Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa 2 Goodbye Despair


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Achso.

Und kannst du was zu meiner Frage bezüglich des Endings etwas sagen? :)

Es ist schon lange her, ich weiß es nicht mehr genau ^^

Zu deiner Junko Theorie. Danganronpa Another Episode spielt zwischen Teil 1 und 2 und da lebt Junko ja theoretisch noch. Sie könnte mitspielen. Ich weiß es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bereits Another Episode gespielt habe:

Nein, Junko kommt nicht wirklich vor. Die Story spielt tatsächlich zwischen 1 und 2, schweift aber sehr stark von den eigentlichen Spielen ab, da es andere Thematik beinhaltet. Man kann es also nicht so richtig zu den Spielen einordnen. Es zeigt halt, was mit der Welt draußen passiert ist, wie stark die Menschen unter dem Einfluss von Monokuma leben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haptism, kannst du Japanisch? : O

Und ähm.. eigentlich meinte ich die andere Frage ;__; Aber das andere ist auch nicht schlecht :D

Als Hajime am Pier steht und dem Schiff hinterherschaut.. bedeutet das, dass er und die anderen erstmal auf dem richtigen Jabberwock Island bleiben um 'clean' von Despair zu werden und versuchen diejenigen, die im Spiel gestorben sind, zu reanimieren aus ihrem Koma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach was das ist doch verbessert worden :D (Achtung Sarkasmus^^)

SO Verstanden :D

Aber ne mal im Ernst also das ist doch totaler Bullshit was da gemacht worden ist also mal ehrlich im ersten teil war das doch viel besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es. Was hab ich geflucht bei dem Mist :D

Das ist ja mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden bei diesem Game :D

Ist total ärgerlich wenn man dieses Scheiß Wortspiel fast fertig hat und nur noch ein Buchstabe fehlt. Das dann Ewigkeiten nicht auftaucht und es in der Zeit Massenweise andere Buchstaben runter regnen -.- und der totale ab**** ist ja auch noch das es in einem Trial nicht nur einmal kommt sondern 3-4 mal .... Na Halleluja :banghead::emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, gibt es, bzw wird es von diesem Teil auch einen Anime geben? Ich habe nun Teil 2 durch, hab danach mir nochmal den ersten Teil durch den Anime angeschaut, und jetzt interessiert mich ob der auch verfilmt wird.

Zum Spiel hiess es ja zuvor von den Entwicklern, Teil 2 wäre eine bessere weiterentwicklung zum ersten. Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Die Story ist ja ok, und trotz eines doch etwas langsamen Anfangs passt das ganze zum Schluss dann. Island Mode wurde mMn tatsächlich verbessert.

Aber die Minispiele...Hangmans Gambit ist ja dermaßen verschlimmbessert worden. Das Logic Dive war nervig, und ich persönlich fand auch die Rebuttal Showdowns irgendwie nervig. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen...

Und ganz zuletzt der Monomi Mode...an sich alleine kein Problem...aber dieses absolut bescheuerte Items farmen nervt dermaßen.

Trotzdem das beste Visual Novel Game seit VLR und ich freu mich so auf Steins Gate;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage. Ich hab nun alles bis auf 2 Titles freigeschaltet.

Mir fehlen der eine unter Coconut Party und der andere unter Jam Session.

Ich gehe mal von aus die anderen kommen von den Item events. Wie weit muss man da spielen? Ich red mit ihnen wie im LF angegeben aber dann passiert nichts.

Muss ich alles erneut durchspielen anstatt nur die Chapter anzuwählen? Bei den anderen events hat es ja geklappt.

Edit: erledigt...meine ungeduld war schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat einer ne Ahnung, wo man das Spiel noch abseits von Wucherpreisen höher 60 Euro bestellen kann? Das Ding ist wieder so Nische, dass kaum einer mehr das Ding führt. Und wenn zu utopischen Preisen. Das war mit dem Vorgänger auch schon der Fall. 40-45 Euro. Mehr sollte es nicht kosten. Amazon und mein Onlinehändler kann man vergessen, da nicht lieferbar bzw. 60+ Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer ne Ahnung, wo man das Spiel noch abseits von Wucherpreisen höher 60 Euro bestellen kann? Das Ding ist wieder so Nische, dass kaum einer mehr das Ding führt. Und wenn zu utopischen Preisen. Das war mit dem Vorgänger auch schon der Fall. 40-45 Euro. Mehr sollte es nicht kosten. Amazon und mein Onlinehändler kann man vergessen, da nicht lieferbar bzw. 60+ Euro.

Darf es auch von woanders als aus Deutschland sein?

Falls ja, kann ich das hier empfehlen:

https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=21667

Umgerechnet, inkl. Versand, etwa 32 Euro. Ist innerhalb einer Woche da, also kann ich die Seite auf jeden Fall empfehlen. Kaufe dort sehr gerne, denn auch der Support und der Kontakt sind erste Sahne. :)

Edit:Okay, sehe grad, dass die da anscheinend auch im Moment Lieferrückstand haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer ne Ahnung, wo man das Spiel noch abseits von Wucherpreisen höher 60 Euro bestellen kann? Das Ding ist wieder so Nische, dass kaum einer mehr das Ding führt. Und wenn zu utopischen Preisen. Das war mit dem Vorgänger auch schon der Fall. 40-45 Euro. Mehr sollte es nicht kosten. Amazon und mein Onlinehändler kann man vergessen, da nicht lieferbar bzw. 60+ Euro.

Ein PSN Store Kauf ist keine Option ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich nicht, nein. Ich verabscheue DL-Käufe, wenn ich sie umgehen kann.

Also ich hab das Spiel jetzt schon zuletzt mehrmals einfach im Laden für den Normalpreis gesehen. Gerade Müller und/oder Media Markt (BW). Es gab zwar mMn eine Weile kurz nach dem Release wo es wirklich schwer aufzutreiben war, aber mittlerweile seh ich es öfters rumstehen (zuletzt vor 1-2 Wochen MM Stuttgart). Im Gamestop hab ich es auch oft gesehen... liegt es an Süddeutschland, aber wirklich selten würde ich es nicht nennen. Im direkten Vergleich kann ich kein FFX (Vita) in meiner nähe mehr auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview verriet der Autor der Danganronpa-Reihe, Kodaka Kazutaka, dass sich das mittlerweile dritte Spiel nun in den frühen Phasen der Entwicklung befindet. Ein festes Szenario sei laut seiner Aussage aber noch nicht vorhanden.

Im Jahr 2014 erschienen die beiden Vorgänger, Danganronpa: Trigger Happy Havoc und Danganronpa 2: Goodbye Despair, in Europa auf der Playstation Vita. Ein Spin-off Titel mit dem Namen Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, der 2014 in Japan erschien und stark vom üblichen Visual-Novel-Stil der Reihe abwich, soll diesen Herbst in Europa veröffentlicht werden.

Quelle: ANN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...