Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - einfach gemacht


Terrordar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für alle denen das Blitzball Spiel die Nerven raubt, hier ein paar Tips, die zum Erfolg führen. :)

Macht euch erstmal mit der Steuerung vertraut. Dann resettet ihr alle Daten.

Packt Brüderchen ins Mittelfeld und Ropp in die Defensive.

Meine Aufstellung sieht so aus:

Tidus

Letty

Brüderchen

Ropp

Jassh

Kippa

Ich hab jedes Spiel gewonnen. Letty kann sicher getauscht werden. Der ist bei mir fehlplatziert. Klappt trotzdem. :)

Wichtig: Formation auf RECHTS MANUELL A

Damit ist es eine Leichtigkeit Wakkas Ekstasen uns das Siegel zu bekommen.

Brüderchen ist später so stark, dass er nahezu jeden Ball bekommt. Dann einfach zum gegnerischen Tor, eventuell zwei beseitigen und schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mit dem "Ropp" klappt das echt gut, der räumt alles weg ^_^ Hab jetzt mal eine PokalSpiel Runde gespielt und bin 2te geworden :) Wann kann ich den jetzt wieder Pokal spielen, im Moment steh da "ist moment kein Tunier" !!! Muss man da erst irgendwas machen, erledigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, bin gerade beim eigentlichen Spielanfang (mi'hen strasse) und würde gerne mit folgenden leuten starten:

Tidus----Shami

-----Tatz

Ropp-----Zarizz

----Kippa

allerdings kann ich mir tatz nicht holen, weiss jemand ab wann die Fähre nach kilika wieder fährt ? oder kennt ihr eine gute vorrübergehende Alternative zu Letty (Tatz wird auch nur Platzhalter,bis ich Lina bekommen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend, bin gerade beim eigentlichen Spielanfang (mi'hen strasse) und würde gerne mit folgenden leuten starten:

Tidus----Shami

-----Tatz

Ropp-----Zarizz

----Kippa

allerdings kann ich mir tatz nicht holen, weiss jemand ab wann die Fähre nach kilika wieder fährt ? oder kennt ihr eine gute vorrübergehende Alternative zu Letty (Tatz wird auch nur Platzhalter,bis ich Lina bekommen kann)

die müsste wieder fahren sobald das turnier in luca beendet ist oder nachdem man die kontrolle über das flugschiff hat. bin mir nicht mehr sicher.

selbst die aurochs reichen um jedes blitzball spiel zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle grade ein bisschen an den Blitzball-Spielen. Derzeit verliere ich noch jedes Spiel. Der Gegner hält jeden Torschuss, und oft schaffe ich es nicht die Gegner abzuwimmeln und werde ständig umzingelt.

Also meine Taktik besteht derzeit daraus, möglichst viel hin und her zu passen, um auf eine Chance für einen Torschuss von der Mittellinie zu hoffen, ohne viel Deckung. Vorne stellen sich mir immer gleich 3 Spieler entgegen, da hab ich keine Chance. Ich hab gelesen (auf icksmehl), dass man von der Mittellinie leicht viele Tore schießen könnte. Nur geht das bei mir so nicht auf. Die Gegner sind vom Level her mindestens 2 Stufen über mir und in den Werten oft deutlich überlegen. Aber weil mir nichts gelingt, levelt auch niemand und die Situation fühlt sich absolut festgefahren an

Leider hab ich die erste Möglichkeit verpasst den Jekkt Schuss zu erlernen. Wäre dieser vllt der Schlüssel zum Erfolg gewesen?

Derzeit suche ich nach besseren Spielern für die Mannschaft. Aber diesen Ropp, der beim Reisebedarf an der Mi'hen Straße stehen soll finde ich zB auch gar nicht.

Oder ist es vllt noch zu früh um Blitzball anzugehen? Bin jetzt bei 10 Std. Spielzeit. (Mal abgesehen von den 3-4 Stunden, die ich bisher ziemlich erfolglos Blitzball gespielt habe)

Bin um jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle grade ein bisschen an den Blitzball-Spielen. Derzeit verliere ich noch jedes Spiel. Der Gegner hält jeden Torschuss, und oft schaffe ich es nicht die Gegner abzuwimmeln und werde ständig umzingelt.

