Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

1x platin3.png 6x gold3.png 7x silber3.png 17x bronze3.png = 31

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" schaltet sich frei, nachdem das Spiel auf "Normal" abgeschlossen wurde. Alternativ kann man im Hauptmenü schnell kreuzoben.png,kreuzoben.png,kreuzunten.png,kreuzunten.png,kreuzlinks.png,kreuzrechts.png,kreuzlinks.png,kreuzrechts.png,viereck.png,dreieck.png,ps4touchcoloring.png eingeben, um direkt auf "Schwer" spielen zu können.
  • Auf "Normal" freigespielte Kostüme können auch auf "Schwer" benutzt werden.
  • Alle Trophäen, bis auf die Trophäe "Next-Gen!", können sowohl im Einzelspieler, als auch zu zweit in einem lokalen Koop-Modus erspielt werden.
  • Durch Drücken von ps4touchcoloring.png kann man ein Karte aufrufen, auf der einem oben rechts der Fortschritt des jeweiligen Gebietes angezeigt wird.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - STCE Frenemies-Charakterpack DLC.

bronze_header.png

02586_002.pngViva La Résurrection

Werde zum Luchador.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Luchador geworden ist.

02586_003.pngDas ist ein großer Gato Frito

Töte den Alebrije.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Alebrije getötet hat.

02586_004.pngX’tabay-Bye

Erlöse X’tabay.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man X'tabay besiegt hat.

02586_005.pngAusgelöscht

Besiege Flammengesicht.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Flammengesicht besiegt hat.

02586_006.pngWunden lecken

Besiege Jaguar Javier.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jaguar Javier besiegt hat.

02586_007.pngDie innere Stärke

Schließe Huay Chivos INTENSO-Training ab

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe].

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das INTENSO-Training abgeschlossen hat.

02586_008.pngIch zerquetsche dich

Besiege einen Chupacabra nur mit einem Slam.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Für die Trophäe müsst ihr einen Chupacabra mit dem Frosch-Slam besiegen. Chupacabras sind die kleinen fliegenden Teufel, die ihr das erste Mal in der Wüste trefft. Achtet darauf, den Gegner ausschließlich mit dem Frosch-Slam (unten.png+kreis.png) zu treffen.

02586_009.pngTadellos

Überstehe eine Arena, ohne dabei Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine beliebige Arena ohne Schaden überstehen. Mit "Arena" sind die Räume gemeint, in denen sich die Ausgänge nach Betreten verschließen und erst wieder öffnen, wenn alle Gegner besiegt wurden. Diese Trophäe sollte vorzugsweise ziemlich früh im Spiel erspielt werden, da zu Beginn relativ einfache und geringe Gegnerkombinationen in den Arenen sind. Beachtet auch, dass die Arenen in den Dungeons einmalige Events sind, das heißt einmal geschafft, könnt ihr die Arena nicht wiederholen. Ausnahme bilden die Arena-Kämpfe in der Caverna del Pollo (südöstlich von Santa-Luchita). Diese könnt ihr beliebig oft wiederholen.

02586_010.pngEcken und Winkel

Finde 100 % aller verborgenen Gegenstände in einem Gebiet.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Um 100% zu erreichen müssen sämtliche Geheimnisse eines Gebietes gefunden werden. Am leichtesten ist dies in El Presidentes Anwesen (von Pueblucho aus links gehen) zu schaffen. Denn hier gibt es nur eine Truhe, die ihr mit der ersten Spezialfähigkeit "Hahnen-Uppercut" erreichen könnt. Die Truhe befindet sich mittig im Gebiet, ist allerdings etwas schwierig zu sehen, weil ein Torbogen im Vordergrund die Truhe verdeckt.

02586_011.pngCombo-Nerd

Erziele eine 125-Treffer-Combo.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Goldmedaillen bei den Infierno-Herausforderungen erspielen möchte. Denn dort muss man für eine Goldmedaille eine 200-Treffer-Combo ausführen.

