Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

00Riku

[PSvita] JP PSN games auf DE account spielen

Recommended Posts

00Riku   
  • heyho community,

mir ist bekannt, dass ich mit meinem DE account die JP only spiele aus dem JP psn store nicht holen kann.

meine idee wäre aber, dass ich auch meiner speicherkarte 1 einen jp account anlege und mir die spiele dort kaufe und downloade.

diese speicher ich dann auf mein rechner.

wechsel karte 1 gegen karte 2 aus, wo mein de account ist.

schiebe nun zuletzt die jp spiele auf meine karte 2.

würde das so funktionieren und könnte ich dann mit einem DE account spielen und die trophäen sammeln?

PS: ich könnte es zwar selber testen, aber keine lust echtes geld in sand zu setzen, falls ich auf das ergebnis komme, dass es so gar nicht funktioniert. :facepalm:

freu mich auf feedback und tipps.

manche JP games wären mir einfach wichtig. :biggrin5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    din1031   
  • Nein das geht nicht, da diese an deine PSN-ID gekoppelt werden.

(Das ging mal in der Anfangszeit, aber das ist längst unterbunden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Polarwölfin   
  • würde das so funktionieren und könnte ich dann mit einem DE account spielen und die trophäen sammeln?

Nein, funktioniert nicht. Beim starten der Games würdest du dann nur die Nachricht bekommen, dass du nicht der Eigentümer bist und kein Start möglich ist.

Die Spiele hängen an der PSN-ID, nicht an der Speicherkarte. Und da man auf der Vita nur immer mit einer ID angemeldet sein kann, ist kein switchen oder mischen wie auf der PS3 möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    din1031   
  • Ja in der ersten Version der Firmware war das noch ein fehler, der aber sofort behoben wurde. Und auf deutschen Geräten war diese nie enthalten. (Nur so nebenbei xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    luckygirl77   
  • Ging das echt mal zur Anfangszeit? Ich habe auch schon einiges überlegt was man probieren könnte aber da gibts leider nicht viel Spiel im Moment :/.

Bleiben dir die Retailversionen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    00Riku   
  • Haha^^ naja gibt leider viel PSN exklusiv so ist halt einiges nicht möglich.

exakt und das ist sehr sehr gemein. vorallem wenn man so 100% besessen ist wie ich und seine DLCs haben will.

okay, retail ist eine option (falls vorhanden) aber dann kommt evtl ein DLC raus und dann hat man ein spiel mit ca 86% in der liste. toll -.-*

wäre nicht schlecht, würden sony auf wunsch den account regional ändern oder das PSN einfach zu einem verschmelzen. :/

geht es nichtmal, wenn ich das spiel auf meinem DE-account installiere?

oder wird schon beim kauf entschieden, wem das spiel gehört? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Polarwölfin   
  • wäre nicht schlecht, würden sony auf wunsch den account regional ändern oder das PSN einfach zu einem verschmelzen. :/

Reines Wunschdenken.

Wenn man etwas logisch denkt, weiß man sofort, warum dies überhaupt nicht möglich ist: Gesetzte der jeweiligen Länder.

Jedes Land hat seine eigenen Steuergesetzte, verbotene Spiele und und und. Das sind alles Dinge, die Sony in einem globalen Downloadstore nie vereinen kann, denn so bald sie wieder unterscheiden würden anhand des eingegebenen Landes, hätten wir wieder getrennte Stores.

Selbst PC-Riesen wie Steam haben getrennte Stores und keine globalen. ;)

geht es nichtmal, wenn ich das spiel auf meinem DE-account installiere?

oder wird schon beim kauf entschieden, wem das spiel gehört? :(

Nein, geht nicht.

Gekauft im JPN-Store, gekettet an den JPN-Account mit dem dus gekauft hast im JPN-Store.

Auch wenn du es mit einem DE-Account installieren solltest, wird er dir beim starten sagen, dass du nicht der Besitzer bist, da der DE-Account nunmal nicht der Käufer ist und somit nicht der Inhaber.

Entweder Retail oder damit leben bei Downloadtiteln / DLCs. Es gibt keine andere Möglichkeit. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag