Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

F2P Apps Diskussion + Meinungen


SG1-Atlantis

Recommended Posts

hab ne nette Geschäftsidee für eine F2P App

es gibt nur eine Highscoreliste, in der drin steht, wieviel Geld einer in die App bezahlt, um ganz oben in der Highscoreliste zu stehen

und an die Regeln für F2P halt ich mich auch

die App kann kostenlos runtergeladen und genutzt werden, man kann Geld bezahlen, muss aber nicht

wie kam ich auf die Idee

ich spiel gerne mal während der Arbeitspause ein paar F2P Apps um die Zeit etwas rum zu kriegen, kann mich so am besten entspannen

bei manchen Apps investiert man nach längerer Spielzeit auch mal 1-2 € um mal was spezielles zu haben, was andere nicht haben

nach einiger Zeit bekommen solche Apps ja immer wieder mal neue Updates wo eine neue Funktion eingebaut wird oder ein paar Fehler behoben werden

gestern hatte ich dann mal ein Riesenupdate für einige Apps und war nach dem Update verblüfft, was alles geändert wurde in den Apps

man konnte die App ohne Probleme kostenlos spielen und wenn man halt mal etwas stärker sein wollte als der Rest, besonders im Multiplayer Chancen haben und im Highscore oben mitmischen wollte, musste man auch mal etwas in seinen Geldbeutel greifen und ein paar Euros investieren

sowas wie Highscore ganz oben mitmischen hab ich zwar versucht, wollte aber kein Geld investieren, den das muss ja eigentlich auch möglich sein

vor den Updates konnte man meistens auch sehr gut mithalten im Highscore, bei mehr als 100.000 Spielern unter den Top 1000 zu sein als F2P Spieler ist schon was schönes

dann kam das Update und die App hat sich verändert

was war passiert

spezielle Gegenstände, Waffen, Fahrzeuge und Tränke die man hatte, konnten nun nicht mehr genutzt werden, da man nach dem Update einen speziellen Rang brauchte, um es nutzen zu können.

Und wie bekam man diesen Rang? :

- Musste ich ein höheres Level haben ?

- Musste ich spezielle Aufgaben erfüllen ?

- musste ich vielleicht mal die nette Facebookanfrage nutzen um weiter zu spielen ?

NEIN

ich muss Geld investieren, um diesen Rang zu bekommen !!!!!!

umso mehr Geld ich investiere umso höher wird mein Rang und umso mehr kann ich wieder nutzen

was war mein Entschluss ?

die App gelöscht, da der Spielspaß nicht mehr im Vordergrund stand, sondern die Profitgier des Entwicklers

und es war nicht nur eine App, die ich von meinem Handy entfernt hab, nachdem ich ein Update gemacht hab

nun würde ich gerne mal eure Meinungen zu dem Thema F2P Apps hören

- nutzt ihr F2P Apps oder spielt ihr nur Apps mit Einmalzahlung

- investiert ihr Geld in F2P Apps oder spielt ihr ohne Geldinvestition

- wenn ihr Geld investiert, investiert ihr viel oder wenig in eine App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...