Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eingelöste Codes


Coyote197

Recommended Posts

Hallo,

habe die Suchfunktion bemüht aber keine Antwort darauf gefunden... ist auch irgendwie komisch zu beschreiben... mir geht es dadrum ich habe eventuell Interesse daran gebrauchte PS 4 Spiele zu kaufen.

Jetzt aber die Frage, wo kann ich sehen, was bei dem Spiel ein eventuell schon eingelöster Code bewirkt hätte? Und was es mich kosten würde, diesen Code erneut zu kaufen.

Ich weiß einfach nicht ob diese Codes für das Spiel wichtig sind um sie überhaupt in vollem Umfang spielen zu können oder ob es nur kleine unwichtige Features sind wie andere Outfits oder so ähnlich...

Ist mir halt die Überlegung wert ob es sich dann noch lohnt gebrauchte Spiele zu holen und zu denken man hätte gespart wenn man dann noch vielleicht 10-15 € für zuvor eingelöste Codes dazurechnen müsste.

Bin zwar nicht unbedingt der Multiplayer Zocker wenn es nicht sein muss, aber für Coop Sachen bin ich doch dazu bereit und wenn man dann auch noch eventuell ein Feature zum freischalten gehabt hätte was ein deutliches Zeitersparnis mit sich bringt dann lohnt sich die Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe die Suchfunktion bemüht aber keine Antwort darauf gefunden... ist auch irgendwie komisch zu beschreiben... mir geht es dadrum ich habe eventuell Interesse daran gebrauchte PS 4 Spiele zu kaufen.

Jetzt aber die Frage, wo kann ich sehen, was bei dem Spiel ein eventuell schon eingelöster Code bewirkt hätte? Und was es mich kosten würde, diesen Code erneut zu kaufen.

Ich weiß einfach nicht ob diese Codes für das Spiel wichtig sind um sie überhaupt in vollem Umfang spielen zu können oder ob es nur kleine unwichtige Features sind wie andere Outfits oder so ähnlich...

Ist mir halt die Überlegung wert ob es sich dann noch lohnt gebrauchte Spiele zu holen und zu denken man hätte gespart wenn man dann noch vielleicht 10-15 € für zuvor eingelöste Codes dazurechnen müsste.

Bin zwar nicht unbedingt der Multiplayer Zocker wenn es nicht sein muss, aber für Coop Sachen bin ich doch dazu bereit und wenn man dann auch noch eventuell ein Feature zum freischalten gehabt hätte was ein deutliches Zeitersparnis mit sich bringt dann lohnt sich die Investition.

Von welchen Spielen reden wir hier? Und Codes, wie ONLINEcodes von FIFA, BF4 usw.? Die gibt es nämlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht immer dabei falls es bei einem Spiel ein Code gibt.

Meistens sind das aber nur Zusatz Missionen oder skins. Ausser bei goty Edition da sind es Codes für dlcs die auch Trophäen haben.

Abunzu gibt es auch day 1 Codes bei spielen die dlc beinhalten wo es auch Trophäen gibt, aber für Platin braucht man die nicht.

Und es gibt auch noch online Pässe. Nur EA hat die nicht mehr.

Bei TLoU gibt es z.b. Anich einen.

Die kosten meistens 10€ im store

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht immer dabei falls es bei einem Spiel ein Code gibt.

Meistens sind das aber nur Zusatz Missionen oder skins. Ausser bei goty Edition da sind es Codes für dlcs die auch Trophäen haben.

Abunzu gibt es auch day 1 Codes bei spielen die dlc beinhalten wo es auch Trophäen gibt, aber für Platin braucht man die nicht.

Und es gibt auch noch online Pässe. Nur EA hat die nicht mehr.

Bei TLoU gibt es z.b. Anich einen.

Die kosten meistens 10€ im store

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

ok, danke für die Antwort. Also kann man davon ausgehen sobald ein Spiel mit Bonusinhalten erwähnt wird gibt es dafür auch die Codes.

Nochmal kurz blöd gefragt... diese Online Pässe... sind die nur für Multiplayer oder allgemein das ich das Game spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt auch nicht ganz. Bei WWE 13 z.b. braucht man den Online Pass um von anderen erstellte Wrestler runterladen zu können. Ist zwar eine Online Funktion aber betrifft auch den SP.

Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrin5: Aber im Grunde sind (bis auf die Onlinepässe) die Codes für das erreichen der Platin meist uninteressant, da es sich dabei meist um Extras wie Skins oder besondere Ausrüstungsgegenstände handelt. Ich verkaufe z.B. auch viele meiner Spiele mit unbenutzen Codes (Außer natürlich die Onlinepässe ;))

Also wenn dann vorm Kauf gucken ob Onlinetrophies dabei sind und ein Onlinepass benötigt wird. Dannach entscheiden ob gebraucht oder neu! Da ja, wie schon erwähnt, die Onlinepässe von einigen Spielen nicht mehr im Store erhältlich sind.

Auf den Rest kann man meist verzichten, außer man will unbedingt diesen besonderen Bonus sein eigen nennen :biggrin5: oder es handelt sich um DLC's bei denen es auch Trophäen gibt.

Muss man also bei jedem Spiel intividuell entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut Sony sollen die nicht mehr (wieder) kommen, kann jetzt grad die Quelle nicht benennen aber wie schon richtig erwähnt wurde hängt es damit zusammen, dass PS+ jetzt "Pflicht" ist.

Eher im Gegenteil: es sollen in Zukunft sogar Spiele im Online Koop spielbar sein, selbst wenn nur einer das Game hat.

Gerüchteweise soll z.B. Farcry 4 so ein Spiel sein.

Also würde ich mir wegen benutzter Codes keine Sorgen machen.

Ich schreib auch immer als Standart "Codes benutzt", dann kann keiner meckern... aber in den wenigsten Fällen trifft es dann auch zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sony sollen die nicht mehr (wieder) kommen, kann jetzt grad die Quelle nicht benennen aber wie schon richtig erwähnt wurde hängt es damit zusammen, dass PS+ jetzt "Pflicht" ist.

Eher im Gegenteil: es sollen in Zukunft sogar Spiele im Online Koop spielbar sein, selbst wenn nur einer das Game hat.

Gerüchteweise soll z.B. Farcry 4 so ein Spiel sein.

Also würde ich mir wegen benutzter Codes keine Sorgen machen.

Ich schreib auch immer als Standart "Codes benutzt", dann kann keiner meckern... aber in den wenigsten Fällen trifft es dann auch zu ;)

Kaum zu glauben, kann aber sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...