Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nu spiel es mal zu Ende - Das Monatsprojekt


tino

Recommended Posts

Das Monatsprojekt



So, willkommen zu meinem mittlerweile zweiten Projekt. Manch einer - garantiert nicht die Mehrheit - wird sich an meinen gescheiterten Versuch 2012 erinnern, ein Projekt über lange Zeit aufrecht zu erhalten. Im Prinzip kamen mir zwei Dinge damals in den Weg: Schule und Black Ops 2. Wenn ich mal nichts für die Schule tun musste, habe ich mit Kollegen COD gezockt. Da es am Anfang stark Lust gemacht hat, habe ich keine Zeit mehr gefunden, Story-Spiele zu Ende zu bringen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so stark im Multiplayer vertreten, was aber eher daran liegt, dass die derzeit vorhandenen Multiplayer entweder ausgelutscht sind oder ich schon einen hohen Rang erreicht habe. Deshalb - und weil ich mittlerweile das Abitur habe - habe ich genügend Zeit, mich Story-Spielen zu widmen und die ein oder anderen Spiele zu beenden, die ich angefangen habe.

In diesem Projekt möchte ich ab morgen, 1. September, in einem Monat, also spätestens bis 30. September, meine Liste abhaken. Der Grund: Am 25. September erscheint FIFA 15, dann kommt Driveclub, Advanced Warfare und AC Unity. Ab dann werde ich wahrscheinlich nur noch diese Spiele spielen. Daher möchte ich alles "angebrochene" bis dahin erledigt haben.

Erstes Ziel ist es natürlich, die Story/Kampagne durchzuspielen. Jedoch wird es auch das ein oder andere Nebenziel geben, welches ich erreichen möchte.

Ich möchte das Projekt jetzt nur über diesen kurzen Zeitraum laufen lassen. Ab Oktober beginnt sowieso das Studium, und je nach dem, wie es läuft, habe ich dann wieder begrenzt Zeit. Ich weiß es ja noch nicht, vielleicht stellt sich ja heraus, dass ich morgens weg bin und danach kann ich Vollgas geben. :D

So, ich hoffe, das reicht erstmal für die Portion warmer Worte. Lasst bitte, falls ich euer/dein Interesse geweckt habe, einen kleinen Kommentar da, damit ich weiß, dass ich das nicht für die Fliegen mache, die hier rumschwirren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Spiele

L14bfb5.png 70% - 34/48 Trophäen

Lf11818.png 50% - 32/51 Trophäen

Lcab1aa.png 8% - 9/77 Trophäen

L1ef190.png 82% - 32/40 Trophäen

L8c21c2.png 25% - 10/26 Trophäen

Lbfff4e.png 0%

La18b6a.png 7% - 7/71 Tropähen

L2d0ca8.png 57% - 36/61 Trophäen (inkl. Schrei nach Freiheit)

L5da621.png 8% - 1/6 Trophäen

L43866e.png 8% - 8/71 Trophäen

Ld7b562.png 0%

L7f0de7.png 0%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele



Hier sind mal die Ziele aufgelistet, die ich innerhalb eines Monats erreichen möchte:

-3 Platin Trophäen (Modern Warfare 2, InFamous Second Son, InFamous First Light

-Inferno IV in Trials Fusion schaffen

-COD Black Ops auf Veteran schaffen

-In Assassins Creed IV das Schiff voll aufrüsten und die legendären Schiffe angreifen

-meine Updates verbessern :D

-Wenn es die Zeit her gibt den "Ich bin die Nacht"-Modus in Arkham Origins spielen (dritter Spieldurchlauf)

- Eine Top 5 der seltensten Trophäen erspielen / auf Platz 1 setzen (aus der eigene Liste)

Es sind keine großen Ziele. Aber wie gesagt, ich möchte es in einem Monat beenden (inkl. 2 Wochen Praktikum).