Also meine Taktik besteht derzeit daraus, möglichst viel hin und her zu passen, um auf eine Chance für einen Torschuss von der Mittellinie zu hoffen, ohne viel Deckung. Vorne stellen sich mir immer gleich 3 Spieler entgegen, da hab ich keine Chance. Ich hab gelesen (auf icksmehl), dass man von der Mittellinie leicht viele Tore schießen könnte. Nur geht das bei mir so nicht auf. Die Gegner sind vom Level her mindestens 2 Stufen über mir und in den Werten oft deutlich überlegen. Aber weil mir nichts gelingt, levelt auch niemand und die Situation fühlt sich absolut festgefahren an

Leider hab ich die erste Möglichkeit verpasst den Jekkt Schuss zu erlernen. Wäre dieser vllt der Schlüssel zum Erfolg gewesen?

Derzeit suche ich nach besseren Spielern für die Mannschaft. Aber diesen Ropp, der beim Reisebedarf an der Mi'hen Straße stehen soll finde ich zB auch gar nicht.

Oder ist es vllt noch zu früh um Blitzball anzugehen? Bin jetzt bei 10 Std. Spielzeit. (Mal abgesehen von den 3-4 Stunden, die ich bisher ziemlich erfolglos Blitzball gespielt habe)

Bin um jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

ein tor von der mittellinie kannst du komplett vergessen. das klappt zu 99% nie im leben. da müsste dein angreifer schon extrem viel TO haben und der torwart wenig FA, dazu kommt das dein schuss auf die entfernung immer TO verliert durch den wasser widerstand. so einen schuss könnte sogar kippa aus der mittellinie fangen. :D

wer sind den deine charaktere?

wenn du überhaupt nichts machen kannst, könntest du auch alles in blitzball zurücksetzen und wieder von vorne anfangen.

oder such dir stärke spieler. du kannst natürlich auch deine spieler leveln indem du viele pässe machst, am besten ohne das ein gegner rankommen kann und dir den ball klaut. wenn deine spieler pässe wie gift pass, x oder s beherrschen oder andere pässe dann nutze sie oft, denn dadurch bekommen sie auch mehr erfahrungspunkte.

mit dem jekkt schuss ist es oft einfacher weil man direkt damit 2 gegner ausschalten kann die dann beim schuss nicht mehr stören.

du kannst auch warten bis du ihn wieder auf dem schiff lernen kannst.

mit der richtigen strategie kann man auch ganz am anfang schon blitzball spielen und jedes spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle grade ein bisschen an den Blitzball-Spielen. Derzeit verliere ich noch jedes Spiel. Der Gegner hält jeden Torschuss, und oft schaffe ich es nicht die Gegner abzuwimmeln und werde ständig umzingelt.

Also meine Taktik besteht derzeit daraus, möglichst viel hin und her zu passen[...]

Oder ist es vllt noch zu früh um Blitzball anzugehen? Bin jetzt bei 10 Std. Spielzeit. (Mal abgesehen von den 3-4 Stunden, die ich bisher ziemlich erfolglos Blitzball gespielt habe)

Bin um jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!

Der wichtigste Tipp wäre es gute Spieler zu verpflichten. Von Anfang an, kann man direkt Shami, Ropp, Zarizz, Jumal holen. Ansonsten unbedingt die Steuerung auf Manuell A wechseln (während Ballbesitz dreieck drücken) und dich an der Minimap orientieren. Anstatt gegen drei auf einmal anzugehen einfach vorher viereck drücken wenn nur einer in der Nähe ist, den kann man dann durchstossen und dann ist der erstmal ungefährlich.

Ropp ist der Verkäufer hinter dem Tresen im Reisebedarf drin, du musst ihn mit Viereck anreden.

FireStorm hat schon viele gute Tipps verfasst, beachte auch, dass du ST und VER tauschen kannst, damit die ST viele EXP erpassen können (selbiges gilt für den TW)

__________

ein tor von der mittellinie kannst du komplett vergessen. das klappt zu 99% nie im leben. da müsste dein angreifer schon extrem viel TO haben und der torwart wenig FA, dazu kommt das dein schuss auf die entfernung immer TO verliert durch den wasser widerstand. so einen schuss könnte sogar kippa aus der mittellinie fangen. :D

Nix für ungut, aber diese Aussage ist Quatsch. Mit der Ability Langer Arm in Kombination mit Schuss-X oder Sphäroschuss klappt das bei mir zu 85% (Level unter 50, Schütze so 5-10Lv über dem TW). Wenn der Gegner nach dem Blitzstoss nach oben/links Schwimmt nimmt Shami ihm den Ball sofort ab und knallt das Ding direkt rein :smile:

(im Moment ist Wakka ST und Shami RV, da das zu langweilig wurde. Sie mischt aber immernoch um die Torjägerliste mit von da hinten aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das selber so weit hinten nie probiert. hatte auch null probleme mit blitzball und das obwohl ich nur tidus und aurochs team benutzt hab und die extrem überlevelt waren im vergleich zu den anderen teams.

aber ohne solche abilitys ist das eher weniger von erfolg gekrönt und solche abilitys bekommt man eher erst wenn man viel gespielt hat.

was genau macht langer arm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jedenfalls erstmal danke für eure Tips. Werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich das nächste Mal Blitzball angehe. Habe vorerst beschlossen mich davor noch ein wenig zu drücken, bis ich den Jekkt Schuss nochmal lernen und die Spielwelt frei bereisen kann, um starke Spieler einzusammeln. Dann soll das schon irgendwie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls erstmal danke für eure Tips. Werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn ich das nächste Mal Blitzball angehe. Habe vorerst beschlossen mich davor noch ein wenig zu drücken, bis ich den Jekkt Schuss nochmal lernen und die Spielwelt frei bereisen kann, um starke Spieler einzusammeln. Dann soll das schon irgendwie werden.

Also, um ehrlich zu sein, ich habe keinen einzigen Spieler ausgetauscht, weil mir das zu lästig geworden ist, neue Spieler zu suchen und anzuheuern. Die Taktik beim BB ist aber denkbar einfach: So nah wie möglich ans Tor ran und abziehen. Deine Aurochs Mitspieler werden irgendwann schon ganz passabel, sogar der unfähige Kippa. Die Lernkurve der Spieler ist hier seeeeehr progressiv. Das du Jekkt-Special nicht gelernt hast, ist aber gerade am Anfang ein Nachteil. Da Tidus aber per Sphäroschuss trozdem ganz gut trifft, solltest du "eigentlich" die meisten Spiele gewinnen. Achte nur darauf dass deine Spieler die Techniken von anderen lernen, um dich im Passspiel durchzusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um ehrlich zu sein, ich habe keinen einzigen Spieler ausgetauscht, weil mir das zu lästig geworden ist, neue Spieler zu suchen und anzuheuern. Die Taktik beim BB ist aber denkbar einfach: So nah wie möglich ans Tor ran und abziehen. Deine Aurochs Mitspieler werden irgendwann schon ganz passabel, sogar der unfähige Kippa. Die Lernkurve der Spieler ist hier seeeeehr progressiv. Das du Jekkt-Special nicht gelernt hast, ist aber gerade am Anfang ein Nachteil. Da Tidus aber per Sphäroschuss trozdem ganz gut trifft, solltest du "eigentlich" die meisten Spiele gewinnen. Achte nur darauf dass deine Spieler die Techniken von anderen lernen, um dich im Passspiel durchzusetzten.

Aber dann besteht das Problem, dass die Aurochs noch keine Spezialmoves haben, die sie anwenden können, und die Gegner vom Level zu hoch sind, dass meine Lvl1-Spieler welche erlernen können. Und durch einfaches hin- und herpassen, hat sich rein gar nichts an den XP verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann besteht das Problem, dass die Aurochs noch keine Spezialmoves haben, die sie anwenden können, und die Gegner vom Level zu hoch sind, dass meine Lvl1-Spieler welche erlernen können. Und durch einfaches hin- und herpassen, hat sich rein gar nichts an den XP verändert.

dann würde ich die liga zurücksetzen weil dann alle teams wieder bei level 1 anfangen.

passen bringt schon was aber wenn du nur normale pässe hast, bekommst du auch immer nur 1 erfahrungspunkt. zudem sollten die spieler die passen sollen weit hinten steht z.b. in der abwehr damit die gegner nicht so schnell zu denen kommen und die sollten beim passen, so nah wie möglich aneinander seit, damit wenig zeit für den pass verbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann bestens empfehlen :

Tidus

Birucha (BESTE)

Brüderchen

Ropp

(Def)Qwarkan/(Off)Spanda

TOR :Jumall/Kyou

Alle sind sofort verfügbar / heißt also wenn ihr resettet, könnt ihr sie einfach wieder in den Kader holen ohne warten zu müssen auf das ablaufen von Lästigen Gegnerverträgen.

Für mich war es super ausbalanciert und angenehm zu handhaben hoffe es hilft dem einen oder anderen

Edit : kleiner Fehler meinerseits , auf Qwarkan muss man 7 Spiele + warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...