Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Danganronpa 2 Goodbye Despair


Recommended Posts

Das würde ich auch gern wissen.

An die Leute die es schon spielen, bin ich der Einzige der bei manchen Stellen in den Class Trials keine Ahnung hat was die von einem wollen ? Bin in Kapitel 3 und hab bei den ersten 2 Trials sehr oft gefailed.

Hatte mit den Trials bisher keine Probleme. Du musst dir halt nur die Beschreibungen der Truth Bullets genauer angucken :)

Vorheriger Post um 10:27

Post hinzugefügt um 10:39

Falls jemand einen Trophy Guide sucht. Hier gibt es einen englischen Guide zur japanischen Version des Spiels.

http://www.playstationtrophies.org/forum/dangan-ronpa-1-2-reload/216353-dangan-ronpa-1-2-reload-reload-road-map-trophy-guide.html#post4038834

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mit den Trials bisher keine Probleme. Du musst dir halt nur die Beschreibungen der Truth Bullets genauer angucken :)

Vorheriger Post um 10:27

Post hinzugefügt um 10:39

Falls jemand einen Trophy Guide sucht. Hier gibt es einen englischen Guide zur japanischen Version des Spiels.

http://www.playstationtrophies.org/forum/dangan-ronpa-1-2-reload/216353-dangan-ronpa-1-2-reload-reload-road-map-trophy-guide.html#post4038834

Dann muss ich mich wohl wirklich mehr anstrengen :facepalm:

Danke für den Guide. Jetzt hab ich das mit den Pets auch kapiert und zurzeit jeden verpassbaren Monokuma mitgenommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ausrüstungsteile bei Magical Girl Monomi zu sammeln ist definitiv die nervigste Trophäe.. Das hätte man sich sparen können. Nachdem ich inzwischen gute 7 oder 8 Stunden in dem Modus verbracht habe, fehlen mir immer noch 5 Teile. Ich mag nicht mehr >_<

Dauert das echt so lange ? :/ Ich bin noch mit dem Island Mode beschäftigt und danach gehe ich den Monomi Modus an. Muss man auf bestimmten Schwierigkeitsgraden für manche Items spielen ?

Hab noch ne Frage, da du ja die Galleryitems schon alle hast, hättest du irgendwo eine Liste parat, damit ich weiß woher ich alles bekomme ? Ich könnte das dann gleich in den Leitfaden einbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert das echt so lange ? :/ Ich bin noch mit dem Island Mode beschäftigt und danach gehe ich den Monomi Modus an. Muss man auf bestimmten Schwierigkeitsgraden für manche Items spielen ?

Hab noch ne Frage, da du ja die Galleryitems schon alle hast, hättest du irgendwo eine Liste parat, damit ich weiß woher ich alles bekomme ? Ich könnte das dann gleich in den Leitfaden einbauen :)

Mit dem Island Modus bin ich so gut wie fertig, allerdings soll das meine letzte Trophäe zur Platin werden, weswegen ich einfach nur noch den letzten Tag beenden muss - und dann BLING :D Ich plane nämlich Danganronpa als 100. Platin, deswegen muss die letzte Trophäe fix gehen :J: Nur Monomi hält mich da grad noch etwas auf...

Ja, man bekommt manche Gegenstände nur auf Hard auf der Secret Stage. Aber das Problem ist, dass man dort auch viele Gegenstände bekommt, die man schon auf leichteren Schwierigkeitsgraden und unteren Stages bekommen kann.. Ist also ziemlich zufallsbedingt, und das treibt mich in den Wahnsinn.

Es kann also so lange dauern wie bei mir, aber mit Glück kann man auch schneller fertig sein. Es gibt eine Windel für Monomi, mit der man öfter Drops erhält, aber irgendwie bekomme ich alles nur doppelt, was ich schon habe.. ^^

Die Gallery Items sind eigentlich nicht so schwer, da die meisten Sachen mit der Story freigeschaltet werden. Einzig und allein die Events, die man in der Story nachholen muss, indem man bestimmte Geschenke mit dabei hat, sind da nicht sofort mit dabei.

Das wären:

Alle Events werden automatisch getriggert, sobald man die Items besitzt und mit den Personen spricht. Manche finden allerdings erst statt, nachdem man die Story ein wenig weitergespielt hat.

Kapitel 1:

Replica Sword - Wenn Byakuya gesagt hat, dass man sich im Park versammeln soll, muss man mit Kazuichi reden, wenn man das Item besitzt.

