Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guacamelee! Super Turbo Championship Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Endlich wieder Guacamelee! Ich hab aber auch direkt mal ein Problem. Ich glaube einer der Orbs wurde mir nicht draufgezählt. Ich hab nach Calaca 5/6 Orbs. Habe gerade nochmal alle 5 Locations besucht aber die Orbs sind nicht mehr da. Nochmal den Boss erledigt. Trotzdem nur 5/6. Kein alternatives Ende gesehen, keine Trophäe, aber im Abschlussbildschirm steht "Du bist ein wahrer Held, du hast die Prinzessin gerettet!" Kann mir einer helfen? Bitte kein Bug....

Edit: Ahhh, hab's begriffen. Es sind jetzt 7 Orbs! Das wusste ich nicht, da ich die DLC's gar nicht kenne. Nur bißchen seltsam das 5/6 da steht, es müssten eigentlich 6/7 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Game ne eigene Trophyliste oder reiht sich das zu der anderen Liste ein?

Sie haben das Spiel mit neuen Level und einer neuen Fähigkeit erweitert. Zudem sind die DLC jetzt gleich mit bei. Die Trophäen wurden deswegen angepasst. Platin dürfte jetzt schwerer sein, als noch auf der PS3.

Auch als Besitzer der PS3-Version bekommt man jede Menge für 3,60 € (reduziert) geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch wenn man damals die Ps Plus Version runtergeladen hat ob man das Spiel auch für 3,60 bekommt?

Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die danach unterscheiden. Geh doch einfach in den Store und schaue, ob du das reduzierte Angebot nutzen kannst. Ohne PS+ kostet es 4 €, ohne die PS3-Version 14€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo bekommt man die Fähigkeit lila Steine aus dem Weg zu räumen her?

Der Ziegenmann sagte, er kann mir nichts mehr beibringen "nach dem ich den Wandlauf" bekommen habe!

Bekommst du in El Infierno, indem du 10 Challenges mit mind. Silber abschließt. Der Zugang dahin befindet sich in der Wüste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie komme ich von Sierra Morena zum großen Tempel?

Die Brücke ist kaputt und der Abhang ist zu groß, sodass ein rüberkommen unmöglich ist!

Edit: @ Snake, danke für deine Antwort! Kannst du mir auch noch sagen, wann und wo ich die Herausforderungen spielen kann?

Die Schlucht zum großen Tempel überquerst du mit dem Ziegenflug. Achte einfach auf die vertikale Wand am Ende, von da aus kannst du starten. Und wenn du bereits so weit fortgeschritten bist, kannst du auch El Infierno betreten. Geh nochmal in die Wüste dahin, wo der Hahn dich zurückverwandelt hat, nachdem du zum ersten Mal ein Huhn geworden bist. Müsste ziemlich weit links unten auf der Karte sein. Einmal dort angekommen, kannst du alle Challenges in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Den Flug habe ich schon fast vergessen!

Gibt es eigentlich verpassbare Trophies?

Ich denke da speziel an:

Teuflische Rache

Besiege Calaca mit voller Gesundheit in Diabolos Anzug

Wie/Wo bekommt man die Silbermünzen her, um sich das Kostüm zu kaufen?

Bisher war immer nur eine in einer Pinata, die erscheint, wenn man einen Bereich von Gegnern gesäubert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Den Flug habe ich schon fast vergessen!

Gibt es eigentlich verpassbare Trophies?

Ich denke da speziel an:

Teuflische Rache

Besiege Calaca mit voller Gesundheit in Diabolos Anzug

Wie/Wo bekommt man die Silbermünzen her, um sich das Kostüm zu kaufen?

Bisher war immer nur eine in einer Pinata, die erscheint, wenn man einen Bereich von Gegnern gesäubert hat!

gibt keine verpassbaren Trophäen, man kann auch den Endkampf wiederholen und alle Bereiche begehen.

Pro Arena gibt es 1 Silbermünze in den Pinatas oder in Truhen gibt es mehrere davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

Dann kann ich das Spiel ja erst mal in Ruhe beenden und mir das Sammeln bis zum Schluss aufheben!

Gibt es eigentlich schon Videos mit den gesamten Sammelgegenständen? Ich habe bei You Tube zwar schon welche gefunden und bin nach denen gegangen, aber, wo im Video in den Bereichen 100% gefunden wurde, steht bei mir das ich nur 95%, 75% oder sogar nur 44% der Bereiche abgeschlossen habe!

