Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

@Dittschman und @Xx_Headshot_xX:

 

Ich gebe euch Recht. Bei vielen Spielen wird einfach immer eine sehr leichte Bewertung abgegeben. Mit unter eine 2 bei Dead Space als Beispiel ;)

 

Aber hier kann ich selber von mir sagen, dass ich es auch erst bei einer 8 oder 9 angesiedelt habe, wo ich die ersten 10 Male in der Arena gnadenlos verreckt bin.Aber durch einige Tipps im Forum und paar Videos war es am Ende dann doch nur eine 3. Man darf halt auch nicht erwarten, dass alles von selbst geht. Übung macht den Meister!

 

tl;dr: Ja, es gibt viele die ihre Leistung herunterspielen bei schweren Spielen, aber Infamous First Light gehört nicht wirklich dazu,wenn man sich reingefuchst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wryak

Du wirst lachen und ich glaube es selbst nicht! Ich habe soeben Platin geholt!! :willy_nilly:

Allein die Rettung Beta Trophäe hat den ganzen Tag gedauert. Wollte es gar nicht angehen aber holte im Alpha Durchgang auf einmal 300.000 Punkte und merkte, dass doch was drin war!

 

Ich werde mir eine verdiente 9 geben! Es war wirklich hart zumal bei den Geiseln vieles vom Zufall abhängt. Du spielst perfekt und dann landet eine Waffenkiste neben einer Geisel und so ein Typ wirft eine Bombe rein und dann kannst du nichts machen! Hatte dann aber tatsächlich irgendwann den Dreh raus und vor der letzten Geisel  390.000 Punkte einen guten Multiplikator und viele Gegner auf der Map. Also Singularitåt rein und da waren es 490.000 :biggrin5:. Die Geisel war dann ganz entfernt und ich so schnell wie möglich unstehende Gegner abgeschossen. Kam mit 500.600 Punkten ins Ziel :eek6:

 

Zum Beweis wie hart das mit den Geiseln ist, in meiner Freundesliste waren beim Überleben nahezu alle besser als ich mit Punkten teilweise bis 1 Million, aber bei Rettung waren 2 Leute mit 10.000 und 25. 000 Punkten. Nach dem Motto was ist das denn für eine Verarsche ?. So dachte ich auch. Die werden früh aufgegeben haben. Und mir leuchten und blitzen gerade die Augen! Gesund ist anders. :redface::facepalm::biggrin5:

 

Als letztes brauchte ich noch relativ lange für die Herausforderung Bienenstachel. Dauert bis mal 5 Leute bzw 3 mit 2 Schwachpunkten passend stehen. Hab es dann bei Rettung ganz früh in der 2. Welle geschafft. Der Modus ist zu empfehlen, da die Gegner anfangs sehr doof agieren. Vielleicht hilft einem ja noch der Tipp. 

 

Achso... überleben ist mit Übung wirklich gut zu schaffen. Raketen Neon Raketen Neon.... Und wenn es ganz eng wird Singularitåt ?

 

Nochwas... 

Man kann sehr wohl mit Raketen auf die Geiselnehmer schießen! Sonst hätte ich das gar nicht geschafft, da oft diese Gegner ohne Schwachpunkt  als Geiselnehmer fungieren. Man darf nur nicht von zu weit weg abdrücken sondern frontal und nah zum Gegner. Das war zu 90% kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2017 um 05:27 schrieb Dittschman:

Die "Typen" ? machen sich nicht besser als sie sind sondern - im Gegenteil - reden ihre eigene Leistung herunter!>:( . 

Wo im Sport der nächste Gegner immer der schwerste ist und oft stärker geredet wird als er ist, ist hier leider immer wieder das Gegenteil zu beobachten. :|

Oder es ist hier ein Forum für Profi-Zocker?! Dann habe ich nix gesagt

 

 

Das gehört hier leider zum guten Ton, dass viele mit Ihren Wertungen eher posen möchten. First Light ist ein gutes Beispiel dafür. Generell eine niedrige Schwierigkeitsbewertung hier, aber seit Release liest man hier durchgehend von Leuten, denen die Arena zu schwer ist.

 

Man sollte sich hier im Forum wirklich aneignen, die Startposts zu lesen, denn bei der Bewertung der Schwierigkeit geht es nicht darum sich selbst als tollen Zocker darzustellen, sondern das Spiel für andere einzustufen, die sich an die Platin noch wagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akki_jayjo:

Man sollte sich hier im Forum wirklich aneignen, die Startposts zu lesen, denn bei der Bewertung der Schwierigkeit geht es nicht darum sich selbst als tollen Zocker darzustellen, sondern das Spiel für andere einzustufen, die sich an die Platin noch wagen wollen.

