Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grundinformationen für Neueinsteiger und "Pros"


Seltheus

Recommended Posts

Da man hier im Forum schon wieder recht viele "Fehlinformationen", oder Halbwahrheiten liest dachte ich, mach ich hier mal ein Thread auf mit ein paar grundlegenden Infos.

Lvl Unterschied(zwischen euch und den Gegnern):

Man liest links und rechts dass Leute empfehlen für Strikes "während" der Story überlvlt rein zu gehen damit sie leichter sind.

Im Level über den Gegnern zu sein bringt effektiv NULL im Kampf. Die Ausrüstung ist der entscheidende Faktor. Ihr könnt Level 20 sein, wenn ihr jedoch Level 8 Ausrüstung tragt, dann wird euch in einem Level 8 Strike alles genau so viel Schaden reinhauen, genau so wie ihr Schaden austeilt, wie wenn ihr Level 8 wärt.

Das Level hat nur Auswirkung wenn ihr euch im Level unter den Gegnern befindet. Bei 1 Lvl unter den Gegnern verursacht ihr ca. 30% weniger Schaden, bei 2 Lvl 40% und bei 3 Lvln 50%. Das sind nur grobe Werte.

Tut also allen Beteiligten einen Gefallen und betretet später im "Endgame" keine Lvl 22/24 Strikes wenn ihr im Level darunter seid, nur weil ihr es "könnt". Ihr seid eine Belastung und ein Handicap für jeden in der Gruppe der das passende Level hat und ihr macht den Strike nur unnötig erheblich schwerer.

"Licht" Ausrüstung:

Man hat teilweise Kommentare gelesen, wo "Licht" Ausrüstung mit den Lichtpartikeln verwechselt wurden. Lichtpartikel ist eine "Währung" im Spiel mit der man sich bei etwaigen Händlern Gegenstände im Tausch dafür kaufen kann. Dies hat nichts mit der "Licht" Ausrüstung zu tun, die benötigt wird um im Level über 20 zu steigen.

Der Wert "Licht" auf Ausrüstung befindet sich nur auf Seltenen(Blau) und höheren Ausrüstungsgegenständen. Diese Gegenstände könnt ihr erst bekommen, wenn ihr Level 20 erreicht habt, nicht vorher. Diese gibt es als Zufalls Drop von Gegnern überall auf der Welt, in Patrol Missions, in Strikes, Raids und als Zufallsbelohnung nach Strikes und PvP Matches, oder im Tausch gegen Marken von Händlern.

Eine bestimmte Anzahl an Licht erhöht euer Level um 1. Um z.B. Level 26 zu erreichen(und damit für den Raid tauglich zu sein) benötigt man insgesamt einen Licht Wert von 76. Ausrüstung mit Licht Wert kann zusätzlich erhöht werden, indem man die Ausrüstung levelt und die Abwehr erhöht. Das Upgrade für Abwehr erhöht gleichzeitig auch den Lichtwert um ein wenig.

Random Drops von Gegnern:

Hier liest man alles mögliche, von daher kurz und knapp. Das Level der Gegner, deren Schwierigkeit(Ultra, oder Major, sprich gelbe HP Balken) oder die Art von Gegner haben KEINEN EINFLUSS auf Drops. Sämtliche Drops von Gegnern in der Welt die ihr bekommen könnt richten sich nach EUREM Level, nicht nach dem der Gegner.

Ums einfach zu erklären. Wenn ihr Level 24 seid, kann ein Level 1 Gegner genau die gleichen Gegenstände fallen lassen, wie ein Level 24 Gegner! Dies bedeutet, sobald ihr Level 20 seid und Licht Ausrüstung farmen wollt, ihr dies aber nicht in Strikes oder PvP machen möchtet, sondern durch wahlloses töten von Gegnern auf der Welt, ist es unerheblich welche Gegner ihr dafür tötet. Ein Level 1 Fallen auf der Erde kann eine Blaue Rüstung mit Licht Wert genau so droppen, wie ein Level 18 Cabal auf dem Mars! Je höher ihr dabei im Level seid, umso besser KANN die Qualität der Gegenstände am Ende sein. Sprich auf Level 20 können Rüstungen droppen mit Lichtwerten zwischen 2-5. Auf Level 23 können Rüstungen droppen mit Lichtwerten zwischen 7-15 etc etc.