Aber es ist alles unter Vorbehalt. Wenn ich merke, das Spiel würde noch gut in den Zeitplan passen, kommt es noch rein. Wenn ich noch Ziele finde (insbesondere Statistik-Ziele), kommen die auch noch rein.

Also wie gesagt, alles unter Vorbehalt.

Updates

Update #1 - 4. September

Updates kommen Sonntags und Donnerstags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyheyhey hört her der tino ist ja wieder da ;)

Schön das du wieder ein projekt hast auch wenn es nur "kurz" ist ;)

Infamous und AC 4 muss ich auch noch angehen :)

Spannend ist es mal so ein kleines monatsprojekt hier zu haben und wer weiss vielleicht machst du dann für den monat november wieder eins ;) also vom ansatz her find ichs spannend d.h für die Fliegen machst dus mal nicht ;)

Ich weiss jetzt grad nicht ob du bei ac 4 den online modus schon beendet hast...? Fals du es auf der ps3 hast können wir das auch gemeinsam angehen

Also noch viel erfolg :)

Achja berichte dann unbedingt wie der "dlc" von infamous ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyheyhey hört her der tino ist ja wieder da ;)

Schön das du wieder ein projekt hast auch wenn es nur "kurz" ist ;)

Infamous und AC 4 muss ich auch noch angehen :)

Spannend ist es mal so ein kleines monatsprojekt hier zu haben und wer weiss vielleicht machst du dann für den monat november wieder eins ;) also vom ansatz her find ichs spannend d.h für die Fliegen machst dus mal nicht ;)

Ich weiss jetzt grad nicht ob du bei ac 4 den online modus schon beendet hast...? Fals du es auf der ps3 hast können wir das auch gemeinsam angehen

Also noch viel erfolg :)

Achja berichte dann unbedingt wie der "dlc" von infamous ist

Freut mich, dass du hier vorbei schaust. :)

AC4 hab ich auf der PS4, dann können wir es leider nicht spielen.

Und zum InFamous DLC werde ich auf jeden Fall ne Meinung zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #1 - 4. September 2014



Da ist es nun, das erste Update. Diese Woche kam ich wenig ans Spielen, da ich häufig lang arbeiten musste (mache ja noch eine Woche Praktikum) und abends Training hatte. Aber was solls, ein bisschen was erreicht habe ich ja.

Erspielte Trophäen

Trials Fusion



02451_008.png Der Wolf im Wolfspelz - Erwirb ein vollständiges Set eines voll aufgewerteten Outfits.

Dafür muss man mind. Rang 50 sein. War ich vorher schon, deswegen musste ich nur noch die Outfits kaufen.

02451_011.png Der Fünfte Schlüssel - Nutze den Streckeneditor, um den "Fünften Schlüssel" in der Fusion-Welt zu finden und aufzuheben.

War mit Guide auch sehr einfach zu finden.

Fortschritt: (22% -> 25%) 2xbronze3.png

Manche wollen vielleicht noch wissen, wie ich das Spiel finde, um vielleicht eine kleine Kaufentscheidung zu haben. Für zwischendurch macht es auf jeden Fall Spaß und bietet Motivation genug (aber auch Frust), wenn man die 100% machen will. Allerdings hat das Spiel kein Multiplayer, was mir persönlich sehr fehlt. Will man eine Herausforderung beim Trophäen sammeln, ist das Spiel völlig in Ordnung. Will man das mit Freunden spielen, ist es doch eher langweilig. Bis jetzt.

Assassins Creed IV: Black Flag

02109_035.png Die sieben tödlichen Meere - Alle Schiffswracks unter Wasser erkunden.

Hier geht es nur noch an die Nebentrophäen. Die Story habe ich soweit durchgespielt. Diese Trophäe gehört zu meinem Ziel, die legendären Schiffe zu besiegen, dazu, weil ich bei den Wracks Pläne finden kann, um mein Schiff weiter auszurüsten.

02109_039.png Kartograf - Alle Schauplätze des Spiels aufsuchen.

