium für ein Spielkauf ist, welches ich jemals gehört habe, trifft das auf soooo extrem wenige Spieler zu. Ich würde sogar meinen, dass es nicht mal auf 100 zutrifft. Du bist die erste Person von der ich so etwas gehört habe und das in solch einem Forum.

Wieso hast du denn keine Lust auf einen zweiten Account ? Du musst ja nicht mal ein neues Konto eröffnen...nur einen Benutzer.

Um den Benutzer zu wechseln benötigt man wenige Tastendrücke...das ist ja kein Aufwand von 10 Minuten. Wir reden hier von wenigen Sekunden um den Benutzer zu wechseln...Das kann einem doch nicht zu aufwändig sein ?

Und ein Spiel mal kurz anzutasten dauert nun auch keine Stunden. Ein paar Minuten spielen und wenn einem das Gameplay zusagt, dann spielt man es halt auf dem Hauptaccount weiter.

Und wenn man sich entscheidet ein Spiel auf seinem Hauptaccount zu spielen, dann sollte das Spiel auch auf diesem Hauptaccount bleiben. Ich habe auch diverse Spiele, die ich nur mal kurz angespielt habe, manche sogar einige Stunden und diese sind demnach nur bei 0-10% und nun ? Schlimm ist das doch nicht oder kriegst du jedes mal, wenn du diese Prozente siehst, einen Krampf und bist dann erst mal für mehrere Stunden deprimiert :skep:

Wenn dem so ist, versteck die "bösen" Listen und guck ab und an auf psnprofiles deine Listen an ;)

Und jetzt beantworte mir doch bitte diese Frage:

Was würde die Statistik denn dann überhaupt noch für einen Sinn machen wenn jeder diese auf solche Weisen mehr oder weniger verfälschen kann ?

Wenn man das System einführen würde, könnte JEDER seine Statistik pushen und von heute auf morgen haben plötzlich ganz viele eine Completion von 80%+ und fangen an damit rumzuprahlen. Das würde wohl eher mehr Kritik als Lob mit sich bringen, da sich diejenigen, welche wirklich gerne auf ihre Trophäenstats achten, verarscht vorkommen würden und das zu Recht...

Und sicher wird es auch den ein oder anderen Fall geben wo der kleine Bruder dem großen mal eins auswischen will und schon ist eine oder gar mehrere anspruchsvolle Platin-Trophäe(n) dahin. Das mit dem PW ist ja schön und gut, aber es kommt nicht selten vor, dass man seinen Geschwistern das PW gibt, da man sich beispielsweise die Konsole und den Account teilt.

Es gibt immer Ausnahmen und diese sollte man nicht einfach ausblenden ;)

_____

Wie gesagt, dass mit den Statistiken vergleichen ist eh für´n Arsch weil zig Spieler nun nur noch die Spiele anzeigen lassen, welche die Öffentlichkeit sehen darf...

Auch wenn die Spiele nicht bei psnprofiles eingesehen werden können, im PSN kann man die Trophäenanzahl mit der bei psnprofiles vergleichen und dann sieht man auch ob Spiele versteckt wurden oder nicht. Dies wäre bei der Löschfunktion nicht mehr der Fall...macht also einen klaren Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir sind Trophäen also wichtiger als die Spiele selber ? Du meinst ja selber, dass du dir Spiele nicht holst, weil du dort keine Platin erspielen kannst/willst. Was ist denn das für ein Kriterium ? Wenn ich von einem Spiel erfahre, welches mir wohl sehr viel Spaß machen würde, dann hol ich mir das, egal ob man da nun die Platin holen kann oder nicht. Wer so etwas ernsthaft als wichtiges Kriterium ansieht...nun ja, ich weiß gerade wirklich nicht was ich dazu schreiben soll :facepalm:

Jeder Mensch ist anders. :D Natürlich gefallen mir viele Spiele und dann bin ich da auch motiviert die Platin zu erspielen. Sehe ich jetzt aber ein Spiel, wo vielleicht schon die Server abgestellt wurden und Platin damit unmöglich, dann hole ich mir das nicht, richtig.

Und welche Liste guckst du dir denn jedes Mal an ? Bei psnprofiles werden die versteckten Spiele nicht gelistet. Ich gucke mir eigentlich nie die Trophäenlisten auf der PS an, aber wenn dich das so gewaltig stört, dann versteck die 10-20% Spiele und guck dir deine Trophäenliste auf psnprofiles an und das Thema wäre erledigt.

Ja, Sony muss das natürlich umgehend ändern, da auch so gigantisch viele auf Trophäen achten. Abgesehen davon, dass das mit Abstand das dümmste Kriterium für ein Spielkauf ist, welches ich jemals gehört habe, trifft das auf soooo extrem wenige Spieler zu. Ich würde sogar meinen, dass es nicht mal auf 100 zutrifft. Du bist die erste Person von der ich so etwas gehört habe und das in solch einem Forum.

Auch wenn mir dein Ton, in dem du mir antwortest, überhaupt nicht gefällt, antworte ich dir mal darauf. Ich hab nie gesagt, dass Sony das "Problem" umgehend ändern soll, es wäre nur ein Wunsch von mir, diese Möglichkeit zu haben. Natürlich gucke ich mir die offizielle Liste meiner Trophäen an und die hätte ich gerne aufgeräumt, ist das so abwegig?

Wieso hast du denn keine Lust auf einen zweiten Account ? Du musst ja nicht mal ein neues Konto eröffnen...nur einen Benutzer.

Um den Benutzer zu wechseln benötigt man wenige Tastendrücke...das ist ja kein Aufwand von 10 Minuten. Wir reden hier von wenigen Sekunden um den Benutzer zu wechseln...Das kann einem doch nicht zu aufwändig sein ?

