Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NHL 15


Dragarock

Recommended Posts

Also ich muss sagen egal was welche für Probleme mit dem spiel haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein klar fehlt was würde mir gern so wie bei Madden 15 wünschen so Skill Trainer aber dennoch macht es mir Spaß so gegen freunde zuhause zu spielen.

Wenn es wem nicht so gefällt sollte er es sich nicht zu legen sondern warten bis die Patches/Updates kommen oder eifnach bis zum nächsten NHL warten^^

Ich komme noch 12 Jahren zu NHL zurück (also den Games) und bin begeistert wie viel Spaß trotz fehlenden dingen macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat noch jemand das Problem dass er nicht online spielen kann?

Mein Internet funzt ohne Probleme.

Bei Origin bin ich auch angemeldet.

ABER ...

Jedesmal wenn ich in irgendeinen Onlinemodus möchte, lädt er sich das Kaderupdate und findet kein ende (hab das schon mal eine Stunde laufen lassen)

Auch Manuell ingame den Kader runterzuladen hilft nicht ... jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem dass er nicht online spielen kann?

Mein Internet funzt ohne Probleme.

Bei Origin bin ich auch angemeldet.

ABER ...

Jedesmal wenn ich in irgendeinen Onlinemodus möchte, lädt er sich das Kaderupdate und findet kein ende (hab das schon mal eine Stunde laufen lassen)

Auch Manuell ingame den Kader runterzuladen hilft nicht ... jemand eine Idee?

Bei mir hat alles super funktioniert. Also zumindest eine halbe bzw Stunde vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu Be A Pro. Ich weiß nicht warum, aber ich gerate immer wieder in eine Schlägerei und muss deswegen 5min Penalty über mich ergehen lassen. Kann ich diese Zeit in der Box irgendwie überspringen ? Das nervt 5 min zu zuschauen ohne etwa machen zu können.:banghead:

In den Vorgängern gab es diese Funktion noch. Jetzt - was oft Teil der Kritik ist - gibt es diese Funktion (leider) nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom gameplay und der true Broadcast is es auch sehr gut. Aber wenn im Juli 6 leute sich nhl vorbestellen wegn pro club und im August erst bekannt gegeben wird das der Modus nicht dabei ist und auch nicht nachgereicht wird, dann is das Spiel unten durch. Da steh ich nicht alleine da. Schaut mal auf Amazon , da steht das Game auch schlecht da. Hätte sich die US community nicht beschwert würde ea nicht mal irgendwas nachreichen. Als Eishockey Fan bin ich halt masslos enttäuscht .

Amazon Bewertungen , wo sich Leute beschweren wenn es nicht lesen können und online Only Games kaufen, wo sie sich beschweren wenn se für ein Spiel Gold oder Plus brauchen oder einen Account erstellen müssen.

Sorry aber amazon Bewertungen sind der letzte Dreck , da melden sich meist eh nur die jenigen die im jammern ganz groß sind und Leute die einfach Spiele blind kaufen ohne sich einmal vorher Infos rein holen. Schau dir mal die Bewertungen von FIFA 14 und BF4 an. Schlecht verkauft wird sich das Spiel wohl trotzdem nicht :biggrin5::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr auch den Bug, dass in der Be a Pro Saison immer nach dem Laden des Spielstandes die Spielzeit auf 20 Minuten gesetzt wird?

Kann man zwar relativ leicht umstellen, man muss jedoch immer dran denken, sonst wird es sehr lang das nächste Spiel.

Außerdem hab ich ne Frage zu der Trophy "Menschliches Highlight-Video":

Hier verstehe ich das so, dass ein Highlight Video im Laufe des Spiels von meinem Pro gezeigt werden soll. Dies war bei mir gestern der Fall, jedoch ist die Trophäe nicht erschienen! Verstehe ich das vielleicht falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was für mich am wichtigsten ist: Auto Back-Skate in den Optionen auf aus stellen.

Wenn man in der defensive L2 drückt kann man rückwärts fahren. Hat man es auf aus kann man es ziemlich einfach selber steuern.

Ist die Option an wendet sich der Spieler automatisch. Dadurch verliert man einiges an Tempo und kommt oft nicht mehr hinterher.

Ich checke auch oft. Allerdings nur in den richtigen Situationen. Ist ein bisschen schwierig zu erklären.

Aber wenn beispielsweise die CPU über die Flügel kommt tendieren sie dazu in die Mitte zu ziehen.

Ist der Check falsch getimed ist er ganz einfach vorbei und hat freien Zug aufs Tor.

Eine weitere Methode ist der Poke-Check mit R1. Damit versucht dein Spieler dem Gegner den Puck mit dem Stock wegzustupsen.

Wenn das Timing falsch ist kann dies allerdings auch zu einem Tripping Penalty führen.

Desweiteren sollte man nicht einfach R1 spammen weil man dadurch ebenfalls Tempo verlieren kann.

Vielen Dank für den Tipp wegen dem auto-backskating. Ich habe jedoch scheinbar weitaus größere Probleme mit dem Spiel als das reine Defending auch wenn dabei auch so gut wie nix bei mir funktioniert.

Deshalb frustriert mich NHL gerade ein wenig. Bin wie gesagt komplett neu bei NHL. Nur leider scheint EA nicht davon auszugehen das es Neulinge gibt. Es gibt kein wirkliches Training analog Fifa wo man grundlegende Mechaniken gezeigt bekommt, noch gibt es eine Art Anleitung die einem auch nur irgendetwas erklärt.

