Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende der zweiten Staffel? Achtung Spoiler!!


Merlin-87

Recommended Posts

Bin dann nun auch mal durch.

Ich hatte mir schon beim Lagerfeuer am Stromgenerator gedacht, dass ich mich irgendwann entscheiden müsste. Jane hat es aber schon weit vorher in mein Herz geschafft. Hab irgendwie ne Vorliebe für Einzelgänger Persönlichkeiten.

Also Kenny erschossen, Jane natürlich vergeben und im Gefängnis die Familie nicht reingelassen.

Komischerweise zeigte er mir an, dass nur 10,8% der Spieler so entschieden haben. Naja.

Zwei Fragen hab ich noch:

a) Ich wollte Luke retten und dann ist er leider ertrunken. Wenn ich nun Bonnie hätte hingehen lassen und Luke überlebt...hätte er dann auch versucht mit Mike und dem Russen zu türmen ?

b) Als ich auf Mike ziele hat man einmal die Wahl "KENNY!JANE!" zu rufen. Das hab ich nicht gemacht. Was wenn doch ? Die Situation entschärfen können sie da auch nicht, oder ?

Ansonsten: Das klingt vielleicht hart aber ich hätte mir noch gewünscht, dass man ne Entscheidung fürs Baby hätte treffen können. Ich mag keine Babys und dieses Putziwutzi Getue ging mir tierisch auf den Senkel.

So eine "Es macht es nur härter für uns und ob es überlebt ist sowieso so ne Sache, setzen wir es einfach aus" Geschichte hätte mir gut gefallen.

Bin gespannt auf Season 3, vor allem wie sie das mit den vielen unterschiedlichen Enden managen werden...aber vermutlich kann man bis 2015 auch noch keinen Speicherstand übertragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwei Fragen hab ich noch:

a) Ich wollte Luke retten und dann ist er leider ertrunken. Wenn ich nun Bonnie hätte hingehen lassen und Luke überlebt...hätte er dann auch versucht mit Mike und dem Russen zu türmen ?

Bin nicht hingegangen und er ist trotzdem gestorben. Bonnie macht einem dann aber Vorwürfe, dass man es nicht versucht hat.

b) Als ich auf Mike ziele hat man einmal die Wahl "KENNY!JANE!" zu rufen. Das hab ich nicht gemacht. Was wenn doch ? Die Situation entschärfen können sie da auch nicht, oder ?

Ich habe die beiden gerufen und dann hat der Russe auf mich geschossen, Clem hatte dann also eine Schusswunde und Kenny und Jane kamen anschließend. Ist vermutlich dasselbe passiert, wenn man sie nicht ruft, oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Ich wollte Luke retten und dann ist er leider ertrunken. Wenn ich nun Bonnie hätte hingehen lassen und Luke überlebt...hätte er dann auch versucht mit Mike und dem Russen zu türmen ?

Luke muss sterben, egal wie du dich entscheidest.

1. Bonnie geht hin, bricht ins Eis ein.

1.1 Wenn du das Eis kaputtkloppst bis zum Ende, kommt Bonnie raus.

1.1. Wenn du abbrichst, ertrinkt Bonnie mit Luke zusammen.

2. Du gehst hin, brichst ein.

2.1. Du wirst gerettet von Jane und Luke wird von einem Zombie runtergezogen.

2.2 Gibt es glaub ich nicht. Bonnie hilft dir auch nicht. Aber sich dann beschweren, dass ne 10-jährige keinen ausgewachsenen Teenager retten kann, obwohl sie selber nicht versucht, dich zu befreien :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch einmal durch. Oh man da hat Telltale es doch noch geschafft mich zu treffen :/

Wie ich mich entschieden habe? Ich mag Kenny...sehr sogar. Es gab zwar schon in Staffel 1 hier und da etwas Stress mit ihn und auch in Staffel 2 spizte es sich zu. Oder um es anders auszudrücken: Auch wenn Kenny manchmal wirklich ein Ar....loch ist. Aber ich mag den Tyb einfach :D Zumal ich mit ihn noch die engste Bindung hatte.

