Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab's endlich gefunden statt bei x:-777;y:30;z:88 lag es bei x:-566; y:34; z:39. 

Zum Thema Festung, die ist größtenteils zerstört. Liegt teils auch in einer unterirdischen Schlucht. Kisten bis jetzt keine vorhanden oder leer. Das komische ist auch das fast alle Eisentüren offen sind. Naja auch wenn im Portal nicht ein Auge ist. Ist es wenigstens intakt xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ekie:

Hab's endlich gefunden statt bei x:-777;y:30;z:88 lag es bei x:-566; y:34; z:39. 

Zum Thema Festung, die ist größtenteils zerstört. Liegt teils auch in einer unterirdischen Schlucht. Kisten bis jetzt keine vorhanden oder leer. Das komische ist auch das fast alle Eisentüren offen sind. Naja auch wenn im Portal nicht ein Auge ist. Ist es wenigstens intakt xD 

Ja na gut. Die Augen kannst ja indirekt farmen. Enderperlen farmen und dann Lohenruten. Beides zusammen craften und dann hast die Augen. Ich geb dir aber aber einen Tipp zu den Enderman Klatschen: Bau dir einen zwei Blöcke hohen Unterstand (also mit Dach drei mal drei Blöcke) damit die Enderman nicht drunter kommen. So bist du save und dein Schwert sollte am besten Plünderung drauf haben. Erhöht die Rate des Drops und kriegst bei etwas Glück auch mehr wie eine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 01:26 schrieb nosferatux3:

Gibt es eigtl eine minimale Chance das PS4 Besitzer auch irgendwann in den Genuss der Bedrock Edition kommen?

 

Inzwischen ist ja Sonys „Cross-Play“ Politik echt nicht mehr zu ertragen

Es könnte gut möglich sein. Da Fortnite und Rocket League bereits Konsolen Cross-Play unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 01:26 schrieb nosferatux3:

Gibt es eigtl eine minimale Chance das PS4 Besitzer auch irgendwann in den Genuss der Bedrock Edition kommen?

 

Inzwischen ist ja Sonys „Cross-Play“ Politik echt nicht mehr zu ertragen

vor 4 Minuten schrieb marcelreise11:

Es könnte gut möglich sein. Da Fortnite und Rocket League bereits Konsolen Cross-Play unterstützt.

Ist nur die Frage, wie sie es lösen weil man ja zur Anmeldung eine Xboxlive-ID benötigt. Sony will immerhin Microsoft keinen Zugriff erlauben. Deswegen zieht sich das auch so, denke ich mal. Liegt einfach nur an der Anmeldemethode von Minecraft BE. 

Denke also nicht, dass es in den nächsten Wochen und Monaten soweit sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das eigentlich mit den Endportalen? Ist in jeder Festung zwangsläufig auch ein Endportal? Habe gelesen, dass es auf der Konsolenversion maximal eine Festung pro Map gibt, evtl. auch kein...wenn aber eine Festung da ist, hat diese auch ein Endportal. Habe gestern die Festung gefunden und alles nach diesem Portal abgesucht...nichts gefunden...habe dann im Kreativmodus mit TNT die halbe Festung hoch gejagt...immer noch nichts...bin echt am verzweifeln :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 18:41 schrieb Ezio_1994:

Wie ist das eigentlich mit den Endportalen? Ist in jeder Festung zwangsläufig auch ein Endportal? Habe gelesen, dass es auf der Konsolenversion maximal eine Festung pro Map gibt, evtl. auch kein...wenn aber eine Festung da ist, hat diese auch ein Endportal. Habe gestern die Festung gefunden und alles nach diesem Portal abgesucht...nichts gefunden...habe dann im Kreativmodus mit TNT die halbe Festung hoch gejagt...immer noch nichts...bin echt am verzweifeln :(

 

Also theoretisch ja. Hatte aber noch kein Stronghold gefunden bisher. In der Tutorial Welt weiß ich wo das Stronghold ist und da ist definitiv auch ein Endportal. Aber ob es auf jeder Map ein Stronghold mit Portal gibt, weiß ich nicht. Hab bisher nur auf einer Welt gespielt und eben in der Tutorial Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! ich hab das spiel ja noch nie verstanden und auch niemals interesse daran entwickelt, aber wenn ich auf youtube sehe, was das spiel teilweise aus 11jährigen assis macht, dann bin ich überzeugt, dass man solche spiele einfach nur löschen sollte!

erbärmlich, was eltern so zulassen und wie sie ihre kinder erziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

wow! ich hab das spiel ja noch nie verstanden und auch niemals interesse daran entwickelt, aber wenn ich auf youtube sehe, was das spiel teilweise aus 11jährigen assis macht, dann bin ich überzeugt, dass man solche spiele einfach nur löschen sollte!

erbärmlich, was eltern so zulassen und wie sie ihre kinder erziehen!

Dann guck es dir doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 19:05 schrieb Fairy_OddParent:

Dann guck es dir doch nicht an, wenn es dir nicht gefällt! 

sry, wollte das spiel nicht so schlecht machen. war nach dem schauen nur echt geschockt.

es geht aber nicht ums "nicht gefallen".

finde es halt erschreckend, wie sich viele 11 jährige dort verhalten und mit welcher kriminellen energie.

aber das wird in anderen spielen auch so sein. nur hab ich davon bisher keine videos gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.4.2019 um 13:08 schrieb Heckenschuetzer1:

sry, wollte das spiel nicht so schlecht machen. war nach dem schauen nur echt geschockt.

es geht aber nicht ums "nicht gefallen".

finde es halt erschreckend, wie sich viele 11 jährige dort verhalten und mit welcher kriminellen energie.

aber das wird in anderen spielen auch so sein. nur hab ich davon bisher keine videos gesehen. :D

Kriminelle Energie haben nicht nur elfjährige und auch nicht nur Minecraft Spieler. Die gibt es überall. Brauchst dir nur gtav oder Fallout 76 Videos ansehen. Da findet man sicher ebenso diese "Energien" wie sonst wo wo es together-play gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Schade, dass die Beschreibungen zur Erlangung der Trophäen hier nur aus den Tutorial Welten bestehen, anstatt auch für Personen die es richtig spielen wollen. Dabei wollte ich bloß wissen wie ich es schaffe neun Herzen Schaden zu machen.

