Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende der zweiten Staffel? Achtung Spoiler!!


Merlin-87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab Kenny auch erschossen und Jane zurück gelassen. Ich bereue es, Kenny da erschossen zu haben. Klar, er war ein Wrack. Aber aufgrund der 1. Staffel war ich so an den gebunden, dass es mir eigentlich leid tut.

In der 3. Staffel müsste ja eine vollkommen neue Situation kommen. Bei den einen lebt Kenny, bei den anderen ist der tot. Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen. Das Ende von Staffel 1 war ja immerhin klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von dem Ende etwas entäuscht. Es bleiben in dem Spiel zu viele Fragen offen und weil einige Charaktere aus der "400 Days" Episode es erst gar nicht in die 2. Season geschafft haben. Trotzdem fand ich die 2. Episode gut, auch wenn sie nicht an dem Vorgänger rankommt. Bin mal gespannt wie die Geschichte um Clemetine und Co. weitergesponnen wird, sollte eine 3. Episode erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 10-20 Minuten waren für mich der absolute emotionale Overkill. Mir quollen die Tränen schon bei der Traumsequenz mit Lee so langsam heraus aber als ich dann am Ende mit Kenny und AJ vor den Toren von Wellington stand und Kenny heulend versucht hat wenigstens uns dort unterzubringen, war der Damm gebrochen. Ich habe mich auch dafür entschieden stur,- und damit bei Kenny zu bleiben. Er hat schon so viel Mist durchlebt und war immer bemüht das es uns gut geht. Selbst den Streit mit Jane im Auto konnte er nach dem kleinen Unfall sofort vergessen und vergewisserte sich sofort ob es ihr gut ginge. Er ist zwar nervlich ein Wrack aber immernoch liebevoll genug um sich um Kinder zu sorgen und ihr Wohl vor das eigene zu stellen. Ich bin so froh das ich die Möglichkeit hatte bei Kenny zu bleiben. Clem und Kenny werden schon aufeinander und AJ achten, da bin ich mir sicher! ;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs nun auch endlich durch und muss sagen das Ende war zwar nicht so gut wie von Staffel 1 aber immer noch überraschend gut.

Ich gebe zu ich habe Kenny schweren Herzens erschossen da er mir zu Psycho wurde. Nachdem ich noch ein anderes Ende gesehen habe, tut es mir leid. Und allein weil ich das denke hat das Spiel es richtig gemacht. Ich hätte aber viel lieber die Verräter gerne selber niedergemacht...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir von dem Ende auch mehr erhofft, trotzdem nicht übel :)

Vorheriger Post um 15:19

Post hinzugefügt um 15:21

Ich habs nun auch endlich durch und muss sagen das Ende war zwar nicht so gut wie von Staffel 1 aber immer noch überraschend gut.

Ich gebe zu ich habe Kenny schweren Herzens erschossen da er mir zu Psycho wurde. Nachdem ich noch ein anderes Ende gesehen habe, tut es mir leid. Und allein weil ich das denke hat das Spiel es richtig gemacht. Ich hätte aber viel lieber die Verräter gerne selber niedergemacht...schade...

auf einen konntest du immerhin selber schießen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal im Schwierigkeitsbewertungsthread,... Ich bin nur leider mit dem Gesamtpaket nicht wirklich zufrieden, gegenüber Staffel 1,... nur noch Laberei geklicke, wenig QuickTime Events, kaum Objekte zum sammeln und interagieren (ich denk da nur an die Staffel 1, an dieser Schule) oder solche Entscheidungen, wie mit der Hand von Lee,...

Hier fast alles nur in Gesprächen beantworten, Trophäe, Ladebildschirm, ...Gespräche, Ladebildschirm, Gespräche, QuickTime Event, Ladebildschirm, Trophäe, ...

Hier muss ich sagen, würde ich lieber noch einmal Staffel 1 spielen, als die 2.

Aber jedem seine Meinung,... für die Vita würd ich es mir nur noch holen, wenn es ein Angebot geben würde, aber Vollpreis, ... da verzichte ich auf diese Trophäen, und das viel zu schlicht ausgefallene Gameplay + emotionale Handling.

