Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grundinformationen für Neueinsteiger und "Pros"


Seltheus

Recommended Posts

Kommt drauf an, wie hoch dein Gegner ist im Strike etc. Wenn der Gegner 25 ist und du nur 24. Dann machst du weniger Schaden. Je weiter drunter, desto weniger. Da nützt dir auch der beste Schießknüppel nichts. ;)

Ok, das klingt schon plausibler. Bestätigt zumindest das Gefühl auf dem Schlachtfeld. Ich bin bisher nämlich ausschließlich gegen viel höhere Gegner in Matches gewesen und hatte so meine Probleme, diese mal zu killen.

Lvl Unterschied:

Im Level über den Gegnern zu sein bringt effektiv NULL im Kampf. Die Ausrüstung ist der entscheidende Faktor. Ihr könnt Level 20 sein, wenn ihr jedoch Level 8 Ausrüstung tragt, dann wird euch in einem Level 8 Strike alles genau so viel Schaden reinhauen, genau so wie ihr Schaden austeilt, wie wenn ihr Level 8 wärt.

Moment, da muss ich dann noch mal nachhaken:

Ich bin aktuell Stufe 11. Wenn ich jetzt z. b. einen Helm mit Verteidigung 56 und +23 Stärke (Stufe 6 erfoderlich) trage, ist dieser trotzdem schlechter, als ein Helm der Stufe 10 mit Verteidigung 49?

Oder auch: Ist ein Helm der Stufe 8 mit Verteidigung 57 schlechter, als ein Helm der Stufe 11 mit der selben Verteidigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moment, da muss ich dann noch mal nachhaken:

Ich bin aktuell Stufe 11. Wenn ich jetzt z. b. einen Helm mit Verteidigung 56 und +23 Stärke (Stufe 6 erfoderlich) trage, ist dieser trotzdem schlechter, als ein Helm der Stufe 10 mit Verteidigung 49?

Oder auch: Ist ein Helm der Stufe 8 mit Verteidigung 57 schlechter, als ein Helm der Stufe 11 mit der selben Verteidigung?

Nein so war das nicht gemeint. Das wichtigste am anfang ist erstmal der verteidigungswert. Nicht der Rang des Items. Was du beschreibst sind dann die seltenheitswerte, sprich ein lowlvl gruener item ist genausostark wie ein hoeherer weisser.

greetz

Vorheriger Post um 21:40

Post hinzugefügt um 21:48

Ich habdauch schon alles mögliche probiert. Bisher wurde ich jedes Mal weggemetzelt. Selbst wenn ich in die Luft springe und wegschwebe kommt er hinterher und hittet mich in der Luft. Ein wenig nervig. Wobei mich mehr die Shotguns nerven. Mittlerweile läuft damit fast jeder rum, absoluter Bullshit. Vorallem, wenn es dann eine exotische ist, mit einer Range vom Scharfschützengewehr.

yap aber das mit den shotguns ist nicht nur wegen den halo spielern so.

Zwei meiner clankollegen haben einen exotischen beutezug angenommen.

Unter anderem mit der tollen quest: toete 500 gegner mit einem voidschaden im pvp.

Hoert sich ersmal net so schlimm an, aber voidschaden machste nicht mit primaerwaffe.

Dann isses auch so, das wenn du jmd killst bekommste 4 pkte wenn du stirbst verlierste wieder einen.

Der eine hats mittlerweile geschafft aber der ander rennt wie ein irrer durch den pvp mit der schrote und findet das voll bescheiden.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich mit dem Game noch nicht so grossartig beschäftigt hat, dann liest sich das hier sehr abschreckend / kompliziert. :emot-raise: Ich bekomme das Game leider die Tage erst. Ich weiß z.B. auch noch gar nicht welche Klasse ich wählen sollte. Ist da eine besonders zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich mit dem Game noch nicht so grossartig beschäftigt hat, dann liest sich das hier sehr abschreckend / kompliziert. :emot-raise: Ich bekomme das Game leider die Tage erst. Ich weiß z.B. auch noch gar nicht welche Klasse ich wählen sollte. Ist da eine besonders zu empfehlen?

Lass dich davon nicht entmutigen^^

Zuerst wirkt alles ein wenig überwältigend, aber Stück für Stück wird man mit allem vertraut und irgendwann weiß man dann über alles Bescheid^^

Bezüglich der Klasse. Probier aus was dir liegt und am besten gefällt und spiel das was dir Spass macht^^ Am besten schaust du dir die Skillbäume der einzelnen Klassen einmal an und liest dir die Fähigkeiten durch, was du glaubst, was dir am ehesten gefallen könnte :)

PS: Ich editier mein Startpost mal mit ein paar zusätzlichen Dingen die evtl. hilfreich sein könnten.

edit: So, ein paar weitere Dinge im Startpost eingebaut. Ich schau dass ich die Tage noch weiteres hinzufüge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds mal ganz nice wenn man grade für neueinsteiger die ganzen Sachen erklärt wie das mit der Vorhut ein bisschen hab ich verstanden, aber ich bekomme laufen Punkte davon aber für was wann bekomm ich denn mal die erste Marke ?

