Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

R2 bricht bzw. klemmt nach einiger Zeit dauernd ... ca. nach 1-2 Monaten!


jonny.pl

Recommended Posts

Es gibt wohl bekannte Probleme mit dem R2 / L2 Button, ich muss sagen, habe von PS1-PS4 alles gehabt und so Probleme wie mit diesem Teil hatte ich noch nie ...

Die Gründe wieso die R2, L2 Tasten kaputt gehen sehe ich darin.

Gibt meiner Meinung nach nur 2 Gründe die in Frage kommen.

1. die Metallfeder schneidet das Plastik kaputt

2. die Innenseite ist nicht verstärkt wie die Außenseite und deswegen bricht das dann ..

Kann auch sein, dass beides zutrifft ...

Schaut hier mal bei

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MPZsOSpvBTk]Broken Dualshock 4 (R2 Button) - YouTube[/url]

1,11 ca. und halter das Video an, man sieht wie rechts und links Differenzen in der "Plastikdicke" sind, wo das Teil weggebrochen ist!

Auf Nachfrage bei Sony direkt, wurde mir nur gesagt, die Gummierung wurde geändert, doch leider keine Info zu den R2/L2 ... Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir ein guten Grund nennen der wohl in deiner Situation zutrifft. Du bist einer von den Käufern die Pech hatten und sich ein Pad kauften das in der Qualitätskontrolle mit durschgegangen ist. D.h., dein Pad hat ein Produktionsfehler und hat es trotzdem bis zum Käufer geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte noch nie das Problem gehabt, dass bei einem neuen Pad nach 1,2 Monaten die Trickertasten versagt haben. Meistens war die R2 Taste und das Steuerkreuz hinüber, aber das lag auch daran, weil ich Beat em up Games zocke. Solltest du noch den Kassenbon haben, versuch doch mal das Pad bei den jeweiligem Händler umzutauschen, vielleicht bekommst du das Pad umgetauscht. Mehr weiss ich jetzt auch nicht, wie ich dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

http://www.alibaba.com/product-detail/L2-R2-button-for-ps4-controller_60030164212/showimage.html

täusche ich mich oder kann man hier an dem rechten Button sehen, dass da an der linken Seite in dem Plastikstück eine Kerbe drin ist? Dieses wäre dann der L2 Button wo die Feder ja innen sitzt, dieses würde meine Theorie ja unterstützen, dass ggf das Metallteilchen das Plastik kaputt macht?

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

Kannst du schon, denke aber das die Kosten die eines neuen Controller übersteigen. ( Die könnten echt mal günstiger werden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja mal schauen, wahlweise muss man ein mal schauen ob die es von Sony nicht endlich hinbekommen den Button selbst zu verstärken ...

Für so was hier bin ich leider zu unbegabt...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iXx5Nt8ua9k]How to fix R2 button on PS4 controller. Playstation 4 button. - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooo,

gibt Neuigkeiten, bisher scheinen die R2 Tasten besser zu halten, wenn man diese Metallfeder ausbaut, bisher ist mein Controller noch nicht bei der R2 Taste weg gebrochen! Toi toi toi !

Allerdings habe ich auch andere Neuigkeiten mitbekommen, es gibt ein mal ein Youtube Video, wo ein neuer "Controller" angepriesen wird, dieser wird allerdings nicht von Sony kommen, wenn ich das Video richtig interpretiert habe.

Es gibt allerdings auch neue unbestätigte Infos von Sony, war beim Mediamarkt und beim Gamestop, bei beiden gibt es keine PS4 Controller mehr, auf Nachfrage bei Gamestop hieß es, Europaweit (oder war es weltweit) sind keine Bestellungen der Controller mehr möglich, erst ab November gibt es neue Controller, dann aber auch in anderen Farben, es wird gemunkelt bzw. unbestätigte Infos besagen, es handelt sich um neue PS4 Controller, die komplett überarbeitet worden sind.

Bleibt nur das Beste zu hoffen.

Zu dem Controller der nicht von Sony stammt, hier mal ein Video...

[url=https://www.youtube.com/watch?v=D8Apyel5vNk]Ghosts: Totti testet den Prototyp | Neuer Controller für die PS4? - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir klemmt die R2-Taste seit heute an meinen beiden Controllern. Hab mir daher mehrere Videos zu diesem Problem angeschaut und in einigen beheben Sie das Problem in dem die kleine Feder entfernt wird. Funktioniert das tatsächlich und hat das keine Beeinträchtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab die Feder selbst ausgebaut, die Tasten fühlen sich evtl ein wenig anders an, beeinträchtigen tut es einen aber nicht, wie ich finde.

Ich hatte die Federn bei einen meiner Controller entfernt, weiß nur nicht bei welchem es war... Also vom Anfang an und da passierte bisher glaube ich nichts. Bei einem anderen brach aber r2 wieder, weiß aber nicht ob es der Controller war, wo lange Zeit die Feder drin war.

Habe jetzt in dem Controller Zubehör Trigger drin, durchsichtig und schaue mal ob es nicht ggf an dem verwendeten Material von Sony liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es mich auch erwischt, bei beiden Controllern ist jeweils die R2 - taste hin :cryin: ...dank Cod AW :emot-raise: . Hab mir nun bei Amazon Ersatztasten bestellen müssen.:banghead: Weiß jemand schon ob Sony bereits die Controller überarbeitet hat? Hätten ja ruhig nen Metallstift als Achse für die Shooter - tasten verwenden können :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...