02586_012.pngPollo-Kraft

Werde zu einem Huhn.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu einem Huhn geworden ist.

02586_013.pngDas Fass zum Überlaufen gebracht

Zerstöre Huay Chivos unechte Statue im Tule-Baum.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Huay Chivos unechte Statue im Tule-Baum zerstört hat.

02586_014.png"Next-gen!"

Beginne ein neues Spiel auf Speicherplatz #2.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein neues Spiel auf dem zweiten Speicherplatz beginnen. Dies kann zu jeder Zeit getan werden.

02586_015.pngTun oder nicht tun

Schließe die erste Combo-Hühner-Herausforderung ab.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn die erste Combo-Hühner-Herausforderung abgeschlossen wurde.

02586_016.pngKeine Zugabe!

Besiege El Trío de la Muerte.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man El Trío de la Muerte besiegt hat.

02586_017.pngStolzierender Gockel

Besiege einen Gegner mittels der Pollo-Bombe.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr einen Gegner mittels der "Pollo-Bombe" besiegen. Diese Fähigkeit erhaltet ihr in El Infierno, indem ihr dort zehn Herausforderungen mit mind. Silber abschließt. Sucht euch am besten einen einzelnen leichten Gegner, verwandelt euch in ein Huhn (l1.png) und drückt dann kreis.png.

02586_018.pngHauptveranstaltung

Besiege einen Skelett-Luchador.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Skelett-Luchador besiegt hat.

silber_header.png

02586_019.pngEcht INTENSIV

Besiege 20 Gegner innerhalb einer einzelnen INTENSO-Abfolge.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, sobald 20 Gegner innerhalb einer INTENSO-Abfolge besiegt wurden. Wenn man l3.png+r3.png drückt kommt man in den INTENSO-Modus, in diesem Modus ist man stärker und muss nun 20 Gegner töten bevor der Balken oben links leer ist. Im Spielverlauf kann man Truhen finden, die den Intenso-Balken verlängern und einem damit mehr Zeit verschaffen. Zudem gibt es ein Upgrade an den Altaren, durch das man gegnerische Schilde mit einem Schlag im INTENSO-Modus zerstören kann. Am besten ist die Trophäe in einer Arena erspielbar, in der Unmengen kleiner Aluxe spawnen. Eine weitere Möglichkeit ist die storybasierte Bootsfahrt, wenn man das erste Mal den Canal de las Flores durchquert.

02586_020.pngMeister der Kunde

Absolviere alle Nebenquests.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Hierfür müssen alle neun Nebenaufgaben des Spiels abgeschlossen werden. Ihr erkennt Auftraggeber an einem gelben Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen über ihrem Kopf. Folgende Nebenaufgaben müssen abgeschlossen werden:

