Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Koop Modus


Recommended Posts

Moin Moin:xD:

Ich habe mal eine frage zum koop Modus...

wahrscheinlich wurde sie schon mal gestellt und beantwortet aber konnte darüber leider nichts finden..

Ich habe jetzt 2 Charaktere auf der selben stufe...einer ist aber schon im akt 2 und einer hat gar keine kampange gespielt sondern nur den abenteurer modus..könnte ich jetzt mit einem freund mit meinen abenteurer char zusammen bei im akt 2 mitspielen oder muss ich genau so weit sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin:xD:

Ich habe mal eine frage zum koop Modus...

wahrscheinlich wurde sie schon mal gestellt und beantwortet aber konnte darüber leider nichts finden..

Ich habe jetzt 2 Charaktere auf der selben stufe...einer ist aber schon im akt 2 und einer hat gar keine kampange gespielt sondern nur den abenteurer modus..könnte ich jetzt mit einem freund mit meinen abenteurer char zusammen bei im akt 2 mitspielen oder muss ich genau so weit sein??

Um es einfach zu beantworten: Du kannst deinem Freund beitreten, egal wo er ist, so wie er dir beitreten kann, egal wo du bist.

Ich weiß gerade nicht, ob es dabei irgendwelche Einschränkungen gibt, aber soweit ich weiß, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es einfach zu beantworten: Du kannst deinem Freund beitreten, egal wo er ist, so wie er dir beitreten kann, egal wo du bist.

Ich weiß gerade nicht, ob es dabei irgendwelche Einschränkungen gibt, aber soweit ich weiß, nicht.

Das Prinzip mit dem beitreten bei freunden hab ich verstanden:drool5:

Nur geht das auch offline..also ich trete keinen online freund bei sondern spiele koop offline an der konsole..klar ich könnte es einfach testen aber ich würde mir erst einen zweiten controller kaufen wenn ich das sicher weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip mit dem beitreten bei freunden hab ich verstanden:drool5:

Nur geht das auch offline..also ich trete keinen online freund bei sondern spiele koop offline an der konsole..klar ich könnte es einfach testen aber ich würde mir erst einen zweiten controller kaufen wenn ich das sicher weiss

Also, wenn ich mit einem Freund spiele, dann kann der einfach bei mir einsteigen, egal wo ich bin, also das selbe wie Online.

Ich weiß nicht wie es ist mit den Charakteren anderer Benutzer, ob die im PSN hochgeladen werde.

Beispiel: Ich spiele bei mir und bin 70, mein Freund hat zuhause bei sich bis 30 gespielt, wenn er jetzt zu mit kommt und sich mit seinen Account einloggt, ist die Frage ob er einen neuen Charakter erstellen muss, oder seinen 30er nehmen kann.

Ich denke mal das sollte gehen, aber abwarten ob ein anderer es besser weiß und es ausprobiert hat.

P.S: Couch Coop ist genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mit einem Freund spiele, dann kann der einfach bei mir einsteigen, egal wo ich bin, also das selbe wie Online.

Ich weiß nicht wie es ist mit den Charakteren anderer Benutzer, ob die im PSN hochgeladen werde.

Beispiel: Ich spiele bei mir und bin 70, mein Freund hat zuhause bei sich bis 30 gespielt, wenn er jetzt zu mit kommt und sich mit seinen Account einloggt, ist die Frage ob er einen neuen Charakter erstellen muss, oder seinen 30er nehmen kann.

Ich denke mal das sollte gehen, aber abwarten ob ein anderer es besser weiß und es ausprobiert hat.

P.S: Couch Coop ist genial :D

Wenn dein Kumpel seinen lvl 30 char im onlinespeicher hochgeladen hat und er diesen dann auf deiner ps4 aber unter seinem Profil auf den Systemspeicher wieder runterlädt, dann kann er seinen lvl 30 char benutzen. Ansonsten muss er von lvl 1 anfangen. Habe es selbst getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hab ich das richtig verstanden man kann gar nicht offline mit freunden zocken mit der selben charakter liste?? <muss keder mit eiem benutzer account seine eigenen spielen???