Anan Magazin - Nachdem man von Monokuma erfahren hat, dass einem die Erinnerungen genommen worden sind, muss man morgens mit Mahiru reden, wenn sie vor dem Hotel steht.

Kapitel 2:

Man's Nuts - Mit Hiyoko und Mahiru reden, nachdem Mahiru Hiyoko versprochen hat, ihr beim Binden des Kimonos zu helfen. Geht erst, wenn alle anderen das Restaurant verlassen haben.

Kapitel 3:

RC Battler Taro - Wenn man bei Fuyuhiko im Krankenhaus ist, mit KEINEM außer Kazuichi reden, alle anderen ignorieren.

Toy Camera - Am nächsten Tag mit Hiyoko reden, wenn sie vor dem Restaurant steht.

Summer Festival Tree CD - An der gleichen Stelle wie Hiyoko mit Ibuki reden

Hoffe, dass das hilft. :)

Achso, und man muss die Novelle durchlesen. Aber die kann man auch durchskippen, damit wird das letzte Gallery Item frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Island Modus bin ich so gut wie fertig, allerdings soll das meine letzte Trophäe zur Platin werden, weswegen ich einfach nur noch den letzten Tag beenden muss - und dann BLING :D Ich plane nämlich Danganronpa als 100. Platin, deswegen muss die letzte Trophäe fix gehen :J: Nur Monomi hält mich da grad noch etwas auf...

Ja, man bekommt manche Gegenstände nur auf Hard auf der Secret Stage. Aber das Problem ist, dass man dort auch viele Gegenstände bekommt, die man schon auf leichteren Schwierigkeitsgraden und unteren Stages bekommen kann.. Ist also ziemlich zufallsbedingt, und das treibt mich in den Wahnsinn.

Es kann also so lange dauern wie bei mir, aber mit Glück kann man auch schneller fertig sein. Es gibt eine Windel für Monomi, mit der man öfter Drops erhält, aber irgendwie bekomme ich alles nur doppelt, was ich schon habe.. ^^

Die Gallery Items sind eigentlich nicht so schwer, da die meisten Sachen mit der Story freigeschaltet werden. Einzig und allein die Events, die man in der Story nachholen muss, indem man bestimmte Geschenke mit dabei hat, sind da nicht sofort mit dabei.

Das wären:

Alle Events werden automatisch getriggert, sobald man die Items besitzt und mit den Personen spricht. Manche finden allerdings erst statt, nachdem man die Story ein wenig weitergespielt hat.

Kapitel 1:

Replica Sword - Wenn Byakuya gesagt hat, dass man sich im Park versammeln soll, muss man mit Kazuichi reden, wenn man das Item besitzt.

Anan Magazin - Nachdem man von Monokuma erfahren hat, dass einem die Erinnerungen genommen worden sind, muss man morgens mit Mahiru reden, wenn sie vor dem Hotel steht.

Kapitel 2:

Man's Nuts - Mit Hiyoko und Mahiru reden, nachdem Mahiru Hiyoko versprochen hat, ihr beim Binden des Kimonos zu helfen. Geht erst, wenn alle anderen das Restaurant verlassen haben.

Kapitel 3:

RC Battler Taro - Wenn man bei Fuyuhiko im Krankenhaus ist, mit KEINEM außer Kazuichi reden, alle anderen ignorieren.

Toy Camera - Am nächsten Tag mit Hiyoko reden, wenn sie vor dem Restaurant steht.

Summer Festival Tree CD - An der gleichen Stelle wie Hiyoko mit Ibuki reden

Hoffe, dass das hilft. :)

Achso, und man muss die Novelle durchlesen. Aber die kann man auch durchskippen, damit wird das letzte Gallery Item frei.

Da hast du dir aber ne schöne 100. Platin ausgesucht :D Danke für die Tipps. Der Modus ist echt unnötig und nervt einfach nur.

Das mit der Novelle wusste ich nicht, gut zu wissen :)

Muss ich das Geschenk gerade besitzen oder reicht es, wenn man das Geschenk schon einmal im Besitz hatte ?

Kann ich nach den bestimmten Stellen sofort ein anderes Kapitel anwählen, oder muss ich eine bestimmte Zeit weiterzocken ?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich will ja dann ne Ahnung haben. Schade, ich wollte der erste im Forum mit der Platin werden, aber da bist du mir wahrscheinlich zuvor gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Item wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch besitzen. Da man die Items nicht verschenken kann - man bekommt nämlich eine Meldung, dass das ein Key Item ist.

