Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Blue Estate


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Blue Estate
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  9x bronze.png  = 13 | Gesamtpunkte: 315

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Für die 100% wird ein zweiter Controller benötigt.
  • Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: "Normal", "Anormal" und "Bescheuert". Der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad schaltet sich erst frei, wenn man alle sieben Level auf dem vorherigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
  • Bei "Blue Estate" handelt es sich um einen Railshooter. Der Charakter bewegt sich von alleine, während man durch die Bewegung des Controllers die Gegner anvisiert und mit R2 seine Waffe abfeuert. Mit L1 kann man sein Fadenkreuz zentrieren.
  • Wenn man mit ps4touchcolorin Gegenstände zurückwirft oder einsammelt, nennt sich das im Spiel "Geste".
  • Wenn man alle fünf Leben verbraucht hat und das Level neustarten muss, erhält man ein zusätzliches Leben. Man kann auf diese Weise bis zu insgesamt zehn Leben aufstocken. Diese sind dann permanent für jedes Level verfügbar. Damit startet man dann jedes Level mit zehn statt mit fünf Leben. Dies ist besonders auf dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" von Vorteil.
 
 
bronze_header.png
 

Drachentöter Drachentöter
Level 1 im Solo-Modus abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level "Twin Dragon Teil 1" im Solo-Modus abgeschlossen hat.
 

Unser Ding Unser Ding
Level 1 im Koop-Modus abschließen.

[Offline-Koop-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level "The Twin Dragon Teil 1" im Koop-Modus abgeschlossen hat.
Hierfür wird ein zweiter Controller benötigt.
 

AbgeSIKt AbgeSIKt
Kim Bong Sik töten, ohne von seinen Kugeln getroffen zu werden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Kim Bong Sik im zweiten Level "The Twin Dragon Teil 2" getötet hat, ohne von seinen geworfenen Kugeln getroffen worden zu sein. Wenn Kim eine Kugel schmeißt, wird diese mit einem weißen Kreis umrahmt und Pfeile zeigen in drei Richtungen (links, rechts, oben). Nun muss man auf dem ps4touchcolorin in die entsprechende Richtung wischen, damit einen die Kugel nicht trifft. Sollte man doch getroffen werden, muss man das Level von vorne starten.
 
Hinweis:
Mit schnellen kleinen Kreisbewegungen auf dem ps4touchcolorin kann man solche Gesten am besten bewältigen.
 

Ab ins Grab Ab ins Grab
Teniu das Grab töten und dabei allen Kisten ausweichen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Teniu das Grab im fünftem Level "Das Huhn der Malteser" getötet hat, ohne von seinen geworfenen Kisten getroffen worden zu sein. Wenn Teniu eine Kiste wirft, wird ein weißer Pfeile anzeigt der in eine der zwei Richtungen (links oder rechts) zeigt. Nun muss man auf dem ps4touchcolorin in die entsprechende Richtung wischen, damit einen die Kiste nicht trifft. Sollte man doch getroffen werden, muss man das Level von vorne starten.

 
Hinweis:
Mit schnellen kleinen Kreisbewegungen auf dem ps4touchcolorin kann man solche Gesten am besten bewältigen.
 

Gemachter Mann Gemachter Mann
Den letztem Level im Solo-Modus abschließen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Level "Bloodshot" im Solo-Modus abgeschlossen hat.
 

Kopfjäger Kopfjäger
3000 Kopfschüsse im Solo-Modus landen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 3.000 Kopfschüsse im Solo-Modus erzielt hat. Generell sollte man auf den Kopf zielen, da man dann pro Gegner nur einen Schuss braucht. Am Ende eines Levels wird einem angezeigt, wie viele Kopfschüsse man im Level geschafft hat. Eine Gesamtübersicht gibt es allerdings nicht.
 

Eiersalat Eiersalat
200 Eierschüsse im Solo-Modus landen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 200 Eierschüsse im Solo-Modus erzielt hat. Wenn man dem Gegner zwischen die Beine schießt und er nach einem Schuss zu Boden geht, zählt das als Eierschuss. Dies wird auch mit einer entsprechenden Punktzahl kurz angezeigt. Am Ende eines Levels wird einem angezeigt, wie viele Eierschüsse man im Level geschafft hat. Eine Gesamtübersicht gibt es nicht.
 

Tierfreund Tierfreund
20 Gegner im Solo-Modus mit einem Chihuahua am Bein töten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Gegner im Solo-Modus getötet hat, während man einen Chihuahua am Bein hatte. In den Leveln 4 bis 6 ("Tunnel der Mörder", "Das Huhn der Malteser" und Golf mit Granaten") trifft man auf die Chihuahua-Hunde. Während der Level sieht man in einer kurzen Sequenz, wie einem der Hund am Bein hängt, anstatt nun die Geste auszuführen, um den Chihuahua loszuwerden, schießt man die Gegner ab. Wenn keine Gegner mehr nachkommen, kann man die Geste ausführen.
 