Währungen (Glimmer, Lichtpartikel, Seltsame Münzen etc.):

Manchen ist evtl. aufgefallen dass man sobald man Lvl 20 erreicht hat in Strikes, PvP, oder auch aus unidentifizierten Gegenständen Lichtpartikel, oder Seltsame Münzen erhalten kann.

Diese werden benötigt um sich von bestimmten Händlern spezielle Gegenstände zu kaufen(Klassenzeichen, Legendäre/Exotische Ausrüstung etc.).

Lichtpartikel erhält man zum einen durch Zufall aus unidentifizierten Gegenständen(Blaue, oder höher), oder durch das sammeln von XP über Lvl 20. Wenn ihr in eurem Charakter Menü über die Lvl Anzeige geht wird ein Fenster eingeblendet in dem angezeigt wird wie viel XP ihr noch bis zum nächsten Lichtpartikel benötigt(nicht als nummerischer Wert, nur optisch als Balken).

Seltsame Münzen kann man genau so wie Lichtpartikel aus unidentifizierten Gegenständen (Blau, oder höher) erhalten, oder als Random Belohnung am Ende von Playlist Strikes, oder PvP Matches, jedoch gibt es auch eine feste Möglichkeit sie zu farmen. Und zwar über die wöchentlichen Strike Missionen(dargestellt im Orbit auf der linken Seite). Diese können NICHT per Matchmaking gestartet werden. Wenn ihr sie anwählt geht ihr entweder alleine rein, oder eben mit 1-2 Freunden die ihr vorher eingeladen habt.

Diese haben verschieden anwählbare Schwierigkeitsgrade(Lvl 22, 24 und 28) Für den Lvl 22 Schwierigkeitsgrade erhaltet ihr am Ende 3 Seltsame Münzen als Belohnung, für Lvl 24 6 Münzen und für Lvl 28 9 Münzen.

Glimmer ist die übliche Währung zum bezahlen. Glimmer funktioniert Charakterübergreifend. Sprich die Glimmer die ihr auf einem Charakter besitzt, besitzen die anderen Charaktere auch und werden gemeinsam verbraucht und gesammelt. Dabei gibt es eine Cap von 25.000 Glimmer. Jeder Glimmer über diesen Wert hinaus verschwindet im Nirvana.

Marken und Händler:

Sobald man Lvl 18 erreicht schaltet man das Marken System von Destiny frei, das euch erlaubt Vorhuts-(PvE) und Schmelztiegel(PvP) Marken zu sammeln, welche man für Legendäre Gegenstände eintauschen kann.

Für beide Marken Arten hat man jeweils ein Grenze von 100 die man pro Woche erhalten kann. Diese Grenze wird jeweils Dienstags um 11:00 zurückgesetzt.

Vorhutsmarken lassen sich auf verschiedene Weise farmen. Zum einen durch Strikes in der Playlist(Lvl 20 geben 2 Marken, Lvl 22 3 Marken und Lvl 24 6 Marken).

Wenn ihr euch in öffentlichen Bereichen auf Planeten befindet kann es zu sogenannten Public Events kommen. Bei erfolgreichem Abschluss geben euch diese auch Marken basierend auf eurer Leistung(Bronze, Silber, Gold). Eine Goldwertung beschert euch dabei 4 Marken.

Eine weitere Möglichkeit sind die "täglichen Story Heroisch Quests". Diese geben euch bei erfolgreichem Abschluss weitere 5 Marken. Auch bei diesen gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl, bei denen die Belohnung am Ende jeweils unterschiedlich ausfällt.

Noch eine weitere Möglichkeit Vorhutsmarken zu erhalten ist durch den Tausch von Materialien(Helium, Relikt Eisen etc.) Beim Waffenhändler im Hangar erhaltet ihr im Tausch gegen jeweils 50 Materialien einer Sorte 5 Marken.

