Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 startet nach System-Absturz nicht mehr!


BleedingDeath

Recommended Posts

Im Menü eines laufenden Spiels (Warframe) fing gestern für ein paar Sekunden plötzlich alles an zu stottern. Dann erschien kurz ein schwarzes Bild und dann ein blaues Bild ähnlich dem Startbildschirm (animiert).

In diesem Status ist die PS4 dann gefroren und ließ sich auch nicht mehr abschalten.

Nach ca. 15 min hab ich den Stecker gezogen und neu gestartet. Jetzt bootet die PS4 im "Safe Mode" und es erscheint "Checking the system storage status.... " mit einer Statusleiste, die in über 1 Stunde nicht über 0% hinausgegangen ist. :cry2::cry2::cry2:

Hab gestern im Save Mode (nach halten der Einschalt-Taste) mehrere Optionen durchgespielt (1,5,6). Dann kam ein Fehlercode CE-30005-8. Dieser bedeutet scheinbar, dass die Disk nicht gelesen werden kann, aber ich hab gar keine im Laufwerk.. :skep:

Irgendwer ähnliche Probleme gehabt? Lösungsansätze? Möglich dass das HDD abgeraucht ist? Ich würde gerne noch die PS4 für diesen Acc entfernen, bevor ich sie vielleicht tatsächlich einschicken muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klingt nach dem typischen Warframe PS4 Ausfall.

Vor ein paar Wochen gabs mal ein Update bei dem Spiel, wo viele viele Konsolen in den T1-3 Türmen abgeschmiert sind und genau diese Symptome aufwiesen.

Nem Kumpel von mir hat es auch die Konsole zerlegt. Ich hab das Spiel damals nach dem ersten Freeze (musste auch Stromkabel kappen, aber startete noch) von der Platte geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch auf die Gefahr hin hier von den Technik Pro´s als Noob hingestellt zu werden, würde ich dir den Gang zu dem Händler deines Vertrauens ( also wo du sie gekauft hast :) ) empfehlen!

Evtl. hast du Glück und dort kennt sich einer aus und kann dein Problem beheben, ansonsten musst eben in den sauren Apfel beißen und das Ding einschicken lassen...

Aber bevor du jetzt rumspielst und am Ende ist die Konsole im Sack, würde ich lieber zum Händler gehen...

Garantie hast ja noch, daher kann da erst mal (bzw. sollte erst mal) nichts schief gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wahrscheinlich recht.. Der PS Support hat mir, nach Erörterung meines Problems und meiner Lösungsversuche, nahegelegt die Festplatte augenscheinlich zu checken und eventuell raus und wieder rein zu stecken. Wenn sich nichts tut muss ich einschicken..

Einer eine Idee wie lange sowas dauern kann, bis man die PS4 wieder bekommt? :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wahrscheinlich recht.. Der PS Support hat mir, nach Erörterung meines Problems und meiner Lösungsversuche, nahegelegt die Festplatte augenscheinlich zu checken und eventuell raus und wieder rein zu stecken. Wenn sich nichts tut muss ich einschicken..

Einer eine Idee wie lange sowas dauern kann, bis man die PS4 wieder bekommt? :cry2:

Ich würde da gar nicht lang fackeln,

Ruf bei Sony an, lass dort nen abholauftrag erstellen und das wars, wenn tvs dann genug auf Vorrat hat, sollte es max. 5-7 Werktage dauern und du kannst wieder spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht tauscht du mal die Festplatte aus wenn du noch eine andere da hast. Ich weiß aber nicht ob es so ist wie bei der ps3.

Wenn man da die Festplatte getauscht hat und die alte wieder rein getan hat, hat sie sich formatiert und die ganzen savegames waren weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. Amazon.DE :smile: Die haben mir empfohlen erst mit dem Hersteller zu sprechen.

Bei euch gibt's auch nen Sony Reparaturservice, aber kp wie der bei euch heißt, aber wenn du die von Amazon. De hast, dann Tausch die doch dort um, die zahlen dir das Geld zurück und du kaufst einfach ne neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja noch nie gehört :D

Weder der Fehler noch, das nach so einem Spiel so was

passieren kann...

Naja, tut mir echt leid für dich, dass du wegen so einem

billig Spiel jetzt nen riesen Aufwand hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs auch 2 Monate ohne Probleme gezockt.

Das passiert bei Warframe komischerweise immer nach einem Update des Spiels.

Plötzliche Lags -> Freeze -> Konsole im Arsch

Ihr glaubt gar nicht was damals im Forum von Warframe los war. Da gabs dutzende Fälle mit diesem Problem.

Viele haben es aber auch drauf angelegt. Haben das Spiel nach dem 3. oder 4. Freeze weiter gezockt, bis die Konsole die Hufe hochgerissen hat.

Aber was will man erwarten..an der PC Version arbeiten über 100 Leute, an der PS4 Version nur 10. Da bleibt die Qualität der Patches auf der Strecke. Schlimm nur, dass Sony das so abnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...