  • Vermisste Puppe
    Die Quest "Vermisste Puppe" müsst ihr in Pueblucho erledigen. Erlangt zuerst die Fähigkeit Dimensionswechsel und begebt euch dann in das Haus ganz rechts. Wechselt in die Welt der Toten und sprecht mit dem kleinen Mädchen. Die verlangte Puppe findet ihr im gleichen Haus. Direkt unter ihr könnt ihr in der Welt der Toten eine Etage tiefer. Wechselt dann die Dimension und sammelt die Puppe ein. Wechselt ein weiteres Mal die Dimension und gebt sie ihr zurück.
  • Mariachi-Band
    Die Quest "Mariachi-Band" müsst ihr in Santa Luchita erledigen. Sprecht zuerst mit allen drei Musikern (alle drei haben einen gelben Kreis mit Ausrufezeichen über ihrem Kopf), die euch von einem vermissten vierten Band-Mitglied berichten. Besucht danach das Haus ganz unten in dem Ort. Zerstört dort die blauen Blöcke mit dem Dash-Punch. Dahinter findet ihr die vermisste Person
  • Weltbeste Enchilada
    Die Quest "Weltbeste Enchilada" findet ihr in Santa Luchita. Betretet das Haus ganz links auf der oberen Ebene (Isabella's Kitchen) und sprecht mit der alten Dame. Sie möchte das ihr ihr einige Zutaten besorgt. Die erste Zutat, den frischen Käse, bekommt ihr von dem Typ mit dem Sombrero nahe dem Mineneingang. Gebt ihn bei der alten Frau ab und sie wird als nächstes Bohnen verlangen. Verlasst das Haus und geht ein Stück nach links. Sprecht mit der Frau mit dem Korb auf dem Kopf. Gebt nun die Bohnen ab und die alte Dame wird als nächstes Chillis haben wollen. Verlasst das Haus einmal mehr und wechselt die Dimension. Steigt dann die großen Treppe ein Stück hinab und sprecht mit dem Skelett um die Chillis zu erhalten. Sprecht abermals mit der alten Dame in Isabella's Kitchen und sie wird als letzte Zutat Tortillas verlangen. Die bekommt ihr von dem Mädchen in der Nähe des Fahrrads ein Stücken rechts vom Haus der alten Dame. Gebt die Tortillas ab um die Quest zu beenden.
  • Hühner hüten
    Die Quest "Hühner hüten" müsst ihr in Pueblucho erledigen. Unmittelbar nachdem ihr Luchador geworden seid, könnt ihr die Quest beginnen. Sprecht mit dem Mann neben der Kirche und begebt euch dann in das Haus mit der Überschrift 'Casa del Pollo'. Dort müsst ihr ein paar Hühner in einen Käfig treiben. Schläge und Würfe sind da überzeugende Argumente.
  • Hühnerdieb
    Die Quest "Hühnerdieb" ist in Santa Luchita zu finden. Sprecht mit dem Mann ganz rechts, kurz vor dem Ausgang zur Wüste. Er wird euch von einem diebischen Huhn berichten. Folgt nun dem Storyverlauf bis ihr den Tule-Baum abgeschlossen habt, begebt euch danach wieder nach Santa Luchita und sprecht abermals mit dem Mann. Begebt euch danach in das Haus auf der unteren Ebene links neben dem Viva Pinatas Haus. Dort müsst ihr ein Minispiel abschließen.
  • ICH BIN ERROR
    Die Quest "ICH BIN ERROR" müsst ihr in Santa Luchita erledigen. Besucht die obere Etage des Hauses rechts neben Isabella's Kitchen auf der oberen Ebene von Santa Luchita. Sprecht mit der Frau, verlasst das Haus, und betretet es erneut auf der unteren Etage. Wechselt die Dimension und lauft nach links. Wechselt die Dimension erneut und sprecht mit dem Mann.
  • Combo-Huhn
    Die Quest "Combo-Huhn" ist mit der Trophäe Pocho'd Out verbunden.
  • Krabben
    Die Quest "Krabben" könnt ihr in Canal de las Flores beginnen. Im Storyverlauf erreicht ihr nach der Bootsfahrt ein Fischerdorf. Sortiert dort in dem Haus die Krabben entsprechend ihrer Farben
  • Aluxe jagen
    Diese Quest könnt ihr in Pico de Gallo starten. Ihr müsst für den Auftraggeber fünf Aluxe im Gebiet Canal de las Flores finden und besiegen. Die sind zum Teil gut versteckt. Erledigt diese Aufgabe erst wenn ihr alle Fähigkeiten besitzt (inkl. der Pollo-Bombe), und sucht dann das Gebiet gründlich ab. drei Aluxe sind recht zentral gelegen auf der Karte zu finden. Einen weiteren findet ihr ganz rechts, indem ihr das kleine Labyrinth als Huhn durchquert. Der letzte Alux befindet sich ganz links oben auf der Karte und ist am leichtesten mit dem Hühnerflug zu erreichen (alle Orbs im Spiel finden).

02586_021.pngIch habe die Macht!

