Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia ReBirth1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's mir digital im Store gekauft. Ist mein erster Kontakt mit der Serie.

:biggrin5: Da ich es im Übersee-Shop günstiger Retail bekomme, als wenn ich es digital im Store kaufe, ist das für mich keine Option gewesen.

Ist auch mein erster Kontakt mit der Serie. :) Habe zwar schon länger Interesse gehabt an Teil 1 für die PS3, aber die ganzen Berichte zum Kampfsystem haben es mir dann doch vergrault. Jetzt dagegen freu ich mich um so mehr auf die Neufassung auf der Vita. :D

Zu den Kaufsachen im Store kann ich nix sagen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil warte noch; ist wohl noch unterwegs. Ich nachhinein hätte ich es lieber mit Tracking kaufen sollen... Naja.

Tracking war mir etwas zu teuer. ^^ Die, glaub umgerechnet, 5 Euro für den normalen Versand genügten bei mir immer bei VGP. Längste Lieferzeit war mal 13 Tage, aber da war Haupt-Urlaub-/Ferienzeit bei uns in Deutschland und ich vermute es lag so lange im Zoll deswegen (Zoll erkennt man ja so nett an den grünen Stickern. :D ).

Ansonsten hoffe ich es kommt heute oder die Tage an. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es mit der LE nicht ganz so geklappt hatte, hab ich mir das Game einfach aus´m Store gezogen, statt noch ne Woche zu Warten. ^^ Die DLCs hab ich mir gleich mit gekauft.

Der Remix des battle Themes des Originals wird glaub ich mein neues lieblings Battle Theme der Reihe. *.* Genauso wie das Opening.

Auch Positiv: ich hab bis jetzt keine Frame Drops bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit der LE nicht ganz so geklappt hatte, hab ich mir das Game einfach aus´m Store gezogen, statt noch ne Woche zu Warten. ^^ Die DLCs hab ich mir gleich mit gekauft.

Nepune kommt bei mir nur als Retail ins Haus, in dem Punkt bin ich etwas eigen :D

Ich hoffe mal, meins kommt nächste Woche an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine retail version von VGP kam heut auch noch nicht an aber ich rechne schwer damit das es bis samstag da ist, außer der liebe zoll hält zum ersten mal eine bestellung von vgp auf zwecks verzollung. aber bisher kam alles über belgien ohne probleme auch 50€ aufwärts bestellungen an.

die dlcs wird man für das spiel kaum brauchen, wie bei den vorgängern ist es meist nur unnützes ausrüstungs und gegner zeug die es meines erachtens nicht wert sind zu kaufen da zu schlecht wie es meistens bei solchen dlcs ist!

gleich mal rebirth 2 preordern, war heut happy auf arbeit in fb zu sehen das man das nun preordern kann, bin mal gespannt wann hyper... U, victory 2, noire spin off usw angekündigt werden für amerika und oder eu und man es preordern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage wegen der Limited-Edition von ReBirth1, ich hab Monate vorher immer geschaut ob da was rauskommt aber nichts gefunden. jetzt zum release sehe ich das es da doch eine gab :cry2:.

Wo konnte man sich die bestellen bzw. Infos finden?

Ich möchte wenigstens bei ReBirth2 zuschlagen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage wegen der Limited-Edition von ReBirth1, ich hab Monate vorher immer geschaut ob da was rauskommt aber nichts gefunden. jetzt zum release sehe ich das es da doch eine gab :cry2:.

Wo konnte man sich die bestellen bzw. Infos finden?

Ich möchte wenigstens bei ReBirth2 zuschlagen

Bestellen konnte man sie bei Amazon. Allerdings konnte mann sie aufgrund der Marketplace Politik von Amazon nicht vorbestellen, weswegen mann sie erst am 26. August berstellen konnte. Sie war auf 1000 Stück limitiert und aufgrund einiger Fehler bei Amazon, war das ganze Ausland für die bestellung gespeert. Als Europäer hätte mans also ohne hin nicht kaufen können. Ich denke mal bei Re;Birth2 wirds besser laufen.

Infos findet man eigentlich immer auf Iffys Offizieller Homepage oder ihrer Facebook Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Newsletter abonnieren, Idea Factory spammt nicht rum und sendete mir in den letzten 3 Monaten gerade einmal drei Mails zu. Dort wurde auch die Aktion auf Amazon angekündigt.

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist der einstellbar bzw. ist "normal/casual" gut zu meistern? Wäre Serien-Neuling und überlege es mir zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und wer, der sich die Retailversion aus Übersee bestellt hat, hat es schon?

So meine Retail Version von VGP lag heute im Briefkasten, fazit lieferung 10 tage!

freu mich drauf wenn ich mal zeit finden werde dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, sry für den Doppelpost, aber hier ist nicht gerade viel los. :D

Hab gestern angefangen und konnte bis zum schlafen gehen nimma aufhören. xD Das Spiel hat mich echt gefangen genommen. :D Mehr als Tales of Xillia 2 und das soll schon was heißen, da für mich die Tales-Reihe eine der besten Spiele-Reihen ist. ^_^

Jedenfalls, so langsam kapiere ich, wie man das System benutzt. Aber manches ist mir noch ein Rätsel was die Rezepte betrifft.

Aber die Gespräche zwischen Nep-Nep, Compa und Iffy sind ja mal genial. xD Herrlich, wie oft ich da schmunzeln musste.

Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist der einstellbar bzw. ist "normal/casual" gut zu meistern? Wäre Serien-Neuling und überlege es mir zu kaufen.

Einstellen am Schwierigkeitsgrad kann man nix. :)

Aber das Spiel würde ich nicht als Casual einstufen. Alleine der erste Dungeon hat es schon in sich, wenn man nicht teils taktisch vorgeht. Bin zwar erst mit Chapter 1 fertig, aber bisher ist es alles andere als leicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sry für den Doppelpost, aber hier ist nicht gerade viel los. :D

Hab gestern angefangen und konnte bis zum schlafen gehen nimma aufhören. xD Das Spiel hat mich echt gefangen genommen. :D Mehr als Tales of Xillia 2 und das soll schon was heißen, da für mich die Tales-Reihe eine der besten Spiele-Reihen ist. ^_^

Jedenfalls, so langsam kapiere ich, wie man das System benutzt. Aber manches ist mir noch ein Rätsel was die Rezepte betrifft.

Aber die Gespräche zwischen Nep-Nep, Compa und Iffy sind ja mal genial. xD Herrlich, wie oft ich da schmunzeln musste.

Einstellen am Schwierigkeitsgrad kann man nix. :)

Aber das Spiel würde ich nicht als Casual einstufen. Alleine der erste Dungeon hat es schon in sich, wenn man nicht teils taktisch vorgeht. Bin zwar erst mit Chapter 1 fertig, aber bisher ist es alles andere als leicht. :)

schön das es dir gefällt für mich ist die Hyperdimension Neptunia reihe nach Final Fantasy meine lieblings J-RPG reihe, ok an Persona kommt das auch nicht ran, ist einfach anders gut aber hab da ja auch nur eint teil gezockt!

allen vorran ist es der humor der mir bei der neptune reihe gefällt, einfach zum schieflachen diese wortspiele und ja schmuzeln tut man natürlich auch öfter!

das kampfsystem macht mir auch spass, selbst das vom ersten original teil fand ich nicht so schlecht außer das mit den heilen.

wenn dir Rebirth 1 gefällt würd ich dir wärmstens empfehlen auch die PS3 teile zu spielen, mir haben sie alle gefallen und schwer war keines und grinden und farmen solltest ja bereits gewöhnt sein durch andere spiele hehe!

mein lieblings chara ist bei der HND reihe Blanc bzw White Heart abber eigentlich gefallen mit alle bis auf Vert.

viel spass noch damit ich werd es denk ich nach Dragon Age 2 und Risen 3 mal anfangen, grad erstmal die japan version zu Hyperdimension Neptunia PP fertig gemacht!

und ich bin froh das noch soviele teile und ableger bzw spin offs erscheinen werden bzw. angekündigt wurden und oder es schon in japan erschienen ist und die ankündigung für den westen noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das es dir gefällt für mich ist die Hyperdimension Neptunia reihe nach Final Fantasy meine lieblings J-RPG reihe, ok an Persona kommt das auch nicht ran, ist einfach anders gut aber hab da ja auch nur eint teil gezockt!

allen vorran ist es der humor der mir bei der neptune reihe gefällt, einfach zum schieflachen diese wortspiele und ja schmuzeln tut man natürlich auch öfter!

das kampfsystem macht mir auch spass, selbst das vom ersten original teil fand ich nicht so schlecht außer das mit den heilen.

wenn dir Rebirth 1 gefällt würd ich dir wärmstens empfehlen auch die PS3 teile zu spielen, mir haben sie alle gefallen und schwer war keines und grinden und farmen solltest ja bereits gewöhnt sein durch andere spiele hehe!

mein lieblings chara ist bei der HND reihe Blanc bzw White Heart abber eigentlich gefallen mit alle bis auf Vert.

viel spass noch damit ich werd es denk ich nach Dragon Age 2 und Risen 3 mal anfangen, grad erstmal die japan version zu Hyperdimension Neptunia PP fertig gemacht!

und ich bin froh das noch soviele teile und ableger bzw spin offs erscheinen werden bzw. angekündigt wurden und oder es schon in japan erschienen ist und die ankündigung für den westen noch fehlt.

Bei mir reiht es sich in der Liste der liebsten JRPGs hinter Persona und Tales of ein. :) Ich bin zwar noch nicht durch, aber Kampfsystem, Charaktere, Setting, Humor ... das alles sagt mir schon extrem zu. ^_^

:) Die PS3-Teile werde ich erst mal nicht anfassen.

Ich bin da etwas eigen. Wenn ich eine Reihe auf der Vita beginne, will ich sie bevorzugt auf der Vita fortführen. Und da Re;Birth 2 ja bald zu uns kommt, hoffe ich mal ganz einfach, dass sie Teil 3 auch noch auf die Vita bringen. ^_^ Und HDN U auch noch zu uns kommt, wenn es schon in Japan jetzt raus kam. :D

Bisher kenne ich nur Noire, Nep-Nep, Iffy und Compa. :) Wobei ich Nep-Nep bisher einfach am liebsten mag. Ihrer Pudding-süchtigen Art kann man einfach nicht widerstehen.

Danke. :D

Erst nach den Zweien? Dann bin ich ja vll noch länger alleine hier. xD

Ich bin froh, dass sie die "alten" Teile auf der Vita neu auflegen. :) Sonst wäre ich wohl nie auf die Serie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...