Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke zur Remastered (PS4) Version


Trophäensammler

Recommended Posts

Da ich so ein Thread schon bei Wolfenstein: The New Order (DE) gemacht habe und dieser eig. recht gut anzukommen scheint, dacht ich mir, ich mache so ein Thread auch bei der Remastered auf, hier könnt ihr gerne eure Eindrücke reinschreiben wie ihr die Remestered Version findet :)

Ich finde diese Version richtig gelungen, es sind alle bisherigen DLC´s enthalten sowie alle Schwierigkeitsgrade, es macht immernoch genauso viel spaß wie auf der PS3 damals, das ein gewaltiger Grafik unterschied herscht sollte wohl jedem klar sein das dieser nicht so gravierend ist wie man sich das vllt. gewünscht hätte, aber dennoch wirken die Haare der Spielfiguren, das Wasser, die Bäume usw. viel Dynamischer und beweglicher als auf der PS3 Version, daher merkt man den Grafik Unterschied nur beim selber Daddeln, bei Bildern oder Videos ist kaum ein unterschied zu erkennen, für wehm ist diese Version zu empfehlen? Meiner Meinung nach nur für HardCore Fans des Spiels, und ggf. für Leute die noch nicht in den Genuss der PS3 Version kam, ich selber hab es mir nochmal geholt weil ich die PS3 Version verkauft hatte und es nochmal spielen wollte, und ich wollte wissen ob noch etwas neues hinzugefügt wurde (Easter Eggs usw.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die version auch in ordnung mit allen DLC für 45€ kann man nicht meckern, allerdings ist die remastered version iwie total milchig vom Bild her was mich toatal stört.

Nein helligkeit hab ich nicht auf volle pulle , und bei der PS3 version ist mir das früher auch nicht aufgefallen. MErkt man vorallem in dunklen pasagen , anstaat schwarr ist es total milchig grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf PS3 ein super Spiel und ist es auch auf der PS4. Sofern man keine Next-Gen Grafik erwartet ists eigentlich jedem zu empfehlen, ders noch nicht kennt. Ich würde sogar sagen, das ist das bisher beste Spiel, was man auf der PS4 kaufen kann. Wer es auf der PS3 schon gespielt hat, sollte sich aber genau überlegen, ob er es nochmal braucht. Bis auf minimal aufgehübschte Grafik gibt es keine Unterschiede zur alten Version.

@BSH:

Bei mir ist schwarz so dunkel wie die Nacht. Vielleicht mal deine Fernseheinstellungen prüfen, wenn du im Spiel selbst nichts verändert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die version auch in ordnung mit allen DLC für 45€ kann man nicht meckern, allerdings ist die remastered version iwie total milchig vom Bild her was mich toatal stört.

Nein helligkeit hab ich nicht auf volle pulle , und bei der PS3 version ist mir das früher auch nicht aufgefallen. MErkt man vorallem in dunklen pasagen , anstaat schwarr ist es total milchig grau.

Wenn dich dieses milchige der Grafik stört, dann musst du in den spieloptionen die 30fps sperre aktivieren, dann sieht das spiel teilweise sogar noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für den tipp. Dachte eher das ist ein feature für alte tvs. Werde das gleich mal testen ☺

*edit*

Leider auch keine verbesserung ausser das man sich zeitverzögert bewegt.

Hier mal ein bild. Sowas schlechtes hab ich zuletzt auf der ps2 bei silent hill gesehen. Das kann doch nicht normal sein ? Auf der ps3 war das doch auch nicht so. ?

e2yme7uq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel finde ich gut gelungen. Was mir aber schwer auf die Ketten geht, ist die Tatsache, das NaughtyDog über 1 Jahr nach der PS3 Version Zeit hatte, und die Remastered Version wieder mit den gleichen bescheuerten Trophybugs ausgeliefert wurde wie damals die PS3 Version. Sowas muss doch verdammt nochmal nicht sein.

Beispiele:

Ich hab alle optionalen Gespräche geführt, mich peinlichst genau an sämtliche Guides gehalten, die Trophy denkt aber gar nicht daran sich freizuschalten.

Die Plünderertrophy hat sich dafür freigeschalten zu einem Zeitpunkt, wo mir noch 3 Sammelitems gefehlt haben.

Die Trophy für das maximale Skillen von Noel kam auch, als noch 2 Dinge offen waren.

Auf dem Weg hatt ich dann auch noch einen anderen Bug, man kann einen Molotowcoctail werfen, der hat auch den tötlichen Effekt auf die Gegner, aber Feuer sieht man keins. Spiel schliessen und neustarten behebt zwar das Problem, aber muss sowas bei einer Version sein, die eigentlich fehlerfrei sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel finde ich gut gelungen. Was mir aber schwer auf die Ketten geht, ist die Tatsache, das NaughtyDog über 1 Jahr nach der PS3 Version Zeit hatte, und die Remastered Version wieder mit den gleichen bescheuerten Trophybugs ausgeliefert wurde wie damals die PS3 Version. Sowas muss doch verdammt nochmal nicht sein.

Beispiele:

Ich hab alle optionalen Gespräche geführt, mich peinlichst genau an sämtliche Guides gehalten, die Trophy denkt aber gar nicht daran sich freizuschalten.

Die Plünderertrophy hat sich dafür freigeschalten zu einem Zeitpunkt, wo mir noch 3 Sammelitems gefehlt haben.

Die Trophy für das maximale Skillen von Noel kam auch, als noch 2 Dinge offen waren.

Auf dem Weg hatt ich dann auch noch einen anderen Bug, man kann einen Molotowcoctail werfen, der hat auch den tötlichen Effekt auf die Gegner, aber Feuer sieht man keins. Spiel schliessen und neustarten behebt zwar das Problem, aber muss sowas bei einer Version sein, die eigentlich fehlerfrei sein sollte.

