Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Gibts schon nen release Termin für die retail version?

wenn man dem Glauben schenkt dann am 16.09. in UK.

https://www.ebay.de/itm/PS4-Game-Minecraft-Preorder-Playstation-4-Edition-Mine-Craft-16-09-14-/271579404300?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item3f3b64d80c

Ob es dann auch bei uns erscheint weiß ich leider nicht.

edit: laut Gameware am 14.10.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok es war nur eine demo, selbst wenn man die ps3 version besitzt darf man es nochmal kaufen....

Minecraft kostethalt immer so 18€ bis 20€ ( PC). für einen kleinen Aufpreis von 4€ bekommst du es für die PS4 und Vita Besitzer bekommen es umsonst ( wenn man die PS3 Version besitzt).

Ich denke da kann man nicht klagen.

AUf PC sind die Welten halt unendlich und es gibt Mods,

Auf PS3 und Xbox sind die Welten deutlich kleiner ( auf der Vita wird es glaub ich wie auf PS3 sein)

Und die Next Gen Fassungen sind ca. 36x größer als auf den last Gen Konsolen.

Man bekommt zumindest mit der Testversion einen Eindruck und kann sich halt etwas austoben.

Wie gesagt 4€ sind für so ein Spiel nicht viel als Upgrade.

Und selbst wenn man die 18€ bezahlt, wer auf solche SPiele steht und es im Koop gern spielt , der hat hier definitv lange was davon.

Gibt viele Spiele die mehr Kosten und weniger Spieldauer bieten.

Zudem hat man hie meist noch einen Suchtfaktor mit drin ( das baue ich noch fertig , das kann ich noch craften. Waaaaaaaaas schon so spät :D:xD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, Du kannst in der PS3- und der PS4-Version Platin holen.

Hat es schon jemand geschafft seinen Spielstand von der PS3 auf der PS4 zu importieren?

Also ich hab es gestern versucht, ging nicht.

angeblich kann man bei der PS3, wenn du deine Map auswählst auf Dreieck glaub ich drücken, da steht halt Speicherung für PS4 oder sowas. Für die Schrott-Box gibts da ein Video. Erst von der 360 hochladen dann von der One runterladen. Aber dafür müsste theoretisch ein Update für die PS3 kommen, war gestern auf jeden Fall nicht. Ich hoffe das kommt heute noch. Will übers Wochenende mal wieder an meine alte Map ran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

OK, bei mir hat das gestern auf der PS3 nämlich nicht geklappt.

Habe allerdings auch keine Möglichkeit gefunden, die auch nur annähernd so heißt wie "Speicherung für PS4" oder so...

Ich werd heute nochmal nach schauen.

Schau mal das Video an, in meinem oberen Post.

Auf der ...-Box funktioniert es -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem: Gestern über den PC auf der PSN-Store-Seite das Minecraft Upgrade für 3,99€ gekauft, wollte ich mir die Konsolenversion ein paar Stunden später auch laden. Irgendwie lädt er bei mir aber nur eine Demo runter, und wenn ich die Option "Vollversion" freischalten anwähle, komme ich in den Store, der mich zum Artikel "Minecraft Upgrade" leitet, den ich schon gekauft habe. Gibt's da irgend eine Lösung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem: Gestern über den PC auf der PSN-Store-Seite das Minecraft Upgrade für 3,99€ gekauft, wollte ich mir die Konsolenversion ein paar Stunden später auch laden. Irgendwie lädt er bei mir aber nur eine Demo runter, und wenn ich die Option "Vollversion" freischalten anwähle, komme ich in den Store, der mich zum Artikel "Minecraft Upgrade" leitet, den ich schon gekauft habe. Gibt's da irgend eine Lösung dazu?

steht bei der PS4 im store dass es schon auf die VOllversion geupgradet ist?

weil bei mir stand es dann da dass man da nix mehr runterladen muss, wenn du beim kauf der vollversion drin bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht bei der PS4 im store dass es schon auf die VOllversion geupgradet ist?

weil bei mir stand es dann da dass man da nix mehr runterladen muss, wenn du beim kauf der vollversion drin bist.

