Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende der zweiten Staffel? Achtung Spoiler!!


Merlin-87

Recommended Posts

Ich bin jetzt fertig mit der zweiten Staffel und ich muss sagen,

vom Ende bin ich sehr enttäuscht. Irgendwie habe ich mir sowas schon während der letzten Episode gedacht, dass irgendwas mit Kenny passieren wird so wie er drauf gewesen ist. Wirklich schade das es dann auch noch so kommen musste. Mal sehen was uns dann in Staffel 3 erwarten wird. Hoffe diese wird wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende gut.Es war klar das es nicht an Staffel 1 rankommen würde,dennoch bin ich zufrieden.Wie Kenny (hab ihn erschossen) am Ende da lag und mit Clem die letzten Worte wechselte,da hatte ich schon fast wieder pipi in den Augen.

Dennoch bereue ich es nicht Kenny erschossen zu haben.Er war am Ende nur noch ein Wrack und eine gefahr für die Gruppe und sogar für Clem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das ende auch nich gerade schlecht. dafür dass die 2. staffel keinen so gute start hatte wie erwartet, kam dann doch ein sehr emotionales und ergreifendes ende. dies war einerseits wegen der sache mit kenny(hab ihn auch erschossen), andererseits aber auch mit der sache, wo jane sagt dass das baby tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Kenny leben gelassen, weil bester Mann ^^ Nur Arvo muss man töten und die anderen Verräter. Bin dann nach Wellington gegangen und bin gespannt wie es in Season 3 dann weitergehen wird. Aber im ganzen war Season 2 deutlich schwächer als Season 1 und nicht ganz mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar nicht was ihr alle gg. Kenny habt. Ich habe bis zum Schluß zu ihm gehalten. Habe ihn nicht erschossen und auch nachdem er Jane erstochen hat habe ich ihn leben lassen. Wurde dafür dann vor den Toren von Wellington mit einer der ergreifensten Szenen der jüngsten Videospielgeschichte belohnt, die auch zeigt das Kenny im Grunde ein super Kerl war der nur durch die äußeren Umstände zeitweise immer wieder abgedriftet ist. Als ich die Entscheidung fällen musste in Wellington zu bleiben ist mein verdammtes Herz in 5 Mio Teile zersprungen :cryin::cryin::cryin:

Also es war klar das Staffel eins insgesamt nicht erreicht werden konnte, von der Qualität nicht und auch der Storyline.

Allerdings muß ich sagen das nach den schwächeren Episoden 1-3 von der 2ten Season mich die letzten beiden emotional richtig weggehauen haben. TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein klasse Spiel.

Die letzte Episode.

1. mal pippi in den Augen als die Scene mit Lee kam.

Auf dem Rastplatz konnte ich einfach nicht auf Kenny schießen, auch wenn ich mir schon vorher gedacht habe, das Baby ist nicht tot. Habe Kenny leben lassen und man sah wie happy Kenny war und das er ein guter Mensch ist. Für ihm ist das wichtigste das Leben von den Kindern. Vor Wellington war es schwer, aber ich habe mich dazu entschieden, was nur 13% machten... Ich blieb bei Kenny. Man bekam von der Frau, die selber eigentlich alle rein lassen wollte, eine zweite Verpflegungstasche und den Tipp später nochmals vorbei zu schauen.

Kenny treu bleiben und Arvo... man sieht sich immer 2x im leben. In diesem Fall hier 3x!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kenny erschossen und bin dann alleine weitergezogen.

So im Nachhinein war das blöde, denn es war das kürzeste Ende. :biggrin5:

Hab mir mittlerweile alle Enden angeschaut.

Sollte es eine 3 Staffel geben, müssen sich die Geschichtenschreiber aber was überlegen, denn die Ausgangsituation muß ja für alle Spieler gleich sein.

Insgesamt war aber Staffel 1 besser, obwohl die 2. Staffel in den letzten beiden Episode zugelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kenny auch nicht erschossen und bin mit ihm zusammen nach Wellington gegangen. Als er versucht hat mich zu überreden in Wellington zu bleiben, hab ich mich stur gestellt und so haben Kenny, das Baby und Clem uns wieder auf die socken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kenny erschossen, und Jane vergeben.

An das Ende von Season 1 kam das zwar nicht ran, allerdings fand ich es ganz okay.

