Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Dg87:

Dann wird’s auch keine neue Platin geben . Ich halte es (leider) für unwahrscheinlich 

 

danke aber schon mal für die Info. 

Dann belies dich doch einfach mal im Internet. Im Grunde gibt's ja wieder Trophäen zu erspielen. Oder du wartest bis spätestens Mittwoch und dann wird es bestimmt etwas zu lesen geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so wie ich es bisher verstanden habe ist es praktisch ein neues minecraft für die ps4 mit der engine des klassischen minecraft auf dem pc (bedrock edition), soll heißen die ps4 besitzer bekommen KOSTENLOS ein zweites minecraft für die ps4. Wäre für mich nicht unlogisch, dass dies auch eine neue trophy list zur folge hätte, was ich btw. mega feiern würde.

 

Ich liebe minecraft auf der ps3/ps4 sehr, aber mir war immer die begrenztheit der weltengröße ein dorn im auge, dies wird wohl jetzt der vergangenheit angehören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was:

Ich habe mit meinem Kumpel damals auf ps3 und ps4 die platin gemacht. .Es war einfach so unglaublich schön. Die Melodien und das bauen und alles super! Und erst vor kurzem sagte ich noch, wenn wir da wieder platin machen könnten, das wäre der hammer.

 

Ich hoffe es wirklich so, dann bestell ich es mir gleich (bin retail liebhaber). Man wie geil wäre das. 

 

Lass uns auf dem laufenden halten. 

Danke vorab ihr lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine alte Minecraft Version hat ein Update bekommen und die Trophäenliste hat Expansions Pack 11 und 12 dazu bekommen.

Ich persönlich bin froh darüber, dass es keine zweite Version der Trophäenliste gibt weil als ich vorhin mal ins Spiel geschaut hab, stand ich da wie der Ochs vorm Berg.....

Für jemanden der nur die Konsolen Version kennt, ist das jetzt eine ziemliche Umstellung finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss ich mir das jetzt über die Bibliothek downloaden (PS4)? Das "alte" Minecraft gibts ja im Store nicht mehr und beim neuen steht "kein Kauf möglich" und auch auf der Spieleseite im Store wird mir keine Download-Option angeboten wie sonst üblich...

 

edit: Wie ist das jetzt dann eigentlich? Wird mein alter Seed in einen neuen integriert oder muss man komplett neu anfangen?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kampfferkel:

Muss ich mir das jetzt über die Bibliothek downloaden (PS4)? Das "alte" Minecraft gibts ja im Store nicht mehr und beim neuen steht "kein Kauf möglich" und auch auf der Spieleseite im Store wird mir keine Download-Option angeboten wie sonst üblich...


Musst du probieren, lustigerweise findet es die Suche in meiner Bibliothek nur, wenn ich hinter dem t kein Leerzeichen hab. Mit Leerzeichen hinter dem t wird das Spiel nicht gefunden.

Ich hatte, auf Grund kaputter Konsole usw., gestern noch die alte Version neu im Store runtergeladen. Durch die Bibliothek ging das gestern merkwürdigerweise nicht. 
 

Edit zum Edit: Alte Welten werden konvertiert, ich hab jetzt aber noch nicht gespielt um zu sehen ob die Bienen ect. auch vorhanden sind. 
Und mir wird ganz übel wenn ich seh, dass man 1000 Smaragde tauschen muss.....

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Danke und wie sieht das mit meinem "edit" aus? hast du evtl. nicht gesehen...

 

edit: Wie ist das jetzt dann eigentlich? Wird mein alter Seed in einen neuen integriert oder muss man komplett neu anfangen?


Das hab ich erst gesehen nachdem ich den Post abgeschickt hab^^ Hab ich aber oben noch editiert^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kampfferkel:

Muss ich mir das jetzt über die Bibliothek downloaden (PS4)? Das "alte" Minecraft gibts ja im Store nicht mehr und beim neuen steht "kein Kauf möglich" und auch auf der Spieleseite im Store wird mir keine Download-Option angeboten wie sonst üblich...

