Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit einem kleinen, grauen...


Suicide_King_86

Recommended Posts

...Ziegelstein fing alles an! Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Als mein Vater eines Abends von der Arbeit kam, mich angrinste, hinter seinem Rücken ein Päckchen hervor zog und es mir vor die Augen hielt. Und für das, was ich darauf sah, gab es nur ein Wort: die Zukunft!

Wow!

Auf all die Euphorie folgte jedoch recht schnell die Ernüchterung, da mir mein Vater erklärte, er habe den GameBoy nicht für mich, sondern für meine schwangere Mutter gekauft. Mist - also hieß es erst mal zugucken...

Erstes Spiel: Tetris. Ich hatte noch nie etwas langweiligeres gesehen. Dann durfte ich das erste mal selbst spielen, und es war - immer noch Langweilig. Doppelmist.

Zweites Spiel: Super Mario Land 1. Zugeguckt und ich war total geflasht. Selbst gespielt, und für bockschwer befunden.

Für die unter euch, die Super Mario Land 1 nie auf dem GameBoy genießen konnten: Es war hart. Kein Autoaim, kein Autoheal, kein Autosave. Eigentlich ging gar nichts automatisch. Man konnte noch nicht einmal manuell speichern. Hatte man keine Leben mehr, musste man halt von vorne anfangen. Schnell mal nach links laufen um einen Pilz zu holen der aus dem Bild gerutscht ist? Nichts da! Es gab auch nur einen Schwierigkeitsgrad: Höllisch schwer!

Aber meine Mutter hat es geschafft. Ich habe sie noch nie so bewundert (und auch danach nicht mehr), wie an diesem Tag.

Da packte mich der Ehrgeiz und ließ mich nicht mehr los. Irgendwann habe ich das verdammte Luftschifflevel geschafft, sah den Abspann und war stolz wie Lukas!

Damals war ich knapp fünf Jahre alt. Und auch heute, 23 Jahre später, faszinieren mich Videospiele immer noch genau so.

Allerdings hat sich in der Zwischenzeit viel verändert. Ich habe doch noch Freundschaft mit Tetris geschlossen, Mario Land 1 ist inzwischen ein Klacks, ich habe angefangen zu arbeiten, bin zuhause ausgezogen, habe mich verliebt, geheiratet und eine zuckersüße Tochter in die Welt gesetzt. Ich verdiene genug, um mir sämtlichen Technikkram kaufen zu können den ich will. Das Einzige, das mir jetzt noch fehlt, ist Zeit.

Macht ja nix, immerhin gehe ich in etwa 40 Jahren in Rente, vielleicht komme ich ja dann dazu die ganzen verpassten Perlen nachzuholen ?

Aber im Ernst, im Inneren fühle ich mich immer noch als echter Zocker, ich habe mich auch hier angemeldet um ein paar nette Leute zum Online- zocken zu finden. Jedoch komme ich wirklich nur noch recht selten dazu, weshalb sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen soll, wenn ich selten Online gehe.

Ich spiele eigentlich so ziemlich alle Genres, nur Sportspiele wie Fifa, NHL usw. liegen mir nicht so.

Hobbys sind natürlich Spiele, Filme, Bücher. Außerdem gehen wir gerne in Erlebnisbäder, fahren mit dem Rad, machen Urlaub...

Geboren bin ich in der nähe von München, wohnhaft sind wir der Arbeit wegen seit vier Jahren im Schwarzwald, in der nähe von Offenburg.

Freundliche Grüße und ein herzliches Hallo,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schön geschrieben, könntest ja Schriftsteller sein ....hab das gerne gelesen ^_^ ............mit 5 hab ich noch mit anderen Sachen gespielt :D Wilkommen im Forum und viel Spass noch beim daddeln und das du viele nette Leute hier kennenlernst *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...