 

Moin ;)

das wird hier leider immer wieder mißverstanden, bekommt man aber leider auch aus den Köppen teilweise nicht raus. Hinzu kommen dann noch die Gamer, die mit einem Bewertungssystem bis 10 nix anfangen können und nur 1-6 kennen... (von daher passt die 3,irgendwas bei First Light ja schon fast wieder: etwas schwerer als der Durchschnitt xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Moin! B|
Das ist dann ja meine Einordung. Eine 3 hier ist eine 5 für mich. ;)
Und dann behaupte ich, dass viele, die es nicht geschafft haben, sich hier nicht trauen ihre 10 einzutragen in einem Meer von 2ern!
Ich hab damit kein Problem -ist ja keine ansteckende Krankheit- und bewirke mit meiner Bewertung inkl. Begründung wieder ein Stück weit, dass sich doch vielleicht der ein oder andere traut. Ein Bewertungsschnitt von etwa 3 = Hammerhart fände ich sääähr schade. Vielleicht liegt es auch am Genre, es gibt genügend Spiele, da liege ich im Schnitt oder einige wenige sogar drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass da viele ihr Scheitern zu Beginn einfach nicht einrechnen. Wenn man es erstmal raus hat, ist es ja ganz einfach. Es kann (aus deren Sicht) also nur eine 2-3 sein. Noch schlimmer ist es dann wenn Leute mit Lösung oder Videos spielen und gar nichts selber rausgefunden haben. Dann ist es klar eine 1.

Ich selber bewerte deshalb eigentlich gar nicht mehr. Mir ist es eh egal, wie schwer oder Zeitaufwändig eine Platin ist. Interessiert mich das Spiel, wirds gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ihr habt das Spiel total unterschätzt in den Bewertungen. Ich komm überhaupt nicht klar mit dem Arena Modus / Rettung. Wie soll man da bloß 500.000 erreichen, wenn die Geiseln so schnell sterben und man nicht genau weiß welche Gegner relevant für die Rettung sind? Hat hier jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 00:31 schrieb Danko_268:

Ich glaube, dass da viele ihr Scheitern zu Beginn einfach nicht einrechnen. Wenn man es erstmal raus hat, ist es ja ganz einfach. Es kann (aus deren Sicht) also nur eine 2-3 sein. Noch schlimmer ist es dann wenn Leute mit Lösung oder Videos spielen und gar nichts selber rausgefunden haben. Dann ist es klar eine 1.

Ich selber bewerte deshalb eigentlich gar nicht mehr. Mir ist es eh egal, wie schwer oder Zeitaufwändig eine Platin ist. Interessiert mich das Spiel, wirds gekauft.

 

Bei Infamous muss man trotzdem bisschen was können. Da bringen auch die Guides nicht viel, wenn man das Spiel nicht beherrscht ;) Eine 1 ist sowas wie die TellTale Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2017 um 22:45 schrieb Wryak:

Aber hier kann ich selber von mir sagen, dass ich es auch erst bei einer 8 oder 9 angesiedelt habe, wo ich die ersten 10 Male in der Arena gnadenlos verreckt bin.Aber durch einige Tipps im Forum und paar Videos war es am Ende dann doch nur eine 3. Man darf halt auch nicht erwarten, dass alles von selbst geht. Übung macht den Meister!

Du hast mit einer 2 gewertet und wolltest damals erst eine 5 geben, du Lügner. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 22:49 schrieb BM42:

Du hast mit einer 2 gewertet und wolltest damals erst eine 5 geben, du Lügner. :D

 

 

Ups :$ Aber da ich im Zitat eine 8 bzw. 9 geben wollte und in Wirklichkeit eigentlich eine 5 gegeben habe, gleicht sich das mit der 2 statt der 3 wieder aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2020 um 13:22 schrieb Neptunilus:

Ich finde das Spiel viel zu schwer. Die Bewertungen sind absolut lächerlich. Für mich ganz klar eine 10/10, die 500k sind unmöglich für mich auf allen Maps.

Ich habe das Spiel nach 6 Jahren wieder angefangen zu spielen und wirklich versucht normal zu spielen, ich habe jedoch einen Trick gefunden speziell für die Überlebensarenen: 

 

Es gibt an jeden Ecken die scoreboards, ihr müsst dann auf diese zu rennen und euch so positionieren das ihr hinter dem Schild seid. Nun müsst ihr dauerhaft die boost taste nach oben drücken, so das ihr immer wieder an dem Schild hochlauft. In diesem Zeitraum könnt ihr in der slow Motion die Gegner abschiessen.

 

Nehmt hier vorzugsweise die normalen Gegner also keine gepanzerten, die gehen schneller down und füllen euere Singularität auf. 
 

Die Runden dauern allerdings ziemlich lange also ungefähr über 30+ Minuten. Aber daswar’s mir Wert.
 

Hoffe das ich einer Person weiterhelfen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...