Dafür benötigst du nur ein Schwert mit der Verzauberung 'Bann' und dann auf Zombiejagd gehen. Ich kann dir aber nicht aus dem Kopf sagen, welche Stufe der Verzauberung du brauchst um auf neun Herzen zu kommen. Vielleicht klappt auch 'Nemesis der Gliederfüßer' und dann Spinnen bekämpfen. Aber auf den meisten Seiten wird empfohlen es mit 'Bann' zu machen. 

 

Mit dem Dreizack unter Wasser mit ertrunkenen Kämpfen hat bei mir auch gezählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe Minecraft nie richtig gespielt und hab es mir vorgestern geholt, weil es im Store im Angebot ist. Habe ich das richtig verstanden, dass ich, um den Enderdrachen zu besiegen, nur ein Leben habe? Wenn man „Inventar behalten“ klickt, steht dort, dass die Trophäen deaktiviert sind. Also laufe ich Stunden rum, stelle alles her, verzaubere dies und das, und wenn ich dann bei dem Drachen (oder wenns blöd läuft früher) sterbe, kann ich nochmal von vorne anfangen? Ich verstehe nicht wie bei der Schwierigkeit 1-3 gegeben wird, wenn man auch alles öfter versauen kann? Habe ich irgendwas nicht verstanden? Oder ist der Drache denn so einfach? Macht mich ehrlich gesagt etwas nervös dann alles. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sinapter:

Hallo. Ich habe Minecraft nie richtig gespielt und hab es mir vorgestern geholt, weil es im Store im Angebot ist. Habe ich das richtig verstanden, dass ich, um den Enderdrachen zu besiegen, nur ein Leben habe? Wenn man „Inventar behalten“ klickt, steht dort, dass die Trophäen deaktiviert sind. Also laufe ich Stunden rum, stelle alles her, verzaubere dies und das, und wenn ich dann bei dem Drachen (oder wenns blöd läuft früher) sterbe, kann ich nochmal von vorne anfangen? Ich verstehe nicht wie bei der Schwierigkeit 1-3 gegeben wird, wenn man auch alles öfter versauen kann? Habe ich irgendwas nicht verstanden? Oder ist der Drache denn so einfach? Macht mich ehrlich gesagt etwas nervös dann alles. :D

Also wenn du auf einfach oder Mittel spielst, dann wirst du an deinem Spawnpunkt respawnt und dann hast du 5 Minuten Zeit um dein Zeit wieder einzusammeln an der Stelle, an der du gestorben bist. Wenn du auf Hard spielst, musst du ganz von vorne anfangen. Wie Stark der Enderdrachen wirklich ist, hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Ich selbst bin ihm noch nicht auf Playstation entgegen getreten, aber auf Handy hab ich ihn noch nicht klein gekriegt. Aber wenn man genügend goldene Äpfel, Heiltränke und Essen dabei hat, sollte es irgendwie zu überstehen sein. Es hilft die Verzauberung Federfall auf höchster Stufe und ein Bogen mit der Verzauberung Unendlichkeit. Dein Schwert sollte, denke ich, am besten Schärfe auf Stufe fünf verzaubert sein. 

 

Kannst mir gerne ne pn hier schreiben, wenn du mehr wissen willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.5.2019 um 10:22 schrieb sinapter:

 Ich verstehe nicht wie bei der Schwierigkeit 1-3 gegeben wird, wenn man auch alles öfter versauen kann? Habe ich irgendwas nicht verstanden? Oder ist der Drache denn so einfach? Macht mich ehrlich gesagt etwas nervös dann alles. :D

Das liegt leider daran, dass viele Minecraft eben nicht „richtig“ spielen sondern sich alle oder viele Trophäen in einer Trophäenwelt holen. Da ist der Schwierigkeitsgrad gleich null und dann bewerten die das Spiel mit 1 und alles easy. Bringt mich jedes Mal wieder in Rage! Wer in Minecraft nicht schummelt und sich alle Trophäen selbst erfarmt und erarbeitet, wird wahrscheinlich eher mit 5 bewerten. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein es auf der Konsolenedition kein zweites Ende gibt, wo man Endschiffe mit Elytren finden könnte? Hab mich schon so auf Shulker etc gefreut. 

 

Oder liegt es daran, weil ich das Ende auf meinem Speicherstand von der ps3 auf der ps4 weiter gemacht habe? 

 

War eben echt enttäuscht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb marvelfanboy:

Ich habe zwei Fragen : 1. Muss ich als Anfänger irgendwas wissen? Habe überhaupt keine Erfahrung mit Minecraft und habe das Spiel eigentlich nur wegen meines Sohnes geholt.

2. Brauche ich für Online PS+? 

Fürs online gemeinsam spielen brauchst du PSplus. Das ist unvermeidbar.

 

Als Anfänger solltest ein paar Dinge wissen. Zum Beispiel mit welchen Mobs du es zu tun kriegst, wenn du nicht auf Friedlich spielst. Auch solltest du wissen wie du a. Nahrung kommst. Und noch ein paar Dinge mehr. 

 

Kannst mich gerne privat anschreiben, dann stehe ich dir mit Rat und Tat beiseite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...