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IGNORIERT

Guide für die Kampfherausforderungen


Orage

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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für

www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.

Schreibt eure Ergänzungen/Tipps zu Titeln einfach unten und ich werde es ergänzen.

Ich bin für alle Vorschläge und Verbesserungen offen.

Guide für die Kampherausforderungen aus Tales of Xillia™ 2

Allgemeine Infos:

  • Es gibt vier verpassbare Titel: "Elite-Jäger","Elite-Metzler","Elite-Ninja" und "Elite-Killer".
  • Und somit eine verpassbare Trophäe: "Kampfgott".
  • Es ist empfehlenswert die Titel im Postgame zu erspielen, aufgrund von fehlenden Fertigkeiten und Artes im Spielverlauf.
  • Für manche Titel ist es wichtig, die nicht agierenden Charaktere auf "Manuell" zu stellen und Ihnen die Fertigkeit "Minimalschaden" zu geben.
  • Die Fertigkeit "Minimalschaden" erhält man als Belohnung für das ab bezahlen der Schulden.
  • Die Fertigkeit "Undurchdringbare Abwehr" erlaubt einem Verbundene Arte zuwirken, die nicht mehr von gegnerischen Aktionen unterbrochen werden können.

Kampflegende:

  • Verspotten: Dies erfolgt durch drücken der :l3: Taste.
  • Verbundene Arte: Sobald ein Segment der Grenzleiste gefüllt ist, besteht die Möglichkeit nach dem wirken eines Arte, mithilfe der :r2: Taste ein Verbundenes Arte zu wirken. Erkennbar an einem gelben Kriegssymbol am Charakter.
  • Grenzüberschreitung: Sobald alle Segmente der Grenzleiste voll sind, wird nach dem Aktivieren eines Verbundene Arte, die Grenzüberschreitung aktiviert.
    Während der Grenzüberschreitung könnt ihr ohne TP Kosten Arte und Verbunde Arte verwenden.
  • Verbundene Arte Serie: In der Grenzüberschreitung habt ihr die Möglichkeit nach dem wirken eines Verbundenen Arte, diese mit einem anderem Arte zu verketten während ihr Aufgefordert seit.
    • Mithilfe der :d: könnt ihr in das Arte Menü während eines Kampfes aufrufen.
      Tut ihr dies, während ihr mit einem Teamkamerad verbunden seit, so habt ihr Einblick in die Arte, die zu einem Verbundenen Arte werden können (Partnersymbol).
    • Die Nutzung eines Arte ohne Partnersymbol führt zum immer gleichen Verbundene Arte. Ausnahme Ludger, aufgrund seiner verschiedenen Waffengattungen.
    • Wichtig ist, dass ihr immer wieder ein neues Arte wirkt, da es ansonsten zu einem Abbruch kommt, wenn ihr das vorherige Arte wieder verwendet.
    • Während der Serie könnt ihr auch eure Partner wechseln oder eure Waffen bei Ludger, um so neue Arte zu wirken.

    [*]Hi-Ougi/Mystische Arte: Um diese speziellen Arte verwenden zu können, muss man die Fertigkeit "Spezial" aktiviert haben und in der Grenzüberschreitung sein.

    Vollführt nun ein Verbundenes Arte und hält während der Ausführung die :X: Taste.

    • Die Nutzung führt zur kompletten Leerung der Grenzleiste und sollte daher kurz vorm Ende aktiviert werden.
    • Durch drücken von :l1: + :X: kann man das Mystische Arte des Partner einsetzen.
    • Bei Aktivierung der Fertigkeit "Einzelne Artes", kann durch Verwendung eines Arkane Arte ein stärkeres Mystsiches Arte gewirkt werden.

    [*]Pair Hi-Ougi/Verbundene Mystische Arte. Anstelle von :X:, muss man :r2: halten.

    • Verbundene Mystische Arte können nur genutzt werden, wenn beide Verbundenen die Fertigkeit "Spezial" und "Besondere verbundene Artes" aktiviert haben.
    • Einer der Verbundenen muss immer Ludger sein. Ausnahme ist die Kombination Milla und Jyde, bei diesen muss neben der Fertigkeit "Spezial" auch noch "Xillia Spezial" aktiviert sein.
    • Zugang zu den Verbundenen Mystischen Arte erhält man ab einem Freundschaftslevel von 9 oder durch Abschließen einer bestimmten Charakter-Episode.

    [*]Verbindungen mit Teamkameraden kann man mithilfe :so:lösen

    [*]Verwandlung: Diese kann man nach Erhalt mit :l3: + :r3: auslösen, sobald der Kreis gefüllt ist. Die Stufe wird anhand der Zahl im Kreis bestimmt. Jede Stufe bringt Verbesserungen zur vorherigen Stufe.

    • Stufe 1: Einfache Verwandlung.
    • Stufe 2: Höhere Schadensvergabe und Mystisches Arte. Ausführung eines Mystischen Arte durch gedrückt halten von :l1:+:X:.
    • Stufe 3: Höhere Schadensvergabe und Teleportation mithilfe eines Vorwärtsschritt. Fertigkeit Kresnik 3 muss aktiviert sein.
    • Stufe 4: Höhere Schadensvergabe und neues Mystisches Arte.
    • Die Leiste füllt sich von Alleine während des Kampfes/Verteidigen.
    • Während des Freien Laufens wird die Füllung der Leiste gestoppt.
    • Durch nehmen von Schaden in der Verwandlung, wird die Dauer verkürzt.
    • Die Dauer der Verwandlung kann durch bestimmte Waffen, Fertigkeiten und Verspotten (Fertigkeit "Schongang") verlängert werden.

Neuer Herausforderer (Anfänger)

Führe verschiedene Kampfhandlungen aus, um dir Titel zu verdienen. Experimentiere mit unterschiedlichen Techniken und Figuren!

Erhält man automatisch nach wenigen Kämpfen.

Dauerangriff (Anfänger)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 4 AZ brauchst!

Vollführt eine Serie von Angriffen, die 4 AZ verbraucht. Ist von Spielbeginn an möglich.

Achtfacher Angreifer (Anfänger)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 8 AZ brauchst!

Vollführt eine Serie von Angriffen, die 8 AZ verbraucht.

Kombo-Stratege (Fortgeschr.)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 12 AZ brauchst!

Vollführt eine Serie von Angriffen, die 12 AZ verbraucht.

Steigerung der AZ:

  • Automatische:
    • Neue Waffen.
    • Zubehör wie z.B. "Tempo".

    [*]Passive:

    • Fertigkeiten, wie Machtladung 1,2 oder 3.
    • Schwachpunkttreffer bei Gegnern.
    • Ausweichen und Treffer von Hinten.

Techniker (Anfänger)

Du hast eine Kombo erstellt, indem du einen :l1: + :X:-Angriff in ein Arte verwandelt hast!

Hier ist es wichtig zu wissen, dass bei Nahkampfwaffen mit + der Gegner in die Luft gehoben wird, daher muss darauf auch ein Arte folgen, welches in der Luft ausführbar ist.

Schon sehr früh kann man das z.B. mit Jyde und Schwalbentanz machen.

Ich kann fliegen! (Anfänger)

Du hast einen Gegner in der Luft besiegt!

Besiegt hierfür einen Gegner in der Luft.

30-Treffer-Spezialist (Anfänger)

Du hast eine 30-Treffer-Kombo entfesselt!

Siehe 120-Treffer-Spezialist

60-Treffer-Spezialist (Anfänger)

Du hast eine 60-Treffer-Kombo entfesselt!

Siehe 120-Treffer-Spezialist

120-Treffer-Spezialist (Fortgeschr.)

Du hast eine 120-Treffer-Kombo entfesselt!

Es gibt viele Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen, es ist sogar gut möglich, dass man diesen Titel auf dem Weg zu Level 200 per Zufall bekommt.

Hier nur ein Ansatzpunkt:

Größere Gegner haben auch oft einen Schwachpunkt, erkennbar am roten Kreis bei gedrückter Taste. Wenn man diesen Schwachpunkt trifft, bekommt man jedes Mal +1 AZ und der Gegner ist kurzzeitig bewegungsunfähig. Hat man sich einmal in Position gebracht, kann man auf die Weise nahezu unendlich viele Treffer landen, bis der Gegner tot ist.

