Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Model: CUH-1004A (gebraucht? deutsch?)


st-o-ck

Recommended Posts

Hey,

ich habe jetzt auch endlich mal eine PS4 ergattern können über die MeinPaket Aktion von vor 2 Tagen oder so für 341 € (hierfür :thumbsup: )

Die Konsole kam heute und ich war allerdings etwas ... verwundert. War jedenfalls nicht die Rede von B-Ware, Rückläufern oder sonstiges in der Artikelbeschreibung.

  • Der Karton weißt nicht das übliche blaue PS4 Design auf, sondern war komplett Weiß bis auf die Rückseite. Auf dieser Standen ein par Playstation Sicherheits- und Energie-Hinweise.
  • Es waren keinerlei Siegel / Verpackungen verschweißt.
  • Es liegt kein deutsches Handbuch bei, nur andere Sprachen.
  • Die Deutsche Kurzanleitung ist dabei, allerdings schon etwas verknickt, also gelesen / benutzt.
  • Das Gehäuse der PS4 ist soweit ok, nur an der Rechten Seite (quasi die Unterseite wenn man sie aufrecht hinstellt) sind kleine Abriebe zu sehen.

All das bringt mich zum Schluss, das ding ist entweder gebraucht ist oder ein Rückläufer war oder wie auch immer.

Jetzt meine Frage, was tun? 14 Tägiges Rückgaberecht hab ich ja und Angebote von PS4s flattern ja überall derzeit rein (Amazon, Mediamarkt, ...).

Ist das Modell CUH-1004A ein deutsches Modell und kein ausländisches? Ist es eine "alte" Revision mit Kinderkrankheiten (sofern es sowas gibt) oder ist das relativ egal? Sieht man irgendwo im Playstation Menü ob das Ding schonmal an war / die Betriebszeit? evtl. gibt es ja so eine Art erweitertes Konfigurations-Menü wie bei der PS3.

Ich habe sie jetzt mal angeschlossen und eingerichtet. Soweit funktioniert sie ohne Probleme bisher. Hab allerdings kein einziges Disk-Spiel da zum Testen, werde ich mir heut Abend von nem Kumpel aber mal ausleihen.

PS+ Spiele Dead Neation und Towerfall Ascencion lad ich gerade runter und werde die mal probieren bis dahin.

edit:

ich hab grad mal Dead Nation angeschmissen. war nur 10 Sek im Menü und bin wieder ins Playstation Menü über den PS Button weil ich was nachschauen musste und der Lüfter ist sofort angesprungen wie ein Föhn ... ganz schön laut das teil :( und nein, ich sitze schon etwas weiter weg und habe Sound an, aber trotzdem krass. da macht meine PS3 gradmal halbsoviel Lärm unter Vollast inkl. einer laufenden Disk

edit2:

jetzt wo ich sie hingelegt hab ist sie auch einiges leiser, wenn auch immernoch relativ laut. sie war vorher aufrecht gestanden (ohne Ständer) was wohl der Kühlung nicht gut tut ... evtl helfen da ja Ständer dass die unten etwas mehr Luft verschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klingt nach einem falsch ausgegebenen Rückläufer oder einer Gebrauchten.

Solange du das Rückgaberecht hast, nutze es auf jeden Fall. Weil auch wenn sie jetzt noch läuft, wer weiß was in 14 Tagen oder in der nahen Zukunft passiert. Weil wenn du eine neue Konsole bekommst und die Verpackung schon nicht passt, würde ich sie sofort zurückschicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dead Nation solltest du eigentlich gar nichts hören. Erst bei Spielen wie Killzone SF könnte deine PS4 doch etwas lauter werden (ist aber normal). Daher würde ich sagen, daß deine Konsole lauter geworden ist, weil du sie ohne Standfuß senkrecht aufgestellt hast. Du musst bedenken, daß seitlich die Lüftungslöcher für Frischluft sind. Hast also ohne Standfuß die eine Seite komplett abgedeckt. Mit einem Standfuß soll es zwar besser sein, empfohlen wird aber, daß man die PS4 horizontal aufstellt. Aber auch nicht irgendwo reinquetschen. Man sollte dann schon noch links und recht, sowie hinten ausreichend Platz haben.

Das Ganze hört sich für mich aber auch irgenwdwie seltsam an. So langsam verstehe ich, warum die Konsolen so derart günstig sind. Vielleicht werden jetzt die ganzen Rücksendungen auf diese Weise verscherbelt. Ich würde es auf jeden Fall auch wieder zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für eure Eindrücke + Meinungen.

werd sie wohl dann am Montag zurückschicken.

hab noch ein Bundle beim Mediamarkt liegen auf meinen Namen mit PS4 Konsole + 2. Controller + Playstation Kamera + The Last of Us für 449 €

das wollt ich dann eigentlich doch nicht weil die nackte Konsole + 2. Controller (irgendwann mal günstig) gereicht hätte, aber besser eine neue Konsole als so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...