Die Stelle, als auf einmal Lee im Bildschirm zu sehen war, war ziemlich heavy.

Im insgesamten fand ich Season 1 besser, allerdings waren die letzten beiden Episoden von Season 2 sehr gut, was ich nicht erwartet hätte, da die ersten drei Episoden etwas lahm waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krasseste Episode ever. Ich habe Kenny schon seit der ersten Episode von Season 1 unterstützt und war richtig happy, dass er in Episode 2 wieder dabei war. Umso schwerer fiel mir die letzte Entscheidung. Erst wollte ich ihm nicht die Kugel in den Kopf jagen, aber nachdem er Jane erstochen hatte und verzweifelt da lag, konnte ich ihn doch nicht am Leben lassen, obwohl ich es zwei Sekunden später wieder etwas bereut hatte, nachdem AJ anfing zu schreien. Bin jetzt echt fix und fertig. Freue mich aber trotzdem auf Season 3. Das wieder eine solche Schlussszene kommt, hätte ich mir aber fast schon denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Kenny verschont was laut Statistik auch nur 13% der Spieler gemacht haben. :)

Clem kann ich doch nicht alleine lassen. War auf jedenfall eine sehr emotionale letzte Episode. Vor allem das auftreten von Lee hat mich gefreut. Für einen kurzen Moment hatte ich irgendwie gehofft das er noch lebt und Staffel 2 nur ein Traum war. :D

Insgesamt fand ich die Staffel aber deutlich schlechter als die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch zuerst, dass alles nur geträumt war, als Clementine bei Lee aufwachte.

Habe Kenny erschossen, Jane vergeben und neue Leute in die Stadt geholt.

Staffel 3 dreht sich ja dann vermutlich um etwas anderes, da es so viele verschiedene Enden gab. Fall es denn eine dritte Staffel geben wird.

Fand die zweite Staffel besser (bin wohl der Einzige). Das mag aber auch daran liegen, dass ich die erste Staffel damals immer Sonntags beim ausnüchtern gespielt habe und deswegen nicht in der richtigen Stimmung war :D

Und ich finde außerdem (bin ich auch der Einzige), dass die Episoden von Mal zu Mal schlechter wurden. Klar, die letzten beiden waren emotionaler. Aber ich mochte es auch, einfach mal durch die Gegend zu streifen ohne, dass es emotionale Ausbrüche und Tote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fande das Ende so naja... Man sieht deutlich das aus dem unschuldigen Mädchen eine tapfere Jugendliche geworden ist. Aber mir ist keiner so richtig ans Herz gewachsen, weil sie einfach zu schnell wieder weg waren. Das Ende hat mich jedoch etwas kalt gelassen. War nicht so packend wie die erste Staffel.

Freue mich dennoch auf die dritte Staffel :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, daß die Verbindung zu den "neuen" Charakteren nicht so stark war. Deswegen war am Ende auch schnell für mich klar, daß selbst ein psychopatischer Kenny ne bessere Familie für mich darstellt als die anderen. Insgesamt war auch ich von Staffel 2 eher enttäuscht, da in Staffel 1 die Emotionen doch extrem gewaltig waren. Das Ende von WD1 war das erste der Videospielgeschichte, welches mich zum Weinen gebracht hat. Teil 2 war davon weit entfernt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, daß die Verbindung zu den "neuen" Charakteren nicht so stark war. Deswegen war am Ende auch schnell für mich klar, daß selbst ein psychopatischer Kenny ne bessere Familie für mich darstellt als die anderen. Insgesamt war auch ich von Staffel 2 eher enttäuscht, da in Staffel 1 die Emotionen doch extrem gewaltig waren. Das Ende von WD1 war das erste der Videospielgeschichte, welches mich zum Weinen gebracht hat. Teil 2 war davon weit entfernt....

Kann ich so unterschreiben. Fand die 2. Staffel nicht so prickelnd. Sicher - hier und da gab es krasse Momente, die einen schocken, aber an die 1. kommt sie nie und nimmer ran.

Kenny hätte tun können, was er wollte - ich hätte ihn niemals getötet. Er ist von Anfang an mit dabei und daher hat Jane klar den Kürzeren gezogen.

Unglaublich - es sind nur Pixel und trotzdem hinterfragt man Entscheidungen und tut sich schwer, jemanden zu töten. Das schaffen nur wenige Entwickler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...