Zu meinen Problemen:

  • ich verliere ca 85 % der Bullys. Ich habe absolut keine Ahnung was ich da drücken soll. Im Grunde bewege ich immer nur den linken Stick nach vorn und den rechten nach unten. Mit Glück blocke ich so den Gegner weg und komme an den Puck oder ich gebe ihn nach unten ab. Funktioniert nur leider so gut wie nie.
  • Spiele im Moment Be a GM mit den Toronto Maple Leafs. Nach drei Siegen zu Beginn (auf Pro-Schwierigkeit) klappt absolut nichts mehr. Tore kann nur noch ein Spieler (Kessel) erzielen. Alle anderen scheitern zu nahezu 100 % am gegnerischen Goalie. Ist Toronto etwa so schlecht?!
  • In dem Modus passiert es auch immer häufiger das, wenn ich denn mal führen sollte die KI absolut aufdreht. Bestes Beispiel war ein Spiel gegen die Chicago Blackhawks. Ich habe im dritten Drittel die 1:0 Führung erzielt. Es sind noch ca 2:30 auf der Uhr bei 3 Minuten Drittellänge. Ich verliere das Spiel noch 1:4!
  • Beim Verteidigen kann ich mich eigentlich nur auf den Goalie verlassen. Mit R1 (Poke-Check) und X (High Stick) kassiere ich zu 50 % Strafen und zu 49 % passiert einfach garnichts. Einzig die Body-Checks helfen manchmal. Im Grunde skaten die Gegner aber einfach an mir vorbei bzw. passen einmal und schon steht jemand frei zum Schuss.
  • Auch die Kämpfe verstehe ich bisher noch garnicht. Kann man etwas anderes machen als X oder O zu drücken? Egal was ich mache ich verliere jeden Fight. Selbst wenn der Gegner fast down ist und ich noch keinen Schlag kassiert habe verliere ich die Kämpfe noch. Muss man die "finishen" oder sowas mit einer anderen Taste?

Im Grunde macht NHL mir ja echt Spaß, aber dadurch das einem das Spiel so im Regen stehen lässt kann man echt die Lust verlieren. Vielleicht ist hier ja jemand so nett einen Neueinsteiger ein wenig in die grundlegende Steuerung einzuweisen.

PS: Auf Rookie runterstellen scheint keine Option zu sein - da gewinne selbst ich jedes Spiel mit 4-5 Toren Unterschied :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verliere ca 85 % der Bullys. Ich habe absolut keine Ahnung was ich da drücken soll. Im Grunde bewege ich immer nur den linken Stick nach vorn und den rechten nach unten. Mit Glück blocke ich so den Gegner weg und komme an den Puck oder ich gebe ihn nach unten ab. Funktioniert nur leider so gut wie nie.

Hatte ich auch am Anfang das Problem. Dann habe ich mir das Video angesehen, danach geht es deutlich besser:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=NiYr6onl5s0]NHL 15 - Advanced Faceoff Tutorial - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache hast du recht und es fehlt ein komplettes intro zu der steuerung...

es gab in NHL 13 ein recht gutes mit allen basics rund ums schießen, verteidigen, und bewegen...

Zu den Bullys:

Es gibt mehrer Varianten ein Bully zu gewinnen. Du kannst mit der Backhand oder der Forehand den Puck spielen. Dazu einfach den Schläger, je nach Spielertyp nach rechts oder nach links mit dem stick legen, dann wenn der ref den puck fallen lässt (hier kommts auf timing an *Schulterzucken*) den rechten stick nach hinten bewegen. Du kannst ihn dabei in alle richtungen nach hinten passen.

Und dann wären da noch die advanced faceoffs technics, wie oben beschrieben.

Der Deke-Faceoff funktioniert meiner Erfahrung nach nur in der 3.period und auch sehr sehr selten. da darf der gegner nur sehr spät reagieren oder komplett pennen.

Zu den Kämpfen:

Schau dir am besten auch hier yt-videos an. Aber grundlegend ist Blocken auf L2 und bei 14 war sogar die Kombination aus L2+R2 und Schlagen ein Konter mit anschließendem Takedown. Dann konnte man ordentlich jemandem vermöbeln.

Ich hoffe ich konnte helfen....let's go back on the ice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann kommen endlich Hilfebeschreibungen für die Trophäen:biggrin5:

Am Anfang fand ich das Spiel richtig scheiße, aber nach bisschen mehr spielen macht es mir mega Spaß.

Probleme hab ich trotzdem:banghead: Rookie ist viel zu einfach ist klar, aber auf Pro verliere ich jedes Spiel. Auch mit Reglern bisschen verstellen. Mein Problem sind hauptsächlich die Torwärte. Der gegnerische ist Übermensch (ich schaff teilweise bei über 40 Schüssen nur 1 Tor) und mein Torwart ist megaschlecht (kassiert bei 20 Schüssen so 5 Tore):banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die trophie online vs. Tor mit rausgenommenen Torwart probiert? Habe gerade mal nen game gespielt und die ganze Zeit den Torwart rausgehabt. Hab zwar 9:3 verloren, aber ja auch 3 Tore gemacht. Trophy kam aber nicht

Ja, Trophy kam direkt nach dem ich das Tor geschossen hatte. Hatte dann gerade das 3:2 gemacht im letzten Drittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Problem sind hauptsächlich die Torwärte. Der gegnerische ist Übermensch (ich schaff teilweise bei über 40 Schüssen nur 1 Tor) und mein Torwart ist megaschlecht (kassiert bei 20 Schüssen so 5 Tore):banghead:

Geht mir ähnlich. Meine Goalie (King Henrik) hat nach 30 Spielen be a GM eine Fangquote von 82% (!!) :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...