Schmelztiegel Marken lassen sich ausschließlich durch PvP erarbeiten. Dabei erhaltet ihr Marken für jedes bestrittene Match. Für ein gewonnenes Match erhaltet ihr dabei per Zufall 2-3 Marken, für ein verlorenes Match 1-2 Marken.

Auch hier gibt es die Möglichkeit Materialien gegen Marken einzutauschen (50 Materialien für 5 Marken) und zwar im Nordturm beim PvP Waffenhändler.

Spezialhändler "Xür":

Xür ist ein Händler der im Tausch gegen Seltsame Münzen und Lichtpartikel Exotische Ausrüstung anbietet. Manchen ist evtl. aufgefallen dass er aus dem Nichts aufgetaucht ist und dann wieder verschwand. Das liegt daran, dass Xür nur zeitlich begrenzt verfügbar ist und zwar immer von Freitag bis Sonntag jede Woche. Die von ihm angebotenen Exotischen Ausrüstungen wechseln dabei jede Woche. Es lohnt sich also jede Woche vorbeizuschauen^^

Grimoire Karten und Punkte:

Grimoire Punkte sind an sich "unbedeutende" Punkte die einfach wiederspiegeln wie viel Inhalte ihr im Spiel bereits freigeschaltet, bzw. aktiv erlebt habt. Besiegt ihr z.B. in einem Strike einen Boss, schaltet ihr die Grimoire Karte für diesen Boss frei, habt ihr ein neues Areal betreten, schaltet ihr die Grimoire Karte für dieses Areal frei, habt ihr eine Gegnerart besiegt, schaltet ihr die Grimoire Karte für diesen Gegner frei usw. Grimoire Karten können dabei zwischen 0 und 15 Punkten wert sein.

Zusätzlich erhaltet ihr Grimoire Karten auch für das Finden von "Toten Geistern" die überall auf den Planeten verstreut rumliegen. Es gibt insgesamt 62 davon(50 werden für eine Trophäe benötigt).

Manche Grimoire Karten haben jedoch noch einen zusätzlichen Effekt. Dieser lässt sich auf "www.bungie.net" ersehen.

Grimoire Karten von Gegnersorten z.B. haben eine Anzeige wie viele dieser Gegnersorte ihr bereits besiegt habt und wenn ihr gewisse Meilensteine erreicht (Töte 500, Töte 1000, Töte 2500 etc.) schaltet ihr Perks frei, die es euch erlauben von diesen Gegnern z.B. mehr Glimmer zu erhalten.

Bei Grimoire Karten für Planeten schaltet ihr das Perk frei dass beim Sammeln von Materialien mehr als 1 dabei rauskommen kann(hatte jedoch noch nie mehr wie 2). Damit sind die einzelnen Materialien die ihr aufsammeln könnt gemeint, nicht die Materialien aus Kisten, darin können sich Standardmäßig mehr wie 1 befinden. Das Perk wird freigeschaltet indem ihr auf besagtem Planeten insgesamt mindestens 2500 Gegner besiegt habt, wobei die Gegnersorte dafür unerheblich ist, die Gesamtanzahl aller getöteten Gegner zählt hier nur.

Bei Grimoire Karten für Waffen schaltet man das Perk frei, das wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Gegner mit einer Waffenart besiegt habt, ihr für diese Waffe mehr XP erhaltet zum aufleveln der Waffenupgrades.

Schadensarten (Kinetic, Arc, Void und Fire):

Entschuldigt bitte die englischen Begriffe, aber da ich Destiny auf Englisch spiele, hab ich keine Ahnung wie die Schadensarten auf Deutsch heißen.