Kaufe 20 Upgrades im Laden.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr 20 Upgrades im Laden kaufen. Upgrades können an jedem Altar im Spiel gekauft werden.

02586_022.pngMuss sie alle erwischen

Finde einen Orb.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Calaca besiegt hat.

Optional lässt sich diese Trophäe jedoch auch früher erspielen, wenn man einen der anderen sechs Orbs bereits vor dem letzten Endgegner findet.

.

02586_023.pngPoncho’d Out

Absolviere die Quest »Combo-Huhn«.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Die Quest "Combo Huhn" findet in Santa Luchita statt. Das Combo-Huhn muss auch im Storyverlauf besucht werden. Merkt euch das große mehrstöckige Haus auf der oberen Ebene. Eure Aufgabe besteht darin bestimmte Combos zu schaffen, deren Tastenkombination in der Bildschirmmitte angezeigt werden. Im Verlauf der Story erhaltet ihr neue Fähigkeiten und damit auch Zugang zu den schwereren Combos. Manche Tastenkombinationen verlangen zudem den mehrfachen Einsatz der Spezialfähigkeiten, berücksichtigt also das ihr genügend Ausdauer-Upgrades einsammelt (ihr benötigt mindestens sechs Quadrate Ausdauer). Sobald ihr den Dash-Punch habt, könnt ihr alle Tastenkombination erledigen.

02586_024.pngSchwergewicht

Erhalte eine Bronzemedaille bei allen Infierno-Herausforderungen.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle 17 Infierno-Herausforderungen abgeschlossen haben.

Lässt sich mit der Trophäe "Weltmeister" kombinieren.

02586_025.pngDie endlose Combo

Erziele eine 200-Treffer-Combo.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Goldmedaillen bei den Infierno-Herausforderungen erspielt. Dort muss man für eine Goldmedaille eine 200-Treffer-Combo ausführen.

gold_header.png

02586_026.pngDas war der schwere Modus?

Überstehe das Spiel im schweren Modus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat.

"Schwer" schaltet sich frei, sobald man das Spiel auf "Normal" beendet hat.

02586_027.pngWer hat die denn hierhin gestellt???

Schließe alle Bereiche zu 100 % ab.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss jedes Gebiet des Spiels mit 100% abgeschlossen werden. Dafür muss jede Truhe im Spiel gefunden und geöffnet werden. Zusätzlich müssen sämtliche Nebenaufgaben und alle Herausforderungen in El Infierno mit Gold abgeschlossen werden. Viele Truhen sind erst zugänglich mit Fähigkeiten, die man im späteren Spielverlauf erhält. Sobald ihr die letzte Fähigkeit, die Pollo-Bombe, erlernt habt, könnt ihr sämtliche Truhen im Spiel erreichen. Durch Drücken von ps4touchcoloring.png könnt ihr eine Karte aufrufen, die euch oben rechts in der Ecke euren Fortschritt in Prozenten angezeigt. Außerdem werden farbige Blöcke auf der Karte verzeichnet. Mit r_stick.png habt ihr die Möglichkeit ein wenig zu zoomen, wodurch sich verborgene Gänge erkennen lassen. Achtet im Spielverlauf auch auf kleine Einkerbungen im Boden oder den Wänden, da es meist Passagen sind, die ihr nur als Huhn passieren könnt.

Im Spoiler ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/mHtxhWjn_J0]Youtube - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition - Wer hat die denn hierhin gestellt???[/url]

