Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schulnote fürs spiel


Mad Butcher

Schulnote fürs Spiel  

103 Stimmen

  1. 1. Schulnote fürs Spiel

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ne gut gemeinte 3- , weil es doch schon spaß macht mit Freunden ein bisschen rumzuballern und technisch das Spiel nicht zu beanstanden ist.

Ansonsten:

- schlechtes Loot-System

- unsichtbare Wände (Hallo? Willkommen in 2014)

- lahme Story; schlechtes Storytelling

- einfallsloses und langweiliges Missionsdesign

Naja, eigentlich wurde hier alles schon genannt. Das Video von GIGA triffts genau.

Imho hat das Spiel einfach keine 1 verdient. Da muss man schon einen sehr geringen Anspruch haben oder einfach alle Spiele supergeil finden. Aber gut... geschmackssache...

Bungie hats einfach versaut. Destiny hätte so geil werden können und ist nun einfach nur irgendein Spiel als Lückenfüller. Alles völlig unspektakulär und eintönig.

10 Jahres-Plan? Wie soll das bitte funktionieren? Ja okay...wenn man einem so mit dem Loot-System hinhält, funktioniert das vielleicht sogar...

Größte Enttäuschung des Jahres, kurz vor Watchdogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts 'ne 7 auch?

Ne, Spaß beiseite, aber so dolle ist das Game nun wirklich nicht, was aber irgendwie bei "überhypten" Spielen nicht selten ist (bei Kinofilmen ist das übrigens ähnlich mit der Hyperei).

500 Millionen hat das gekostet? Ähm....Cent?

Ich denke mal, von den 500 Mios flossen 450 schon allein in diese unfassbar nervende Werbung. Auf jedem TV-Kanal wurde das Game im 30-Minuten-Rhythmus als revolutionäres Game angepriesen, und das monatelang, da wundern mich die 500 Mios dann doch nicht mehr.

Ich hatte die beta auf meiner ollen PS3 gespielt, schon da hatte ich kein wirklich gutes Feeling. Jetzt hatte ich vom Sohnemann leihweise seine PS4 und habe das Spiel 10 Tage lang ausgiebig getestet.

Revolutionär? Hmmm......die Kosten für das Game vielleicht, das Spiel selber aber definitiv nicht.

Ich kenne Spiele, die wurden NULL gehypt und nicht mal ansatzweise mit Werbung so dermaßen übertrieben angepriesen, die aber um Welten besser waren (und revolutionärer auch ;) ).

Destiny ist mein erstes Game, das komplett OHNE STORY auskommt, sowas muss man als Entwickler auch erst mal schaffen....Chapeau.

Ok, ich bin absolute Storyfanatikerin, das muss ich nebenbei schon zugeben bei aller Kritik. Man wird mit seinem Char irgendwie nicht warm, da baut sich kein Feeling auf, kein Mitfiebern......das ist eben ein Char der viel ballert und gut ist.

Das Loot-System ist auch unter aller Kanone, man bekommt zwar haufenweise Kram, dann muss man aber laufend in den komischen Turm.

Die Grafik ist jetzt auch nicht gerade so, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt, sehr braun in braun, wenig Abwechslung im Design und die Detailverliebtheit hat Bungie mit Destiny auch nicht erfunden.

Bei den Missionen stimme ich "Pike" absolut zu.........einfallslos und langweilig, zum Teil hart an der Einschlafgrenze.

Und dieses Game soll einen 10jährigen Spielspaß bieten? Also ich weiß ned so recht, mir reichten schon 10 Tage ;)

Ich sags mal so: Für Leute, die Spaß am Zocken mit Freunden haben, denen die teamorientierte Action mit Kumpels wichtiger ist als eine gute Story (wogegen ja nichts spricht), für die ist destiny ganz sicher ein supertolles Game. Im Team machen die Kämpfe bestimmt brutal viel Spaß, und Destiny ist nunmal primär auf Coop ausgelegt.

Mich persönlich hat es massivst enttäuscht, aber ein Spiel ist nunmal Geschmackssache.

Fazit: Ich kann den ganzen Hype um dieses Spiel in keinster Weise nachvollziehn, es gibt eine Menge Spiele

die mit weit weniger Werbung weit besser sind. Vielleicht ist weniger manchmal doch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ständig frustrierende Loot-Systeme, und verstehe die Leute einfach Nie.

