Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 Festplatte 2TB SSD oder 2TB HDD


KazuGa

Recommended Posts

Huhu,

ich habe da mal ne Frage, ich habe zwar schon eine Ps4.

Aber ich werde mir morgen meine vorbestellte Ps4 White mit Destiny endlich abholen. Allerdings will ich sofort mit einer 2TB starten. Und ich nicht wirklich ein wissen über Festplatten habe welche besser ist.

Nun ist dies auch meine Frage :smile:

Welche ist empfehlenswerter?

Und von welcher Marke würde Ihr eine kaufen und welche genau?

Sony, Samsung, Whatever...?

Was sind Vor und Nachteile?

Und was unterscheiden die 2 arten SSD und HDD von einer normalen festplatten?

Vll bisschen viel aber

Vielen dank von einmal im Vorraus :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HDD ist also keine normale Festplatte? .... HDD's sind die "normalen" ;)

Die Unterschiede:

SSDs verzichten im Gegensatz zu Festplatten vollkommen auf mechanische Bauteile

SSDs verwenden Flash-Speicherzellen (MLC oder SLC) um die Daten zu speichern, während Festplatten Informationen in magnetischer Form festhalten.

SSDs arbeiten somit komplett lautlos und sind viel resistenter gegen starke äußerliche Einwirkungen.

SSDs weisen einen geringeren Stromverbrauch auf, was sich ebenfalls in einer geringeren Abwärme äußert und sich positiv auf die Akkulaufzeit und die gesamte Systemtemperatur auswirkt.

Zudem würde ich das Augenmerk auf Western Digital Festplatten werfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2TB SSD-Festplatte dürfte es wohl nicht geben. Eine 1TB-Festplatte SSD kostet ab 330 Euro aufwärts.

Also kann aus meiner Sicht nur eine "normale" Festplatte taugen.

Meines Wissens nach ist der große Vorteil einer SSD-Platte eh im Boot-Bereich, was für eine Konsole nicht maßgeblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zugriffszeiten sind nicht nur beim booten sondern generell besser, eine SSD ist also einfach gesagt "schneller", das kann Ladezeiten reduzieren, sofern diese von der Festplatte und nicht von der BluRay geladen werden. Dass sie weniger empfindlich sind stimmt soweit auch, da ne Konsole aber i.d.R. kaum bewegt wird ist das nicht wirklich ein Argument. Meiner Meinung nach lohnt sich der enorme Aufpreis bei ner Konsole überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...