Ja, jeder Spieler im lokalen Coop braucht einen eigenen Benutzer. Man kann nicht zu zweit auf einem Benutzer/Account spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd:mad1:

Und was passiert wenn ich Meinen Speicherstand mit hilfe eines usb stick auf einen anderen benutzer kopiere?

PS3 oder PS4?

Ich spiel die PS4 Version, da ist es so, wie oben genannt. Bei der 3 kann man glaube ich auf einem Account spielen.

Das hab ich noch nicht probiert, vielleicht klappt es, wenn der Spielstand nicht Accountgebunden ist. Ich kann es leider nicht probieren, da ich zurzeit auf Arbeit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 oder PS4?

Ich spiel die PS4 Version, da ist es so, wie oben genannt. Bei der 3 kann man glaube ich auf einem Account spielen.

Das hab ich noch nicht probiert, vielleicht klappt es, wenn der Spielstand nicht Accountgebunden ist. Ich kann es leider nicht probieren, da ich zurzeit auf Arbeit bin.

Auf der ps3 konnte man mit der normalen diablo3 version (ohne addon) mit einer charakterliste spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur PS4:

Jeder Spieler braucht hier leider einen eigenen Account. Auch im Couchkoop. Also hat hier jeder seine eigene Charackterliste auf die er/sie zugreifen kann/muss. Dafür bekommen alle Spieler die Trophäen, egal wer sie erspielt. Wenn der jeweilige Spielstand nicht auf die Konsole des Freundes zum offline Koop kopiert wurde, muss der 2te Spieler mit einem neuen Charackter beginnen. Ein Überschreiben des jeweiligen Spielstandes, dass der Freund meinen Spielstand nutzen kann, ist auf legalem Weg nicht möglich.

Zur PS3:

Dort können beide Spieler im offline Koop auf den selben Spielstand und somit die gleiche Charackterliste zugreifen. Es wird also für den Couchkoop nicht zwingend ein 2ter Account benötigt. Wird im Couchkoop von der gleichen Charackterliste gespielt, erhält logischerweise nur der Account die Trophäen, dessen Characktere gespielt werden. Dabei spielt es allersding keine Rolle, wer die Trophäen erspielt. Die kills, das gesammelte Gold etc vom 2ten Spieler zählen also mit. Alles andere wäre ja auch völlig unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dem Beitrag über mir nur was hinzufügen:

PS 3 und "Mehrere Chars auf gleichen Account":

Da es hier keine eigenständige Anmeldung des zweiten Users (über das PSN) gibt und die PS3 nicht wie die 4 zwei simultane User auf der gleichen Konsole unterstützt mit eigenem Menü, erhält hier auch wenn man einen separaten Account nutzt für den zweiten Spieler weder Trophy noch Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dem Beitrag über mir nur was hinzufügen:

PS 3 und "Mehrere Chars auf gleichen Account":

Da es hier keine eigenständige Anmeldung des zweiten Users (über das PSN) gibt und die PS3 nicht wie die 4 zwei simultane User auf der gleichen Konsole unterstützt mit eigenem Menü, erhält hier auch wenn man einen separaten Account nutzt für den zweiten Spieler weder Trophy noch Herausforderung.

Diese bekommt man, wenn man sich dann mit diesem Account einloggt und das Spiel startet, aber nicht alle. Goblins, Gold, uvm. werden einem nicht angerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bekommt man, wenn man sich dann mit diesem Account einloggt und das Spiel startet, aber nicht alle. Goblins, Gold, uvm. werden einem nicht angerechnet.

Genau darum habe ich auch meine Antwort so formuliert. ;) Bezogen auf alles Trophy relevante außer der Level Trophy.