Beispiel: Treants haben eine Schwachstelle auf der Rückseite. Mit Ludgers Doppelklingen schnelle Seitschritte machen, bis man hinter ihm steht, sofort auf Pistolen wechseln und mit angreifen bis man keine Lust mehr hat.

Weitere mögliche Gegner sind z.B. Pflanzen (Blüte oben), Gentlemen (Kopf), Siennabronc (Körper, Schwanz) uvm.

Wichtig ist hier auch, im Gegensatz zur 200 Treffer Trophäe, muss man bei den Herausforderungen den Gegner während des Kombos töten, und zwar mit dem Charakter, den man steuert. Vorteilhaft ist hier eine Verbindung mit einem Partner mit Minimalschaden. Bei Erreichen der 120 Treffer die Verbindung lösen, wodurch man wieder normalen Schaden macht und den Kampf beendet.

Alles gegeben (Anfänger)

Du hast Gegner mit mystischen Artes besiegt!

Besiegt hierfür einen Gegner mit einem mystischem Arte.

Die ultimative Verschmelzung (Anfänger)

Du hast Gegner mit verbundenen mystischen Artes besiegt!

Besiegt hierfür einen Gegner mit einem verbundenen mystischem Arte.

Verbunden (Anfänger)

Du hast Gegner mit verbundenen Artes besiegt!

Besiegt hierfür einen Gegner mit einem verbundenen Arte.

Abwehrbrecher (Anfänger)

Du hast die Abwehr eines Gegners durchbrochen!

Zur Durchbrechung der Abwehr können mehrere Wege genutzt werden.

  • Nutzt Alvins Support-Fähigkeit "Brecher".
  • Nutzt brechende Arte.
  • Nutzt Fertigkeiten, wie Machtladung 3.
  • Schlagt sehr häufig auf dem Gegner ein, bis seine Verteidigung bricht.
  • Nutzt im Verwandelten Zustand, :sdl: oder :sdr: + :K:, um das Arte "Fallender Schnell" zu wirken.

Verteidigungszauberer (Anfänger)

Du hast mehrere gegnerische Angriffe abgewehrt!

Durch drücken von :Q: kann man Angriffe blocken.

Verteidigungsmagier (Anfänger)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 1 verwendet!

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung aktivieren und im Kampf 0,75 Sek. lang gedrückt halten.

Verteidigungsguru (Anfänger)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 2 verwendet!

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung 2 aktivieren und im Kampf 2 Sek. lang gedrückt halten.

Verteidigungsgott (Fortgeschr.)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 3 verwendet!

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung 3 aktivieren und im Kampf 4,5 Sek. lang gedrückt halten.

AZ-Bonus (Anfänger)

Du bist gegnerischen Angriffen mit einem Rückwärtsschritt oder durch Abwehren ausgewichen und hast so deinen AZ erhöht!

Durch leichtes neigen der :l3: oder durch gedrückt halten von :Q: und dem neigen der :l3: kann man einen Rückwärtschritt einleiten.

Nutzt hierfür am besten Jyde Native-Fähigkeit "Umrundung" in Kombination oder durch Verbindung mit Muzet und ihre Support-Fähigkeit "Teleportation".

Diesmal nicht! (Anfänger)

Du bist mehreren Angriffen ausgewichen, indem du während des Verteidigens einen Rückwärtsschritt gemacht hast.

Siehe AZ-Bonus (Anfänger)

Immer einen Schritt voraus (Anfänger)

Du hast Fertigkeiten verwendet, die Gegner davon abhalten, Rückwärtsschritte zu machen!

Hierfür muss man eine Fertigkeit ausrüsten, die Rück- oder Vorwärtsschritte verbessern. "Langer Schritt" zählt hier nicht! Kann man gemeinsam mit den beiden oberen Titeln über Jydes Umrundung machen.

Verteidigungsfanatiker (Fortgeschr.)

Du hast viele Siege erzielt, ohne schaden zu erleiden!

Einen Kampf ohne erlittenen Schaden zu beenden reicht hier nicht. Man muss zuerst einen Angriff ausweichen, und danach alle Gegner töten ohne Schaden zu erleiden. Am besten macht man das mit Jyde an ganz einfachen Gegnern, da man mit seiner Umrundung direkt sieht, ob das Ausweichen richtig ausgeführt wurde. Die anderen Mitglieder sollten unter Strategie auf "Dich schützen" eingestellt sein, damit sie nichts unternehmen.

Mein Retter! (Anfänger)

Du hast Verbündete gerettet, indem du dich im Kampf verwandelt hast!

Der Linkpartner muss sich im roten Bereich seiner KP befinden, bevor man sich Verwandelt.

Der Kampf muss gewonnen werden im verwandelten Zustand.

Erweckter (Anfänger)

Du hast bewiesen, dass du im verwandelten Zustand mindestens 3 Gegner besiegen kannst!

Besiegt 3 Gegner während ihr verwandelt seid.

Dunkler Engel (Anfänger)

Du hast bewiesen, dass du im verwandelten Zustand mindestens 5 Gegner besiegen kannst!

Besiegt 5 Gegner während ihr verwandelt seid.

Gut machbar im Kolosseum, aufgrund von ständigem Nachschub an Gegner.

Speerwerfer (Anfänger)

Du hast Gegner mit mystischen Artes besiegt, während du verwandelt warst!

Besiegt hierfür einen Gegner im verwandeltem Zustand mit einem Mystischen Arte.

Verbindungskünstler (Anfänger)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit drei oder mehr Artes verwendet!

Siehe Verbindungsdoktor.

Verbindungsgelehrter (Anfänger)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit sechs oder mehr Artes verwendet!

Siehe Verbindungsdoktor.

Verbindungsdoktor (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit neun oder mehr Artes verwendet!

Hierbei sollte man sich auf verbundene Artes beschränken, die eine schnelle Wirkzeit haben.

Der Gegner muss am Ende der Serie nicht besiegt werden.

Hilfreich sind die Fertigkeiten "Überschreitungsverlängerung 1/2/3","Minimalschaden", das Zubehör. "Synchronisierungsstein" und die Waffe "Kastor-Zwillingsschwerter umgeschmiedet".

Gruppenkonstellation: Milla (Haupt) und Jyde, Alvin (Minimalschaden)

Ausführung:

Milla + Jyde: Windlanze -> Göttlicher Streif -> Dreistein -> Flammenring -> Schimmerwirbel -> Donnerklinge -> Zyklon -> (Partnerwechsel zu Alvin)

Milla + Alvin: Dreistein -> Verdammung (-> optional mystisches Arte, siehe Krönender Abschluss)

Hierzu muss man wissen, dass Ludgers verschiedene Waffengattungen auch zu verschiedenen Verbundene Arte führen.

Bei 3 Waffengattungen und 3 Partner bekommt man 9 verschiedene hin. Verwendet wird nur die :K: Taste.

Gruppenkonstellation: Ludger (Haupt) und Milla, Jyde und Leia (Minimalschaden)

Leitet eine Grenzüberschreitung mit einem Verbundenen Arte ein.

Wechselt dabei die Waffe mit :l1: + :r1: und drückt mehrfach :K: bis das neue Verbundene einsetzt und wechselt wieder die Waffe.

Das ganze macht ihr bis der Partner alle Waffengattungen durch hat und wechselt den Linkpartner und wiederholt die Schritte.

Dadurch bekommt ihr eine Serie von 9+ hin und müsst auch keine neuen mappings vornehmen.

Ausführung:

Ludger + Milla -> Klinge (Beginn der Grenzüberschreitung), Hammer, Pistole (kein Wechsel) -> Linkpartner wechsel zu Jyde

Ludger + Jyde -> Pistole, Klinge, Hammer -> (kein Wechsel) -> Linkpartner wechsel zu Leia

Ludger + Leia -> Hammer, Pistole, Klinge (Optional ein Verbundenes/Mystisches Arte)

Ihr startet mit einer Gattung und endet auch mit dieser wieder.

Serienkünstler (Anfänger)

Du hast dich von einem normalen Angriff zu einem Geister- oder Kriegs-Arte kombiniert!

Führt nach einem normalen Angriff mit :X:, ein Arte mit :K: aus.