Alle diese Items bekommst du aber in der Vending Machine aus dem Rocketpunch Market. Man wird sie also sowieso haben, wenn man die Trophäe dafür schon geholt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Item wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch besitzen. Da man die Items nicht verschenken kann - man bekommt nämlich eine Meldung, dass das ein Key Item ist.

Alle diese Items bekommst du aber in der Vending Machine aus dem Rocketpunch Market. Man wird sie also sowieso haben, wenn man die Trophäe dafür schon geholt hat :D

Gut, danke für deine Hilfe :D Heute gehts dann weiter mit Danganronpa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Monomimodus ist echt die pure Folter. Sitze schon fast den ganzen Nachmittag dabei und bekomme die letzten 3 Items nicht. Das wird noch dauern.

Das hätten sie sich getrost sparen können.

Edit:

Nach 4 Stunden grinden für 4 Ausrüstungsgegenstände habe ich nun endlich die Platin erreicht :D Die restlichen Infos werde ich noch diese Woche in den Leitfaden einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den 2. Teil endlich angefangen und bis Kapitel 2 gespielt und wieder vollends begeistert! Gefällt mir jetzt schon besser als der 1.

Natürlich ähneln sich die Chars zum 1. ein bisschen sehr (Chiaki = Chihiro, Touku & Genocyder = Peko z.B.) aber ist nicht so gravierend ^^ Dafür gibt es tolle neue (Ibuki <3, Mahiru <3 )

Hangmans Gambit ist schon knackiger (nur 7 Versuche gebraucht yay :D ) Und auch das Tiere aufziehen geht leicht von der Hand :)

Und die Story ist eh wieder über jeden Zweifel erhaben. Diesmal sogar noch besser, da ich hier noch keinen Anime gesehen habe und schon vorher alles weiß. Gibt es überhaupt dazu überhaupt einen Anime? ^^

Mal sehen, wie es sich noch entwickelt und ich hoffe, dass es weiterhin so genial bleibt. Angst habe ich nur vor dem Island Mode :( Laut LF versteh ich eine Sache nicht: Muss man nun die letzte Herausforderung schaffen für einen erfolgreichen Abschluss oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst habe ich nur vor dem Island Mode :( Laut LF versteh ich eine Sache nicht: Muss man nun die letzte Herausforderung schaffen für einen erfolgreichen Abschluss oder nicht?

Du brauchst keine Angst vor dem Modus haben. Wenn du ihn in Teil 1 geschafft hast, dann hast du hier keine Probleme. Er funktioniert fast gleich.

In diesem Teil ist es egal, ob du die Aufgaben von Usami erfüllst. Man beendet den Modus trotzdem.

Für alle Endings hingegen musst du alle Aufgaben schaffen, da man ja nur so an Trip Tickets kommt. Verstehst du jetzt was ich meine ? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine Angst vor dem Modus haben. Wenn du ihn in Teil 1 geschafft hast, dann hast du hier keine Probleme. Er funktioniert fast gleich.

In diesem Teil ist es egal, ob du die Aufgaben von Usami erfüllst. Man beendet den Modus trotzdem.

Für alle Endings hingegen musst du alle Aufgaben schaffen, da man ja nur so an Trip Tickets kommt. Verstehst du jetzt was ich meine ? :smile:

Hm.. also im 1. Teil war es ja so, dass man die Bauwerke schaffen musste um an Trip Tickets zu kommen UND man das letzte Bauwerk schaffen musste, damit man die Charaktere, bei denen man zum Schluss 10 Herzen hatte, ansprechen konnte und ihr Ending und ihre Unterwäsche mitnehmen durfte. Wenn man das letzte nicht geschafft hatte, dann waren alle Chars mit 10 Herzen für umsonst gemacht. (Hatte ich eigentlich nur zu Anfang, weil es unmöglich war, dies im 1. Durchgang zu schaffen)

Hier im 2. verstehe ich es so, dass man auch wieder die Aufgaben erfüllen muss um an Tickets zu kommen um die Herzen zu fülllen ABER die letzte Aufgabe muss man nicht unbedingt schaffen damit man ihr Ending sieht, wie es im 1. Teil der Fall war.

