Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe, Fat PS3 mit YLOD!


Assassin1890

Recommended Posts

Hi Trophies.de Community,

meine fat PS3 hat seit gestern Abend, während ich One Piece - Unlimited World Red sich einfach verabschiedet, mit einer blinkenden roten LED.

Ich habe sofort Gefühlt, ob meine Konsole zu heiß gelaufen war, aber Ich verspürte keine großartigen Temperaturunterschiede an ihr, Geschweige den wurde der Lüfter zu laut.

Ich habe Sie vorsichtshalber trotzdem erstmal stehen gelassen und nach ca. 30 Minuten einmal probiert sie zu Starten, was mit einem kurzen grünen lade LED begonnen hatte, über eine kurze Sek zu Gelb wechselte und mit mehrmaligem Piepen zu dem blinkendem Rot.

Leider steckt auch noch die Blueray im Laufwerk, was ich ziemlich sch.... finde.

Es war mein erstes Mal, dass meine Konsole abstürzt und ich habe diese schon ca. 6,5 Jahre.

Ich habe mich auch zu dem Thema informiert und im Netz alle möglichen "Reparaturversuche" mir durchgelesen oder per YT-Video angeschaut und muss sagen, dass ich keine eigene Reparatur daran machen möchte.

Meine Frage lautet jetzt, kann mir vielleicht wer ziemlich guten und seriösen Reparaturservice anbieten, dieser muss auch nicht gerade Teuer sein.

Habe zwar im Internet auf einigen Seiten ein paar davon gefunden, aber jeder hat eine andere Meinung dazu ob dieser Seriös ist und fachlich kompetente Arbeit abliefert.

Für mich wäre es halt Ratsam, dass meine Old Lady, wenigstens einmal nochmals richtig funktioniert, damit ich ein Back UP bzw. alles in die Cloud speichern kann und meine Bluray wieder bekomme.

Kann mir vielleicht auch wer Auskunft über www.konsolenreparatur.de geben?

Also irgendwelche schlechten oder guten Erfahrungen mit diesen gemacht?

Ich selbst bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass eine Super Slim her muss.

Und da kommt auch meine nächste Frage, Ich habe eine 500 GB Festplatte von Samsung, die Samsung HM500JI 500 GB, mit den Maßen von 6,4 cm (2,5 Zoll), 8 MB und SATA und wollte halt Wissen, ob diese in eine Super Slim passen würde?

Falls noch mehr Fragen auftreten, versuche ich diese noch schnellstmöglich zu stellen, aber fürs erste war es das.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Personen, die mir meine Fragen beantworten und mir versuchen zu helfen.

MfG Assasssin1890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo

noch mal sorry für deine ps3.....

ich kann dir ein tipp geben wie du dein spiel wieder bekommst, dafür muss du länger auf die taste power drücken und hintern denn schalter an machen so wird der Lüfter an gehen und dann blickt die blaue LED so kannst du schnell die CD raus holen.

und das mit der festplatte passt muss nur ein Schieber kaufen wo die festplatte rein passt.

und wegen denn ylod kannst du versuche neue brennt passte drauf machen und versuche ob sie geht das du alle Sachen laden kannst.

sonst wird es keine Chance geben das sie wieder normal geht.

meine war auch ca 7 Jahre und keine Chance mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

noch mal sorry für deine ps3.....

ich kann dir ein tipp geben wie du dein spiel wieder bekommst, dafür muss du länger auf die taste power drücken und hintern denn schalter an machen so wird der Lüfter an gehen und dann blickt die blaue LED so kannst du schnell die CD raus holen.

Danke, davon hab ich halt auch schon paar mal im Netz gelesen und eben gerade mal ausprobiert und siehe da, wenigstens schon einmal die Blueray gesichert. xD

und das mit der festplatte passt muss nur ein Schieber kaufen wo die festplatte rein passt.

Okay, muss ich mal im Saturn schauen, wie teuer die Schieber da sind und hoffen das es funktioniert.

und wegen denn ylod kannst du versuche neue brennt passte drauf machen und versuche ob sie geht das du alle Sachen laden kannst.

sonst wird es keine Chance geben das sie wieder normal geht.

meine war auch ca 7 Jahre und keine Chance mehr gehabt.

Hmm, ich selbst würde da lieber weniger Eingreifen wollen, da ich durch irgendwelche Unvorsichtigkeiten, eventuell noch mehr zerstören könnte, als es eh schon ist.

Deshalb lasse ich die Finger davon lieber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schieber für die super slim koste ca 30€

aber schau mal in ebay nach.

Hab im Saturn geschaut und dort kosten diese 9.99 €.

und ja kann nicht jeder mit der Technik aus.

so würde ich halt eine neue kaufen und die alte ein schicken villt bringen sie ja noch mal zum leben. der preis wird auch so 80 - 90 €

Das es so Teuer wird, war mir schon klar, ich bin aber echt noch unentschlossen dahingehend.

Ich hab aber auch noch eine Menge Zeit, da ich noch nicht das nötige Geld für alles zusammen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Saturn geschaut und dort kosten diese 9.99 €.

Das es so Teuer wird, war mir schon klar, ich bin aber echt noch unentschlossen dahingehend.

Ich hab aber auch noch eine Menge Zeit, da ich noch nicht das nötige Geld für alles zusammen habe.

9.99€ kann man echt nicht meckern ^^

und ja liegt ganz alleine an dir ob du die alte konsole noch mal machen willst.

weil billiger wirst du es nicht bekommen mit dem YLOD :dozey:

aber drück dir die daumen das du es wieder hin bekommst mit der ps3 :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...