Elfe (Anfänger)

Du weißt, wie man unter Verwendung von Geister- oder Kriegs-Artes magische Krankheiten verursacht!

Nach der Nutzung eines Arte besteht die Möglichkeit den Gegner mit einer Krankheit zu versehen.

Kommt im Spielverlauf sehr wahrscheinlich von selber.

Kobold (Anfänger)

Du hast alle neune magischen Krankheiten verursacht!

Durch bestreiten von vielen Kämpfen sollte dies während des Spielverlaufs von selber kommen.

Kammerjäger (Anfänger)

Du hast die Schwachstelle eines Gegners angegriffen!

Einige Gegner, besonders die Größeren oder Bosse haben spezielle Schwachpunkte, welche man mithilfe der Fertigkeit "Zielsuche", während den Kämpfen ersehen kann.

Drückt hierbei :r1: und ihr seht einen roten Kreis am Gegner. Dieser muss angegriffen werden.

Zauberschild (Anfänger)

Du hast den Zauberschutz verwendet, um ein gegnerisches Arte abzublocken!

Aktiviert den Zauberschutz :sdu: + :Q:, wenn ihr von einem Geister Arte angegriffen werdet.

Mächtiger Schild (Anfänger)

Du hast einen gegnerischen Angriff perfekt abgewehrt!

Hierfür müsst ihr einen Angriff unmittelbar vor dem Treffer mit :Q: blocken.

Hinweis: Lässt sich gut mit Leias "Stabverlängerung" kombinieren.

Aktiviert hierfür die Fertigkeiten "Blitzschutz" und "Bonus Verlängerung 2".

Flinkfuß (Anfänger)

Du hast dich von einem niederschmetternden Schlag erholt, indem du im richtigen Moment abgewehrt hast!

Kurz bevor man zu Boden geschlagen wird, schnell :Q: drücken, dadurch landet man wieder auf den Füßen.

Gegner, die einem regelmäßig zu Boden schlagen sind z.B. Einhörner, Treants, Panzerkeiler.

Feldmarschall (Anfänger)

Du weißt, wie du deinen Verbündeten über Schnelltasten Anweisungen geben kannst!

Im Arte Menü kann man Shortcuts zu Artes der anderen Gruppenmitglieder festlegen.

Legt am besten für jedes aktive Gruppenmitglied eine an und nutzt diese in den Kämpfen.

Vorsicht geht vor Mut (Anfänger)

Du weißt, wie man Gegner von hinten angreift!

Greift hierfür einen Gegner von Hinten an.

Machbar in dem man freies Laufen nutzt oder einen schnellen Seitwärtsschritt :l1: + :sdo: oder :sdu: + :X:

Hinweis: Lässt sich gut mit Jydes "Umrundung" kombinieren.

Gegenschlag (Anfänger)

Du hast Gegner angegriffen, während sie zum Schlag gegen dich ausgeholt haben!

Greift einen Gegner an, der unmittelbar davor ist euch anzugreifen.

Geister-Schwertkämpfer (Anfänger)

Du hast dich von einem Geister-Arte zu einem Kriegs-Arte kombiniert!

Nutz nach einem Geister-Arte (Stab-Zeichen) ein Kriegs-Arte (Klingen-Zeichen).

Hinweis: Ludger verfügt als einziges Gruppenmitglied über keine Geister-Arte.

Engel der Schlacht (Anfänger)

Du hast deine Verbündeten mehrmals wiederhergestellt!

Nutzt in den Kämpfen die Heilfähigkeit des aktiven Gruppenmitglied, um Verbündete zu heilen.

Volle Kraft voraus! (Anfänger)

Du lässt physische Angriffe auf deine Vorwärtsschritte folgen!

Greift mit :X: nach einem Vorwärtsschritt an.

Überfallartig (Anfänger)

Du lässt deinen Angriffen Rückwärtsschritte folgen!

Vollführt einen Rückwärtsschritt, nachdem ihr mit :X: angegriffen habt.

Opportunist (Anfänger)

Du führst fokussierte Angriffe aus, mit denen du die Schwachstellen deiner Gegner attackierst!

Mit :r1: könnt ihr die Schwäche des Gegners einsehen.

Greift den Gegner mit einer Schwäche an, gegen die er anfällig ist.

Natürliche Auslese (Anfänger)

Du hast eine 3+ -Power-Kombo ausgeführt!

Siehe Tod den Schwachen.

Immer auf die Schwachen (Anfänger)

Du hast eine 6+ -Power-Kombo ausgeführt!

Siehe Tod den Schwachen.

Tod den Schwachen (Fortgeschr.)

Du hast eine 9+ -Power-Kombo ausgeführt!

Folgende Dinge müssen beachtet werden:

  • Der Gegner muss nicht besiegt werden.
  • Die Kombo muss nicht nur mit einer Schadensart eingeleitet werden, gegen die der Gegner anfällig ist, sondern muss auch wieder mit so einer beendet werden! Ist er z.B. anfällig gegen Klinge und Wind, kann man die Kombo mit Klinge einleiten, und nach allen 9 Schadensarten mit Wind beenden. Oder mit Klinge anfangen und wieder mit Klinge beenden, wichtig ist nur dass dazwischen sämtliche Schadensarten vorkommen.
  • Die Power-Kombo wird durch einem grünen Balken rechts angezeigt, diese darf zu keinem Zeitpunkt unterbrochen werden.

Gruppenkonstellation: Milla (Haupt) und Jyde (Minimalschaden und Manuell)

Gegner: Anfälligkeit gegen das Element Wind, wie Klingenschnabel und Höhlengoblin in der Tatalian Kluft.

Ausführung:

  1. Elementarschuss (Feuer, Wasser, Wind, Erde) -> Grenzüberschreitung (Dunkelheit durch Urteilstor)
  2. Klingenstrom (Licht, Klinge)
  3. Leuchtendes Prisma (Hammer)
  4. Donnerklinge (Pistole, Wind)
  5. (optional: mystisches Arte -> für Power-Abschluss, Doppelkette x6)

Einfachste Methode, da weder Partner noch Waffen gewechselt werden muss.

Nach Ausführung von Elementarschuss sollte die Power-Treffer 4x in grün angezeigt werden. Ist dies der Fall hat man alles richtig gemacht

Dies schließt auch Power Verbindung ab.

Für die Herausforderungen Power-Abschluss und Doppelkette x6 kann man noch mit einem mystischen Arte abschließen.

Gruppenkonstellation: Milla (Haupt) und Leia, Jyde, Ludger (Minimalschaden)

Gegner: Anfälligkeit gegen das Element Hammerschaden, wie Malachitschnabel auf der Rusalle-Höhenstraße

Ausführung:

  1. Auf ein Treffer von Leia warten zur Einleitung (Stab = Hammerschaden)
  2. Z-Schlitzer -> Grenzüberschreitung (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Klinge durch Tetra-Element) -> Verbindungswechsel Ludger
  3. Leuchtendes Prisma (Licht, Pistole durch Funkelnder Käfig) -> Verbindungswechsel Jyde
  4. Bindende Sphäre (Dunkelheit durch Urteilstor)
  5. Leuchtendes Prisma (Hammer durch Doppellanze)

Diese Methode ist deutlich aufwendiger, da mehrmals der Partner gewechselt werden muss.

Birgt den Vorteil, dass es auch für Doppelkette x9 zählt.

Beißzange (Anfänger)

Du und dein Partner haben einen Gegner flankiert!

Greift hierfür einen Gegner von 2 Seiten an.

Stellt hierfür euren Linkpartner auf "Zusammen halten" und bezieht Stellung auf einer Seite des Gegners.

Fertigkeitsverfechter (Anfänger)

Du hast Zweite Artes verwendet.

Aktiviert hierfür die Fertigkeit "Zweite Artes" und ""Zweite Artes 2".

Durch die Aktivierung erhalten manche Arte neue Movesets, die durch halten der zugewiesenen Taste aktiviert werden.

Um welche Arte es sich handelt, ist in der Beschreibung nachzulesen.

Auf der Flucht (Anfänger)

Du hast das Geheimnis der Flucht ergründet!

Flieht aus einem Kampf.

Tri-umphal! (Anfänger)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei drei verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Siehe Verbindungsdoktor.

