Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim 120GB nimmt Disc nicht an UND liest Sie nicht!


Duffstyle

Recommended Posts

Hey liebes Forum!

Seit längerem habe ich das Problem, das meine Playstation lange braucht um Blu Rays/Spiele zu lesen. Beim Einlegen klackt das Laufwerk und dreht sich nur temporär, hört auf zu drehen, und beginnt wieder zu drehen bis es erkennt,dass es die BluRay nicht erkennt. So dann muss ich die Bluray mind. 2mal rausnehmen und wieder reingeben damit die Bluray dann irgendwann gelesen wird. Das war für mich gar nicht so schlimm und ich habe es dabei belassen. Bis seit heute mein Laufwerk nur noch die Disc einnimmt dieses Klackgeräusch macht und danach dreht sich die Disc nicht mehr, zumindest hört man es nicht. Nach ein paar Sekunden klackt es wieder(wie beim "normalen" Zustand, mit temporären Drehen der Disc) aber es passiert danach absolut nichts. Ich kann das so lange wiederholen wie ich will aber die Disc wird nicht gelesen/dreht sich nicht.

Das ist mein erstes Problem. Mein zweites Problem ist, dass ich beim Auseinanderbauen und Zusammenbauen der Ps3(um den Discfehler zu beseitigen) die Disc im Laufwerk vergessen habe. Nun macht mein Laufwerk garnichts mehr :banghead:Die Disc ist nun mittlerweile draußen.

1.Ich kann eine Disc einlegen, Sie wird aber nicht automatisch "geschluckt" wie sonst, man muss Sie eher manuell reinschieben, was wohl eher schlecht ist

2. Wenn die Disc nun manuell reingeschoben wurde passiert nichts/es dreht sich nichts/keine Mechanik ist zu hören.

3. Wenn ich den Eject Button drücke gibt dieser nur 3mal einen Piepston von sich. Dabei leuchtet die Eject - Button LED NIE.

Der ERSTE Fehler ist, denke ich mal nicht beseitigt(ich kann es ja nicht mehr nachprüfen). Dabei habe ich nur die Laserlens gereinigt.

Sonst funktioniert bei meiner PS3 alles

Ich hoffe ich hab mein Problem detailliert genug geschildert..bitte nachfragen falls noch was unnklar wäre.

Ich hoffe jmd. liest sich den Batzen oben durch :smile:

Gruß David

Technische Daten:

PS3 Slim 120GB CECH-2004A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hattest einen Laufwerkschaden und hast wie es sich nun anhört das Laufwerk irreparabel zerstört. Aber wart mal noch was ab, da werden sich noch garantiert ein paar melden, die auch vielleicht helfen können.

Vorheriger Post um 20:44

Post hinzugefügt um 20:49

Sorry doppelpost,

Du schreibst ja du hast die Konsole zerlegt,falls du das Laufwerk auch zerlegt hast, kann es vielleicht sein das du dieses kurze Flachbandkabel unter dem Laufwerk vergessen hast anzuklemmen? Vielleicht auch nicht richtig angeklemmt oder vielleicht das Kabel geschrottet, hört sich auch irgendwie an als ob das Laufwerk nach deinem selbstversuch keinen Strom mehr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest einen Laufwerkschaden und hast wie es sich nun anhört das Laufwerk irreparabel zerstört. Aber wart mal noch was ab, da werden sich noch garantiert ein paar melden, die auch vielleicht helfen können.

Vorheriger Post um 20:44

Post hinzugefügt um 20:49

Sorry doppelpost,

Du schreibst ja du hast die Konsole zerlegt,falls du das Laufwerk auch zerlegt hast, kann es vielleicht sein das du dieses kurze Flachbandkabel unter dem Laufwerk vergessen hast anzuklemmen? Vielleicht auch nicht richtig angeklemmt oder vielleicht das Kabel geschrottet, hört sich auch irgendwie an als ob das Laufwerk nach deinem selbstversuch keinen Strom mehr bekommt.

Also ja ich habe das Laufwerk auseinandergebaut aber nur den Deckel. Das heißt die Disc Vorrichtung habe ich nicht ausgebaut mit den 2Schrauben und den 2Klickverschlüssen. Ich hab die Laser "schräg" gesäubert :smile:

Meines Erachtens habe ich alle Kabel wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe die Ps3 auch 2-3 mal aus- und wieder zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...