Als es zum Finale kam, habe ich lange gezögert...entschied mich aber trotzdem kenny zu töten. Er war im Grunde kein schlechter Kerl. Hat aber so viel Scheisse miterlebt das er wirklich eine Tickende Zeitbombe war. Er hat so viel Leid erfahren, da wollte ich ihn einfach erlösen + hatte ich den moment auch noch an Jane gegahngen :/ Auch wenn Kenny ein dann noch sagt das es das richtige wahr. Ich habe es schnell bereut und hatte Tränen in den Augen.

Um so mehr hasste ich mich aber ( für die Entscheidung) als ich das Baby hörte und erkannte das Jane mich hier angelogen hat. Von 0 auf 100 habe ich auf einmal Hass empfunden für sie. Habe ihr nicht verziehen. Ging einfach nicht nach dem sie mir Kenny genommen hat :D

Das Ende selber danach empfand ich aber als Doof ( Wusste nicht das es mehre Enden gibt :D) Naja Clem alleine läuft mit den Baby durch die Horde da durch.

Joa ich bereue meine Entscheidung. Aber das liebe ich an den TWD Spielen so :D

Schade das die ganze Staffel nicht so klasse ist wie die erste Staffel. Dennoch spannend war es alle male mal wieder :)

Bin gespannt wie es mit Staffel 3 weiter gehen soll ob mit oder ohen Clem. Und bei den ganzen Enden müsste Telltele auf ein "nenner" kommen damit alle Zufrieden sind ( Jeder hat ja ein anderes Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das ende einfach nur der knaller. habe mich für kenny entschieden und bin dann denke ich wie auch vorhergesehen storybedingt vor das dorf gegangen wo ich mich desweiteren dafür entschieden habe bei kenny zu bleiben da das dorf ja voll war. ich freu mich definitiv schon darauf wenn es season 3 gibt und bin gespannt auf welche charaktere man trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine abschliessenden Entscheidungen waren auch, Kenny aufzuhalten (zu töten) und Jane zu verlassen. Fand so ein vollkommen offenes Ende ganz gut und lässt einiges möglich, was passiert. Jane selber war mir immer zu sehr eine Einzelgängerin.

Ansonsten war die Staffel technisch klasse (auf PS4), was Grafik angeht und nur selten kleinste Ruckler. Staffel 1 auf PS3 war da stellenweise problematischer.

Kritik habe ich aber auch.

Man spielt zwar Clem, ein 11jähriges Mädchen, und trifft ihre Entsceidungen, aber das war mir zu plump umgesetzt. Eine 11jährige übernimmt quasi die moralische Führung der Gruppe, ihre Entscheidungen lenken die Gruppe zu dominant, so dass es für mich einfach gefühlt unglaubwürdig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine frage lautet, wie soll bitte die dritte stafel starten, wenn es 5 verschiedene enden gibt?

1. jane retten, die familie aufnehmen ->clem+baby+jane+familie

2. jane retten, die familie ablehnen -> clem+baby+jane

3. kenny tötet jane, du tötest kenny -> clem+baby

4. kenny tötet jane, du verlässt kenny, du wirst in welington aufgenommen -> clem+baby+neues dorf

5. kenny tötet jane, du bleibst bei kenny, lehnst die aufnahme in welington ab -> clem+baby+kenny

Wie stellt ihr euch es vor? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich für Jane, das Baby und die Familie entschieden.

Irgendwie hat mich kenny in dieser Staffel so angenervt, dass ich ihn erschießen musste. In Season 1 ist er laut der Statistik beim versuch Ben zu retten verstorben. War dann etwas verwundert o.O

Naja ansonsten fand ich die Charaktere sehr nervig. Mitausnahme von Bonnie, Luke und Jane. Hätte mir ein Wiedersehen mit Christa gewünscht zum Schluss aber okay. Vielleicht in Staffel 3.

Ich hoffe auch auf ein Widersehen mit Lilly und Molly :)

Und ich finde es muss mehr zu entscheiden geben. Es ist alles so vorhersehbar gewesen. Entscheidungen sollen weitläufiger sein, z.B wenn ich mich entscheide mit X oder Y mitzugehen, will ich auch tatsächlich mitgehen und nicht daran gehindert werden.