Penta-geniall! (Anfänger)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei fünf verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Siehe Verbindungsdoktor.

Sept-sationall! (Fortgeschr.)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei sieben verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Siehe Elite-Killer.

Elite-Jäger (Fortgeschr.)

Du hast ein Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

Siehe Elite-Killer.

Elite-Metzler (Fortgeschr.)

Du hast 3 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

Siehe Elite-Killer.

Elite-Ninja (Fortgeschr.)

Du hast 9 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

Siehe Elite-Killer.

Elite-Killer (Fortgeschr.)

Du hast 18 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

Besiegt von den 48 verfügbaren Elite Monster 18 Stück in <= 2min.

Legt euch vor dem Kampf evt. ein Schnell Speicher Stand an, stellt das Spiel auf "Leicht" oder verwendet spezielles Essen.

Hinweis: Der Stand der besiegten Elite bleibt NG+ bestehen.

Habt ihr im 1. Lauf nur 17 geschafft, so könnt ihr im nächsten Lauf noch eines Besiegen um den Titel zu erhalten.

Himmelhoch (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 5-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

Siehe Schwebende Schwadron

Überflieger (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 7-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

Siehe Schwebende Schwadron

Schwebende Schwadron (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 9-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

Die Nutzung unterschiedlicher Arte ist hier nicht von Nöten.

Es reicht, wenn man Beispielweise mit Ludger, der in Verbindung mit einem Gruppenmitglied ist, der Minimalschaden besitzt, seinen Gegner mithilfe des Arte "Blutroter Zorn" in die Luft hift und mit "Schneller Schlag" bearbeitet.

Führt dies in dem Muster 2 zu 7 aus, sprich 2x "Blutroter Zorn" gefolgt von 7x "Schneller Schlag".

Es ist wichtig, dass der Gegner am Ende stirbt, weswegen die Verbindung gelöst werden sollte.

Hinweis: Viele Arte können erst in der Luft genutzt werden, wenn diese Mindestens 100x genutzt worden sind.

Es ist auch hilfreich, die Gegner an den Rand der Kampfarena zu bringen, da durch die Arenabegrenzung, die Gegner in der Luft beharren.

Doppelkette x3 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 3-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

Siehe Tod den Schwachen

Doppelkette x6 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 6-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

Siehe Tod den Schwachen

Doppelkette x9 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 9-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

Siehe Tod den Schwachen

Fliegender Übergang (Fortgeschr.)

Du bist von einer 5-treffer-Kombo aus Geister- oder Kriegs-Artes zu einem verbundenen übergegangen!

Nutzt hierfür 5 verschiedene Arte aus Geister- oder Kriegs-Artes gefolgt von einem Verbundenem Arte ohne das diese unterbrochen werden.

Beispiel anhand Ludger: Rüstungszermalmer -> Tausend Schwerter -> Donnergrollen -> Pirschender Phönix -> Azurschneide -> Verbundenes Arte

Krönender Abschluss (Fortgeschr.)

Du hast eine Serie von 5 verbundenen Artes mit einem mystischen Arte beendet!

Siehe Verbindungsdoktor

Power-Verbindung (Fortgeschr.)

Du hast eine 5-Treffer-Power-Kombo mit einem verbundenen Arte beendet!

Siehe Tod den Schwachen - Methode 1

Power-Abschluss (Fortgeschr.)

Du hast eine 5-Treffer-Power-Kombo mit einer Verbundene-Artes-Serie UND einem mystischen Arte beendet!

Siehe Tod den Schwachen - Methode 1

Transparent (Fortgeschr.)

Du hast eine Minute lang keinen Schaden erlitten!

Stellt hierfür eure Gruppenmitglieder auf Manuell und stellt diese mithilfe der Strategie Karte an den Rand des Kampfschauplatzes.

Gruppenmitglieder, die auf Manuell gestellt werden, treiben den Zähler auch um 1 hoch, sofern diese nicht getroffen werden.

Sucht euch am besten langsame Gegner, wie die Schildkröten und besiegt alle bis auf einen.

Verspottet den Gegner und lauft nun 1 Minute herum und beendet den Kampf anschließend.

Gesalzene Kette (Fortgeschr.)

Du hast eine 9-Treffer-Kombo aus Geister- und Kriegs-Arte hingelegt und sie mit einem verbundenen mystischen Arte beendet!

Gruppenkonstellation: Jyde, Milla und ein Gruppenmitglied mit Minimalschaden

Stellt hierfür alle eure Gruppenmitglieder auf Manuell und stellt diese mithilfe der Strategie Karte an den Rand des Kampfschauplatzes.

Man kann dies sowohl mit neun einzelnen Artes machen, als auch in einer Grenzüberschreitung mit einer Serie.

Der Gegner muss am Ende sterben, das heißt der Partner mit dem man das verbundene mystische Arte ausführt darf kein Minimalschaden ausgerüstet haben.

Es werden alle Gegner, die dabei getötet werden, mitgezählt.

Führt nun die Artes folgendermaßen und in dieser Reihenfolge mit Jyde aus ohne das diese unterbrochen werden,

welcher mit dem Gruppenmitglied, der Minimalschaden hat verbunden ist.

  1. Biest
  2. Stahl
  3. Dämonenfaust
  4. Handfläschenschlag
  5. Wirbelwindattacke
  6. Morgenlicht
  7. Drachenschuss
  8. Zyklonenantrieb
  9. Aufsteigender Falke -> Wechselt während der Ausführung die Verbindung zu Milla, aktiviert das Verbundene Arte, gefolgt von einem Mystischem Arte.

Je nach Level sollte für diese Methode folgender Gegner ausgewählt werden und im Falle der Schwierigkeitsgrad angepasst werden.

Hochgestufte Gruppenmitglieder müssen diesen auf "Unknow" begnenen.

Zebra-Wyvern - Lebensraum Voltea-Wälder

lfjhJl6.png

Hinweis: Das Ausführen dieser Methode, erschließt auch andere Titel.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uvRpHPnQq30&list=PLWG1l3Jti4xKBCExLreYySx-PVGnYjQrr&index=4]Tales of Xillia 2 - Spicy Chain Title - YouTube[/url]

bronze_header.png

02681_046.pngKampfgeneral

Nur wer mehrere "Anfänger"-Titel erhalten hat, ist würdig.

Das ist der erste Schritt auf dem Weg zur Vollkommenheit.

Hierfür müsst ihr 40 der 46 Anfänger Herausforderungen beenden.

silber_header.png

02681_047.pngKampfherr

Ein wahrer Meister, der einen Großteil der "Fortgeschrittenen"-Titel

erhalten hat. Du bist praktisch einzigartig!

Hierfür müsst ihr 18 der 22 Fortgeschritten Herausforderungen beenden.

gold_header.png

02681_048.pngKampfgott

Du hast alle "Anfänger"- und "Fortgeschrittenen"-Titel erhalten.

Dein Licht strahlt so hell, dass ich eine Sonnenbrille brauche!

[Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 46 Anfänger und 22 Fortgeschritten Herausforderungen beenden.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Zeix, OldZcule

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Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen schon ein Guide fertiggestellt, aber in der Eile, weil ich dringend zur Arbeit musste, hab ich einfach mein Laptop zugeklappt ohne abzuspeichern. :banghead: Da ist mir nur noch ein Teil davon geblieben und ich hatte keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben.

Das ist alles, was noch geblieben ist:

Neuer Herausforderer (Anfänger)

Führe verschiedene Kampfhandlungen aus, um dir Titel zu verdienen. Experimentiere mit unterschiedlichen Techniken und Figuren!

Erhält man automatisch nach wenigen Kämpfen.

Dauerangriff (Anfänger)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 4 AZ brauchst!

Erhält man automatisch nach einigen Kämpfen, da man direkt am Anfang 5 AZ hat.

Achtfacher Angreifer (Anfänger)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 8 AZ brauchst!

Erhält man automatisch im Verlauf des Spiels, da man später mit besseren Waffen mehr als 8 AZ hat.

Kombo-Stratege (Fortgeschr.)

Du hast eine Kombo verwendet, für die du 12 AZ brauchst!