Richtig :3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. also im 1. Teil war es ja so, dass man die Bauwerke schaffen musste um an Trip Tickets zu kommen UND man das letzte Bauwerk schaffen musste, damit man die Charaktere, bei denen man zum Schluss 10 Herzen hatte, ansprechen konnte und ihr Ending und ihre Unterwäsche mitnehmen durfte. Wenn man das letzte nicht geschafft hatte, dann waren alle Chars mit 10 Herzen für umsonst gemacht. (Hatte ich eigentlich nur zu Anfang, weil es unmöglich war, dies im 1. Durchgang zu schaffen)

Hier im 2. verstehe ich es so, dass man auch wieder die Aufgaben erfüllen muss um an Tickets zu kommen um die Herzen zu fülllen ABER die letzte Aufgabe muss man nicht unbedingt schaffen damit man ihr Ending sieht, wie es im 1. Teil der Fall war.

Richtig :3?

Ja ich glaube das müsste so stimmen. Du wirst die letzte Aufgabe aber sicher schaffen ;) Es ist wichtig, dass du zuerst einen Island Mode durchgang machst, bei dem du alle Hope Fragmente holst, sonst bekommst du die Endings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade mit einem Kumpel drüber geredet und der sagte das gleiche:

1. Durchgang: Alle Fragmente

2. - 4. Durchgang: Alle Herzen (Pro Durchgang sind 5 schaffbar)

Danke trotzdem dafür :) Werde mich dann nach der Platin nochmal melden, was noch bisschen dauert (Heute an Kapitel 2 acht Stunden gesessen, einfach nur toll :D )

PS: Einfach der beste Song im Game vor Monokumas Practice Lesson banana.gif [url=https://www.youtube.com/watch?v=g9R5mpVVuQ8]Miss Monomi's Practice Lesson - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit einem Kumpel drüber geredet und der sagte das gleiche:

1. Durchgang: Alle Fragmente

2. - 4. Durchgang: Alle Herzen (Pro Durchgang sind 5 schaffbar)

Danke trotzdem dafür :) Werde mich dann nach der Platin nochmal melden, was noch bisschen dauert (Heute an Kapitel 2 acht Stunden gesessen, einfach nur toll :D )

PS: Einfach der beste Song im Game vor Monokumas Practice Lesson banana.gif

Genau so solltest du es machen :)

Stehe immer für Fragen zur Verfügung. Der Song war einfach nur geil. Hab den auch oft gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin dann auch durch :D

War sogar besser als der 1. (die Charakter und die farbenfrohe Insel im Gegensatz zur muffigen Schule z.B) und bin jetzt froh, dass

Junko (endgültig ?) nicht mehr im nächsten Teil vorkommen wird :D

Hoffe ich zumindest :D

Das schliesse ich daraus, weil:

Danganronpa-Another-Episode_2014_08-28-14_003-280x395.jpg kein Monokuma zu sehen ist, den Junko bekanntlich gesteuert hat, sondern neue Bärchen hinter denen andere Menschen sind :)

1 Frage zum Ending:

Als Hajime am Pier steht und dem Schiff hinterherschaut.. bedeutet das, dass er und die anderen erstmal auf dem richtigen Jabberwock Island bleiben um 'clean' von Despair zu werden und versuchen diejenigen, die im Spiel gestorben sind, zu reanimieren aus ihrem Koma?

Und zu guter Letzt ist mir noch im Leitfaden ein kleiner Fehler aufgefallen: Bei den Monokuma-Fundorten im 4. Kapitel steht im Leitfaden:

Strawberry House 2OG, hinter der großen Tasse im Gang.

Ich habe diesen Monokuma aber im 3. OG gefunden, gleich nachdem man im Strawberry House landet, in einer Cornflakes(?)schüssel. Im 2. OG war nichts hinter der Tasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter Letzt ist mir noch im Leitfaden ein kleiner Fehler aufgefallen: Bei den Monokuma-Fundorten im 4. Kapitel steht im Leitfaden:

Strawberry House 2OG, hinter der großen Tasse im Gang.

Ich habe diesen Monokuma aber im 3. OG gefunden, gleich nachdem man im Strawberry House landet, in einer Cornflakes(?)schüssel. Im 2. OG war nichts hinter der Tasse.

Ein Fehler ist das eigentlich nicht, ich bin im Leitfaden von den deutschen Stockbezeichnungen ausgegangen. 1st Floor ist bei uns EG. 2nd Floor bei uns 1. Stock usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...