Und ein Spiel mal kurz anzutasten dauert nun auch keine Stunden. Ein paar Minuten spielen und wenn einem das Gameplay zusagt, dann spielt man es halt auf dem Hauptaccount weiter.

Ich glaube, weil ich auf dem zweiten Account dann auch PS+ haben muss, damit ich online spielen kann. Ausserdem kann ich die Spiele aus der IGC dann auch nicht spielen. Wenn ich da falsch liege, hätte ich natürlich nichts dagegen, einen weiteren Benutzer zu erstellen.

Und wenn man sich entscheidet ein Spiel auf seinem Hauptaccount zu spielen, dann sollte das Spiel auch auf diesem Hauptaccount bleiben. Ich habe auch diverse Spiele, die ich nur mal kurz angespielt habe, manche sogar einige Stunden und diese sind demnach nur bei 0-10% und nun ? Schlimm ist das doch nicht oder kriegst du jedes mal, wenn du diese Prozente siehst, einen Krampf und bist dann erst mal für mehrere Stunden deprimiert :skep:

Wenn dem so ist, versteck die "bösen" Listen und guck ab und an auf psnprofiles deine Listen an ;)

[...]

Wenn man das System einführen würde, könnte JEDER seine Statistik pushen und von heute auf morgen haben plötzlich ganz viele eine Completion von 80%+ und fangen an damit rumzuprahlen. Das würde wohl eher mehr Kritik als Lob mit sich bringen, da sich diejenigen, welche wirklich gerne auf ihre Trophäenstats achten, verarscht vorkommen würden und das zu Recht...

Okay, die Funktion, Spiele mit mehreren erspielten Trophäen zu löschen, muss es vielleicht gar nicht geben. Denn da hat man sich ja sozusagen dazu bereit erklärt, die Trophäen zu erspielen. Aber ich würde mich freuen, wenn man wenigstens die 0%-Spiele entfernen könnte. Ich hab z.B. mal ein Spiel spielen wollen, durch welches sich meine PS3 immer aufgehängt hat, das Spiel ist dadurch unspielbar gewesen. Leider (so finde ich das) ist das Spiel jetzt in der Liste. Warum sollte ich das deiner Meinung nach jetzt nicht wieder entfernen dürfen?

Und sicher wird es auch den ein oder anderen Fall geben wo der kleine Bruder dem großen mal eins auswischen will und schon ist eine oder gar mehrere anspruchsvolle Platin-Trophäe(n) dahin. Das mit dem PW ist ja schön und gut, aber es kommt nicht selten vor, dass man seinen Geschwistern das PW gibt, da man sich beispielsweise die Konsole und den Account teilt.

Es gibt immer Ausnahmen und diese sollte man nicht einfach ausblenden ;)

Wenn man sich schon den Account teilt, dann erspielt man sich ja zusammen die Trophäen. Sollte dein Bruder sich jetzt dazu entscheiden einige Trophäen zu löschen, dann würde er sich damit doch auch ins eigene Fleisch schneiden. Und ausserdem denke ich schon dass man einiges falsch gemacht haben muss, dass jemand so etwas vorhaben sollte. Ausserdem kann man auch zu zweit auf einem Account spielen, ohne dass die zweite Person das Passwort wissen muss.

Auch wenn die Spiele nicht bei psnprofiles eingesehen werden können, im PSN kann man die Trophäenanzahl mit der bei psnprofiles vergleichen und dann sieht man auch ob Spiele versteckt wurden oder nicht. Dies wäre bei der Löschfunktion nicht mehr der Fall...macht also einen klaren Unterschied.

Gut ich sehe, dass einigen die Statistik mit den Trophäen doch sehr wichtig ist und dass ein Löschen der Trophäen die Statistik enorm pushen könnte. Mir persönlich reichen aber auch mittlerweile schon Spiele, die ich nur auf 50%+ gebracht habe. Aber die Möglichkeit, 0%-Spiele zu löschen, würde ich mir doch schon sehr wünschen. :)

Sorry... ziemlich langer Post... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich die verschiedenen Pro- und Kontrameinungen manchmal begründet mit Argumenten, manchmal mit Behauptungen nachzuvollziehen. Nicht immer gelingt mir das, aber ich kann das akzeptieren und vor allem tolerieren weil jeder für sich selbst auch recht hat.

Sehr schwer fällt es mir zu verstehen warum Trophäen bzw. eine gute Statistik zu besitzen bei einigen ein so hohes Gewicht einnimmt, dass es scheinbar eine Auswirkungung auf die empfundene Lebensqualität und die innere Zufriedenheit hat.

Jemand wünscht sich für sich selbst Trophäen löschen zu können, weshalb auch immer ohne jemand anderem vorsätzlich schaden zu wollen ... aber ein anderer fühlt sich dadurch persönlich reduziert und benachteiligt. Schon etwas befremdlich. Vielleicht liegt auch ein Irrglaube darin sich selbst aufzuwerten in dem man andere reduziert oder in deren Handlung beschneidet bzw. eingrenzt.

Ich kann schon nachvollziehen das die Bewunderung anderer über die eigene spitzen Trophäenausbeute bzw. Statistik schon erbauend für das eigene Identitätsgefühl zu sein scheint. Allerdings wird es immer ein Problem bleiben wenn man die innere Zufriedenheit und ein starkes Selbstgefühl an die Meinung anderer bindet, da man so nur scheitern kann.

Egal was man im Leben macht. Man wird für das eigene Handeln immer Fans und Kritiker haben ... selbst wenn man die Welt retten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...