02586_029.pngWeltmeister

Erhalte eine Goldmedaille bei allen Infierno-Herausforderungen.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, sobald alle 17 Infierno-Herausforderungen mit Gold-Medaillen abgeschlossen wurden. Anfänglich sind nur zwölf Herausforderungen verfügbar. Um die letzten fünf Herausforderungen zugänglich zu machen, muss man erst zehn Herausforderungen mit mind. Silber abschließen, weil ihr dadurch die Pollo-Bombe erhaltet und nur damit die letzten Stockwerke erreicht. Ihr erleichtert euch viele Herausforderungen, indem ihr möglichst viele Ausdauer-Quadrate und eine lange INTENSO-Leiste habt. Die Upgrades lassen sich in Truhen überall im Spiel finden und auch direkt an den Altären kaufen. Zudem können die Kostüme nützlich sein. Das Alebrije-Kostüm z.B. ist hervorragend für Herausforderung 13 geeignet. Es ist prinzipiell empfehlenswert sich den Herausforderungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" zu widmen, da auch das Gebiet El Infierno in die Trophäe "Wer hat die denn hierhin gestellt???" mit einfließt.

Grundsätzlich gilt: Grob könnt ihr zwischen zwei Arten von Herausforderungen unterscheiden, Geschicklichkeit und Kampf. Während bei ersterem streng genommen Präzision und Timing zum Sieg führen, geht es bei den Kampf Herausforderungen oft darum den Combo-Zähler einen gewissen Wert erreichen zu lassen. Also unbedingt vermeiden getroffen zu werden. Laufende Herausforderungen können jederzeit durch ps4touchcoloring.png neu gestartet werden.

Ein paar Tipps:

  • Herausforderung 2: Platziert euch weit unten an einer Wand und fliegt die ganze Zeit nur mit dem Ziegenflug hin und her. Wenn der gelbe Gegner erscheint, solltet ihr in den Nahkampf gehen, da er dem Ziegenflug ausweichen kann und dann meist die Combo verloren geht. Sobald dieser besiegt ist, springt wieder an die Wand und weiter Ziegenflug bis ihr die 200 erreicht habt.
  • Herausforderung 5: Schnelligkeit und starke Treffer sind hier von Vorteil, also viel Spezial-Angriffe nutzen. Sobald ihr nicht mehr hinterherkommt aktiviert INTENSO. Damit solltet ihr weit über 1:45 bestehen können.
  • Herausforderung 6: Hier kann es problematisch werden den Combo-Zähler ausreichend hoch zu bekommen bevor alle Gegner besiegt sind, grenzt daher in der Anfangsphase einzelne Gegner aus und besiegt sie als Huhn, dadurch könnt ihr weit mehr Treffer pro Gegner erreichen.
  • Herausforderung 15: Der Kniff ist das Huhn nur zu werfen und den Flug durch ein Wechseln der Dimension zu stoppen. Positioniert euch dann direkt neben dem Huhn, oft auch mitten im Sprung, wechselt wieder die Dimension und sofort dreieck.png drücken um das Huhn wieder zu werfen. Einfach ein wenig üben und das Gebiet verinnerlichen, dann sollte es nicht viele Anläufe brauchen.
  • Herausforderung 17: Beendet die Herausforderung einmalig, denn danach könnt ihr auf der Karte genau sehen, welcher Weg der schnellste ist.

02586_030.pngTeuflische Rache!

Besiege Calaca mit voller Gesundheit in Diablos Anzug.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Calaca im Diablos-Anzug mit voller Gesundheit besiegt hat. Das Kostüm kann man an jedem beliebigen Altar für 40 Silbermünzen kaufen. Wenn man es trägt wird die maximale Gesundheit gesenkt, allerdings kann man mit jedem Schlag die Energieleiste auffüllen. Calaca kann man beliebig oft bekämpfen, da einen der Spielstand immer wieder vor dem Endkampf absetzt. Man kann auch während des Kampfes getroffen werden, entscheidend ist beim finalen Schlag die Gesundheit voll zu haben.

Tipp:

Man kann Silbermünzen farmen, indem man eine beliebige Truhe, die Münzen beinhaltet, öffnet und danach stirbt. Es ist zu beachten, dass das Spiel nicht speichern darf. Man sollte also vermeiden einen Altar zu passieren.

