Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schulnote fürs spiel


Mad Butcher

Schulnote fürs Spiel  

103 Stimmen

  1. 1. Schulnote fürs Spiel

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

@Pike: Du sagst zb auch: "Größte Enttäuschung des Jahres, kurz vor Watchdogs", votest aber trotzdem mit einer 3.

Dass dieses Game Potential hat, ist unumstritten, aber es wurde in keinster Weise ausgeschöpft, da ist noch extrem viel Luft nach oben.

Ja, auch wenn ich eigentlich eine 3- geschrieben habe ;)

Ich habe wirklich viel von dem Spiel erwartet und wurde mächtig enttäuscht. Daher für mich persönlich eine große Enttäuschung und würde dafür eine 6 geben.

Nun habe ich das Spiel aber als das bewertet, wie es ist und nicht nach dem, was ich erwartet habe. Daher kommt dort für mich eine 3- raus.

Story fehlt einfach, Missionsdesign eintönig, ect pp. Das hätte ich auch ohne vorherigen Hype in diesem Spiel gewollt. Verstehst was ich meine?

Oder einfach mit anderen Erwartungen bzw. Vorkenntnissen an das Spiel heran gegangen sind! Schonmal daran gedacht?

Nur weil es dir nicht zusagt, musst du andere nicht quasi als "geschmacklos" bezeichnen!

Der von mir genannte "geringe Anspruch" war nicht negativ gemeint, auch wenn es zugegeben so rüberkommt. Damit meinte ich einfach nur, dass andere eben einfach Wert auf Spielspaß legen und es ihnen dann nicht wichtig ist, ob andere Aspekte stimmen oder nicht.

Kein Detailverliebtheit? Hast Destiny nicht wirklich intensiv gespielt oder? Ich kann einzelne Blätter an Ranken oder auch Grashalme auf der Venus erkennen und deren Texturen bleiben auch scharf wenn ich direkt davor stehe.

Unter Detailverliebtheit versteht man aber keine gute Auflösung/Grafik.
schon lustig,das sich hier nur über das loot system und die langweiligen mission beschwert wird.aber über den mp,der in meinen augen wirklich das schwächste am spiel ist,verliert niemand ein wort.

Mhh, dai ch den auch nicht mag und daher kaum spiele, habe ich den doch glatt vergessen zu erwähnen :P

CoD hat die gute knackige Steuerung, aber sackblöde Schlauflevels die man 100% auswendig lernen kann, bis zu jedem einzelnen Gegnerspawn.

Und bei Destiny kann man das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der von mir genannte "geringe Anspruch" war nicht negativ gemeint, auch wenn es zugegeben so rüberkommt. Damit meinte ich einfach nur, dass andere eben einfach Wert auf Spielspaß legen und es ihnen dann nicht wichtig ist, ob andere Aspekte stimmen oder nicht.

Unter Detailverliebtheit versteht man aber keine gute Auflösung/Grafik.

Zum ersten Punkt: Naja, wichtig ist bei Destiny dass man nicht alleine spielt. Ich denke als Einzelgänger ist auf jeden Fall ganz schnell die Luft raus. Im Team haben meine Leute und ich immer noch ein Menge Spaß und Motivation.

Zum zweiten Punkt: Wenn ich eine umfangreiche Vegetation vorfinde und diese dann auch noch bei näherer Betrachtung scharf dargestellt bleibt,d ann gehört dies für mich auf jeden Fall dazu. Ebenso ist auch der Punkt wichtig, dass nicht jeder Baum oder Busch dem vorherigen ähnelt. Auch dieser Aspekt gehört für mich mit in den genannten Punkt. Wenn jetzt z.B. der Mars nur ein triste wüstenartige Landschaft mit ein paar Felsen wäre ... dann ja, könnte man von einer "Detaillosigkeit" sprechen. Da dies aber bei keinen der Planeten der Fall ist, ist dieser Punkt nicht haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Destiny kann man das nicht?