 

edit: Wie ist das jetzt dann eigentlich? Wird mein alter Seed in einen neuen integriert oder muss man komplett neu anfangen?

Es ist wie ein Update für deine PS4 Edition. Also wenn du es über deine Bibliothek runter lädst, dann sollte es bereits als die Bedrock sein. Denn so ist es ja auf dem neusten Stand, sobald die Installation abgeschlossen hast. 

Zitat

Alte Welten werden konvertiert, ich hab jetzt aber noch nicht gespielt um zu sehen ob die Bienen ect. auch vorhanden sind. 

Und mir wird ganz übel wenn ich seh, dass man 1000 Smaragde tauschen muss.....

Dafür gibt es bereits jetzt einen Trick, der etwas Zeitintensiv ist und ich bin mir noch nicht sicher ob der klappt: einen Seed suchen, wo man ein Dorf am Spawn hat, der einen Braustand beinhaltet. Dann farmst du dir zb Weizen um mit dem Farmer zu tauschen. Evtl sollte man die Dorfbewohner so einsperren, dass sie direkt ihre Arbeitsstation bei sich haben. So tauschst man und ertradet sich Smaragde. Musst halt nur zb Zuckerrohr für den Bibliothekar oder Weizen, Rote Beere, Möhren etc für den Farmer Farmen. 

Ob die die Preise runtersetzen, wenn du sie zombifizierst und dann wieder heilst kann ich nicht sagen. Teste ich heute abend oder morgen mal und gebe euch bescheid. So spart man Reagenzien beim ertraden der Smaragde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb B-M-W:

Mahlzeit, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

ich kann keinen verzauberten goldenen Apfel craften.. 

 

liegt das an dem neuen Update oder hat jemand eine Idee ?

Ja das liegt an dem neuen Update. In allen anderen Versionen kann man den nicht mehr craften, sondern nur noch in Truhen finden. Das ist einer der Vorteile, die man in der PS4 Edition hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb B-M-W:

Mahlzeit, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

ich kann keinen verzauberten goldenen Apfel craften.. 

 

liegt das an dem neuen Update oder hat jemand eine Idee ?


Das liegt mit daran, dass das Craften jetzt nicht mehr so funktioniert wie wir das gewohnt sind. Jetzt musst du die Materialien, die benötigt werden in der richtigen Anordnung in das Fenster legen um etwas herstellen zu können. Das funktioniert jetzt wie am PC.

Ob man den Apfel an sich noch machen kann weiß ich aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Dini_at_home_400:

Das ist doch jetzt nicht wahr...jeder einzelne Save muss konvertiert werden?! Manuell?!

Ich sitz da morgen noch dran bei meinen Welten... :frown2:


Und dann bringt es nicht mal was.....

Gerade hab ich in den Einstellungen meiner letzten Überleben Welt diesen netten Satz gesehen: „In dieser Welt können keine Trophäen verdient werden.“

 

Ernsthaft Mahjong? Wir dürfen jetzt komplett von vorne anfangen? ??

 

@Kampfferkel Sorry für meine vorherige Antwort aber anscheinend sind die alten Welten fürn Allerwertesten.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tadini:


Und dann bringt es nicht mal was.....

Gerade hab ich in den Einstellungen meiner letzten Überleben Welt diesen netten Satz gesehen: „In dieser Welt können keine Trophäen verdient werden.“

 

Ernsthaft Mahjong? Wir dürfen jetzt komplett von vorne anfangen? ??

 

@Kampfferkel Sorry für meine vorherige Antwort aber anscheinend sind die alten Welten fürn Allerwertesten.......

 

Wo finde ich den Satz...ich verzweifel grad noch an dem Menu weil das ständig freezt. :frown2:

Ist das beim Stift Zeichen rechts an der Welt oder erst nach Spielen anklicken sichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...