Ich habe am PC das Upgrade für 3,99€ gekauft und über die PS4 wollte ich das dann auch laden. Der Artikel, den ich gekauft hatte, hieß "Upgrade auf Vollversion". Wenn ich das runterlade, scheint mir die PS4 aber nur eine Demo zu saugen. Wenn ich dann in der Demo bin und "auf Vollversion upgraden" klicke, werde ich zum selben Artikel im Store weitergeleitet. Ich glaube, ich muss mal dem Support schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also dieses "Freischaltung zur Vollversion" ist falsch beschrieben im Store anscheinend. schon öfter gelesen jetzt und auch bei mir war es nur die Demo.

ich hab erst das runtergeladen und ausprobiert. dann war es die Demo und ich konnte im spiel auf "Freischalten" gehen wodurch in den Store weitergeleitet wurde und nix angezeigt bekommen hab.

außerhalb des Spiels im Store hab ich das für 3,99€ angezeigt bekommen (was nur "Minecraft PS4 Edition" hieß, ohne "Freischaltung" oder so) und hab es gekauft für diesen Preis. dann hat er mir genau wie arsenal beschrieben hat gesagt "ihr Spiel wurde zur Vollversion freigeschaltet, sie müssen nichtsmehr runterladen" oder so.

nun hab ich die Vollversion.

ich hab allerdings alles über den Store auf der PS4 gemacht, nicht im Web-Store.

kannst du denn auf der PS4 auf deine Bibliothek gehen und dort evtl noch was finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses "Freischaltung zur Vollversion" ist falsch beschrieben im Store anscheinend. schon öfter gelesen jetzt und auch bei mir war es nur die Demo.

ich hab erst das runtergeladen und ausprobiert. dann war es die Demo und ich konnte im spiel auf "Freischalten" gehen wodurch in den Store weitergeleitet wurde und nix angezeigt bekommen hab.

außerhalb des Spiels im Store hab ich das für 3,99€ angezeigt bekommen (was nur "Minecraft PS4 Edition" hieß, ohne "Freischaltung" oder so) und hab es gekauft für diesen Preis. dann hat er mir genau wie arsenal beschrieben hat gesagt "ihr Spiel wurde zur Vollversion freigeschaltet, sie müssen nichtsmehr runterladen" oder so.

nun hab ich die Vollversion.

ich hab allerdings alles über den Store auf der PS4 gemacht, nicht im Web-Store.

kannst du denn auf der PS4 auf deine Bibliothek gehen und dort evtl noch was finden?

In der Bibliothek finde ich nur "Minecraft PS4 Edition". Ich lade das jetzt nochmal runter, vielleicht klappt es dann.

Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Er lädt nur die Demo runter. Ich habe definitiv das Upgrade für 3,99€ gekauft, sieht man ja auch am Kontostand. Vorher 150€, jetzt 146,01€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bibliothek finde ich nur "Minecraft PS4 Edition". Ich lade das jetzt nochmal runter, vielleicht klappt es dann.

Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Er lädt nur die Demo runter. Ich habe definitiv das Upgrade für 3,99€ gekauft, sieht man ja auch am Kontostand. Vorher 150€, jetzt 146,01€

schöne sch*** :( bei mir in der Bibliothek ist auch nurnoch das Minecraft PS4 Edition - nix von dem was ich gekauft habe. kA ob das dann funzt wenn ich es nochmal runterladen will. werd ich bald merken, da ich meine jetzige PS4 wieder zurückschicken werden weil sie "gebraucht" war (und als NEU vom Händler verkauft wurde) und wie ein Staubsauger abgeht sobald irgendetwas geöffnet wird.

edit: ich hab auch keine Mail von Sony bekommen, dass ich das für 3,99 gekauft habe. ich hab nur eine bekommen wo ich die "Demo" für 0,00 gekauft habe. also irgendwas scheint da generell nicht zu passen

edit2: im Webstore in der Transaktionsverwaltung stehts wenigstens drinne dass ichs für 3,99 gekauft hab. ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sch*** :( bei mir in der Bibliothek ist auch nurnoch das Minecraft PS4 Edition - nix von dem was ich gekauft habe. kA ob das dann funzt wenn ich es nochmal runterladen will. werd ich bald merken, da ich meine jetzige PS4 wieder zurückschicken werden weil sie "gebraucht" war (und als NEU vom Händler verkauft wurde) und wie ein Staubsauger abgeht sobald irgendetwas geöffnet wird.

edit: ich hab auch keine Mail von Sony bekommen, dass ich das für 3,99 gekauft habe. ich hab nur eine bekommen wo ich die "Demo" für 0,00 gekauft habe. also irgendwas scheint da generell nicht zu passen

edit2: im Webstore in der Transaktionsverwaltung stehts wenigstens drinne dass ichs für 3,99 gekauft hab. ich bin gespannt.

Ja das ist wirklich absoluter Mist, und auch das Sony Supportformular zu finden war erstmal eine Schnitzeljagd - habe am Ende eine Mail an die Supportadresse geschickt mit der Bitte, das Spiel freizuschalten. Immerhin sehen sie ja an der Transaktion, dass 3,99€ weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...