Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

00Riku

[PSvita] JP PSN games auf DE account spielen

Recommended Posts

00Riku   
  • 3259 posts
  • heyho community,

    mir ist bekannt, dass ich mit meinem DE account die JP only spiele aus dem JP psn store nicht holen kann.

    meine idee wäre aber, dass ich auch meiner speicherkarte 1 einen jp account anlege und mir die spiele dort kaufe und downloade.

    diese speicher ich dann auf mein rechner.

    wechsel karte 1 gegen karte 2 aus, wo mein de account ist.

    schiebe nun zuletzt die jp spiele auf meine karte 2.

    würde das so funktionieren und könnte ich dann mit einem DE account spielen und die trophäen sammeln?

    PS: ich könnte es zwar selber testen, aber keine lust echtes geld in sand zu setzen, falls ich auf das ergebnis komme, dass es so gar nicht funktioniert. :facepalm:

    freu mich auf feedback und tipps.

    manche JP games wären mir einfach wichtig. :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Polarwölfin   
  • 3803 posts
  • würde das so funktionieren und könnte ich dann mit einem DE account spielen und die trophäen sammeln?

    Nein, funktioniert nicht. Beim starten der Games würdest du dann nur die Nachricht bekommen, dass du nicht der Eigentümer bist und kein Start möglich ist.

    Die Spiele hängen an der PSN-ID, nicht an der Speicherkarte. Und da man auf der Vita nur immer mit einer ID angemeldet sein kann, ist kein switchen oder mischen wie auf der PS3 möglich.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    00Riku   
  • 3259 posts
  • Haha^^ naja gibt leider viel PSN exklusiv so ist halt einiges nicht möglich.

    exakt und das ist sehr sehr gemein. vorallem wenn man so 100% besessen ist wie ich und seine DLCs haben will.

    okay, retail ist eine option (falls vorhanden) aber dann kommt evtl ein DLC raus und dann hat man ein spiel mit ca 86% in der liste. toll -.-*

    wäre nicht schlecht, würden sony auf wunsch den account regional ändern oder das PSN einfach zu einem verschmelzen. :/

    geht es nichtmal, wenn ich das spiel auf meinem DE-account installiere?

    oder wird schon beim kauf entschieden, wem das spiel gehört? :(

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Polarwölfin   
  • 3803 posts
  • wäre nicht schlecht, würden sony auf wunsch den account regional ändern oder das PSN einfach zu einem verschmelzen. :/

    Reines Wunschdenken.

    Wenn man etwas logisch denkt, weiß man sofort, warum dies überhaupt nicht möglich ist: Gesetzte der jeweiligen Länder.

    Jedes Land hat seine eigenen Steuergesetzte, verbotene Spiele und und und. Das sind alles Dinge, die Sony in einem globalen Downloadstore nie vereinen kann, denn so bald sie wieder unterscheiden würden anhand des eingegebenen Landes, hätten wir wieder getrennte Stores.

    Selbst PC-Riesen wie Steam haben getrennte Stores und keine globalen. ;)

    geht es nichtmal, wenn ich das spiel auf meinem DE-account installiere?

    oder wird schon beim kauf entschieden, wem das spiel gehört? :(

    Nein, geht nicht.

    Gekauft im JPN-Store, gekettet an den JPN-Account mit dem dus gekauft hast im JPN-Store.

    Auch wenn du es mit einem DE-Account installieren solltest, wird er dir beim starten sagen, dass du nicht der Besitzer bist, da der DE-Account nunmal nicht der Käufer ist und somit nicht der Inhaber.

    Entweder Retail oder damit leben bei Downloadtiteln / DLCs. Es gibt keine andere Möglichkeit. Punkt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×