Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

7

Man muss die Level praktisch auswendig lernen damit man sie "Perfekt" abschließen kann. Gerade die Labyrinth Level sind ziemlich nervig, weil sie lange dauern und man ja auch unter Zeitdruck steht. Wie fast jeder hier war Level 47 für mich die mit Abstand schwerste Herausforderung an dem Spiel.

Es ist aber alles mit etwas Übung schaffbar. Ich habe das Spiel auf der PS4 gespielt, da ist es durch den Controller wohl etwas einfacher als auf der Vita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 von mir, da ich mir die 10 für ein Spiel aufhebe bei dem für mich die Platin unerreichbar ist.

Es ist aber auf alle Fälle das schwerste Spiel, dass ich bis jetzt platiniert habe. Mal schauen ob ich die DLCs auch noch irgendwann alle schaffe.

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel ebenfalls eine 9. Am Anfang dachte ich, dass es unmöglich sei alle Level auf Perfekt abzuschließen, da ich teilweise sehr oft gestorben bin. Dann hab ich mich aber durchgebissen und in den letzten Wochen einfach viel geübt. Habe das Spiel komplett auf der Vita gespielt, viel mir einfacher.

 

Level 50 und 47 haben mich jeweils 2 Stunden an Zeit gekostet. Aber irgendwann hat man einfach den Durchblick und dann läufts echt gut. Hatte zuerst auch Respekt vor den Boss Leveln, da ich da im normalen Verlauf oft gestorben bin ... aber wenn man das ruhig angeht dann klappt das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand ca. 30-40h

 

Schwierigkeit

Manche Level sind schon echt fordernd und haben 50+ Anläufe gebraucht, vor allem Level 47, 50 sind sehr schwer. Die Dual Core Level (DLC2-Level) Nr.6,8 und 10 sind allerdings nochmal deutlich schwerer als das Hauptspiel m.M.n.

 

Zeitaufwand

Habe das Spiel damals 2015 einmal durchgespielt, und die Perfect-Medaillen 2019 alle geholt, über ca. ein halbes Jahr verteilt. 

Aber es müssten so 40h gewesen sein.

Ich habe zu 90% auf der Vita gespielt, und glaube, dass das manche Level erleichtert hat, aber ist wahrscheinlich Gewöhnungssache...

 

Spielspass - 8

Top Spiel. Alles klasse! Nur Die Steuerung ist manchmal einen Ticken unpräzise, aber ich fand auf Vita war das an manchen Stellen besser spielbar als auf PS4. Die Vita Sticks sind glaub ich was kleine, schnelle Bewegungen angeht, besser. Aber das merkt man eh nur wenn man auf die PERFECT-Medaillen-Zeiten (bzw. auf die Platin Trophy) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 abgestimmt: Level 1-40 sind im Grunde easy und kaum der Rede wert und auch einige der letzten Level dürften die meisten vor eine lösbare Herausforderung stellen. Das Problem mit der Platin sind Level 47 und 50 – wobei 50 ein Klacks ist im Vergleich zu Level 47. Ich habe allein an diesem einen Level über 10h gesessen (200 Versuche oder mehr). Das unschöne ist, dass dieses Level nur sehr bedingt mit Skill zutun hat – den nötigen Skill hat man nach wenigen Versuchen und der Erfahrung aus dem restlichen Spiel – und stattdessen eine gehörige Portion Glück nötig ist, etwas, was im restlichen Spiel kaum eine Rolle spielt. Da man es bei Velocity auch noch mit einem Game zutun hat, welches nach recht kurzer Zeit die Konzentration aufbraucht, ist Frust vorprogrammiert. Für mich hat Level 47, sein schlechtes Leveldesign und die Glückskomponente, meine ansonsten eher positive Erfahrung mit Velocity 2X massiv gemindert. 
Nur masochistischen Trophyhuntern kann ich dieses Game empfehlen, der Rest sollte einen großen Bogen machen, denn so besonders gut ist das Spiel nun auch nicht und im endlosen Indiedschungel allenfalls Mittelmaß. 

 

P.S.: Von den beiden DLC-Packs möchte ich garnicht anfangen… da weht nochmal ein gänzlich anderer Wind, der dann garantiert jeden Nicht-Hardcoregamer in den Wahnsinn treiben wird. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...