Wie sollte laut deiner Meinung nach ein Loot-System denn aussehen?

zu dem was andere schon gesagt habe werde ich mal konkreter:

bei destiny ist alles random, heisst egal welches lvl der gegner hat er kann alles droppen. Heisst je mehr gegner kommen umso mehr kann ich killen (und umso einfacher und schneller je niedriger deren lvl ist) und umso hoeher sind die chancen das was gutes kommt.

Besser waere es wohl eindeutig das schwerere gegner, zb bosse oder strikeendgener auch eine hoehere chance haben was gutes zu droppen. So bin ich gezwungen das spiel zu spielen und harte gegner zu killen. Hier aber ist das anders. Lieber viele bobs toeten dann bekommste was und wenn du den endgegner killst dann gibts ein hausbanner. Hier gilt quantitaet vor qualitaet.

Lohnen tun sich nur die taegliche und woechentlichen event, aber die nur einmal, dannach spielt die doch keiner mehr. Man bekommt mehr xp, mehr ruf, mehr marken und mehr chancen auf gutes loot (gegner killen und kisten) wenn man eine std patrouille spielt, nebenher missionen macht und events abgreift als wenn man eine stunde strikes spielt. Das kann doch nicht der sinn sein. Sinn macht es dass man fuer anspuchvolles spielen auch bessere chancen und mehr xp usw bekommt, also einfach das spiel spielen.

Im pvp genauso, egal wie gut du bist alles random. Man bekommt, egal wie gut man spielt 2 oder 3 marken. Also muss ich mich eigentlich nur hin und wieder bewegen, damit ich nicht wegen nichtstuen fliege (dafuer gibts schon einen namen hier AFK players) und bekomme mindestens 2 marken. Keine belohnung wenigstens in form von marken fuer leute die was tun, zb meisten kills, meisten flaggen, beste kd, meisten punkte usw. Also auch hier, man wird nicht fuer aktivitaeten belohnt. Und am schluss bekommt man halt ne belohnung oder halt nicht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei,vier Tage nach Release fand ich es richtig gut. Seitdem hab ich es nicht mehr angerührt. Gurke auf Level 18 rum und mir fehlt einfach die Motivation, da nur die Erde und der Mond ansprechend wirken vom Design her - der Rest sieht aus wie hingeschissen. Das Missionsdesign ist auch nicht gerade besser.

Eine 3,5 - nicht schlecht, aber weeeeeit hinter Borderlands, was die Möglichkeiten und die Vielfalt angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei,vier Tage nach Release fand ich es richtig gut. Seitdem hab ich es nicht mehr angerührt. Gurke auf Level 18 rum und mir fehlt einfach die Motivation, da nur die Erde und der Mond ansprechend wirken vom Design her - der Rest sieht aus wie hingeschissen. Das Missionsdesign ist auch nicht gerade besser.

Eine 3,5 - nicht schlecht, aber weeeeeit hinter Borderlands, was die Möglichkeiten und die Vielfalt angeht.

Ist bei mir nicht anders ;)

Spiel viel Fifa und wenn bald A C Unity kommt. Ist es eh aus mit dem spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://forum.trophies-ps3.de/user-spieletests/128098-destiny-meh-von-nazaam.html

Wen's interessiert...

Habe es mal ein bisschen ausführlicher gemacht. ;)

Top Analyse, sehr gut und treffend beschrieben.

Der beste Satz ist dieser:

Zitat: " Es ist nur ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man eine große Masse an Spielern mit viel Werbung und Versprechungen beeinflussen und blenden kann"

In der Tat ist Destiny ein absoluter Blender. Ein durchschnittliches, unspektakuläres und stellenweise auch planloses Ballerspiel ohne auch nur den Hauch einer spannenden Story.

Was mich trotzdem ein wenig wundert, sind die Wertungen für das Game. Obwohl zu 80 % mehr negative als positive Aspekte aufgezählt werden bekommt das Spiel dann am Ende eine 7/10, auch bei Fachmagazinen ist es nicht anders. Da wird das Game zum Teil auch relativ heftig zerlegt, im Endeffekt aber gut bewertet. Das kommt mir fast so vor, als dürfte man gehypte Spiele grundsätzlich nicht schlecht bewerten.

@Pike: Du sagst zb auch: "Größte Enttäuschung des Jahres, kurz vor Watchdogs", votest aber trotzdem mit einer 3.