Ruhe! Ruhe!
Den schreienden vorbeilaufenden Gegner in allen Levels im Solo-Modus töten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den schreienden vorbeilaufenden Gegner in jedem Level des Solo-Modus getötet hat. Diese Gegner hört man zuerst durch ihr Schreien. Danach laufen sie an einem vorbei und greifen dabei aber nicht direkt an. Hier muss man schnell sein, da sie nicht stehen bleiben.Hat man den schreienden vorbeilaufenden Gegner verpasst, muss man das Level von vorne starten. Pro Level gibt es nur einen solchen Gegner. Es gibt keine Möglichkeit nachzusehen, wo man den Gegner schon abgeschossen hat.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 

Bloodshots Blattschuss Bloodshots Blattschuss
Bloodshot töten, allen Nahkampf-Angriffen ausweichen und ihm eine scheuern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im siebten Level "Bloodshot" Bloodshots Nahkampfangriffen ausgewichen ist und ihn danach selber angegriffen hat. Wenn Bloodshot nach den Schusssequenzen auf einen zukommt, startet er seine Nahkampfangriffe. Bei jedem Angriff erscheint ein weißer Pfeil, der in ein der drei verschiedene Richtungen (links, rechts, unten) zeigt. Nun muss man auf dem ps4touchcolorin in die entsprechende Richtung wischen, damit man den Angriffen ausweicht. Nach drei Nahkampfangriffen von Bloodshot, kann man durch eine weitere Geste (nach oben) selber einen Treffer landen. Das passiert zweimal nacheinander. Sollte man doch getroffen werden, muss man das Level von vorne starten.

 
Hinweis:
Mit schnellen kleinen Kreisbewegungen auf dem ps4touchcolorin kann man solche Gesten am besten bewältigen.
 

Adlerauge Adlerauge
Alle versteckten Objekte im Solo-Modus finden und abknallen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle versteckten Objekte im Solo-Modus abgeschossen hat. Pro Level gibt es acht solcher Objekte. Diese sind mal mehr oder weniger gut versteckt und müssen innerhalb kurzer Zeit abgeschossen werden, da man bei den meisten Objekten nur einmal vorbei kommt. Am Ende des Levels sieht man, wie viele Objekte man getroffen hat. Sollte man nicht alle Objekte in einem Durchgang erhalten, muss man das Level neustarten und nochmal jedes Objekt abschießen. Es reicht nicht, nur das fehlende Objekt abzuschießen. Es gibt keine Gesamtübersicht, in welchem Level man wie viele Objekte abgeschossen hat.
Folgende Objekte sind in den entsprechenden Leveln abzuschießen:
  • "The Twin Dragon Teil 1": Glückskatze
  • The Twin Dragon Teil 2": Glückskatze
  • "Bringt die Toten raus": Schädelblume
  • "Tunnel der Mörder": Goldener Gott
  • "Das Huhn der Malteser": Riesenei
  • "Golf mit Granaten": Rote Ballons
  • "Bloodshot": Blaue Masken

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Klugscheißer Klugscheißer
Globalen 4-Sterne-Rang am Ende aller Levels im Solo-Modus holen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in allen Leveln im Solo-Modus einen "4-Sterne"-Rang erhalten hat. Der Schwierigkeitsgrad und wie häufig man gestorben ist, spielt dabei keine Rolle.
Folgende Kategorien zählen für die Rangbewertung:
  • "Beste Kombo": Wenn man Gegner abschießt, erhöht sich der Multiplikator links oben im Bildschirm. Wenn man zu lange keinen Gegner getötet hat, wird die Kombo unterbrochen und man startet wieder bei "1". Für eine "4-Sterne"-Wertung benötigt man eine Kombo von über "200".
  • "Schnelle Gesten": Um Gegenstände aufzusammeln, Türen zu öffnen, Haare aus dem Gesicht zu streichen usw. werden weiße Pfeile angezeigt in dessen Richtung man mit dem ps4touchcolorin wischen muss. Wenn das Wort "Tempoteufel" erscheint, dann hat man eine schnelle Geste ausgeführt. Für eine "4-Sterne"-Wertung benötigt man mindestens zehn solcher schnellen Gesten.
  • "Nahkampfangriffe": Es gibt Gegner mit Macheten, die auf einen zulaufen. Sobald sie bei einem angekommen sind, muss man die angezeigte Geste ausführen, um den Gegner mit einem Nahkampfangriff zu besiegen. Man sollte die Machetengegner nicht vorher abschießen, da man sonst nicht genug Nahkampfangriffe ("10+") für eine "4-Sterne"-Wertung zusammen bekommt.
  • "Durchschnittliche Lebenszeit von Feinden": Hier wird gezählt, wie lange ein Gegner nach seinem Auftauchen bis zu seiner Tötung verweilt. Für eine "4-Sterne"-Wertung muss diese unter 2 Sekunden liegen.
  • "Schussgenauigkeit": In dieser Kategorie wird gewertet, wie viele der abgefeuerten Kugeln ihr Ziel getroffen haben. Für eine "4-Sterne"-Wertung braucht man eine Genauigkeit von 50%.
  • "Warnschildabschüsse": Darunter zählen eliminierte Gegner, die einen gelben Kreis auf sich haben. Damit wird angedeutet, dass der Gegner gleich schießt. Wenn man ihn nun vorher tötet, gilt das als Warnschildschuss. Die Priorität der Abschüsse, sollte immer auf den Feinden mit dem gelben Kreis liegen. Für die "4-Sterne"-Wertung braucht man 80% aller Tötungen als Warnschildabschuss.
  • "Kopfschüsse": Zählt, sobald man den Gegner mit einem Kopfschuss erledigt hat. Kopfschüsse sollten Priorität haben, da die Gegner auf diese Weise mit nur einem Schuss sterben. Für die "4-Sterne"-Werung benötigt man 85% an Kopfschüssen von allen gemachte Abschüssen. Mit den Maschinengewehren sollte man hier kein Problem haben. Im ersten Level muss man mit der Schrotflinte aufgrund der großen Streuung etwas höher zielen. Im siebten Level sollte man den Explosionsrevolver so wenig wie möglich benutzen, da nahestehende Gegner ohne Kopfschuss getötet werden.
  • "Eierschüsse": Für eine "4-Sterne"-Wertung muss man ungefähr 15 Gegner zwischen die Beine schießen. Es wird "Eierschuss" angezeigt, wenn man richtig getroffen hat. Nachdem man 15 Eierschüsse zusammen hat, sollte man sich auf Kopfschüsse konzentrieren.
  • "Versteckte Objekte": Sobald man alle acht versteckten Objekte in einem Level abgeschossen hat, bekommt man in dieser Katergorie eine "4-Sterne"-Wertung.