Nein, nicht in der Art, da zwar bestimmte Gegner in einem bestimmten Raum kommen, sich aber entsprechend deiner Position verhalten, dich versuchen zu flankieren etc.

In CoD kannst du auswendig lernen, wann dich wo ein Trupp versucht zu flankieren, weil die Gegner direkt neben dir gespawnt werden und du kannst dir eine 100% Marschroute zurecht legen um jede Situation selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu lösen.

Ich erinnere mich immer wieder dabei an die Panzer Mission in Black Ops, bei der ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon geschossen habe bevor Gegner da waren, weil ich wusste wann sie kommen und in welcher Reihenfolge ich sie am besten abschießen muss. Genauso in der Favela Mission in MW2.

Destiny setzt dagegen vorraus dass man einigermaßen auf das Verhalten der Gegner reagieren kann. Zumindest an einigen Stellen. Gibt natürlich auch da cheesy Taktiken für bestimmte Bosse mit Safespots usw, aber im großen und ganzen wirkt es lange nicht so repititiv sich da durchzusterben.

Zum Punkt Detailverliebtheit: Damit war sicher nicht die Grafik gemeint, sondern Gameplay Elemente, wie Modifikationen an Char und Equip, Unlockables etc.pp.

Gutes Beispiel für krasse Detailverliebtheit ist Lost Planet 2 oder die Resident Evil Teile. Ist eher untypisch sowas in einem West-Spiel zu haben leider, weil man da viel Casual Orientierter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Spätestens nach der zweiten Mission auf einem Planeten weiß man auch, wo die Gegner stehen und entsprechend handeln. Wirklich Intelligent finde ich die Gegner in Destiny auch nicht. So schießen und schlagen die ja auch gerne mal auf meinen Wiederbelebungspunkt ein...

Das Einzige was das Ganze etwas anspruchsvoller macht ist einfach die Standfestigkeit der Gegner. Bei CoD sind die nach 2-3 Schuß tot. Bei Destiny braucht man halt länger auf einen höheren Schwierigkeitsgrad für einen Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ... destiny... eigentlich ein schönes spiel, was gameplay und co angeht. lange keinen shooter mehr gehabt, der sich so gut und flüssig spielen lässt, und dabei auch noch richtig gut aussieht und klingt.

auch das lichtlevelsystem (also aufstiege ab level 20) finde ich vom grundsatz her ne gute idee, weil es ausrüstung farmen und weitere aufstiege mal anders verbindet als man es bisher gewohnt ist.

und die gegner-ki is jetzt nich so schlecht. im gegenteil, ich find die richtig gut, gegner, die vor einem wegrennen, versuchen sich zu verstecken, man fast schon genötigt wird in den nahkampf über zu gehen. gegner, die in eine art rage-modus verfallen, sobald man ihnen die köpfe abschießt, und damit dann etwas unberechenbarer werden. ... was ich nur bis dato nich so ganz verstehe, warum die sich teilweise gegenseitig bekämpfen...!? ja, fraktionen und so, aber rein story-mäßig wird einem das nicht erklärt.

nachdem man dann irgendwann mal die höhren level erreicht hat, dem entsprechend mehr rüstung hat und mehr schaden raushaut, hat man aber niemals das gefühl, übermächtig zu sein. selbst auf der erde im patroullienmodus können einem die gegner noch gefährlich werden wenn sie in masse kommen, es dauert zwar einen moment länger, eh man stirbt, aber es geht immer noch schnell genug. das mag man jetzt schlecht finden, aber vom grundsatz her ... man muss selbst auf der erde noch hochkonzentriert bei der sache bleiben. find ich gut.

mal abgesehen von der dürftigen story (die wohl auch stark beschnitten ist, klick mich!), abgesehen von den eher dürftigen interaktionsmöglichkeiten mit mitspielern in der welt, ... der ganz große knackpunkt ist und bleibt auch für mich das loot-system! ein lilanes engram, das nach der entschlüsslung einen grünen gegenstand hervorzaubert ... wtf! was bitte ist das denn für ein scheiß? bosse, die keinen loot abwerfen? low-level-gegener, die lv20-gear abwerfen können? strikes auf den höheren leveln, wo man nichts, aber auch gar nichts bekommt? ... mit galgenhumor betrachtete, juhuu, grüner dropp, legendärer grüner dropp ... nein, im ernst, das lootsytem muss bungie ernsthaft und vor allem schnell überarbeiten, ich möchte für meine mühen belohnt werden, und nicht einer willkür unterworfen werden, die kein mensch nachvollziehen kann. ich bin mittlerweile lv26, hab schon massig zeit in das spiel versenckt, aber bisher nur zwei, also ... eins und noch eins..., zwei legendäre engramme gehabt (eins davon warf was grünes ab!). irgendwann vergeht einem da echt der spass am spiel! ich will ja gar nicht überschüttet werden mit loot wie in einem diablo oder borderlands, aber das hier kann man ja fast schon folter nennen ...

was auch extrem nervig ist, das farmen nach upgradmaterial auf den planeten, also relikteisen und solches zeug. ich weiß noch immer nicht genau, ob das an zufälligen stellen spawnt, oder man einfach nur pech hat, wenn zwei minuten vorher jemand anderes in der welt das material geerntet hat, weils dann nicht mehr da ist. und man braucht unmengen von diesem material, das farmen zieht sich also gewaltig ... wenn man grad mal wieder pech hat, zieht man nur ein exemplar des materials aus der aktuellen sitzung, wenn man gaaaaanz viel glück hat 5-10 ...

ich hab so grundsätzlich kein problem mit grinden und farmen, aber das was bungie hier abliefert ... ich weiß nicht. das sieht fast danach aus, als hätten sie nicht nur die story beschnitten, sondern auch insgesamt im spiel viel mehr herausgenommen, als dem spiel letztendlich zuträglich ist. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit "sehr gut" gewertet.

Natürlich hat das Spiel so seine Probleme, aber wenn man xx Stunden lang ohne Zwang spielt, muß ja etwas richtig sein. Natürlich möchte man mit anderen zusammen spielen, ein wenig quatschen und Strikes bestehen. Zum Glück habe ich einen super Mitspieler. :smile:

Was mich sehr stört ist das aus lila Engrammen blaue "Rotze" entsteht. Ich hoffe immer noch das es jetzt nach dem Patch besser wird. Das hat sich bei mir aber noch nicht gezeigt. :frown:

Doch wenn ich daran denke wielange man bei bei Borderlands ein und den selben Boss legen mußte für eine besondere Waffe..... ohne den Tauschbug würden wohl die meisten Spieler heute noch farmen.

Also super Spiel mit Luxusproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich bin nicht der klassische Ego-Shooter Spieler, ich besitze neben Destiny auf der PS4 lediglich Borderlands für die PS3, das war es dann auch schon. RPG-Elemente sollten für mich also auf jeden Fall in einem Shooter vorhanden sein, sprich Aufleveln des Spiel-Charakters und viele Gegenstände/Waffen/etc.

Habe mir Destiny im Bundle mit der PS4 geholt und bin bisher recht begeistert von dem Spiel. Die Grafik und der Sound gefallen mir gut und es lässt sich echt gut von der Hand spielen. Ich hab auch noch keinen richtigen Frust-Moment in dem Spiel erlebt, was aber auch evtl. daran liegt, dass ich erst Level 12 bin :shy:. Bin zur Zeit durch meine Arbeit eher ein Gelegenheitsspieler. Das Setting an sich finde ich sehr gut und ist auch bisher gut umgesetzt. Die Patrouillenmissionen machen auch sehr viel Spaß und die Story macht im Coop durchaus Spaß, ist aber bisher nicht so überragend.

Habe mal mit "gut" bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...