Zum Ende hin, wieder einmal offen gelassen für alles, hätte mir eher nen Abschluss gewünscht, ... nach der (Meiner Meinung versauten 2ten Staffel) würde ich mir glaub eine 3te Staffel auch wegen den Easy Trophäen nicht antuen, ...praktisch alle bindenden Personen weg, und zum Ende oder zu Beginn (einer 3ten Staffel) 3 neue Hanseln, ... mir fehlte schon in der 2ten Staffel eine wirkliche Personenbindung, und das soll dann besser werden,... ?

Dann schau Ich mir lieber die 5te Staffel bei erscheinen,... von der Serie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das wahrscheinlich populärste Ende entschieden - also Kenny erschossen und Jane vergeben. War für mich nach dem Episodenverlauf folgerichtig, weil Kenny immer mehr zu einer Gefahr für die Allgemeinheit wurde, auch Clementine wäre davor nicht immer gefeit gewesen. Emotional war dann der letzte Dialog zwischen Clementine und Kenny.

Nachdem ich mir auf YT die anderen Enden angeschaut habe, muss ich allerdings sagen, dass die Kenny-Enden von der Dramatik her besser waren (auch wenn die Sanftmut von Kenny dort etwas aprupt kam).

Aber irgendwie schade, dass mit den verschiedenen Enden von Season 2 quasi auch die Todesurteile von Kenny und Jane für eine dritte Staffel gesprochen wurden.

Wobei ich nun mit Walking Dead sowieso irgendwie durch bin. Eine dritte Staffel würde ich mir wohl nicht mehr zulegen.

Kann mich noch irgendjemand aufklären, was nun genau mit Mike und Arvo geschehen ist? Ich bin nach der Lee-Sequenz aufgewacht und habe nicht danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe kenny auch nicht erschossen, warum auch? jane war von anfang an suspekt, was sich auch mit der baby aktion gezeigt hat.

ich finde kenny hat sich nicht wirklich verändert zu staffel 1. er ist immer noch ein leicht reizbarer redneck der in brenzlichen situationen kneift.

er hat für mich zum ersten mal sein mann richtig gestanden vor den toren von wellington!

ich bin nicht ohne kenny nach wellington gegangen!

scheiß wellington, scheiß ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist egal, wie man sich entschieden hat, TT wird das dann wieder so hindrehen, das falls Kenny oder Jane mit einem gegangen sind, sterben oder verschwinden (wie Christa).

Unglaubwürdig war auch in Episode 3 wie die ganzen Erwachsenen immer ein Kind um seine Meinung fragen und dann auf sie hören.Clementine hätte da viel öfter noch gegen ne Wand laufen müssen oder einfach ignoriert werden.

Oder Beispiel Episode 2 wo sie über die Brücke sind. Alle sitzen da und Alvin bittet sie mal eben in die Hütte zu gehen (wo sonstwas drin sein könnte), weil er auf seine Frau aufpassen müsste. Das ist einfach Bullshit und sowas gibt es mehr als ein Dutzend mal.

Telltale kann sich da nicht in Ausreden flüchten das man quasi als Spieler immer ein Aktivposten sein muss, genau das ist ja ihre Aufgabe: Dieses Problem glaubwürdig zu lösen. Wie interessant es zum Beispiel gewesen wäre, wenn Clementine mal irgendwann in Schockapathie gefallen wäre und man sie durch solche Abschnitte hätte steuern müssen und so einige andere Dinge.

Ansonsten fand ich es schade, dass nachdem Sarah gestorben ist, nur gesagt wurde: 'Du hättest nichts für sie tun können' und das wars. Keine Trauer, kein weiteres Wort darüber.

Fazit: War trotzdem ganz cool, aber nicht besser als Staffel 1.

https://www.reddit.com/r/FuckArvo

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch drauf das es eigentlich egal sein wird wie man sich entscheidet und wohl so oder so in Wellington landet. Nur wie wird sich unterscheiden.

Persönlich hat mich da vor allem der DLC genervt da im nachhinein die Entscheidungen dort sogut wie irrelevant waren.