Trophy Bugs hatte ich bisher auch nur einen wirklichen definierten, den mit der Plünndern-Trophy, die kam als mir noch ein Comic und ein Artefakt fehlten.

Bei den Joel-Skills, du weißt aber schon, dass man die mit dem Messer und Lauschdistanz nicht braucht?

Mich stört viel mehr, dass ich hier mehr Grafikfehler hatte, als auf der PS3, z.B. läuft Elli einen ganzen Level mit einem Ziegelstein als Hand rum, oder ein Bloater wirft seine Sporen, und treffen einen noch durch ne geschlossene Tür (im Hotel, nachdem man den Generator angeworfen hat, und durch die Tür muss), oder ein Klicker rennt durch einen Schreibtisch und packt mich. Und die KI-Begleiter stellen sich hier so unglaublich blöd an, auf der PS3 ging das flüssiger, aber jetzt bleiben die stur im Weg stehen, rennen Sachen um, ich werd gepackt, einzig bei Elli hat sich dahingehend wenig verändert.

Das setzt sich auch so in den MP fort, läuft Teiweise so unsynchron (ich sehe einen Gegner, ich kill ihn, 2 Sekunden später wird mir angezeigt, dass ich von genau dem Gegner gemessert wurde, ohne dass ich ihn sehe), find ich ehrlich gesagt etwas schade (um es jetzt milde auszudrücken), denn ND hat ja den erneuten Vollpreis mit dem Aufwand und der Arbeit gerechtfertigt, und wenn dann am Ende noch mehr Fehler im Spiel sind, als zuvor auf der Vorgänger-Version, dann ist das etwas blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ also bis dato sind mir keine Fehler aufgefallen, ich bin aber auch erst in Kapitel 6, kann sein das die noch kommen werden.

Ich finde die Grafik schon um einiges schöner als auf der 3 und wie gesagt sind mir bis jetzt keine Grafikfehler aufgefallen.

Das einzige was mich stört ist Elli wenn die mir vor den Füssen rum läuft und mich dadurch zur Seite bzw aus der Deckung drückt und ich ab und an nicht weiter komme weil sie vor mir rumlaufen muss.

Desweiteren ist es witzig das Elli und andere sich nie richtig in Deckung begeben aber die Gegner die dennoch nicht sehen und sobald man selbst einen Arm aus der Deckung hat wird man gesehen :) Realy Funny das ganze :D

Ich finde es gut das man 2 Joel Aufrüstungen weniger kaufen muss, da 2 schon vorhanden sind, das sind immerhin an die 60 Pillen die man sich erspart ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für den tipp. Dachte eher das ist ein feature für alte tvs. Werde das gleich mal testen ☺

*edit*

Leider auch keine verbesserung ausser das man sich zeitverzögert bewegt.

Hier mal ein bild. Sowas schlechtes hab ich zuletzt auf der ps2 bei silent hill gesehen. Das kann doch nicht normal sein ? Auf der ps3 war das doch auch nicht so. ?

e2yme7uq.jpg

Das ist bei mir auch so aber nach dem Kapitel wo man zum ersten mal den

Molotowcocktail bekommt ist wieder alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll 1 Gespräch wurde bei mir nicht gewertet. :banghead:

Und welches es jetzt genau ist keine Ahnung. Von den letzten ist es keins da ich dank aller Sammelsachen vorhin noch einmal darauf geachtet habe und das 37. Gespräch nicht gewertet wurde. Stehe bei 36. Blöd das man das pro Kapitelübersicht nicht sieht wie viele optionale Gespräche man erledigt hat, dann wüsste ich wenigstens welches Kapitel mir jetzt noch fehlt.

Werden die Gespräche bei einem neuen Spiel Plus übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scream

Give me FIVE. ;)

Steh auch bei 36 Gesprächen obwohl ich alle getätigt habe. Und ja, Gespräche werden ins New Game+ übernommen, Problem ist eher, ich weiss nicht welches Gespräch nicht gezählt hat, da ich ja alle gemacht habe.

@Purzel

Du weisst worauf ich hinauswollte. Schön, das es auch noch andere Bugs gibt, sollte aber eigentlich gerade in der Remastered von The Last of Us nichtmehr sein, die sollte eigentlich absolut bugfrei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade das Ende gesehen,welches mir sehr sehr gut gefällt.

Da hat Naughy Dog (mal wieder) ein Meisterwerk geschaffen.

Ich hab nahezu nichts am Spiel auszusetzen.

Ich hoffe das wir in naher Zukunft ein TLOU 2 sehen werden.Bin mir da auch relativ sicher.Gerade nach dem Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Spiel aller Zeiten. Grafik, Gameplay, Story alles auf allerhöchstem Niveau wie ich es noch nie in einem Videospiel erlebt habe und von dem BAHNBRECHEND genialem DLC will ich gar nicht anfangen :) . Bugs hab ich nach 35h nicht einen gehabt. Ist sogar für mich das bugfreieste Spiel in diesem Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Ende gesehen,welches mir sehr sehr gut gefällt.

Da hat Naughy Dog (mal wieder) ein Meisterwerk geschaffen.

Ich hab nahezu nichts am Spiel auszusetzen.

Ich hoffe das wir in naher Zukunft ein TLOU 2 sehen werden.Bin mir da auch relativ sicher.Gerade nach dem Ende.

Na wenn dann erst in 4-5 Jahren, denn zu erst kommt ja noch Uncharted 4, und die beiden Filme zu den Spielen ( Neil Druckman schreibt bei beiden Filmen die Drehbücher).

Aber freu dich nicht zu sehr auf Joel und Elli als Protagonisten eines eventuellen 2. Teils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...