Am einfachsten geht es, indem man seine maximale AZ im Kampf temporär steigert. Dies kann man erreichen z.B. durch Ausweichen, Angriff von hinten oder die Fertigkeiten Machtladung 1/2/3 und viereck.png gedrückt halten.

Techniker (Anfänger)

Du hast eine Kombo erstellt, indem du einen l1.png+ x.png-Angriff in ein Arte verwandelt hast!

Hier ist es wichtig zu wissen, dass bei Nahkampfwaffen mit l1.png+ x.png der Gegner in die Luft gehoben wird, daher muss darauf auch ein Arte folgen, welches in der Luft ausführbar ist.

Schon sehr früh kann man das z.B. mit Jyde und Schwalbentanz machen.

Ich kann fliegen! (Anfänger)

Du hast einen Gegner in der Luft besiegt!

Bekommt man sehr wahrscheinlich im Laufe des Spiels per Zufall.

30-Treffer-Spezialist (Anfänger)

Du hast eine 30-Treffer-Kombo entfesselt!

siehe 120-Treffer-Spezialist

60-Treffer-Spezialist (Anfänger)

Du hast eine 60-Treffer-Kombo hingelegt!

siehe 120-Treffer-Spezialist

120-Treffer-Spezialist (Fortgeschr.)

Du hast eine 120-Treffer-Kombo durchgezogen!

Es gibt viele Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen, es ist sogar gut möglich, dass man diesen Titel auf dem Weg zu Level 200 per Zufall bekommt.

Hier nur ein Ansatzpunkt:

Größere Gegner haben auch oft einen Schwachpunkt, erkennbar am roten Kreis bei gedrückter r1.png Taste. Wenn man diesen Schwachpunkt trifft, bekommt man jedes Mal +1 AZ und der Gegner ist kurzzeitig bewegungsunfähig. Hat man sich einmal in Position gebracht, kann man auf die Weise nahezu unendlich viele Treffer landen, bis der Gegner tot ist.

Beispiel: Treants haben eine Schwachstelle auf der Rückseite. Mit Ludgers Doppelklingen schnelle Seitschritte machen, bis man hinter ihm steht, sofort auf Pistolen wechseln und mit x.png angreifen bis man keine Lust mehr hat.

Weitere mögliche Gegner sind z.B. Pflanzen (Blüte oben), Gentlemen (Kopf), Siennabronc (Körper, Schwanz) uvm.

Wichtig ist hier auch, im Gegensatz zur 200 Treffer Trophäe, muss man bei den Herausforderungen den Gegner während des Kombos töten, und zwar mit dem Charakter, den man steuert. Vorteilhaft ist hier eine Verbindung mit einem Partner mit Minimalschaden. Bei Erreichen der 120 Treffer die Verbindung lösen, wodurch man wieder normalen Schaden macht und den Kampf beendet.

Alles gegeben (Anfänger)

Du hast Gegner mit mystischen Artes besiegt!

Mystische Artes erlernt man im Laufe des Spiels. Um diese aktivieren zu können muss man die Fertigkeit "Spezial" ausrüsten. Danach kann man es während einer Grenzüberscheitung durch drücken von x.png aktivieren.

Die ultimative Verschmelzung (Anfänger)

Du hast Gegner mit verbundenen mystischen Artes besiegt!

Verbundene mystische Artes bekommt erst sehr spät im Spiel. Je nach Charakter entweder durch hohen Freundschaftswert oder nach Abschließen einer bestimmten Charakter-Episode.

Verbunden (Anfänger)

Du hast Gegner mit verbundenen Artes besiegt!

Verbundene Artes erlernt man schon sehr früh im Spiel. Diesen Titel erhält man voraussichtlich schon nach kürzester Zeit ohne viel darüber nachzudenken.

Abwehrbrecher (Anfänger)

Du hast die Abwehr eines Gegners durchbrochen!

Kann man in Verbindung mit Alvins Support-Fähigkeit "Brecher" machen.

Verteidigungszauberer (Anfänger)

Du hast mehrere gegnerische Angriffe abgewehrt!

Durch drücken von viereck.png kann man Angriffe blocken.

Verteidigungsmagier (Anfänger)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 1 verwendet! (TIPP: Wenn du die Abwehr 1 Sek. lang aufrechterhälst, steigt dein AZ.)

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung ausrüsten und im Kampf viereck.png 1 Sek. lang gedrückt halten.

Verteidigungsguru (Anfänger)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 2 verwendet! (TIPP: Konter werden wie Power-Treffer gewertet.)

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung 2 ausrüsten und im Kampf viereck.png 2 Sek. lang gedrückt halten.

Verteidigungsgott (Fortgeschr.)

Du hast eine aufgeladene Blockade der Stufe 3 verwendet! (TIPP: Konter durchbrechen die gegnerische Abwehr - selbst bei Bossen.)

Dafür muss man die Fertigkeit Machtladung 3 ausrüsten und im Kampf viereck.png 4 Sek. lang gedrückt halten.

AZ-Bonus (Anfänger)

Du bist gegnerischen Angriffen mit einem Rückwärtsschritt oder durch Abwehren ausgewichen und hast so deinen AZ erhöht!

Kann man gut in Verbindung mit Jydes "Umrundung" machen.

Diesmal nicht! (Anfänger)

Du bist mehreren Angriffen ausgewichen, indem du während des Verteidigens einen Rückwärtsschritt gemacht hast.

Funktioniert genauso wie AZ-Bonus.

Immer einen Schritt voraus (Anfänger)

Du hast Fertigkeiten verwendet, die Gegner davon abhalten, Rückwärtsschritte zu machen!

Hierfür muss man eine Fertigkeit ausrüsten, die Rück- oder Vorwärtsschritte verbessern. "Langer Schritt" zählt hier nicht! Kann man gemeinsam mit den beiden oberen Titeln über Jydes Umrundung machen.

Verteidigungsfanatiker (Fortgeschr.)

Du hast viele Siege erzielt, ohne Schaden zu erleiden!

Einen Kampf ohne erlittenen Schaden zu beenden reicht hier nicht. Man muss zuerst einen Angriff ausweichen, und danach alle Gegner töten ohne Schaden zu erleiden. Am besten macht man das mit Jyde an ganz einfachen Gegnern, da man mit seiner Umrundung direkt sieht, ob das Ausweichen richtig ausgeführt wurde. Die anderen Mitglieder sollten unter Strategie auf "Dich schützen" eingestellt sein, damit sie nichts unternehmen.

Mein Retter! (Anfänger)

Du hast Verbündete gerettet, indem du dich im Kampf verwandelt hast!

Die Verwandlung erlernt man im Laufe des Spiels und kann mit l3.png+ r3.png aktiviert werden. Mindestens ein Gruppenmitglied muss einen niedrigen KP-Stand haben.

Erweckter (Anfänger)

Du hast bewiesen, dass du im verwandelten Zustand mindestens 3 Gegner besiegen kannst!

3 Gegner besiegen, während man verwandelt ist.

Dunkler Engel (Anfänger)

Du hast bewiesen, dass du im verwandelten Zustand mindestens 5 Gegner besiegen kannst!

5 Gegner besiegen, während man verwandelt ist. Manche Gegner wie z.B. Chirpees tauchen regelmäßig in 5er Gruppen auf. Man kann auch einfach zwei Gruppen auf dem Feld zusammenziehen.

Speerwerfer (Anfänger)

Du hast Gegner mit mystischen Artes besiegt, während du verwandelt warst!

Während einer Verwandlung der Stufe 2 oder höher l1.png und x.png gedrückt halten, um ein mystisches Arte zu aktivieren.

Verbindungskünstler (Anfänger)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit drei oder mehr Artes verwendet!

Während einer Grenzüberschreitung kann man mehrere verbundene Artes hintereinander ausführen.

Verbindungsgelehrter (Anfänger)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit sechs oder mehr Artes verwendet!

siehe Verbindungskünstler.

Verbindungsdoktor (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie mit neun oder mehr Artes verwendet!

Während man die oberen zwei Herausforderungen noch sehr leicht bekommt, muss man sich bei dieser hier ausschließlich auf verbundene Artes beschränken, die schnell ausführt werden, da ansonsten die Zeit nicht ausreicht.