Aber zum eigentlichen Thema^^

Sobald ihr Special (Schrotflinte, Fusions Rifle etc.) und Heavy Weapons (Maschinengewehr und Raketenwerfer) freigeschaltet habt, ist euch evtl. aufgefallen dass diese unterschiedliche Schadensanzeigen haben können, dargestellt durch ein farbiges Symbol. Arc Schaden wird durch einen Hellblau gezackten Kreis dargestellt, Void durch einen Lilanen Wirbel und Fire durch, wie man sichs denkt, eine rot/orangene Flamme xD

Was hat es mit diesen Schadensarten jedoch auf sich. Es ist eigentlich recht simpel. Wenn ihr das Spiel ein wenig gespielt habt sind euch mit Sicherheit Gegner begegnet, die ein Schutzschild besitzen, wie z.B. die Fallen Captains, oder die Hive Wizards. Was man im ersten Moment vielleicht nicht direkt erkennt, oder besser gesagt worauf man evtl. nicht achtet, ist dass diese Schilde eine bestimmte Farbe haben. Im Falle des Captains weiß/blau, im Falle des Wizards Rot/Orange.

Nun kann sich vermutlich schon mancher denken worauf es hinaus läuft. Um diese Gegner besiegen zu können muss man ihnen zuerst ihr Schild "runterballern", bevor man ihnen tatsächlich körperlichen Schaden zufügt.

Die Farbe des Schilds stellt dabei eine direkte Verbindung zur Farbe der Schadensart dar. Benutzt ihr nun z.B. eine "Arc" Schadenswaffe gegen einen Captain, verursacht ihr bei dessen Schild deutlich erhöhten Schaden und könnt ihn so schneller bezwingen. Für den Wizard gilt der gleiche Effekt nur mit "Fire" Schaden usw und sofort.

Zusätzlich ist noch hilfreich zu wissen dass in den Weekly Heroic Strikes manche Schadensarten geboostet werden. Letzte Woche war das z.B. Arc Schaden, diese Woche ist es Void Schaden. Dies bedeutet dass Waffen mit dieser Schadensart zusätzlich deutlich erhöhten Schaden gegen jede Art von Gegner verursachen, unabhängig von Schildern. Diesen Bonus auf Schaden nutzen jedoch auch eure Gegner. Die Schadensart der Gegner lässt sich auch durch die Farben ihrer Angriffe bestimmen. Ein Wizard schießt z.B. mit Blau/Weißen Projektilen auf euch, was euch anzeigt er greift mit Arc Schaden an. Sollte also Arc Schaden im Strike deutlich erhöht sein, richtet sich dieser erhöhte Schaden auch gegen euch.

Bezüglich Kinetic Schaden. Dies ist der Schaden der sich Standardmäßig auf allen "normalen" Waffen befindet. Kinetic bedeutet in diesem Fall einfach "physischer" Schaden, der euch keinen Bonus Schaden gegen Schilder, oder in Strikes beschert.

Wöchentliche Heroisch Strikes und Nightfall Strikes:

Sobald ihr Level 20 mit eurem Charakter erreicht habt, schaltet ihr die sogenannten "Heroischen" und "Dämmerungs" Strikes frei. Die Heroischen Strikes gibt es dabei in 3 verschiedenen Schwierigkeitsvarianten. Level 22, Level 24 und Level 28. Diese bescheren euch bei erfolgreichem absolvieren Belohnungen in Form von "Seltsamen Münzen", Vorhuts Marken und Vorhuts Ruf. Für den wöchentlichen Heroisch Strike auf Level 22 erhaltet ihr am Ende 3 Seltsame Münzen, für Level 24 6 Seltsame Münzen und für Level 28 9 Seltsame Münzen. Die Belohnungen funktionieren dabei kummulierend. Sprich wenn ihr den Level 22 Strike absolviert habt für 3 Seltsame Münzen, belohnt euch der Level 24 Strike danach nur noch mit 3 Seltsamen Münzen, statt mit 6, da ihr schon 3 erhalten habt. Somit lohnt es sich nicht jeden dieser Strikes einzeln zu erledigen, da die Belohnungen vom jeweils höheren Strike abgezogen werden. Daher solltet ihr wenn möglich direkt den Level 28 Strike erledigen für 9 Münzen und damit habt ihr das Maximum der Woche bereits erfarmt.

Die sogenannten "Dämmerungs" Strikes gibt es nur in in der Variante "Level 28". Diese haben im Vergleich zu den wöchentlichen heroischen Strikes eine Vielzahl an Modifikatoren, die die Mission entsprechend erschweren.