Die Grimore Punkte wie bekomm ich die ? Bisher denk ich ilsind das Belohnungspunkte wenn man bestimmte sachen gemacht hat oder is das falsch ?

Vilt gibts für dieses Game ja auch sowas wie Wikipedia wo man sich alles rund ums Spiel selbst beantworten kann..kenn ich zumindest von einigen anderen Rollenspielen so

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eben die Belohnunge für die Weekly Heroic Strikes bzgl. Seltsamer Münzen upgedated, diese wurden mit dem heutigen Update nämlich geändert.

@C@$hKo: Marken und Händler hab ich bereits erklärt im Startpost. Zwecks der Punkte die du meinst, dabei handelt es sich um "Rufpunkte". Für alle PvE Aktivitäten im Bereich Strikes, Daily/Weekly Quests und Patrol Missions erhälst du Rufpunkte. Die Marken die man später farmen kann benutzt man um Ausrüstung von den Händlern zu kaufen, während bestimmte Teile einen bestimmten Ruf Rang erfordern. Dafür sind diese Punkte, um den Ruf Rang zu erhöhen(geht bis Rang 3)

Ich editier im Startpost mal was bzgl. Grimoire Punkten und Schadensarten als nächstes.

edit: So, Grimoire Karten/Punkte und Schadensarten sind nun in der Liste. Ich habe die übergeordneten Thema nun auch noch einmal groß hervorgehoben, damit man gleich sieht wo es um was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben die Belohnunge für die Weekly Heroic Strikes bzgl. Seltsamer Münzen upgedated, diese wurden mit dem heutigen Update nämlich geändert.

@C@$hKo: Marken und Händler hab ich bereits erklärt im Startpost. Zwecks der Punkte die du meinst, dabei handelt es sich um "Rufpunkte". Für alle PvE Aktivitäten im Bereich Strikes, Daily/Weekly Quests und Patrol Missions erhälst du Rufpunkte. Die Marken die man später farmen kann benutzt man um Ausrüstung von den Händlern zu kaufen, während bestimmte Teile einen bestimmten Ruf Rang erfordern. Dafür sind diese Punkte, um den Ruf Rang zu erhöhen(geht bis Rang 3)

Ich editier im Startpost mal was bzgl. Grimoire Punkten und Schadensarten als nächstes.

edit: So, Grimoire Karten/Punkte und Schadensarten sind nun in der Liste. Ich habe die übergeordneten Thema nun auch noch einmal groß hervorgehoben, damit man gleich sieht wo es um was geht.

Echt klasse danke dir, gibts auch i-welche Schwächen der Gegner ? Wenn ja woran erkennt man diese, weil ansonsten wüsst ich nicht wozu die Waffen flammenschaden usw. besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Händler für die exotischen Waffen nicht Xûr und nicht Nüx? Ansonsten aber sehr lobenswert das du dir die Mühe machts. Wenn alle hier mit Ergänzungen und Tipps dabei sind wird das eine gute Hilfe.

Okay, das kann gut sein, ich hab den Namen nur aus der Erinnerung her geschrieben, aber ich geh mal davon aus dass du Recht haben wirst, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich in richtig in Errinerung hatte xD Ich editiers mal entsprechend^^

@C@$hKo: Direkt Schwächen nicht, wie gesagt die Schadensarten sind nur für die Schilder der Gegner gedacht. Das entscheidende ist, dass auf Lvl 26+ Strikes, die Gegner NUR mit dem passenden Schaden ihres Schilds beraubt werden können. Sprich ein Wizard mit einem Flammenschild ist gegen jeglichen Schaden immun, ausser Feuer, bis sein Schild entfernt wurde(was nur mit Feuerschaden möglich ist) Von daher haben die Schadensarten im High Lvl Bereich ein deutlich größeres Gewicht im Gesamten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich mit dem Game noch nicht so grossartig beschäftigt hat, dann liest sich das hier sehr abschreckend / kompliziert. :emot-raise: Ich bekomme das Game leider die Tage erst. Ich weiß z.B. auch noch gar nicht welche Klasse ich wählen sollte. Ist da eine besonders zu empfehlen?

Fürn pvp ganz klar der Warlock, sein Super und seine Granatrn sind dort mit abstand die stärksen. Wenn du aber sowieso deinen Fokus auf PvE setzt dann hast du freie wahl haben alle ihre stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fürn pvp ganz klar der Warlock, sein Super und seine Granatrn sind dort mit abstand die stärksen. Wenn du aber sowieso deinen Fokus auf PvE setzt dann hast du freie wahl haben alle ihre stärken.
Vorallem, wenn man die Fähigkeit "Sonnensänger" aktiv hat. Gestern Gefecht gespielt. Generell ist es ja leider so, dass sofort deine beiden Teammitglieder losrennen und sterben. Dann verlasse ich i.d.R. gleich wieder die Lobby. Gestern hatte ich aber zwei dabei, wo wir super zusammen gespielt haben.