Naja, die Kritik das Clementine vielleicht einen Tick zusehr als ''Ramboverschnitt'' rüberkam kann ich sogar nachvollziehen auch wenn es mir persönlich egal war. Ich fand es sogar eigentlich ganz nett die ganze harte abgebrühte zu spielen. Aber ehrlich gesagt in den meisten Fällen war das auch nicht zu viel.

Gerade in der Gruppe war ausser Kenny (und der war ein Psychowrack) keiner ein ''natürlicher'' Anführer wie z.b. Lee zuvor. Und Clem hat sich ja auch durch ''Heldentaten'' hervorgetan. Gerade Alwin ist doch ein perfektes Beispiel...er war auch das Weichei. Irgendjemand musste ja die Cojones haben, und da wars eben Clem^^.

Aber sie war ja auch nicht die Anführerin sondern wurde eigentlich nur immer auch um ihre Meinung gefragt. Daher fand ich das auch nicht störend für die Immersion. Aber klar, Storytechnisch und von den Emotionen her klar hinter S1. Aber trotzdem nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich fande jedes ende diesmal schlecht war echt mies die entscheidungen waren immer falsch diesmal schon das Kenny nur gut gemeint hat aber ein Psyscho geworden ist. Jane wollte es zwar zeigen abe rim kampf war sie nicht besser. Und Clemmy tat mir einfach nur leid den sie war so oder so die verliererin:(

ein 3 teil naja nach den enden weis ich nicht wie ich da gegenüber treten soll da man egal wie ein schlechtes gewissen hat was aus Clemmy geworden ist oder wird was das arme Mädel durch machen muss.

So aber jetzt mein 8 fragen an euch bitte ich hab da so manches nicht verstanden^^

1. Was ist auch Crista geworden und war Omids Tot am anfang unausweichlich und wo ist das Baby von Crista die war doch schwanger?

2. Was ist wenn man Arvo oder wie das Qwuetschebein hies erschossen hätte wären dennoch die Russen im Wald gekommen?

3. Ich habe ihn seine voräte wiedergegeben aber dennoch hies es wir hätten ihn bestollen wieso das?

4. Am anfang wenn man den alten rettet der wurde doch gebissen oder als statt den mit den Basecap?

5. Hättet ihr von der die in 400 Days die leute rüber geholt habt auch sowas nicht gedacht?

6. habt ihr auch die ganze zeit über gedacht wäre nur Lee da und was hatte er an der stelle getahn und schade das er nicht da ist?

7. was ist Mit Bonny und den anderen pasiert sind die entkommen ?

8. Was haltet ihr vom 3 Teil (Fals einer kommt) mit welchen Gefühl tetet ihr heran?

Antworten wären nett danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das grad au der Erinnerung in der Kaffeepause. Daher alle Angaben ohne Gewähr.

1. Omid stirbt immer, Christas Schicksal unbekannt (sehr wahrscheinlich hat sie über lebt) und ihr Kind hat sie über Omids Tod verloren.

2+3. Die Russen kommen immer. Plotnotwendigkeit .

4. Ja, die Geschichte entwickelt sich ein wenig anders aber da er gebissen wurde fällt er trotzdem schnell weg.

5. Naja, das war ja auch der Sinn der Sache. Wir und die Charaktere sollten glauben es gibt einen sicheren und guten Ort.

6. Eigentlich nicht. Ohne Lees emotionale und tragische Geschichte wäre die erste Season bei weitem nicht so gut gewesen. Im Prinzip hätte Telltale das noch toppen können indem sie Clem auch sterben lassen würden. Wäre aber vllt etwas zu negativ und hoffnungslos.

7. Konnte man sie ..bzw einen (bei einem Lösungsweg) nicht sogar erschießen? Ansonsten höchstwahrscheinlich...da kann ich mich grad nicht genau erinnern.

8. Ich freue mich drauf. Ich persönlich bin sogar froh das sie das billige rumgesuche rausgemacht haben. Entweder man baut es richtig zu einem Adventure oder nicht. Bevor ich Alibimäßig nur rumsuche ist mir mehr Story und Charakterentwicklung lieber. Wenn ich mich an die stelle in Lees elterlichem Geschäft zurückerinner.