Die wohl herausstechenste ist der sogenannte "Dämmerungs" Debuff. Dieser bewirkt dass ihr im Falle eures Ablebens nicht selbstständig euren Charakter wiederbeleben könnt, dies kann nur durch das Wiederbeleben anderer Mitstreiter passieren. Dazu kommt dass, wenn alle Gruppenmitglieder der Party sterben sollten, die Gruppe direkt zurück in den Orbit geschickt wird und ihr den Dämmerungs Strike komplett von vorne spielen müsst. In einfachen Worten. Ein kompletter Wipe der Gruppe hat zur Folge, dass ihr den Strike komplett von vorne spielen müsst.

Sobald ihr den "Dämmerungs" Strike absolviert habt, erhaltet ihr einen "Buff", der bewirkt dass ihr für den Rest der Woche bis zum Reset für alle eure Aktivitäten ca. 20% mehr XP und Ruf erhaltet. Sprich wenn euch ein Beutezug 5000 XP beschert, erhaltet ihr mit dem "Dämmerungs" Buff nun 6000~ XP. Erhaltet ihr 10 Ruf, erhaltet ihr nun 12 Ruf usw.

Das erst einmal als grundlegende Infos. Ich werd die Tage den Thread noch mit ein paar zusätzlichen Dingen aktualisieren, sofern Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier liest man alles mögliche, von daher kurz und knapp. Das Level der Gegner, deren Schwierigkeit(Ultra, oder Major, sprich gelbe HP Balken) oder die Art von Gegner haben KEINEN EINFLUSS auf Drops. Sämtliche Drops von Gegnern in der Welt die ihr bekommen könnt richten sich nach EUREM Level, nicht nach dem der Gegner.

Das stimmt dahin gehend zumindest nicht, dass ich als 23er immer noch Level 8 Loot bekomme, wenn ich auch nen Level 8 Gegner kille, zerlege zu Hauf nutzlosen Krempel.

Und hier von dem Halbwissen anderer zu sprechen, aber selber so nen Murks zu schreiben, ist schon dreist, ich bekomme seit 3 Tagen kein einziges Loot mit mehr als 6 Licht, meistens sogar nur 2, und spiele alles quer durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt dahin gehend zumindest nicht, dass ich als 23er immer noch Level 8 Loot bekomme, wenn ich auch nen Level 8 Gegner kille, zerlege zu Hauf nutzlosen Krempel.

Und hier von dem Halbwissen anderer zu sprechen, aber selber so nen Murks zu schreiben, ist schon dreist, ich bekomme seit 3 Tagen kein einziges Loot mit mehr als 6 Licht, meistens sogar nur 2, und spiele alles quer durch.

Nein kriegst du nicht. Vielleicht level 18 grünes loot, oder als belohnung von low level strikes, aber nicht als drop.

Was er schreibt stimmt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kriegst du nicht. Vielleicht level 18 grünes loot, oder als belohnung von low level strikes, aber nicht als drop.

Was er schreibt stimmt so...

Dem muss ich auch zustimmen! Seltheus hat vollkommen recht mit dem was er geschrieben hat.

Das schlechteste was man mit Level 20+ kriegen kann sind grüne Drops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal einer erklären wie man an ein Schild kommt?

Im PVP haben einige Gegner ein Schild, das ist mega ätzend (das Matchmaking ist generell für den Anus)!

Soweit ich weiß, ist das Schild eine Fertigkeit des Titanen, welches er freischalten kann, wenn er mindestens Lvl 15 ist auf den Fokus Verteider anwählen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das Schild eine Fertigkeit des Titanen, welches er freischalten kann, wenn er mindestens Lvl 15 ist auf den Fokus Verteider anwählen kann.

Dieses Schild ist ehrlich gesagt so krass Overpowert, ich dachte eigentlich dass jeder Rasse/Klasse keine Overpowerten Sachen hat, aber der Titan hat eins, das Schild. Damit kannst du locker eine Flagge neutralisieren & erobern, und das hält dann nochmal 10 sek. Selbst wenn du im Schild vom Titan drin bist, machst du keinen DMG :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal einer erklären wie man an ein Schild kommt?