Ich als Warlock hab dann meine Super aktiviert, Granate geschmissen (Haftgranate), der Typ stirbt. Der andere will ihn wiederbeleben, wirft man schon die nächste Granate - Doppelkill. Sah echt episch aus, als die Granate an ihm klebte und er dann wie n verletztes Reh umherirrte. :D

Gefecht finde ich echt klasse - nicht so überfüllt mit Granate, Supers und haste nicht gesehen. Man kann sich wiederbeleben und muss im Team arbeiten. Das ist ja bei fast allen anderen Modi nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, wenn man die Fähigkeit "Sonnensänger" aktiv hat. Gestern Gefecht gespielt. Generell ist es ja leider so, dass sofort deine beiden Teammitglieder losrennen und sterben. Dann verlasse ich i.d.R. gleich wieder die Lobby. Gestern hatte ich aber zwei dabei, wo wir super zusammen gespielt haben.

Ich als Warlock hab dann meine Super aktiviert, Granate geschmissen (Haftgranate), der Typ stirbt. Der andere will ihn wiederbeleben, wirft man schon die nächste Granate - Doppelkill. Sah echt episch aus, als die Granate an ihm klebte und er dann wie n verletztes Reh umherirrte. :D

Gefecht finde ich echt klasse - nicht so überfüllt mit Granate, Supers und haste nicht gesehen. Man kann sich wiederbeleben und muss im Team arbeiten. Das ist ja bei fast allen anderen Modi nicht der Fall.

...na dann werde ich den pvp vielleicht doch nochmal (nach der beta) probieren, wenn man das mit dem wiederbeleben machen kann. Endlich teamplay. So kenn ich das von bf3.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann werde ich den pvp vielleicht doch nochmal (nach der beta) probieren, wenn man das mit dem wiederbeleben machen kann. Endlich teamplay. So kenn ich das von bf3.

greetz

Auf Kontrolle ist es mir einfach zu hektisch. Jeder macht sein Ding, irgendwie kaum teambasiert. Ja, ich bin ein Teamspieler! Und deswegen spiele ich auch mittlerweile nur noch Gefecht. Es sei denn, es läuft ein Beutezug für 5 Spiele von Kontrolle bzw. Rumble zu absolvieren.

Und, es geht nur 12 Minuten - sprich mit Glück hast du schon vorher das Punktelimit erreicht. Also zum Marken farmen finde ich diesen Modus am besten. Auch so macht's am meisten Spaß für mich, wenn man denn im Team zusammenarbeitet. Falls nicht, verlasse ich einfach das Spiel. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kontrolle ist es mir einfach zu hektisch. Jeder macht sein Ding, irgendwie kaum teambasiert. Ja, ich bin ein Teamspieler! Und deswegen spiele ich auch mittlerweile nur noch Gefecht. Es sei denn, es läuft ein Beutezug für 5 Spiele von Kontrolle bzw. Rumble zu absolvieren.

Und, es geht nur 12 Minuten - sprich mit Glück hast du schon vorher das Punktelimit erreicht. Also zum Marken farmen finde ich diesen Modus am besten. Auch so macht's am meisten Spaß für mich, wenn man denn im Team zusammenarbeitet. Falls nicht, verlasse ich einfach das Spiel. :emot-what:

Es kommt natürlich drauf an. Ich bin aber wie du Teamplayer. Und gestern 2 grandiose Kontrollspiele gehabt, werden denk ich auch die letzten sein. 2 Leute A, 2 Leute B & 1 bei C, wir haben die so gut gehalten & 20.000 zu 3500 gewonnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich drauf an. Ich bin aber wie du Teamplayer. Und gestern 2 grandiose Kontrollspiele gehabt, werden denk ich auch die letzten sein. 2 Leute A, 2 Leute B & 1 bei C, wir haben die so gut gehalten & 20.000 zu 3500 gewonnen ^^

Dieses ergebnis passt zu deinem profilbild :biggrin5:

Warte, warte, es kommt gleich..... legendär

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses ergebnis passt zu deinem profilbild :biggrin5:

Warte, warte, es kommt gleich..... legendär

greetz

So muss dat' :D

Ich hätte mal eine Frage die mich brennend Interessiert. Was habt ihr für eine Spezialwaffe im Schmelztiegel dabei?

Ich hab immer nur die Sniper Rifle dabei, leider keine Legendäre/Exotisch aber da ich fast nur Helmtreffer gebe fallen die auch so um nach 1 Schuss :)

Ich finds halt ganz Praktisch, als so blöde Fusionsgewehre oder noch schlimmer Schrotflinten, musst nur bisschen Mapkenntnis haben und gute Spots kennen um eine Flagge zu verteidigen die gerade eingenommen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...