Storymässig war Staffel1 aber deutlich stärker. Es hatte ne Runde Geschichte und ein gutes Ende. Staffel 2 wirkt etwas orientierungslos. Mal abwarten was S3 bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Entscheidungen relativ egal sind, entweder Person A kommt mit und stirbt später oder Person B ( Doug & Carly, Luke & Altermannkirchens)

7. Man konnte auch Bonny ertrinken lassen, wenn man entscheidet, Bonnie zu Luke gehen zu lassen und dann nicht versucht, Luke zu befreien.

8. Am Anfang der 3. Staffel könnte ich mir vorstellen, je nachdem wie man sich entschieden hat:

1. Kenny stirbt am Anfang

2. Jane stirbt am Anfang (und bei der Familie, falls man sie reingelassen hat, passiert irgendwas

3. Man haut aus Wellington ab

4. Clementine allein mit Baby (normaler Anfang der Geschichte)

Glaube kaum, dass die über das ganze Spiel 3 verschiedene Handlungsstränge machen. Cool wäre es. Aber wird wahrscheinlich alles wieder auf einen gemeinsamen Anfang hinauslaufen, nur die ersten 5 Minuten sind anders.

Vielleicht kommen ja Lilly und Christa wieder, man weiß ja nicht, was aus ihr geworden ist :) Und vielleicht spielt man dann eine erwachsene Clementine *__*

Wobei die Frage ist, wie sie das mit Baby überlebt hat..

Fragen über Fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel grade beendet und muss leider sagen,das ich das ende schlechter fand als in staffel1. das spiel ansich hat wieder laune gemacht und hatte auch ein paar gute schockmomente,wie z.b. der hund gleich zum anfang. aber das ende fand ich dann einfach nur blöd,da es sich zu sehr angebannt hat,das mann kenny töten "muss". und dann noch der verrat von bonnie und mike bzw das vortäuschen des todes von AJ war doch etwas "too much"..

hab kenny erschossen und dann jane stehen lassen und bin alleine weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade endlich die Staffel durchgespielt und bin wohl einer der ganz wenigen dem die zweite Staffel sogar etwas mehr gefallen hat. Ich war nie ein großer Fan von Lee, er war zwar ein toller Kerl, aber Clementine war für mich interessanter zu steuern. Auch fand ich die Charaktere in Staffel 2 klasse. Jane und Luke waren meine Favoriten. Kenny wurde auch viel interessanter. Ich mochte ihn in der ersten Staffel nicht (auch hier bin ich wohl eher die Minderheit... Als Lee habe ich mich immer mit ihm zerstritten und am Ende wollte er auch nicht mitkommen etc.) aber als verbitterter Kerl, der sich nichts sehnlicher als eine neue Familie wünscht, fand ich ihn toll. Alvin war zum Beispiel auch ziemlich cool. Nervig war allerdings dieses kleine Mädchen mit der Brille (komme gerade nicht auf den Namen)... Hatte einfach keinen Zweck mit ihr.

Ich entschloss mich dazu Kenny zu töten. Ich dachte ja, dass das Baby tatsächlich tot sei und deswegen wollte ich Kenny nicht eine weitere Trauerphase durchmachen lassen. Er war einfach kaputt und ich war mehr oder weniger auf Janes Seite, da ich auch fand, dass sie zurückfahren sollten, um Nahrung für das Baby zu holen. Dass sie den Tod des Babys vorgetäuscht hat, fand ich zwar total scheiße von ihr, aber ich musste ihr einfach vergeben, vielleicht hat sie auch einfach recht gehabt und es hatte keinen Sinn mehr mit Kenny, man weiß es nicht.

Jedenfalls freue ich mich wirklich sehr auf eine dritte Staffel. Ich bin etwas skeptisch bezüglich der sehr verschiedenen Enden, aber vielleicht regeln sie das mit einem Timeskip und dann ein paar Erzählungen darüber, was vorher passiert ist. Man kann ja schlecht komplett verschiedene Anfänge machen. Aber das macht die Sache ja nur noch spannender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...