Und eig. ist es immer egal wen ich gerettet hab. Früher oder später ist derjenige eh abgekrazt. Das sollte im nächsten Spiel anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich für Jane, das Baby und die Familie entschieden.

Hätte mich auch mal so entscheiden sollen. Habe mich aber für Kenny entschieden. Kann nicht mal genau sagen warum. Denke weil er schon in der ersten Staffel dabei gewesen ist. Hätte mir aber eher gewünscht das Luke es bis zum Ende schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es nicht viel schlechter als die erste Saison.

Ich konnte die Gesammte Saison eigentlich nur mit Jane und Kenny sympathisieren. Die anderen mochte ich irgendwie nicht. War dann auch froh, als Bonnie und Luke im Eis eingebrochen sind. Ich war am Ende dann eigentlich immer Pro Kenny und hab auch nicht dazwischen gefunkt, als er Jane erstochen hatte, aber hinterher war er mir zu fertig und ich habe ihn auch erschossen. Jane mochte ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr, als sie ohne das Baby zurückkam.

So endete ich alleine auf dem Feld mit AJ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse das Spiel dafür, mich vor solch moralisch schwierige Aufgaben zu stellen :D

Eigentlich dachte ich zuerst, dass alles ein Traum gewesen sein sollte, weil man bei Lee wieder aufgewacht ist. Dachte da, dass die dritte Staffel dann wieder mit ihm sein wird.

Am Ende habe ich mich mit Kenny und AJ von der Siedlung abgewandt. Die dritte Staffel kann kommen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenny war mir am Ende zu krass -> erschossen und mit Jane weiter gechillg...in meine neue Crib habe ich die Familie natülich nicht mehr gelassen :D

Was mit Christa passiert ist, erfährt man bis zum Ende nicht, oder?

Zeit für Season 3 ... vorzugsweise wieder mit Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch alle Enden gegeben und ich fand das ganz alleine blöd. Das Ende mit Jane war emotional bis man auf die Familie traf. Da hab ich mir gedacht das Jane zicken machen wird. Entweder Familie rein lassen und man sieht die "Versteckte" Waffe(Hallo die haben doch selber welche. Draußen lauern überall Walker^^)Oder die weg schicken und JAne ist happy. War eher doof. Die Kenny Enden waren da besser. Ergreifender.

Alles in allem fand ich das Spiel nur ein wenig schlechter als Teil 1. Fand auch nicht das die Epis 1-3 so mies waren. Aber ist ja Geswchmackssache. Am krassesten fand ich noch das mit Luke. Und Bonnie(bei mir überlebt)kann zur Hölle fahren. GEnauso wie Arvo. Mike hat auch verschissen. Bin nur mal gespannt, wie die das für Staffel 3 machen wollen. Denke aber mal das je nach Ende erklärt wird, das der Überlebende in der Zwischenzeit tot ist und man quasi aufs Allein mit AJ Ende kommt. Macht am meisten Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frage lautet, wie soll bitte die dritte stafel starten, wenn es 5 verschiedene enden gibt?

1. jane retten, die familie aufnehmen ->clem+baby+jane+familie

2. jane retten, die familie ablehnen -> clem+baby+jane

3. kenny tötet jane, du tötest kenny -> clem+baby

4. kenny tötet jane, du verlässt kenny, du wirst in welington aufgenommen -> clem+baby+neues dorf

5. kenny tötet jane, du bleibst bei kenny, lehnst die aufnahme in welington ab -> clem+baby+kenny

Genau genommen sind es 7 enden es fehlen noch:

Jane retten, nicht vergeben >> Clem+Baby >> Jane bleibt allein zurück

Kenny tötet Jane, Kenny ist gefährlich , ich gehe >> Clem+Baby >> Kenny bleibt allein zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade zu Ende gespielt und habe Kenny erschossen. Es war eine Blitzaktion. Jedenfalls, nach dem Bluff habe ich Hass für Jane empfunden und bin alleine losgezogen. So jung und gleich Ziehmama ... bitter bitter ...

Trotzdem sind die beiden Staffeln mit die besten Spiele, meiner Meinung nach, die es gab und gibt.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...