Dass dieses Game Potential hat, ist unumstritten, aber es wurde in keinster Weise ausgeschöpft, da ist noch extrem viel Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich trotzdem ein wenig wundert, sind die Wertungen für das Game. Obwohl zu 80 % mehr negative als positive Aspekte aufgezählt werden bekommt das Spiel dann am Ende eine 7/10, auch bei Fachmagazinen ist es nicht anders.

Da sollte man schon aufpassen, denn bei einer 6/10 bewegt man sich schon auf Dynasty Warriors (das ich ganz nebenbei total drollig finde :D) und Transformers-Niveau. ein 7/10 sieht zwar nach viel aus, aber ich persönlich würde mir da schon 3mal überlegen es zu kaufen.

Naja, laut Bungie gibt's ja einen "10 Jahres-Plan" und es ist ja noch viel Luft nach oben. Wie im Review beschrieben war Diablo 3 anfangs auch ätzend und jetzt total spaßig. Vielleicht gelingt Destiny ja das gleiche Kunststück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man schon aufpassen, denn bei einer 6/10 bewegt man sich schon auf Dynasty Warriors (das ich ganz nebenbei total drollig finde :D) und Transformers-Niveau. ein 7/10 sieht zwar nach viel aus, aber ich persönlich würde mir da schon 3mal überlegen es zu kaufen.

Naja, laut Bungie gibt's ja einen "10 Jahres-Plan" und es ist ja noch viel Luft nach oben. Wie im Review beschrieben war Diablo 3 anfangs auch ätzend und jetzt total spaßig. Vielleicht gelingt Destiny ja das gleiche Kunststück.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bungie hat ja diesen ominösen 10-Jahres-Plan. Und ich denke mal, Bungie sieht die ersten Monate als reine "Testphase", dann werden Reaktionen der User sondiert und ausgewertet und dementsprechende Änderungen vorgenommen. Und ja, es ist gut möglich, dass aus einem holprigen Start im Laufe der Zeit tatsächlich ein gutes Game wird. Meine "5" war ja nicht böse gemeint, es war lediglich meine ehrliche und rein subjektive Wahrnehmung nach der Beta und nach 10 Tagen eifrigen Zocken auf der geliehenen PS4 (die musste ich jetzt aber leider wieder zurückgeben, schade). Mit "madig" machen hat das übrigens auch nix zu tun, ich find's klasse wenn es vielen Leuten Spaß macht und ich finde es auch super in Ordnung, wenn viele mit einer "1" voten, denn eines wird sich auch in Tausend Jahren nicht ändern:

Die beste Musik, die hübscheste Frau, der tollste Mann, der beste Fussballverein.....und eben auch das beste Videogame........das alles wird immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben, und das ist auch gut so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gut gemeinte 3- , weil es doch schon spaß macht mit Freunden ein bisschen rumzuballern und technisch das Spiel nicht zu beanstanden ist.

Ansonsten:

- schlechtes Loot-System

- unsichtbare Wände (Hallo? Willkommen in 2014)

- lahme Story; schlechtes Storytelling

- einfallsloses und langweiliges Missionsdesign

Naja, eigentlich wurde hier alles schon genannt. Das Video von GIGA triffts genau.

Imho hat das Spiel einfach keine 1 verdient. Da muss man schon einen sehr geringen Anspruch haben oder einfach alle Spiele supergeil finden. Aber gut... geschmackssache...

Bungie hats einfach versaut. Destiny hätte so geil werden können und ist nun einfach nur irgendein Spiel als Lückenfüller. Alles völlig unspektakulär und eintönig.

10 Jahres-Plan? Wie soll das bitte funktionieren? Ja okay...wenn man einem so mit dem Loot-System hinhält, funktioniert das vielleicht sogar...

Größte Enttäuschung des Jahres, kurz vor Watchdogs.

Oder einfach mit anderen Erwartungen bzw. Vorkenntnissen an das Spiel heran gegangen sind! Schonmal daran gedacht?

Nur weil es dir nicht zusagt, musst du andere nicht quasi als "geschmacklos" bezeichnen!

Vorheriger Post um 15:02

Post hinzugefügt um 15:15

Gibts 'ne 7 auch?

Die Grafik ist jetzt auch nicht gerade so, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt, sehr braun in braun, wenig Abwechslung im Design und die Detailverliebtheit hat Bungie mit Destiny auch nicht erfunden.