Im PVP haben einige Gegner ein Schild, das ist mega ätzend (das Matchmaking ist generell für den Anus)!

das mit dem schild würde mich auch interessieren.

außerdem gibt es bei den waffen ja bestimmte schadenstypen. ist das irgendwie relevant für die Gegner bzw. sind einige Gegner gegen spezielle schäden mehr anfällig?

dann wäre dort noch die frage nach dem "grundschaden"(?) der waffen ist dieser wert irgendwie relevant? ich habe z.b. ne lila waffe die zwar den typeschen schaden hat wie alle lila waffen 300-400 oder was das war mache allerdings dennoch pro hit nur ca. 30dmg am gegner.

möchte ich also eine waffe mit hohem schaden pro hit haben gehe ich auf eine waffe mit hoher schlagkraft die dann ggf statt lila nur blau ist.

weitere fragen folgen sicher noch ;D

super thread mit potential der sich hoffentlich zu nem ordentlichen guide entwickelt. ^^

Vorheriger Post um 16:54

Post hinzugefügt um 16:57

Dieses Schild ist ehrlich gesagt so krass Overpowert, ich dachte eigentlich dass jeder Rasse/Klasse keine Overpowerten Sachen hat, aber der Titan hat eins, das Schild. Damit kannst du locker eine Flagge neutralisieren & erobern, und das hält dann nochmal 10 sek. Selbst wenn du im Schild vom Titan drin bist, machst du keinen DMG :emot-what:

ich denke mal die frage mit dem schild bezieht sich auf das des Spielers selbst... die kuppel die man als Titan setzen kann ist ja nur stationär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie hoch dein Gegner ist im Strike etc. Wenn der Gegner 25 ist und du nur 24. Dann machst du weniger Schaden. Je weiter drunter, desto weniger. Da nützt dir auch der beste Schießknüppel nichts. ;)

Normaler Schaden kommt nur bei gleichem Level raus. Alles was du drunter bist, macht dich nur schwächer. Deswegen kann ein Level 24er bei 2 anderen 26er schon eine totale Last sein, weil der kein Damage raus kriegt und nur Futter für die Mobs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kuppel kann man schießen. Nur raus und reinschießen geht nicht. Hockt da einer mit Schrotflinte drin, kriegst du den niemals daraus. So n Schild muss glaub genug Schaden fressen das es weg geht. N Super vom Warlock macht es glaub instant weg. Aber finde ich Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kuppel kann man schießen. Nur raus und reinschießen geht nicht. Hockt da einer mit Schrotflinte drin, kriegst du den niemals daraus. So n Schild muss glaub genug Schaden fressen das es weg geht. N Super vom Warlock macht es glaub instant weg. Aber finde ich Verschwendung.

Das mein ich ja :) Da muss man halt die Minute abwarten :emot-what:

Und ein Super egal welcher Art dafür aufopfern ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt drauf an, wie hoch dein Gegner ist im Strike etc. Wenn der Gegner 25 ist und du nur 24. Dann machst du weniger Schaden. Je weiter drunter, desto weniger. Da nützt dir auch der beste Schießknüppel nichts. ;)

Normaler Schaden kommt nur bei gleichem Level raus. Alles was du drunter bist, macht dich nur schwächer. Deswegen kann ein Level 24er bei 2 anderen 26er schon eine totale Last sein, weil der kein Damage raus kriegt und nur Futter für die Mobs ist.

bin lvl 25 und den dmg hab ich an lvl 10 gegnern getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jede Klasse hat was OP, wenn ich da an den Jäger denke mit den Messerteil (ka wie es heißt), da siehst du schonmal 3-5 Leute umfallen ohne das die je eine Chance hatten^^
Ich habdauch schon alles mögliche probiert. Bisher wurde ich jedes Mal weggemetzelt. Selbst wenn ich in die Luft springe und wegschwebe kommt er hinterher und hittet mich in der Luft. Ein wenig nervig. Wobei mich mehr die Shotguns nerven. Mittlerweile läuft damit fast jeder rum, absoluter Bullshit. Vorallem, wenn es dann eine exotische ist, mit einer Range vom Scharfschützengewehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...