Die Trophy relevanten Herausforderungen muss man im eigenen Spiel machen bzw seine eigenen Gobos und 5Mio Gold als Spieler 1 sammeln. Auch die Quests der Akte muss man so afaik erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe gestern mit einem Kumpel Diablo 3 angefangen und eigentlich wollten wir das auch zusammen im Couch-Koop zocken. Da er aber keinen PSN Account hat, wird das dann wohl so nicht möglich sein, wie ich hier gelesen habe – als „Gast“ fängt man ja immer wieder von vorne an.

Würde es Sinn machen, extra einen Account anzulegen? Würden dann wenigstens die Charaktere gespeichert werden? Oder würde das auch nur gehen, wenn man einen PS+ Account hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur PS4:

Jeder Spieler braucht hier leider einen eigenen Account. Auch im Couchkoop. Also hat hier jeder seine eigene Charackterliste auf die er/sie zugreifen kann/muss. Dafür bekommen alle Spieler die Trophäen, egal wer sie erspielt. Wenn der jeweilige Spielstand nicht auf die Konsole des Freundes zum offline Koop kopiert wurde, muss der 2te Spieler mit einem neuen Charackter beginnen. Ein Überschreiben des jeweiligen Spielstandes, dass der Freund meinen Spielstand nutzen kann, ist auf legalem Weg nicht möglich.

Zur PS3:

Dort können beide Spieler im offline Koop auf den selben Spielstand und somit die gleiche Charackterliste zugreifen. Es wird also für den Couchkoop nicht zwingend ein 2ter Account benötigt. Wird im Couchkoop von der gleichen Charackterliste gespielt, erhält logischerweise nur der Account die Trophäen, dessen Characktere gespielt werden. Dabei spielt es allersding keine Rolle, wer die Trophäen erspielt. Die kills, das gesammelte Gold etc vom 2ten Spieler zählen also mit. Alles andere wäre ja auch völlig unsinnig.

HeyHo,

verstehe ich das richtig, dass ich meine Chars auf der Konsole (PS4) eines Kumpels weiterzocken kann?! Also ich lade die Daten in die Cloud und kann Sie bei ihm wieder runterladen und wir zocken im Couch-Koop weiter und nach unserer Session mache ich das selbe wieder um bei mir zuhause weiter zu spielen?

Edit: Hat sich erledigt. :) Klappt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke thematisch bin ich hier nicht verkehrt.

 

Kann man D3 gar nicht im Random-Koop spielen? Bin wirklich kein Pro, daher entschuldigt die vielleicht dumme Frage. 

Glaub mir geht's um die Portale. Hatte eigentlich gedacht man kann das auch mit anderen Spielern starten umso die Schwierigkeit zu erhöhen. Außerdem wäre es natürlich auch spaßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Random Koop geht schon, musst im Hauptmenü auf schnelles Spiel suchen gehen. Ob das aber gross was bringt ist die andere Frage. Es bringt ja nix Leute in der Gruppe zu haben die kein Build spielen und sich schon schwer tun bei Qual 13, wenn man selbst eigentlich Portalschwierigkeit 100+ spielen will. Oder, wenn Leute mit der falschen Klasse am Start sind, zb einer mit ner schnellen Klasse und eine langsame Klasse bringt absolut null. Besonders schlimm wirds dann mit den Cheatern, die gemoddete Items haben und dir so den ganzen Spielspass kaputt machen.

 

Wenns hier aber Spieler gibt, die solo locker Nephalemportalschwierigkeit 90+ schaffen, und die ehrlich spielen, also keine gemoddete Scheisse haben, die können sich gerne bei mir melden, bin immer gerne mal für einige Runden zu haben. Gerne auch fürs Highend Meta oder für Speedrunden um den Paragonlevel zu pushen.

 

PS: Anfragen wegen ziehen etc. werden kommentarlos gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...