02586_031.pngBoom-Shack-Calaca

Besiege Calaca.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Calaca besiegt hat.

platin_header.png

02586_001.pngGuacamelee! – Platin-Trophäe

Luchador Nr. 1!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

gold_header.png

02586_028.pngEl Savior

Erhalte Zugang zum alternativen Ende (sammle alle Orbs).

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Um Zugang zum alternativen Ende zu erhalten müsst ihr alle sieben Orbs im Spiel sammeln. Den siebten und letzten Orb erhaltet ihr nach dem Sieg über den letzten Endgegner. Solltet ihr das Spiel bereits beendet haben, ohne die sechs anderen Orbs zu besitzen, könnt ihr das Spiel trotzdem wieder laden und vor dem Endkampf fortsetzen.

  1. Agavenfeld (benötigt: Hühnergestalt; Dimensionswechsel)
    Begebt euch zum Agavenfeld und dann in Juans Haus. Ganz unten seht ihr rechts in der Ecke einen Fussball. Stellt euch davor und verwandelt euch in ein Huhn. Wechselt nun die Dimension und folgt dem kleinen Pfad zu einer Tür. Nun müsst ihr ein recht großes Labyrinth durchqueren. Arbeitet euch einfach Stück für Stück voran. Am Ende des Labyrinths findet ihr den Orb.
  2. Chivo-Wald (benötigt: Hühnergestalt; Ziegenflug)
    Auf der oberen Ebene des Chivo-Waldes findet ihr (rechts vom Olmec-Kopf) einen Berg. Mittels der Hühnergestalt ist es möglich von beiden Seiten in den Berg zu gelangen. Innen findet ihr einen Totenkopf mit einem Schalter. Stellt euch davor und schaut euch kurz den Bildausschnitt an. Links über euch (auf dem Berg) seht ihr eine treppenartige Kante. Die höhere Kante ist entscheidend. Nun ist sehr akkurates Timing gefragt. Aktiviert den Schalter und begebt euch so schnell wie möglich auf den Berg. Es ist empfehlenswert den Berg über den linken Ausgang zu verlassen, da ihr von dieser Seite direkt an die beschriebene Kante springen könnt. Startet sofort den Ziegenflug und fliegt solange nach links bis ihr gegen eine kleine Plattform mit Stacheln prallt. Dückt direkt unten.png um zu fallen. Wenn das Timing passt fallt ihr in einen, durch den Schalter geöffneten, Schacht hinunter. Unten findet ihr einen weiteren Orb.
  3. Caverna del Pollo (benötigt: Headbutt; Dimensionswechsel; Dash-Punch)
    Die Caverna del Pollo ist ein vollkommen optionaler Abschnitt. Den Zugang findet ihr in Santa-Luchita (unten rechts auf der Karte). In diesem Gebiet gilt es drei mal zehn Arenakämpfe zu bewältigen. Nachdem ihr zehn Arenen überstanden habt, schaltet ihr den Zugang für die nächsten zehn frei. Fahrt einfach mit dem Aufzug wieder hoch und geht weiter nach rechts um den neuen Abschnitt zu finden. Nach dem letzten Arenakampf erhaltet ihr Zugang zum Orb.
  4. Sierra Morena (benötigt: Ziegenflug)
    In der Sierra Morena erreicht ihr kurz nach dem ersten Totenkopfaltar (nachdem man den bildschirmgroßen Abhang überwunden hat) einen großen Raum mit einer Reihe Plattformen in der Mitte. Kümmert euch zuerst um die Kakteen und werft dann einen kurzen Blick auf die rechte Seite des Raumes. Ihr werdet einen Durchgang sehen der augenscheinlich ins Nichts führt. Springt nun ganz links in dem Raum an die Wand und startet einen Ziegenflug nach rechts. Haltet euch etwas unterhalb der Plattformreihe, dann werdet ihr den Durchgang durchfliegen und kurz darauf eine Plattform mit einer Tür erreichen. Nun müsst ihr einige Sprungpassagen mit teleportierenden Plattformen meistern, die durchaus ein wenig Geschick verlangen. Nach jedem Abschnitt habt ihr einen Checkpoint erreicht. Ganz am Ende findet ihr den Orb.
  5. Tule-Baum (benötigt: Dash-Punch; Ziegenlauf; Ziegenflug; Dimensionswechsel)
    Teleportiert euch zum Olmec-Kopf im Tule-Baum. Geht in den Baum hinein, und lasst euch dann in der Mitte des Raumes nach unten fallen. Eine Ebene tiefer, schaut nach rechts. Zerstört den dortigen blauen Block mit dem Dash-Punch und folgt dem freigelegten Schacht mittels Ziegenlauf nach ganz oben. Ihr erreicht einen gesonderten Abschnitt. Nun müsst ihr einen anstrengenden Parcour nach ganz oben meistern, der in erster Linie sehr häufiges Dimensionswechseln verlangt. Ab gewissen Höhen erreicht ihr Checkpoints, beachtet aber das euch auch Stacheln und Sägeblätter erwarten. Solltet ihr sterben müsst ihr wieder ganz unten anfangen. An der Spitze findet ihr den letzten Orb.
    Tipp:
    Nutzt das Pollo-Luchador-Kostüm, welches euch automatisch heilt, so könnt ihr gegenfalls einfach etwas warten falls ihr zu häufig in die Stacheln oder Sägeblätter fallt. Benutzt zudem viel Uppercut, Dash-Punch und den Doppelsprung da sie euch abgesehen von der Distanz, auch ein wenig Zeit in der Luft verschaffen. Für weitere Tipps werft einen Blick in das Video (Tule-Baum ab 6:27):
  6. El Infierno (benötigt: alle Fähigkeiten)
    Um den Orb zu erhalten müssen 10 beliebige Infierno-Herausforderungen mit Gold abgeschlossen werden. El Infierno kann im späteren Spielverlauf betreten werden. Der Zugang befindet sich in der Desierto Caliente. Besucht ein weiteres Mal den Ort an dem euch im Storyverlauf der Hahn die Fähigkeit gegeben hat, wieder Menschenform anzunehmen. Ihr könnt die dortige Tür dann betreten und El Infierno erreichen. Von den insgesamt 17 Herausforderungen können 10 beliebige erledigt werden. Empfehlenswert sind vor allem die, bei denen nur Gold möglich ist, indem man die Herausforderung einfach nur besteht.