Man hast du eine Ahnung. :xd::'>

Die Grafik ist -auch bezogen auf Größenverhältnisse- absolute Sahne und das Ganze kommt auch noch ohne großartige Ladezeiten während der Besuche der Planeten daher. Zudem unterscheiden sich alle sehr voneinander:

Die Erde im typischen Look. Der Mond ist dunkel/düster (gerade auch durch den Höllenschlund). Die Venus hat teils Vegetation, teils die sonderbaren Konstrukte der Vex ... und der Mars ist der einzige mit "braun in braun".

Kein Detailverliebtheit? Hast Destiny nicht wirklich intensiv gespielt oder? Ich kann einzelne Blätter an Ranken oder auch Grashalme auf der Venus erkennen und deren Texturen bleiben auch scharf wenn ich direkt davor stehe.

Kritik ist ja schön und gut und auch ich habe ein paar Sachen bei Destiny die mir nicht so gefallen, doch das obige von dir, ist mal totaler Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schon lustig,das sich hier nur über das loot system und die langweiligen mission beschwert wird.aber über den mp,der in meinen augen wirklich das schwächste am spiel ist,verliert niemand ein wort.

Ich finde den PvP sehr gut und spaßig. An der Balance muss halt etwas rumgeschraubt werden, aber ansonsten ist doch dort alles in Ordnung und der Grund warum ich das Spiel noch eine 3 gegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon lustig,das sich hier nur über das loot system und die langweiligen mission beschwert wird.aber über den mp,der in meinen augen wirklich das schwächste am spiel ist,verliert niemand ein wort.

doch habe dazu schon was geschrieben (ja ok war aber nur bzgl des lootsystems), aber nicht viel weil ich das spiel wegen dem pve coop gekauft habe. Einzig was mich am pvp stoehrt ist, dass ich bei exotischen bounties nicht drumrum komm. Da ich bf3 gesuchtet habe und auch erst 2 ernsthafte spiele im pvp gespielt habe, spare ich mir aber jeden kommentar dazu :biggrin5:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den PvP sehr gut und spaßig. An der Balance muss halt etwas rumgeschraubt werden, aber ansonsten ist doch dort alles in Ordnung und der Grund warum ich das Spiel noch eine 3 gegeben habe.

in ordnung finde ich den leider nicht wirklich. das fängt beim matchmaking an und geht dann beim permanenten zugespamme von superattacken,nova granaten weiter.

laggen tut der bei mir auch teilweise ziemlich böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ordnung finde ich den leider nicht wirklich. das fängt beim matchmaking an und geht dann beim permanenten zugespamme von superattacken,nova granaten weiter.

laggen tut der bei mir auch teilweise ziemlich böse.

wie sollte er denn dann deiner meinung nach sein, was koennte bungie verbessern?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich im pvp vermisse ist einfach das generieren eigener matches. Sprich: spielmodi auswählen, karte auswählen, bestimmte waffenklassen (zb nur scout oder alle usw) und fertigkeiten ja/ nein .

yap das wurde ich auch gut finden. Oder einfach ein spiel wie waffenmeister in bf3, heisst jeder beginnt mit der gleichen waffe und nach 2 kills bekommt man eine neu, bis man am schluss keine mehr hat und den gegner mit zb der melee attacke killen muss.

Ich wuerde es auch gut finden wenn man seine waffen nicht mitbringen kann, sondern nur aus bestimmten waffen auswaehlen kann, so haben alle nur die gleichen moeglichkeiten und es ist dann nix mit op.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum alle trotz weniger Inhalte und einiger Balancing Probleme (Loot system etc) eine gute Note geben?

Ganz einfach. Das Spiel sieht exzellent aus und fühlt sich einfach exzellent an.

Smoothe Bewegungen, tolles Movement, sehr gute Zielhilfe, die wirklich hilft, Gegner haben unterschiedliches Verhalten und sind verhältnismäßig klug, die Steuerung spielt mit einem und nicht gegen einen, Headshots knallen richtig und machen Spaß, Gegner reagieren gut auf Treffer.

All das haben die allermeisten Shooter halt nicht.

Das ach so tolle Borderlands habe ich nur zur Hälfte gespielt, weil es sich einfach schrecklich anfühlt. Da kann so viel Loot droppen wie es will. CoD hat die gute knackige Steuerung, aber sackblöde Schlauflevels die man 100% auswendig lernen kann, bis zu jedem einzelnen Gegnerspawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...