Benötigt werden die Fertigkeiten Überschreitungsverlängerung 1/2/3, empfehlenswert ist auch Minimalschaden. Gegner muss am Ende nicht sterben.

Kombo-Beispiel:

Milla + Jyde:

Windlanze -> Göttlicher Reif -> Dreistein -> Flammenring -> Schimmerwirbel -> Donnerklinge -> Zyklon -> (Partnerwechsel zu Alvin) -> Dreistein -> Verdammung (-> optional mystisches Arte, siehe Krönender Abschluss)

Hat man später das Accessoire „Synchronisierungsstein“ und die „Kastor-Zwillingsschwerter umgeschmiedet“, kommt man auch problemlos ohne Partnerwechsel aus.

Serienkünstler (Anfänger)

Du hast dich von einem normalen Angriff zu einem Geister- oder Kriegs-Arte kombiniert!

Nach einem normalen Angriff mit x.png, ein Arte mit kreis.png ausführen.

Elfe (Anfänger)

Du weißt, wie man unter Verwendung von Geister- oder Kriegs-Artes magische Krankheiten verursacht!

Bekommt sehr wahrscheinlich schon nach wenigen Kämpfen. Jedes Element hat eine Chance eine magische Krankheit zu verursachen.

Kobold (Anfänger)

Du hast alle neun magischen Krankheiten verursacht!

Wenn man genug Kämpfe bestreitet, sollte man dies spätestens nach der Hälfte des Spiels automatisch bekommen.

Kammerjäger (Anfänger)

Du hast die Schwachstelle eines Gegners angegriffen!

Größere Gegner haben oft einen Schwachpunkt, erkennbar am roten Kreis bei gedrückter r1.png Taste. Auch diese Herausforderung wird man im Laufe des Spiels ganz automatisch erledigen.

Zauberschild (Anfänger)

Du hast den Zauberschutz verwendet, um ein gegnerisches Arte abzublocken!

Zauberschutz wird aktiviert durch unten.png + viereck.png.

Mächtiger Schild (Anfänger)

Du hast einen gegnerischen Angriff perfekt abgewehrt!

Einfach viereck.png drücken, wenn der Gegner zuschlägt. Lässt sich sehr leicht mit Leias Stabverlängerung kombinieren. Als Leia die Fertigkeiten Blitzschutz und Bonus Verlängerung 2 ausrüsten, somit kann man Stabverlängerung auch ohne Rückwärtsschritt nur mit viereck.png aktivieren. Mehrere Nahkämpfer mit l3.png spotten und ganz schnell hintereinander viereck.png drücken.

Flinkfuß (Anfänger)

Du hast dich von einem niederschmetternden Schlag erholt, indem du im richtigen Moment abgewehrt hast!

Kurz bevor man zu Boden geschlagen wird, schnell viereck.png drücken, dann landet man wieder auf den Füßen. Gegner die einem regelmäßig zu Boden schlagen sind z.B. Einhörner, Treants, Panzerkeiler.

Feldmarschall (Anfänger)

Du weißt, wie du deinen Verbündeten über Schnelltasten Anweisungen geben kannst!

Im Arte Menü kann man Shortcuts zu Artes der anderen Gruppenmitglieder festlegen. Am besten von allen 3 Mitgliedern eine Fähigkeit festlegen und im Kampf nutzen.

Vorsicht geht vor Mut (Anfänger)

Du weißt, wie man Gegner von hinten angreift!

Bekommt man vermutlich per Zufall. Andernfalls kann man mit gedrückter l1.png-Taste + unten.png oder oben.png + x.png schnelle Seitschritte machen und sich so hinter einen Gegner bewegen.

Gegenschlag (Anfänger)

Du hast Gegner angegriffen, während sie zum Schlag gegen dich ausgeholt haben!

Wird man ebenfalls ganz automatisch nach einigen Kämpfen bekommen.

Ich hatte keine Lust alle Beschreibungen nochmal abzutippen, aber da du das ja schon gemacht hast, werd ich vielleicht den Rest noch komplettieren.

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  • Es gibt vier verpassbare Titel: "Elite-Jäger","Elite-Metzler","Elite-Ninja" und "Elite-Killer".
  • Und somit 3 verbassbare Trophäen: "Kampfherr", "Kampfgeneral" und "Kampfgott".

02681_046.pngKampfgeneral

Nur wer mehrere "Anfänger"-Titel erhalten hat, ist würdig.

Das ist der erste Schritt auf dem Weg zur Vollkommenheit.

[Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr 40 der 46 Anfänger Herausforderungen beenden.

02681_047.pngKampfherr

Ein wahrer Meister, der einen Großteil der "Fortgeschrittenen"-Titel

erhalten hat. Du bist praktisch einzigartig!

[Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr 18 der 22 Fortgeschritten Herausforderungen beenden.

Nur Kampfgott ist verpassbar.

Und hier noch der Rest:

Geister-Schwertkämpfer (Anfänger)

Du hast dich von einem Geister-Arte zu einem Kriegs-Arte kombiniert!

Nach einem Geister-Arte (Stab-Symbol) ein Kriegs-Arte (Schwert-Symbol) ausführen. Da Ludger ausschließlich Kriegs-Arte hat, muss das mit einem anderen Charakter gemacht werden.

Engel der Schlacht (Anfänger)

Du hast deine Verbündeten mehrmals wiederhergestellt!

Jeder Charakter hat mindestens eine Heilfähigkeit, daher sollte dies kein Problem sein.

Volle Kraft voraus! (Anfänger)

Du lässt physische Angriffe auf deine Vorwärtsschritte folgen!

Ein Vorwärtsschritt machen und direkt mit x.png angreifen.

Überfallartig (Anfänger)

Du lässt deinen Angriffen Rückwärtsschritte folgen!

Mit x.png angreifen und gleich danach ein Rückwärtsschritt machen.

Opportunist (Anfänger)

Du führst fokussierte Angriffe aus, mit denen du die Schwachstellen deiner Gegner attackierst!

Gegner mit einer Schadensart angreifen, gegen die er anfällig ist. Resistenzen kann man bei gedrückter r1.png-Taste sehen.

Natürliche Auslese (Anfänger)

Du hast eine 3+ -Power-Kombo ausgeführt!

Erhält man voraussichtlich per Zufall, ansonsten siehe Tod den Schwachen.

Immer auf die Schwachen (Anfänger)

Du hast eine 6+ -Power-Kombo ausgeführt!

siehe Tod den Schwachen.

Tod den Schwachen (Fortgeschr.)

Du hast eine 9+ -Power-Kombo ausgeführt!

Hier gibt es einige Sachen zu beachten:

- Der Gegner muss dabei nicht sterben..

- Die Kombo muss nicht nur mit einer Schadensart eingeleitet werden, gegen die der Gegner anfällig ist, sondern muss auch wieder mit so einer beendet werden! Ist er z.B. anfällig gegen Klinge und Wind, kann man die Kombo mit Klinge einleiten, und nach allen 9 Schadensarten mit Wind beenden. Oder mit Klinge anfangen und wieder mit Klinge beenden, wichtig ist nur dass dazwischen sämtliche Schadensarten vorkommen.

- Die Power-Kombo wird durch einem grünen Balken rechts angezeigt, diese darf zu keinem Zeitpunkt unterbrochen werden.

Beispiele:

Methode 1:

Milla + Jyde (mit Minimalschaden) - Gegner muss anfällig gegen Wind sein:

1. Elementarschuss (Feuer, Wasser, Wind, Erde) -> Grenzüberschreitung (Dunkelheit durch Urteilstor)

2. Klingenstrom (Licht, Klinge)

3. Leuchtendes Prisma (Hammer)

4. Donnerklinge (Pistole, Wind)

5. (optional: mystisches Arte -> für Power-Abschluss, Doppelkette x6)

Sicherlich die einfachste Methode, da man weder Partner noch Waffen wechseln muss. Jyde sollte auf manuell stehen. Wenn direkt nach Elementarschuss 4-Treffer in grün angezeigt werden, hat man alles richtig gemacht, und es kann ab hier schon fast nichts mehr schiefgehen. Einfach in Grenzschreitung gehen und den Rest ausführen. Dies schließt auch Power Verbindung ab. Für die Herausforderungen Power-Abschluss und Doppelkette x6 kann man noch mit einem mystischen Arte abschließen.

