Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Super Slim liest nicht alle Spiele


D3niO

Recommended Posts

Hi,

meine Super Slim 12GB hat das merkwürdige Verhalten nicht alle Spiele zu lesen.

Habe den Laser gewechselt und auch schon Formatiert.

Also jedes Spiel wird im XMB erkannt und auch richtig dargestellt.

Will ich das Spiel starten kommt nach einigen Sekunden der Fehlercode 80010017, oder aber der Fernseher bleibt schwarz und ich kann die PS3 per Hand ausschalten.

Das Problem hab ich aber nicht mit allen Spielen FIFA 13 z.B. kann ich zocken, L.A. Noire oder GTA5 gehen nicht.

Ich hab auch schon im Recovery Mode "Dateisystem wiederherstellen" gemacht, auch mehrmals hintereinander, aber es wird mir immer angezeigt das das Dateisystem defekt ist und repariert werden muss.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

Danke im vorraus.

Gruß

D3niO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du sagst, dass es bei manchen funktioniert,

würde ich sagen, dass es doch dann nicht am Laufwerk,

sondern eher an der CD liegt. Hast du die schon mal speziell bei

einem Spiel ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony selbst hab ich noch nicht kontaktiert. Aber der fehlercode besagt laut Internet-recherche das die disk nicht gelesen werden konnte. An der disk kann es aber eig nicht liegen L.A. Noire hab ich neu gekauft und das läuft nicht. FIFA 13 hingegen ist alt und besitzt den ein oder anderen tiefen Kratzer aber das startet ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony selbst hab ich noch nicht kontaktiert. Aber der fehlercode besagt laut Internet-recherche das die disk nicht gelesen werden konnte. An der disk kann es aber eig nicht liegen L.A. Noire hab ich neu gekauft und das läuft nicht. FIFA 13 hingegen ist alt und besitzt den ein oder anderen tiefen Kratzer aber das startet ohne Probleme

Das hat damit wenig Probleme. L.A. Noire ist doch nicht mehr so teuer,

deswegen würde ich vorschlagen, du holst es dir nochmal gebraucht woanders:

eBay, Bibliothek(?) o. ä.. Weil dann liegt es vielleicht doch an der CD ;)

Man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber L.A. Noire und GTA 5 laufen beim Kollegen ohne Probleme. Hat denn vllt jemand eine Ahnung warum nach mehrmaligen reparieren des Dateisystems, es immer noch defekt ist?

Wie gesagt, ich würde dir das mal empfehlen. Ich hatte auch

schon Spiele verkauft, bei mir haben sie funktioniert, beim Käufer

dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...