Gehört dazu. Man muss sowieso entweder wegen der Story oder wegen Schatzkarten/Wracks alle Plätze aufsuchen.

02109_036.png Kneipengänger - Alle Tavernen freischalten.

Paar Leute verdreschen - mehr muss man dazu nicht sagen. :D

Fortschritt: (53% -> 57%) 2x bronze3.png 1x silber3.png

Black Flag gefällt mir persönlich wieder gut, auch wenn der Assassine nicht mehr im Vordergrund steht. AC III fand ich spielerisch und von der Story her nicht überzeugend. Die Ezio-Trilogie wird sowieso nicht mehr übertroffen.

The Walking Dead: Season Two

02234_017.png Fresh Fish - In deinem neuen Zuhause angekommen.

02234_018.png Long Way Down - Zeuge eines Mordes geworden.

02234_019.png One Long Day - Du hast es durch den ersten Tag geschafft.

02234_020.png Always the Quiet Once - Verübter Diebstahl

02234_021.png Not in Nottingham - Niedergeschlagen worden.

02234_022.png Come Hither - Einige Freunde in das Lager eingeladen.

02234_023.png Rehabilitated - Du gabst, was du hattest.

02234_024.png Eye of the Storm - Episode 3: In Harms Way beendet.

02234_025.png Best Laid Plans - Von der Gruppe getrennt worden.

02234_026.png Path Less Traveled - Neue Überlebensfähigkeit gelernt.

02234_027.png A Heavy Burden - Zum Treffpunkt zurückgekehrt

02234_028.png History Lesson - Das Museum erreicht.

02234_029.png Making an Observatorium - Die Aussichtsplattform gefunden.

02234_030.png All Fall Down - Den Angriff überlegt.

02234_031.png On Foot - Zurück auf der Straße.

02234_032.png Beyond the Trees - Episode 4: Amid the Ruins beendet.

Fortschritt: (46% -> 82%) 7x bronze3.png 9x silber3.png

Hab jetzt hier extra nicht beigeschrieben, wofür man die Trophäen bekommt, weil das alles Story-Trophäen sind -> Spoileralarm!

Ich kann das Spiel jedem nur empfehlen. Gehört mit zu den besten Stories, die ich bislang gespielt habe. Hat zwar anders als die erste Episode keine Platin, aber das Spiel ist absolut klasse.

Bin schon gespannt, wie die 5. Episode endet. In der ersten Staffel konnte man ja eine Fortsetzung erahnen, ich hoffe hier geht es auch noch was weiter.

Ja, das wäre es erstmal gewesen. Am Wochenende habe ich wieder etwas Luft, dann kann ich wieder mehr zocken. The Walking Dead möchte ich zu Ende spielen, Schrei nach Freiheit auch weit voran bringen oder vielleicht auch beenden. InFamous Second Son wird auch weiter gemacht. Beim Rest entscheide ich spontan, worauf ich gerade die meiste Lust habe. Wird wahrscheinlich die Kampagne von einem COD werden.

Ein neues Ziel habe ich auch gefunden. Hängt aber mit meinen anderen Zielen zusammen, und zwar eine neue Trophäe in den Top 5 der seltensten Trophäen. Vielleicht schafft es ja auch eine auf Platz 1, da steht derzeit die "Weltenbummler" aus FIFA 10 mit 2,65%.

Wenn ich noch massig Zeit habe, wenn ich fertig bin oder das Ende absehbar ist, werde ich noch GOW III mit in die Liste holen. Hab God of War 1+2 und Ascension gespielt bislang. Die Spielereihe gehört sicher in die Top 5 meiner beliebtesten.

Anregungen, Kritik und sonstiges natürlich gerne gesehen. Hab gesehen, dass jemand den Thread mit 2 Sternen bewertet hat. Ist natürlich legitim, aber dann doch bitte mit einer Begründung dazu. So kann ich nicht wissen, was ich falsch mache, ob er die Spieleauswahl schlecht findet oder sonst irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...