Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? Achtung [Spoiler]


Merlin-87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab die Story gestern abend auch fertig gespielt. Das Spiel ist wirklich toll von der Atmosphäre und die Story finde ich auch bis Episode 4 echt Top. Ab mitte Episode 4 finde ich wirds etwas schwach und das Ende.... WTF??.... So schnell hab ich gar nicht das verarbeiten können als der Abspann dann kam. Nerissa <> Faith ? Oder wie, was?

Seit ihr Nerissa hinterher oder stehengeblieben? Wäre schon geil wenn ne zweite Episode rauskommt die an den Geschehnissen von diesem Teil mit dem Speicherstand anknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ende iwie gar nicht verstanden. Da kamen am Ende so viele Sätze gleichzeitig dass ichs gar nicht mehr kapiert habe. Kann mir jemand den letzten Dialog erklären? Alles bis dahin hab ich natürlich verstanden^^

Ging mir genau gleich. Da war keine Zeit noch irgendwas zu verstehen und zu wissen, welche Stimmen da reden :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin nun auch durch. Tolles Spiel und wirklich überraschendes Ende.

Soweit ich das sehe ist Narissa = Faith, allerdings hat sie niemanden getötet, sondern lediglich den Kopf der "Faith" auf die Treppe gelegt, damit Bigby diesen findet und die Ermittlungen startet. Die Morde hat weiterhin Georgie durchgeführt. Narissa (Faith) hat bei der Verhandlung gelogen, das Crooked Man die Morde befohlen hat. Gegenüber Bigby erwähnt sie am Ende nur, das Georgie nach einem treffen mit ihm komplett verändert war und die Mädchen ermordet hat. Allerdings werden wir nie erfahren ob es wirklich einen Mordauftrag gab.

 

Ich persönlich glaube es nicht. Denn bis auf die zwei Mädchen ist keiner gestorben. Der Crooked Man hat sogar Bloody Mary zurückgehalten Bigby zu töten, wo sie es konnte. Es ist insgesamt eine sehr graue Gesellschaft. Die offizielle Organisation befördert Fabelwesen ins Gefängnis (die Farm), wenn diese kein Glamor verwenden. Dieses ist allerds sehr teuer zu kaufen.

 

Crooked Man bietet ärmeren Bewohnern ein günstiges Glamor an, teilweise auch gegen Gefälligkeiten. Dagegen seht natürlich das Kredithai Geschäfft. Beide Seiten haben Dreck am Stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Ich fand die gesamte Story interessant, das Storytelling hat mir zunächst gefallen, aber am Ende wurde es mir definitiv zu wirr und so fehlte mir irgendwie das aha-Erlebnis zum Schluss. Keine der von mir getroffenen Entscheidungen konnte ich aus vollster Überzeugung machen und manchmal haben mir einfach Alternativen gefehlt, so, dass ich hier und da auch mal das Kapitel neu gestartet habe, um zu sehen, was sich dadurch am Gesamtkontext ändert. Leider musste ich feststellen, dass die dadurch ausgelösten Änderungen nur marginal gewesen sind (wieso konnte Toad trotz Cranes Geld keinen "offiziellen" Glimmer kaufen? etc.) und die gesamte Story so einen eher faden Nachgeschmack hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...