Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DerKiLLeR_91

Turtle Beach PX 5 an 2 Konsolen anschließen

Recommended Posts

DerKiLLeR_91   
  • Beiträge: 270
  • Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem.

    Momentan hängt mein PX 5 an der PS4 dran und funktioniert alles super soweit. Nur würde ich auch gerne das HS an der Xbox verwenden. Nun habe ich nicht immer Lust alles umzustecken, und habe an eine Art Verteiler gedacht, so wie dieser hier http://www.amazon.de/Lindy-S-P-DIF-TOS-LINK-70407/dp/B002AL4XTG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1406648164&sr=8-4&keywords=optischer+verteiler Jedoch eben in die andere Richtung, mit zwei In´s und einem Output. Gibt es sowas überhaupt bzw. ist das überhaupt möglich. Vielleicht hat ja wer auch eine andere Lösung.

    Danke schon mal im Voraus :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Plebejer   
  • Beiträge: 3.109
  • Ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem PX5 und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich das PX5 an der PS3 lasse und habe mir für die PS4 ein PX4 gekauft. So ein Verteiler, der auch 40€ kostet, ist auch nur eine halbgare Lösung.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerKiLLeR_91   
  • Beiträge: 270
  • Ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem PX5 und bin zum dem Schluss gekommen, dass ich das PX5 an der PS3 lasse und habe mir für die PS4 ein PX4 gekauft. So ein Verteiler, der auch 40€ kostet, ist auch nur eine halbgare Lösung.

    Aber gäbe es denn solche Verteiler ?? Wie gesagt finde immer nur welche mit dem ich eine Soundquelle an 2 Endgeräte senden kann, also 1 In und 2 Outs.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Plebejer   
  • Beiträge: 3.109
  • Aber gäbe es denn solche Verteiler ?? Wie gesagt finde immer nur welche mit dem ich eine Soundquelle an 2 Endgeräte senden kann, also 1 In und 2 Outs.

    Mit Sicherheit, aber es steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Mir würde da schonmal der ein oder andere Receiver einfallen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerKiLLeR_91   
  • Beiträge: 270
  • Okay das klingt wirklich nicht verhältnismäßig ^^. Dann werde ich wohl weiter umstecken müssen und mich mal demnächst nach einem zweiten HS umschauen. Habe eh schon eine Weile mit einem Triton geliebäugelt.

    Danke jedenfalls für deine Hilfe :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Plebejer   
  • Beiträge: 3.109
  • Ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass ich von den Konsolen ein TOS-Kabel zur Box vom PX5 gelegt habe und so nur noch die Kabel umstecken musste. Das ist eigentlich kein großer Aufwand und die Kabel bekommst du für kleines Geld.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerKiLLeR_91   
  • Beiträge: 270
  • Ich habe es eine zeitlang so gemacht, dass ich von den Konsolen ein TOS-Kabel zur Box vom PX5 gelegt habe und so nur noch die Kabel umstecken musste. Das ist eigentlich kein großer Aufwand und die Kabel bekommst du für kleines Geld.

    Hab mittlerweile die optimale Lösung für mich gefunden :) Ich habe den TV und den HS Receiver mit nem Cinch Kabel verbunden. Ist zwar dann kein digitales Signal, aber für das Bisschen was ich noch 360 zocke, reicht es alle Male. Und wenn ich zudem das Optische Kabel am Receiver raus ziehe, kann ich sogar noch den PS4 Chat benutzten während ich TV schaue oder eben Xbox Spiele ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×