Methode 2 (aus dem englischen Forum):

Milla + Leia (mit Minimalschaden) - Gegner muss anfällig gegen Hammer sein:

1. auf ein Treffer von Leia warten zur Einleitung (Stab = Hammerschaden)

2. Z-Schlitzer -> Grenzüberschreitung (Feuer, Wasser, Wind, Erde, Klinge durch Tetra-Element)

- Wechsel zu Ludger -

3. Leuchtendes Prisma (Licht, Pistole)

- Wechsel zu Jyde -

4. Bindende Sphäre (Dunkelheit)

5. Leuchtendes Prisma (Hammer)

Diese Methode ist deutlich aufwendiger, da man mehrmals den Partner wechseln muss, hat allerdings den Vorteil, dass es auch für Doppelkette x9 zählt. Außerdem wird die Kombo beim Wechsel von Ludger zu Jyde regelmäßig unterbrochen, da ist nicht nur Timing sondern auch etwas Glück dabei.

Beißzange (Anfänger)

Du und dein Partner haben einen Gegner flankiert!

Computergesteuerte Partner neigen generell dazu, den Gegner zu flankieren, daher sollte man dies ganz automatisch bekommen.

Fertigkeitsverfechter (Anfänger)

Du hast Zweite Artes verwendet.

Die Fertigkeiten Zweite Artes und Zweite Artes 2 können bestimmte Artes abändern. Einfach diese abgeänderten Artes wie in der Fertigkeitenbeschreibung nutzen.

Auf der Flucht (Anfänger)

Du hast das Geheimnis der Flucht ergründet!

Einmal aus dem Kampf fliehen.

Tri-umphal! (Anfänger)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei drei verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Wird mit der Kombo aus Verbindungsdoktor erledigt.

Penta-genial! (Anfänger)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei fünf verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Wird mit der Kombo aus Verbindungsdoktor erledigt.

Sept-sational! (Fortgeschr.)

Du hast eine Angriffskombo ausgeführt und dabei sieben verschiedene Artes/Fertigkeiten verwendet.

Wird mit der Kombo aus Verbindungsdoktor erledigt.

Elite-Jäger (Fortgeschr.)

Du hast ein Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

siehe Elite-Killer.

Elite-Metzler (Fortgeschr.)

Du hast 3 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

siehe Elite-Killer.

Elite-Ninja (Fortgeschr.)

Du hast 9 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

siehe Elite-Killer.

Elite-Killer (Fortgeschr.)

Du hast 18 Elitemonster innerhalb von 2 Minuten besiegt!

[Verpassbarer Titel]

Da es nur 48 Elite-Monster gibt, sollte man schon möglichst früh darauf achten, 18 davon innerhalb von 2 Minuten zu besiegen. Notfalls kann man auch den Schwierigkeitsgrad auf Einfach stellen. Welche Elite-Monster es gibt und wo sie zu finden sind, kann man bei der Auftragsbörse sehen.

Himmelhoch (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 5-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

siehe Schwebende Schwadron.

Überflieger (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 7-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

siehe Schwebende Schwadron.

Schwebende Schwadron (Fortgeschr.)

Du hast einen Gegner mithilfe einer 9-Treffer-Kombi in der Luft besiegt!

Es müssen hier keine unterschiedlichen Artes genutzt werden. Man kann dies sehr leicht mit Ludger bewerkstelligen. Verbindung zu jemand mit Minimalschaden aufbauen, kein Minimalschaden bei Ludger selbst. Mit 1-2 Mal Blutroter Zorn den Gegner hoch in die Luft bringen, dann 7-8 Mal Schneller Schlag, am Ende Verbindung lösen und den Gegner in der Luft töten.

Doppelkette x3 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 3-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

siehe Tod den Schwachen.

Doppelkette x6 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 6-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

siehe Tod den Schwachen.

Doppelkette x9 (Fortgeschr.)

Du hast eine Verbundene-Artes-Serie ausgeführt und dabei eine 9-Treffer-Power-Kombo hingelegt!

siehe Tod den Schwachen.

Fliegender Übergang (Fortgeschr.)

Du bist von einer 5-treffer-Kombo aus Geister- oder Kriegs-Artes zu einem verbundenen übergegangen!

Hierfür müssen 5 verschiedene Artes ausgeführt und mit einem verbundenen Arte beendet werden.

Beispiel:

Als Ludger:

Rüstungszermalmer -> Tausend Schwerter -> Donnergrollen -> Pirschender Phönix -> Azurschneide -> verbundenes Arte

Wichtig ist nur, dass die 5 Artes ineinander übergehen und nicht unterbrochen werden. Der Gegner muss am Ende nicht sterben.

Krönender Abschluss (Fortgeschr.)

Du hast eine Serie von 5 verbundenen Artes mit einem mystischen Arte beendet!

siehe Verbindungsdoktor.

Power-Verbindung (Fortgeschr.)

Du hast eine 5-Treffer-Power-Kombo mit einem verbundenen Arte beendet!

siehe Tod den Schwachen Methode 1.

Power-Abschluss (Fortgeschr.)

Du hast eine 5-Treffer-Power-Kombo mit einer Verbundene-Artes-Serie UND einem mystischen Arte beendet!

siehe Tod den Schwachen Methode 1.

Transparent (Fortgeschr.)

Du hast eine Minute lang keinen Schaden erlitten!

Jeder Charakter, der auf manuelle Steuerung eingestellt ist, wird gezählt. Am besten stellt man alle Mitglieder auf Manuell. Im Kampf tötet man schnell alle Gegner bis auf einen. Diesen spottet man mit l3.png und läuft mit diesem im Kreis. Im günstigsten Fall hat man das nach 10 Kämpfen erledigt.

Gesalzene Kette (Fortgeschr.)

Du hast eine 9-Treffer-Kombo aus Geister- und Kriegs-Arte hingelegt und sie mit einem verbundenen mystischen Arte beendet!

Man kann dies sowohl mit neun einzelnen Artes machen, als auch in einer Grenzüberschreitung mit einer Serie. Der Gegner muss am Ende sterben, das heißt der Partner mit dem man das verbundene mystische Arte ausführt darf kein Minimalschaden ausgerüstet haben. Allerdings werden alle Gegner, die dabei getötet werden, mitgezählt.

Beispiel für neun einzelne Artes:

Als Ludger + Partner mit Minimalschaden:

Rüstungszermalmer -> Tausend Schwerter -> Donnergrollen -> Pirschender Phönix -> Azurschneide -> Schneller Schlag -> Fallender Schnee -> Partner wechseln zu jemand ohne Minimalschaden -> verbundenes Arte -> verbundenes mystisches Arte

Wichtig ist, dass alle Artes ineinander übergehen und nicht unterbrochen werden. Nach Fallender Schnee sofort den Partner wechseln, um das verbundene Arte mit dem neuen Partner noch aktivieren zu können. Dieses zählt gleich als neuntes Arte.

Falls es so nicht klappt, kann man es einfach in einer Serie machen, da die Chance unterbrochen zu werden kleiner ist. Am besten spielt man dafür Milla + Jyde, da diese viele unterschiedliche verbundene Artes gemeinsam haben. Als Vorlage könnte man zum Beispiel die Kombo aus Verbindungsdoktor nehmen, mit dem kleinen Unterschied, dass man Verdammnis auslässt, und stattdessen zu Ludger wechselt, um mit diesem das neunte Arte und das verbundene mystische Arte auszuführen.

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Elite Killer macht man im Kolloseum im Gruppen -Modus .Demnach kann man es beliebig oft versuchen.Also nicht verpassbar !

Ich glaube sogar,dass es in dem Game überhaupt keine verpassbaren Trophäen gibt.Zumindest is mir Keine aufgefallen .Kann mich aber auch irren xD

Kannst du das genau Bestätigen.

Den es wäre unlogisch aus seiten der Entwickler.

Die Herausforderung würde dadurch verloren gehen.

Update: Habe eine Kampflegende hinzugefügt und angefangen, die Einträge zu aktualisieren.

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Die Sache ist Die,ich hatte die 3 Titel mit den Elite-Monstern im laufe des Spiels einfach so bekommen .Ich kann nicht genau sagen ob ich das außerhalb des Kolosseum geschafft habe oder darin.

