Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Video Game Music Quiz


Haptism

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Zocker,

die Grundidee dieses Spiels habe ich aus einem anderem Forum, aber ich hoffe, dass auch ihr ganz viel Spaß damit haben werdet. Denn Spaß macht es wirklich.

Bitte lest euch unbedingt die Regeln durch, wenn ihr mitmachen möchtet!

Regeln:

  • Es wird ein Video gepostet, in dem 20 Schnipsel aus Videospiel-Soundtracks enthalten sind. Diese Schnipsel dauern jeweils 15 Sekunden.
  • Die Aufgabe der Mitspieler wird es dann sein, zu erraten, um welches Spiel und welches Lied es sich handelt.
  • Wisst ihr das Spiel, erhaltet ihr einen Punkt. Einen weiteren Punkt gibt es für den richtigen Songtitel. Pro Lied kann man also zwei Punkte erhalten. Wisst ihr nur das Spiel, kann danach jemand anderes mit dem Songtitel punkten.
  • Bitte editiert eure Beiträge nicht! Dies dient dazu, dass niemand schummeln kann. Seid bitte ehrlich - Schummeln kommt sowieso heraus und nimmt den Spielspaß. Sehe ich Beiträge, die editiert sind, gelten die Beiträge nicht und werden so behandelt, als würden sie gar nicht existieren.
  • Es wird zwei Ranglisten geben: Eine für die Gesamtpunktzahl und eine für eine einzelne Runde.
  • Ihr könnt so viele Songs gleichzeitig erraten, wie ihr wollt. Bedenkt aber, dass immer nur die schnellste Person Punkte erhält.
  • Postet euren Lösungsvorschlag so: #xx(Nummer aus dem Video) - Spiel - Titel (oder falls ihr den Titel nicht wisst, könnt ihr ihn natürlich auch weglassen)
  • Es steht jedem frei, selbst ein Rätsel zu erstellen. Kündigt das aber vorher bitte an, indem ihr mir eine PN schreibt. Ich gebe dann das OK, wenn eine Runde beendet ist. Es sollen niemals mehrere Rätsel gleichzeitig laufen. Hat niemand Interesse, erkläre ich mich auch gerne selbst bereit, neue Runden zu erstellen.
  • Erstellt ihr selbst eine Runde, so pflegt sie auch bitte und lasst sie nicht in Vergessenheit geraten. Wenn ihr merkt, dass manche Songs zu schwer sind und nicht erraten werden, so gebt bitte Hinweise, um das Spiel voranzubringen.

Übersicht:

  • 1. Post - Übersicht und Regeln
  • 2. Post - Aktuelle Runde, bereits erratene Titel + Rangliste der aktuellen Runde
  • 3. Post - Allgemeine Rangliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktuelle Runde, Runde 01:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wKjmdZDJEtA]trophies-ps3.de - Video Game Music Quiz #01 - YouTube[/url]

Es sind viele unterschiedliche Titel dabei :) Manche älter, manche aktueller, aber fast alle Genres sind bedient. Es wird sicher jeder zumindest einen Song kennen! Viel Spaß!

Es sind übrigens nicht nur PS3 Spiele, auch Spiele anderer Konsolen kommen vor. Ich habe mir ganz viel Mühe mit der Titelauswahl gemacht. :D

Erratene Songs:

  1. Conception II - Theme of melody ~ Fuuko's footsteps (von .ChibiRemilia, 2 Punkte)
  2. Silent Hill 2 - Angel's Thanatos (von Cloud_Strife1992, 2 Punkte)
  3. Yakuza 3 - Let's Produce a No 1 Hostess (von .ChibiRemilia, 2 Punkte)
  4. System Shock 2 - Med Sci 1 (von Cloud_Strife1992, 2 Punkte)
  5. ICO - Shadow (von katze4000, 2 Punkte)
  6. The Legend of Zelda Ocarina of Time - Kakariko Village (von .ChibiRemilia, 2 Punkte)
  7. Dead Space - The Necromorphs Attack (von MsS, 2 Punkte)
  8. ?
  9. The Elder Scrolls V Skyrim - Dragonborn ( von.ChibiRemilia, 2 Punkte)
  10. Battlefield 1942 - Main Theme (von .ChibiRemilia, 2 Punkte)
  11. ?
  12. Mega Man 2 - Wily's Stage 1 Theme (von Kuchenlight, 2 Punkte)
  13. Tales of Xillia - A City of Another Civilization (von SquallRB, 2 Punkte)
  14. Little Big Planet (von Kuchenlight, 1 Punkt) - My Patch (von MsS, 1 Punkt)
  15. Baten Kaitos - Violent Storm (von .ChibiRemilia, 2 Punkte)
  16. The Last of Us - All Gone (erraten von MsS, 2 Punkte)
  17. ?
  18. Gran Turismo - Manufacturer (von Kakarott, 2 Punkte)
  19. Warcraft III - Undead Theme (von MsS, 2 Punkte)
  20. Red Dead Redemption - Horseplay (erraten von MsS, 2 Punkte)

Rangliste:

1. .ChibiRemilia - 12 Punkte

2. MsS - 9 Punkte

3. Cloud_Strife1992 - 4 Punkte

4. Kuchenlight - 3 Punkte

5. katze4000 - 2 Punkte

5. SquallRB - 2 Punkte

5. Kakarott - 2 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#07 Monster Hunter Freedom Unite Battle Theme Mountain? #09 Skyrim Dragonborn ##10 Battlefield 1943 title them #12 Mega Man -Cut man #13 Animal Crossing New Leaf?

Vorheriger Post um 20:47

Post hinzugefügt um 20:48

den rest kennt man zwar auch aber ist zukurz um es zu differenzieren, da hab ich wohl noch net soviel gehört c.c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

#12 Mega Man 2

#14 Little Big Planet

2 Punkte für dich :)

Dann halt nur BF1942 Title Theme c.c/ Aber auf der CD steht evolution Q-Q

Jetzt stimmt es, aber ich wage zu bezweifeln, dass da irgendwo Evolution steht. ^^

http://battlefield.wikia.com/wiki/Battlefield_1942:_Original_Soundtrack

Wenn du auf Youtube danach suchst, kommen lediglich Videos mit dem namen "Battlefield Main Theme Evolution". Das bedeutet aber nicht, dass das Theme so heißt, sondern die Videos zeigen, dass Battlefield Main Theme eine Evolution durchgemacht hat und in jedem Spiel anders klang.

Ach, Titel!

Uhm #12 Mega Man 2: Wily Stage 1? ^^"

+ 1 einen weiteren Punkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...