Video-Guide für die Orbs 1-5:

[url=https://youtu.be/bIgBjiP642g]Youtube - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition - El Savior[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an BlackPhantom, Freelencer, Sokofriedhof666, Heartless88, Lord Snow, Vincent, Freelencer, Siraldos, Fluff, Stemmnatzki, Tainted Coil, ncs2710, Warci, iKonoClast, Tachi, ger4eva.

Bearbeitet von madd8t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - STCE Frenemies-Charakterpack DLC

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 1x bronze3.png = 5 | Gesamtpunkte: 195

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Für die Trophäe "Bestes Tag-Team aller Zeiten" wird der Schwierigkeitsgrad "Schwer" benötigt. Alle anderen Trophäen können auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" erspielt werden.
  • Der Schwierigkeitsgrad lässt sich während eines Spieldurchlaufes nicht mehr ändern, von daher ist es zu empfehlen direkt auf "Schwer" zu starten.
  • Alle DLC-Trophäen können während eines normalen Spieldurchlaufes gesammelt werden.
  • Alte Savegames sind mit diesem DLC kompatibel, da dort nach dem Patch die neuen Kostüme kostenlos verfügbar gemacht wurden.
  • Es wird ein zweiter Controller oder eine PS-Vita benötigt.

bronze_header.png

02586_036.pngDream-Team

Siege in einer Arena mit mindestens zwei Spielern.

[Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Arena mit zwei Spielern abgeschlossen hat. Arenen gibt es in fast allen Gebieten, außer in Santa Lucia, Pueblucho, der Villa des Präsidenten und dem Agavenfeld ganz zu Beginn des Spiels. Arenen sind Bereiche, in denen man eingesperrt ist und erst weiter kann, wenn man alle Gegner besiegt hat. Um einen zweiten Spieler zu aktivieren muss man mit dem zweiten Controller die x.png-Taste drücken. Mit welchen Charakteren man spielt, ist hierfür irrelevant. Man muss den Charakter aber vor der Arena schon aktivieren und zur Sicherheit auch mit diesem kurz kämpfen. Falls man es während eines Spieldurchlaufes verpasst haben sollte zu zweit eine Arena zu absolvieren, so kann man jederzeit nach dem Bosskampf wieder in die Caverna del Pollo reisen. Dort werden die Arenen immer aktiviert.

silber_header.png

02586_033.pngBestes Tag-Team aller Zeiten

Siege in den zwei Lichtskelette-Arenen im Großen Tempel auf „Schwer“, im Koop (oder als Jaguar).

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man beide Lichtskelette-Arenen im Großen Tempel auf "Schwer" im Koop oder als Jaguar bewältigt hat. Der Große Tempel ist der letzte Bereich des Spiels und folgt nach der Sierra Morena. Man kann diese Trophäe einerseits zu zweit erspielen oder alleine, in dem man als Jaguar spielt. Die beiden Lichtskelette-Arenen befinden sich erst im letzten Drittel des Tempels. Lichtskelette sind Gegner, die schweben und Plasma-Geschosse abschießen können. Falls man es verpasst haben sollte das richtige Kostüm für die beiden Arenen zu wählen, so kann man nach dem Kampf gegen den Endboss den Großen Tempel erneut spielen. Die Lichtskelette-Arenen werden dann erneut aktiviert.

Kombinierbar mit der Trophäe "Dream-Team".

02586_034.pngMinuto de Silencio

Betrauere den Verlust von Alebrije als X’Tabay.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man neben dem Kopf des Alebrije als X´Tabay getrauert hat. Der Alebrije ist der Endgegner im Regentempel und sieht aus wie ein großer roter Drache. Nach dem Kampf gegen den Alebrije muss man erst nach unten springen und dann erneut nach oben klettern zum Bereich, in dem man vor dem Alebrije weggelaufen ist. Am Ende dieses Bereiches ist nun der Totenkopf des Alebrije zu sehen und man kann neben ihm die dreieck.png-Taste drücken, um eine Trauersequenz zu starten.

02586_035.pngGeld wie Heu

Ergattere, greif dir und sammle 5000 Pesos als Flammengesicht ein.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man als Flammengesicht 5.000 Pesos eingesammelt hat. Pesos ist die Währung im Spiel und wird von allen besiegten Gegnern fallen gelassen oder sind in Schatzkisten versteckt.

Tipp:

Spielt mit Flammengesicht 3-5 Mal die erste Arena-Säule in der Caverna del Pollo. Das sollte ausreichen, um genug Geld zu erbeuten.

gold_header.png

02586_032.pngLehrer bleibt Lehrer

Besiege Jaguar Javier als Uay Chivo in einem Rematch einer-gegen-einen ohne Nerfs.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man Jaguar Javier als Uay Chivo in einem Rematch besiegt hat. Uay Chivo ist der Charakter, der sonst als Ziege auftaucht und einem die neuen Kräfte verleiht, wenn man seine Statuen zerstört. Jaguar Javier findet man in der Sierra Morena direkt hinter dem Olmec-Kopf. Um ein Rematch gegen Jaguar zu starten muss man nach dem Kampf gegen ihn zurück gehen und ihm einen Schlag verpassen, dann wird der Kampf erneut, als Rematch, gestartet und erst nach dem erneuten Sieg wird die Trophäe freigeschaltet.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Stemmnatzki, Fluff, BlackPhantom.

Bearbeitet von Stemmnatzki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...