Im Kolosseum gibt es ja auch die Elite-Monster,und Diese besiegt man ja eigentlich ganz schnell.Warum sollte es dort also nicht funktionieren ?

Und wäre es ferner,nicht komisch wenn es nur 3 verpassbare Titel gäbe,die auch noch zur selben Kategorie gehören ? :redface:

Wie auch immer,bestätigen kann ich es leider nicht.:biggrin5:

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Die Sache ist Die,ich hatte die 3 Titel mit den Elite-Monstern im laufe des Spiels einfach so bekommen .Ich kann nicht genau sagen ob ich das außerhalb des Kolosseum geschafft habe oder darin.

Im Kolosseum gibt es ja auch die Elite-Monster,und Diese besiegt man ja eigentlich ganz schnell.Warum sollte es dort also nicht funktionieren ?

Und wäre es ferner,nicht komisch wenn es nur 3 verpassbare Titel gäbe,die auch noch zur selben Kategorie gehören ? :redface:

Wie auch immer,bestätigen kann ich es leider nicht.:biggrin5:

Ein Grund, warum es dort nicht funktionieren könnte, wäre dass der Kampf erst endet, wenn alle Elite besiegt sind, und nicht nach jedem Einzelnen. Nun könnte man natürlich wieder argumentieren, wenn man das Spiel auf Einfach stellt und mit Lvl 100+ die Anfänger Stufe spielt, schafft man es trotzdem in unter 2 Min.

Noch ein Grund wäre, dass sämtliche Kolosseum Gegner einen eigenen Eintrag in der Datenbank haben, wer weiß also ob die Elite wirklich als Elite zählen und nicht als Boss?

Solang es keiner austestet und bestätigen kann, dass es funktioniert, sollte man auf der sicheren Seite bleiben. Einen Guide kann man in Sekunden ändern, aber wenn jemand aufgrund einer Theorie im Guide eine Trophäe verpasst, kostet ihm das viel Zeit.

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Ein Grund, warum es dort nicht funktionieren könnte, wäre dass der Kampf erst endet, wenn alle Elite besiegt sind, und nicht nach jedem Einzelnen. Nun könnte man natürlich wieder argumentieren, wenn man das Spiel auf Einfach stellt und mit Lvl 100+ die Anfänger Stufe spielt, schafft man es trotzdem in unter 2 Min.

Noch ein Grund wäre, dass sämtliche Kolosseum Gegner einen eigenen Eintrag in der Datenbank haben, wer weiß also ob die Elite wirklich als Elite zählen und nicht als Boss?

Solang es keiner austestet und bestätigen kann, dass es funktioniert, sollte man auf der sicheren Seite bleiben. Einen Guide kann man in Sekunden ändern, aber wenn jemand aufgrund einer Theorie im Guide eine Trophäe verpasst, kostet ihm das viel Zeit.

Der Grund für diese Unsicherheit,ist nur der schlechten Übersetzung zuzuschreiben.Viele der Titel sind einfach sehr unverständlich.

Wie auch immer,ich schließe mich dir an.Lieber auf Nummer Sicher gehen ;)

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Tod den Schwachen (Fortgeschr.)

Du hast eine 9+ -Power-Kombo ausgeführt!

Eine "faulere" Methode ohne Grenzüberschreitung gibt es auch noch, man braucht 2 Waffen für Ludger und Leia sowie die Zebra Wyvern (Voltea) als Gegner (auch für gesalzene Kette)

Ludger mit Remus (Dunkelheit) und Leia mit Lichtzahn.

Dazu im Team Milla und Muzet (Milla am besten mit Eidolon der Unsterbliche).

Setup:

Spiel als Ludger alle anderen auf Dich selbst schützen stellen

Alle bis auf Ludger mit Minimalschaden (oder wenn Ludger halt am ende aus dem Kampf fliehen)

Arte Setup Ludger

Doppelpistolen

Requiem (Ludger) /Pistole + Dunkelheit

Wirbelnder Angriff (Milla) /Klinge

Elementarhymne (Muzet) /Feuer+Wasser+Erde+Wind

Seelenschürer-Drehung (Leia) / Hammer+Licht

macht neun

Vorteil man braucht keine Grenzüberschreitung und muss fast nix machen ausser ein paar TP aufüllen.

Über Ludger werden alle Befehle ausgeführt, bei Muzet Arte anfangen und den rechten Stick im kreis drehen, bis die TP alle sind (ohne Hilfsausrüstung)sollte man 1-3X eine 9+ Kombo geschafft haben, ganz nebenbei macht man damit auch die 200+ Kombo.

Gesalzene Kette,

Auch hier gibt es eine "leichtere" Methode,macht das in einer Grensüberschreitung da wird man nicht so einfach unterbrochen.

Team Ludger, Milla, Jyde und Leia

Leia und Jyde mit Minimalschaden

Bei Allen Überschreitungsverlängerung

Spielt als Milla

Verbindet euch mit Leia

mit Leia im Link nutzt die erste Shortcut Tabelle

Ifrit dann Grenzüberschreitung gefolgt von

Wolkenbohrer

Windlanze

Sonnenregen

wechsel auf Jyde 2 Shortcut Tabelle

Gnom

Siegelspeer

Totenglocke

Sylphe II

Wechsel Auf Ludger Arte auf kreis ohne stick legen

Leutendes Prisma

R2 für verbundenes Arte

erneut R2 für verbundenes Myst Arte

Gegner die Zebra Wyvern, die muss Streben beim Angriff passt also euren Schwierigkeitsgrad an, positiver neben Effekt alle Gegner die mit Besiegt werden gelten als Eintrag, also mit einer geglückten ausführung sind gleich 3X mal Gesalzene Kette drin.

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@Dashfoxx

Werde ich mir mal so anschauen.

Bezüglich Gesalzene Kette, gibt es sogar noch eine viel einfachere Methode, welche ich noch ein arbeiten werde.

Auch bei "Verbindungsdoktor" hab ich einen peinlich einfachen Trick gefunden.

Wenn man die Fertigkeit "Undurchdringbare Abwehr" hat, kann man auch ohne Grenzüberschreitung Verbundene Arte wirken, die nicht mehr unterbrochen werden.

Habe bislang noch nichts rein geschrieben, weil ich vieles erst überprüft habe.

Werde aber heute Abend Zeit haben alles einzuarbeiten.

UPDATE: Habe jetzt fast alle eingefügt.

An manchen Stellen werde ich noch Änderungen machen und auch die passenden Namen von Fertigkeiten und Arte ausbessern.

Auch werde ich die Kampflegende noch ausbessern und die letzten Titel eintragen.

Kommentare zum Stand und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Muss leider für heute stop machen, muss noch weg.

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Super Guide, den du da erstellt hast. Hab nach mehreren Wochen jetzt wieder Motivation Xillia 2 zu zocken und da hilft der Guide schon sehr :)

Danke, leider bin ich gerade zuhause ein wenig beschäftigt, weswegen die letzten paar Einträge und Änderungen sich ein wenig hinziehen.

Update: Der Guide ist nun abgeschlossen und steht für Verbesserungen offen.

Einzig bei dem Titel "Tod den schwachen" benötige ich noch Rückmeldung, ob dies funktioniert, wie beschrieben.

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Habe einen Tipp für die Kombo-Titel (ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem LF):

Sehr einfach geht es, wenn man Alvin als spielbaren Charakter wählt und einem anderen, am Kampf teilnehmenden Charakter die Fähigkeit "Minimalschaden" ausrüstet. Dann reist man zur "Alest-Höhenstraße" in Elympios und greift eine der dortigen Pflanzen an. Man tötet im Kampf alle Gegner, bis auf eine Pflanze, und geht danach eine Verbindung mit dem Charakter mit Minimalschaden ein (Richtungstaste in die entsprechende Richtung drücken). Nun kann man einfach die ganze Zeit x.png drücken und so die Komboanzeige in die Höhe treiben. Hat man die entsprechende Anzahl an Treffern erreicht, löst man die Verbindung und kann damit den Gegner töten.

Wichtig dabei ist, dass die anderen drei am Kampf teilnehmenden Charaktere auf "Dich schützen" eingestellt sind, damit sie nicht angreifen.

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