Ich habe nun 7 Herausforderungen mit Silber und 3 mit Gold abgeschlossen, kann aber immer noch nicht die lila Blöcke beseitigen, was läuft da schief? Muss man 10 aufeinanderfolgende Herausforderungen schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

Dann kann ich das Spiel ja erst mal in Ruhe beenden und mir das Sammeln bis zum Schluss aufheben!

Gibt es eigentlich schon Videos mit den gesamten Sammelgegenständen? Ich habe bei You Tube zwar schon welche gefunden und bin nach denen gegangen, aber, wo im Video in den Bereichen 100% gefunden wurde, steht bei mir das ich nur 95%, 75% oder sogar nur 44% der Bereiche abgeschlossen habe!

Ich habe nun 7 Herausforderungen mit Silber und 3 mit Gold abgeschlossen, kann aber immer noch nicht die lila Blöcke beseitigen, was läuft da schief? Muss man 10 aufeinanderfolgende Herausforderungen schaffen?

Gehst du da nach der Anzeige über den Türen? Falls ja, dann wird dort Gold auch als Silber verrechnet. Sprich, die 3 Goldenen sind bereits in den 7 Silbernen mit drin! Also noch 3 weitere auf Silber machen, dann kannst du dir die Fähigkeit abholen.

Was die Sammelaufgaben betrifft, gibt es zwei Möglichkeiten: a) du hast schlicht was übersehen oder b) der Videoguide basiert auf dem alten Guacamelee! Denn es ist tatsächlich so, das die Änderungen in der PS4 Version (zu meiner Freude) recht tiefgreifend sind. Nicht nur neue Gegner, sondern der Storyablauf ist abgeändert. Man findet Chozoo-Statuen woanders. Und nicht zuletzt sind Truhen neu verteilt worden, da es z.B. vorher keine Silbermünzen oder Intenso-Upgrades gab. Ich vermute also das die Guides out-of-Date sind. Aber möcht dir den gut gemeinten Ratschlag geben das es sehr sehr möglich und noch nicht einmal extrem zeitaufwändig ist, alles ohne iwelche Videos zu finden. Nimm dir einfach ein Gebiet vor, öffne die Karte, zoom kräftig rein und such primär nach farbigen Blöcken, da sind immer Truhen dahinter. Achte auf dem Weg dahin auf kleine Kanten und Lücken an den Wänden die dir immer signalisieren das du dort als Huhn weiter kommst. Oft sind auch Wege nach unten möglich, auch das kann man auf der Karte sehen indem an diesen Stellen immer noch Nebel ist, als keine klare Kante. Ich weiß, klingt bißchen kompliziert, aber wenn du einmal ein Auge für sowas entwickelst, findest du alles ziemlich schnell alle Truhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Snake: Das mit den Türen habe ich nun verstanden, es mussten 10 bei der silbernen sein, dann gings.

Hat denn schon jemand die Nebenmission Hühnerdieb geschafft?

Ich bin jetzt in Der Hütte und soll den Anführer in einem Minispiel finden, aber ich bekomm es einfach nicht hin, da das viel zu schnell geht.

Ist die Reihenfolge immer die gleiche oder ist das Minispiel random?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur ganz ganz dringend empfehlen den Durchgang auf Hard erst zu machen, nachdem ihr alle Inferno Challanges etc gemacht habt. Sonst wird es da extremst schwer oder ihr müsst das Gamer erst nochmal durchspielen auf normal, da es wenn ihr erstmal auf Hard seid, kein Zurück mehr gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur ganz ganz dringend empfehlen den Durchgang auf Hard erst zu machen, nachdem ihr alle Inferno Challanges etc gemacht habt. Sonst wird es da extremst schwer oder ihr müsst das Gamer erst nochmal durchspielen auf normal, da es wenn ihr erstmal auf Hard seid, kein Zurück mehr gibt!

Wie meinst du das?

Es gibt mittlerweile Saveslots, man kann also beide Schwierigekeitsgrade paralell spielen! Und bei den Challenges macht es faktisch wenig Unterschied ob auf Schwer oder normal. Zeiten und Arenen sind die gleichen. Gegner ziehen nur deutlich mehr HP ab, was aber belanglos ist, da man für Gold Treffer fast immer vermeiden muss. Ausnahme ist Challenge 17.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...