Es reicht in sechs von neun Kategorien eine "4-Sterne"-Wertung zu bekommen, damit man für das Level einen globalen "4-Sterne"-erhält.

Zu empfehlen ist es, sich darauf zu konzentrieren:

  • "Schnelle Gesten": 10+
  • "Nahkampfangriff": 10+
  • "Schussgenauigkeit": 50%+
  • "Warnschusstötungen": 80%+
  • "Kopfschüsse": 85%+
  • "Eierschüsse": maximal 15
  • "Versteckte Objekte": 8/8

Das sind jetzt sieben Katergorien, aber damit hat man einen Puffer, falls man in einer Kategorie die Anforderungen nicht schafft. Sollte man am Ende keinen globalen "4-Sterne"-Rang erhalten, muss man das Level wiederholen.

 
 
gold_header.png
 

Capo Capo
Den letztem Level auf Schwierigkeit Wahnsinn abschließen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Bescheuert" abgeschlossen hat. Die Trophäenbeschreibung schreibt "Wahnsinn", aber im Spiel heißt der Schwierigkeitsgrad "Bescheuert". Dieser Schwierigkeitsgrad schaltet sich erst frei, nachdem man das Spiel auf "Anormal" beendet hat. Die meisten Probleme sollten das erste und letzte Level machen. In den anderen Leveln hat man als Zweitwaffe ein Maschienengewehr, was den Durchgang etwas erleichert. Sollte man nicht schnell genug zielen können, weil die Gegner weit auseinander stehen, kann man nach einem Abschuss die Optionen-Taste drücken, um zu pausieren. Dann geht man mit den Fadenkreuz in die Nähe des nächsten Gegners, verlässt das Pausenmenü und schießt den Gegner ab.
Im ersten Level "The Twin Dragon Teil 1" muss man bis zur Schrotflinte durchhalten. Dann nimmt man vorzugsweise diese Waffe und wechselt im "Slow Motion"-Modus auf die Pistole.
Im letzten Level "Bloodshot" bekommt man gleich am Anfang den Explosionsrevolver. Diesen sollte man auch großzügig einsetzen, besonders bei den gepanzerten Gegnern. Bei dem Revolver stirbt der Gegner nach einem Schuss unabhängig davon, wo man ihn trifft. Bei dem ersten Wasserfall, braucht man keine Gegner abschießen, da einen die Gegner nicht erwischen. Hier konzentriert man sich auf das Einsammeln von Munition und Gesundheit, sowie das Wegschießen der Bretter. Nach der Bienensektion sollte man noch drei bis fünf Leben haben, damit man den Rest gut übersteht. Beim zweiten Wasserfall schießt man vorrangig auf die Sprengstoffpakete an den Holzdämmen. Damit werden auch die umliegenden Gegner getötet. Bloodshoot besiegt man, indem man ihn mit dem Revolver beschießt, auf die roten Gaskanister schießt und seinen Wurfgeschossen ausweicht. Hier empfiehlt es sich, wieder auf dem ps4touchcolorin schnelle kleine Kreisbewegungen zu machen. Die geworfenen Molotovcocktails und Kokosnüsse müssen, bis auf den letzten abgeschossen werden. Das letzte Wurfgeschoss kann durch eine Geste zu Bloodshoot zurückgeworfen werden.
Bearbeitet von Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...