Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

50$ PSN Code per Mail geschenkt bekommen - häh?


xRaZZeRx

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe soeben einen Online-Code (Wert: 50$) per PSN-Mail geschenkt bekommen. Ich bin gerade ganz verstutzt. Hattet Ihr auch schon mal so etwas? Kann ich den bedenkenlos einlösen?

Der Typ hat mir auch irgendetwas geschrieben. Muss das aber erstmal durch ein Übersetzungsprogramm jagen, da ich kein spanisch kann. Ich kenn den auch gar nicht.

Merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier der Text von dem Typen:

"estimados usuarios de psn, todavia estamos mucho lo psn de estar abajo, debido a esto, no solo regala 2 juegos gratis, pero estamos dando 50$ a su usuario si envia esto a todos sus amigos. de playstation it funciono! nuestra protesta. Aqui esta su recompensa. primero envia esto a todos tus amigos. una vez enviado este mensaje a todos tus amigos, tu obtendras 50$ on psn..."

Ich habs nicht komplett abgetippt. Das Übersetzungsprogramm ist leider keine so große Hilfe.

Bin am überlegen, ob ich ein extra US-Account eröffne und den Code dort einlöse. Zu meiner Verwunderung funktioniert dieser nämlich tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr das deine Playstation nicht explodiert würde ich sagen: Probiers aus. Kann eigentlich nichts schlechtes passieren (also kein Virus, Trojaner oder ähnliches).

Der einzige Fall (der mir grade einfällt), in dem du es nicht machen dürftest, wäre wenn der irgenwie geklaut wäre. Wenn du wirklich bedenken damit hast, schließlich sind 50$ ja auch schon einiges, würde ich dir raten dich an den Sony USA Support zu wenden und die zu fragen, ob der Code in Orndung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^den gleichen Code hat auch mein Kollege erhalten. Aber keiner weiter aus meiner Liste und aus seiner. Wir hatten heute gemeinsam auch ein Spiel gespielt.

Leider verstehe ich den Text nicht richtig. Irgendwas mit 2 gratis Codes.

Kennt jemand ein besseres Übersetzungsprogramm als google Übersetzer?

Zumindest schon mal gut, dass er genauso wie ich den gleichen Code erhalten hat und nicht einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar nur 2 Jahre Spanisch wegen Abitur, aber so in etwa steht da halt, dass du diese Nachricht an all deine Freunde schicken sollst, wenn du das getan hast, kriegst du den 50 $-Code oder so.

Kannst die Nachricht eig. löschen, ist eh nur fake. Sowas wird öfter rumgeschickt, mal auf Englisch, auf Spanisch wie bei dir oder auch auf Deutsch.

Aber dass der Code direkt mitgeschickt wird, ist mir neu. Kannst ja versuchen, den einzulösen, dir kann da sicher nichts passieren. Dass man Viren per Code übertragen kann, wäre mir auch neu. Ich würds einfach mal versuchen, wenns nicht klappt, einfach löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Alan-ere:

Neu? *lach* Kommt darauf an wie du "neu" definierst... Und "Danke" für Deinen glorreichen Link. Mensch, was hätte ich nur ohne Dich gemacht.

Mich hatte es nur verwundert, dass der eingefügte Code funktionierte. Den Text hatte ich nicht verstanden, da dieser in einer Sprache war, der ich nicht mächtig bin - ja, sowas soll es auch geben.

@Kakarott: Besten Dank! Dann ist mir alles klar. ;) Google-Übersetzer brachte nämlich nur Müll heraus. Ansonsten hätte ich es auch gleich erkannt und gelöscht. Nur mit einem "funktionierenden" Code hatte ich so einen Blödsinn auch noch nicht erhalten.

@Thema:

Für alle die es noch interessiert. Ich hatte gestern Abend einen neuen Account eröffnet und wollte den Code dort eingeben. Diesmal wurde noch nicht mal der Betrag angezeigt und es kam sofort eine Fehlermeldung. Warum? Keine Ahnung... wer mir das erklären kann, kann mir gerne den Tunnel erleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thema:

Für alle die es noch interessiert. Ich hatte gestern Abend einen neuen Account eröffnet und wollte den Code dort eingeben. Diesmal wurde noch nicht mal der Betrag angezeigt und es kam sofort eine Fehlermeldung. Warum? Keine Ahnung... wer mir das erklären kann, kann mir gerne den Tunnel erleuchten.

Danke fürs das "Update" ^^.

Was war es denn für eine Fehlermeldung? Wenn dein Kollege den gleichen Code bekommen hat, würde ich sagen, dass ihr 2 nicht die einzigen mit Code wart und jemand anderes den Code zuerst eingegeben hat. PSN Guthaben Codes lassen sich (oh Wunder oh Wunder) nur einmal eingeben, was du ja vermutlich selbst weißt.

Wenn einfach erscheint, dass es kein gültiger Code ist, warens eben ein paar Minütchen Zeitverschwendung für ein paar Personen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Ketten-Mails habe ich schon öfters gekriegt. Man soll die Nachricht immer an alle Freunde weiterschicken, dann erhält man angeblich einen Code. Meistens mit der Begründung, dass es der 3. oder 4. Geburtstag der Playstation ist^^ was ja nicht stimmen kann :D

Keine Ahnung, wie die meine PSN-ID erhalten, aber gibt ja genügend Wege. Nur den Sinn dahinter kann ich mir nicht erklären. Funktionieren tun die Codes normalerweise nie. Also entweder erlaubt sich da jemand einen Spaß oder die versuchen irgend ne miese Masche abzuziehen. Auf jeden Fall nicht drauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...