Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auswandern


chaiZer

Recommended Posts

Hallo, ich ziehe nächstes Jahr nach Florida (freue mich schon so :D) und wollte wissen was ich alles hier noch in Deutschland machen muss bzw wo ich meine Sachen übersetzten lassen kann. Weiß jemand vielleicht auch was ich dann in den USA alles machen muss. Hoffe es gibt hier paar Leute die sich auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aufjeden Fall solltest du noch in Deutschland an einem verregneten Tag nachmittags in ein Lokal gehen dich an einen fensterplatz setzen und einen Hummer bestellen . Ein besserer Abschied geht nicht . Sonst weiß ich nicht was dir Spaß machen könnte bzw. was dir gefällt . Sogesehen könntest du noch mit Freunden ins Phantasialand fahren , für mich der beste Freizeitpark in Deutschland , dazu ist unter der Woche auch kaum was los . ( Nachteil ist eben , das es im park keine Hummerstände gibt ) . In den USA wirst du schon wissen , was es für Sehenswürdigkeiten gibt . Auf jeden Fall musst du dir NBA Spiele im Stadion angucken ^^:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genaue Informationen erhälst du auf jeden Fall im Einwohnermeldeamt deiner Stadt/deines Bezirks. Bei diesem musst du dich auch rechtzeitig Abmelden bzw. ein Abmeldeformular ausfüllen. Die Abmeldebescheinigung wird gegebenfalls in den USA benötigt.

Eine ehemalige Arbeitskollegin, die damals nach Australien ausgewandert ist, musste sich zusätzlich mit der deutschen Botschaft in Australien in Verbindung setzen. Der Prozess und weiterer Papierkram für die Einreise hat einige Monate bei ihr in Anspruch genommen. Kümmere dich also rechtzeitig um alle Formalitäten, andernfalls sitzt du hier länger fest als gewünscht ;)

Fazit: Geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir da nochmal die nötigen Schritte erklären/auflisten. Für die korrekte Abmeldung musst du dort so oder so hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufjeden Fall solltest du noch in Deutschland an einem verregneten Tag nachmittags in ein Lokal gehen dich an einen fensterplatz setzen und einen Hummer bestellen . Ein besserer Abschied geht nicht . Sonst weiß ich nicht was dir Spaß machen könnte bzw. was dir gefällt . Sogesehen könntest du noch mit Freunden ins Phantasialand fahren , für mich der beste Freizeitpark in Deutschland , dazu ist unter der Woche auch kaum was los . ( Nachteil ist eben , das es im park keine Hummerstände gibt ) . In den USA wirst du schon wissen , was es für Sehenswürdigkeiten gibt . Auf jeden Fall musst du dir NBA Spiele im Stadion angucken ^^:dozey:

Hummer gibt es in Florida glaub ich genug^^ und es werden jedenfalls NBA und NFL Spiele geschaut :)

Dann lieber in den Europapark. Ist eh der beste :cool2:

Und Hummer gibts da auch, in min. einem der vielen Restaurants. Glaub sogar im Deutschland-Breich :biggrin5:. Evtl. auch im Food-Loop-Restaurant

Finde auch das Europapark das beste ist^^

Genaue Informationen erhälst du auf jeden Fall im Einwohnermeldeamt deiner Stadt/deines Bezirks. Bei diesem musst du dich auch rechtzeitig Abmelden bzw. ein Abmeldeformular ausfüllen. Die Abmeldebescheinigung wird gegebenfalls in den USA benötigt.

Eine ehemalige Arbeitskollegin, die damals nach Australien ausgewandert ist, musste sich zusätzlich mit der deutschen Botschaft in Australien in Verbindung setzen. Der Prozess und weiterer Papierkram für die Einreise hat einige Monate bei ihr in Anspruch genommen. Kümmere dich also rechtzeitig um alle Formalitäten, andernfalls sitzt du hier länger fest als gewünscht ;)

Fazit: Geh zum Einwohnermeldeamt und lass dir da nochmal die nötigen Schritte erklären/auflisten. Für die korrekte Abmeldung musst du dort so oder so hin :)

Danke für die Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solltest du machen, ist eine tolle Erfahrung :) bei mir ist es nicht nur ein jahr sonder fuer immer^^ wo willst du hin? Wenn es leute interessiert kann ich das gerne machen.

Und was genau wirst du da tun? Hast du einen Job dort gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber klar dass "California" als Ort dann nicht ganz korrekt ist? :D

Florida ist ja groß. Wo genau gehst hin? Weisst das schon?

Ich war da in Miami, Miami Beach genau und Key West. War göttlich.

Wobei Key West wohl kein College hat oder mit Sicherheit kein besonderes.

In Cape Canaveral war ich nen Raketenstart anschaun. Also wenn du da wohnst musst das unbedingt machen. Unvergessliches Erlebnis. Die Druckwelle ist der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...